Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google+ Invites

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook, Google+, Social

Google+ Invites

30.06.2011 um 17:20
@Badbrain

Jop, da hast du recht. May 2011: 42.4 % Firefox, 24.9 % IE. Ziemlich deutlich, würde ich sagen :)


melden
Anzeige

Google+ Invites

30.06.2011 um 17:22
@Spartacus

Du hast recht, Win7 ist recht gut (endlich...! Hat ja auch nur Ewigkeiten gedauert... ^^). Aber ich würde es nicht standardmässig über alle anderen OS erheben.


melden
calevra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google+ Invites

30.06.2011 um 17:22
@Badbrain

Windows hatte ein Monopol mit IE, weil das Internet zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgereift war. Das änderte sich doch alles sehr schnell nach web 2.0. Ich glaube einfach das die möglichkeiten viel zu gering waren um ein größeres Feld zu eröffnen.

@Spartacus

Haha, du meinst aus dem Migrations hintergrund oder?


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google+ Invites

30.06.2011 um 17:22
@Spartacus
Eine Frage des Preises und des Images und meine Firma legt verdammt viel Wert auf Image und das findet sie garantiert nicht bei Mainstream-Windows ;)


melden
calevra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google+ Invites

30.06.2011 um 17:24
@Badbrain

Dann viel Spass bei der Migration der Daten. Da kann ne menge schieflaufen und das hat nichts mit können zu tun.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google+ Invites

30.06.2011 um 17:25
@calevra
Ich bin nur Laie, ich gebe das wieder, was die Computerfutzis mir sagen und testen und alles sieht sehr gut... :D


melden

Google+ Invites

30.06.2011 um 17:34
@Badbrain

Hä was hat Image jetzt damit zu tun und wieso soll Micrsoft kein guten Image haben?
Es geht garnicht um den Preis sondern um die Software die man darauf benutzen kann. Bei Linux sieht es da sehr schlecht aus. Wenn Regierungsbehörden die von Windows auf Linux umgestiegen sind und merken das es keine gute Idee war und wieder auf Windows umsteigen, dann wird das deine Firma auch. ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden
calevra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google+ Invites

30.06.2011 um 17:44
@Spartacus
@Badbrain

Das ding ist einfach das Linux ein ziemlich offenes Betriebsystem oder Serversystem ist, man hat da auch sehr viele Möglichkeiten.

Bei Windows hingegen kann man nicht viel falsch machen, weil der weg vorgegeben ist.

Aber von Windows auf Linux umzusteigen finde ich nicht Sinnvoll, vorallem nicht wenn da wichtige Daten sind. Kennst du den Spruch: "Never touch a running system" ? das passt auf die Situation zu. Aber zurück zu Facebook und google+. Wie gesagt das Facebook ein Monopol ist liegt einfach daran weil die User viel lieber dort sind, als wo anders. Wenn Sozial Network kostenpflichtig wäre, würde die mehrheit dort hingehen wo der Preis am günstigsten ist.


melden
calevra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google+ Invites

30.06.2011 um 17:46
Der Internet Explorer von Microsoft war natürlich der erste, wenn das System auch von Microsoft Stammt, jedoch ist es das selbe spiel, du hast nicht Firefox installiert, weil du testberichte gelesen hast, dass es besser ist, sondern weil deine freunde es dir sagen. Davon ist es abhängig und du willst dazu gehören und wenn sie sich irgendwelche tollen Addons runterladen wirst du das anschliessen auch.

Das ist der Unterschied.


melden

Google+ Invites

30.06.2011 um 20:08
@Badbrain
Spätestens beim ersten Totalcrash, wenn die ITler in den Communities keine Hilfe finden, werden sie ganz schnell zu MS zurück.
Denn MS (und Apple) haben etwas, was alle Linuxe nicht haben: Richtigen Support.
Und wenn 300000 System warum auch immer Crashen, ist Support alles!
Linus Torvalds wird bestimmt nicht rauskommen und alle Systeme fixen.

