weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

29.08.2011 um 13:13
Echt ich weiß nich aber am anfang als ich hier gelesen hab dacht ich mir cool, teste ich vllt au mal. aber anscheinend zieht man sich den selben schotter rein wie vorher und des wirkt sogar noch stärker? klar jetz trink ich noch elektrisches bier wo alkohol verdampft wird und ich zieh mir nur noch dem dampf rein? so ähnlich wie bei spaceballs mit der luft in dosen blos das es bier is. hab schon von brauern gehört wo vom dampf besoffen geworden sin. is ja au fast so wie mit elektro autos, ja man fährt mit strom aber der kommt aus kraftwerken wo wiederum die umwelt verschmutzen, echt elektrokippen kommen bestimmt auch von marlboro und co.


melden

Elektrische Zigarette

29.08.2011 um 15:28
@brausud
alkohol zu dampfen wäre unsinn da bei alkoholischen getränken der alkohol das einzig schädliche ist.

anders als bei zigaretten. da wird ja doch eine ganze menge an dreck mitgeraucht um den nicotinspiegel anzuheben


melden

Elektrische Zigarette

29.08.2011 um 15:34
@atomflunder
Lass es, es gibt immer Leute dich sich schlecht oder gar nicht informieren und dann ihren Senf dazu geben...

@brausud
Dein Beitrag passt leider mal gar nicht, aber ich überlasse es dir dich selbst zu informieren.


melden

Elektrische Zigarette

29.08.2011 um 15:36
alkohol zu dampfen wäre unsinn????? hast du schon mal n braten gemacht mit wein soße? wenn du daneben stehst und immer wieder aufgiesen mußt dann kann des scho leicht duselig machen.
@Matze78
jedem seine meinung.


melden

Elektrische Zigarette

29.08.2011 um 15:43
@brausud
Meinung ist ja OK, aber was Du schreibst stimmt so überhaupt nicht.
Man zieht sich nicht den selben schotter rein wie vorher, sondern erspart sich die Verbrennungsrückstände und giftigen Gase.


melden

Elektrische Zigarette

29.08.2011 um 15:54
@brausud
ich sagte nicht dass es nicht geht alkohol zu dampfen. ich sagte nur es wäre unsinn. wieso dampfen wenn man es trinken kann. weniger schädlich wäre es nicht alkohol zu dampfen. Man hätte also keinen Vorteil davon es zu dampfen.


melden

Elektrische Zigarette

29.08.2011 um 15:56
jaaa aber die teile machen auch müll!!! und ob des zeug gesund is wird sich noch zeigen. ja ich kenn/kannte leute die fast 100 sind oder waren und die ham geraucht und gesoffen wie schweine. ich kenn/kannte auch leute die haben nie geraucht aber der partner schon und die hatten/haben lungenkrebs? ich glaub des zeug wird bestimmt ne neue krankheit erschaffen(erfinden).


melden

Elektrische Zigarette

29.08.2011 um 16:04
jaaa aber die teile machen auch müll!!! und ob des zeug gesund is wird sich noch zeigen. ja ich kenn/kannte leute die fast 100 sind oder waren und die ham geraucht und gesoffen wie schweine. ich kenn/kannte auch leute die haben nie geraucht aber der partner schon und die hatten/haben lungenkrebs? ich glaub des zeug wird bestimmt ne neue krankheit erschaffen(erfinden).

@atomflunder, ja aber nur der weg wäre anders er würde nicht in den magen und weiter sondern nur gleich ins blut gehn und besser und stärker beamen.

kiffer spritzen sich des zeug(geht ja nich es würde verklumpen) ja au nich sondern rauchen oder essen ihr zeug.


melden

Elektrische Zigarette

29.08.2011 um 16:04
@brausud
natürlich ist es nicht gesund. es ist aber in jedem fall weniger schädlich als normale zu rauchen.
brausud schrieb:ja ich kenn/kannte leute die fast 100 sind oder waren und die ham geraucht und gesoffen wie schweine. ich kenn/kannte auch leute die haben nie geraucht aber der partner schon und die hatten/haben lungenkrebs? ich glaub des zeug wird bestimmt ne neue krankheit erschaffen(erfinden).
ich weiß nicht was du mir damit sagen willst. Natürlich kann man auch als Alkoholiker alt werden. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist jedoch wesentlich geringer als ohne.

Man kann auch als Nichtraucher Lungenkrebs bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch wesentlich geringer.

Außerdem sollte man hier eher von der Lebensqualität sprechen. Ich denke dein Alkohilker aus dem Beispiel hatte kein sonderlich erfülltes Leben. Ohne Alkohol wäre er wohl glücklicher gewesen.

Wobei man auch hier sagen kann es gibt auch unglückliche Menschen die keine Alkoholiker sind. Nur die Wahrscheinlichkeit ist höher unglücklich zu werden wenn man Alkoholiker ist


melden

Elektrische Zigarette

29.08.2011 um 16:09
brausud schrieb:ja aber nur der weg wäre anders er würde nicht in den magen und weiter sondern nur gleich ins blut gehn und besser und stärker beamen.
nicht der weg ist entscheidend sondern die tatsache dasss keine verbrennung stattfindet.
brausud schrieb:kiffer spritzen sich des zeug(geht ja nich es würde verklumpen) ja au nich sondern rauchen oder essen ihr zeug.
verstehe nicht was du mir da sagen willst. kiffer rauchen das zeug das ist richtig. und auch hier ist das schädliche die verbrennung des tabbaks. nicht in erster linie das nicotin oder thc. durch die verbrennung von cannabis oder tabbak entstehen unszählige chemische