Das auswärtige Amt hat es ja schon mit Linux versucht und sind schnell wieder auf Windows zurück.


melden

Google+ Invites

30.06.2011 um 20:47
@Fennek

Ja, den ersten Totalcrash gibt es dann nach 400 Jahren, wenn die ITler alles richtig machen.


melden

Google+ Invites

01.07.2011 um 00:10
@mrx777
Schön wärs, aber dafür hab ich schon zu viele Linuxsysteme crashen sehen.


melden

Google+ Invites

01.07.2011 um 00:27
Linux gibt es in anspruchsvollen Varianten bzw. Distributionen wie Gentoo oder Arch.
... als äußerst stabiles OS z.B. Debian.
... als sehr benutzerfreundliches u. aktuelles OS z.B. Ubuntu.
... mit Support, z.B. Red Hat.

Würde man den Windows Kernel frei zu Verfügung stellen käme auch alles mögliche heraus: Schlecht - Gut, Schwierig - Leicht, Kreativ - Einfältig ...


melden

Google+ Invites

01.07.2011 um 19:39
@macbook
SaifAliKhan ist MS Fanboy und Google und Apple hater ;)

@Lightstorm
Klar gibt es auch andere "teuere" Linuxversionen mit Support, aber die Firmen wollen ja sparen und setzen dann lieber auf kostenlose Distris ohne Support. Und als ich das letzte mal nachgesehen hab, hat ne RHEL Lizenz mehr gekostet als eine Windows Lizenz.


melden

Google+ Invites

01.07.2011 um 20:20
So hallo erstmal :-)


nach monaten langem rumschnüffeln hab ich mich mal hier angemeldet :-)

Also zum Thema google + . Sobals ich ein invite kriege. Und es super funktioniert. Sieht mich Facebook nicht mehr. Mir ist Google da 100mal lieber wie FB.

Naja was SaifAliKhan angeht.

Nimm deine Rosarote Windows Brille ab und schau dich um :D

Ich selber nutze zu Hause folgendes:

1x Heim Server im 24Stunden Betrieb/7Tage die Woche. Mit Windows Home Server. Seit Wochen kein Absturz und keine Neustarts. Außer Shutdown bei Gewitter :-)

1x Ein gehackten eigenbau Mac Pro. Der Original bei Apple 3500€ kosten würde. Noch nie Abstürze oder Bugs. OSX ist schwieriger wie Windows. Geh mal in den Apple Store und teste mal.

1x HTPC mit Ubuntu und XBMC. Noch in der Testphase aber ok :-)


Also alles hat seine Vor und Nachteile. Aber im täglichen gebrauch lob ich mir OSX. Und ich war mal richtiger Apple Hasser :-D

So jetzt aber Back to Topix


melden

Google+ Invites

01.07.2011 um 20:22
@da-martin
Mit Apple gings mir auch mal so.
Bis ich mir mein iPhone gekauft hab, weil das bei Freunden im gegensatz zu HTC und Co einfach Problemlos lief.
Bald will ich mir ein MacBook Pro holen.

Achja und: Willkommen hier im Irrenhaus ;)


melden

Google+ Invites

01.07.2011 um 20:35
@Fennek
ja ist stellenweise schon lustig hier drin :-)

Ab und an bierchen holen und popcorn und amüsieren :-)


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google+ Invites

01.07.2011 um 21:22
Fennek schrieb:Klar gibt es auch andere "teuere" Linuxversionen mit Support, aber die Firmen wollen ja sparen und setzen dann lieber auf kostenlose Distris ohne Support. Und als ich das letzte mal nachgesehen hab, hat ne RHEL Lizenz mehr gekostet als eine Windows Lizenz.
Was Du so alles weißt... :D , man das müssen ja richtige Deppen sein die Linux verwenden.....


melden

Google+ Invites

01.07.2011 um 22:16
@macbook

Was soll ich zu deinem dummen Kommentar denn Sagen? Ich habe die letzten 3 Jahre auf einem iMac gearbeitet und ja es ist schwieriger zu bedienen als ein Windows 7. Windows 7 ist einfach praktischer aufgebaut. ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden
Anzeige

Google+ Invites

01.07.2011 um 22:24
@Fennek
Fennek schrieb:SaifAliKhan ist MS Fanboy und Google und Apple hater ;)
Ähm Falsch! Wenn ich ein MS Fanboy wäre dann würde ich Microsoft doch nicht kritisieren. Google Hater ja, aber nicht Apple Hater. Aber nicht zu vergessen, das ohne Microsoft es Heute kein Apple existieren würde. ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden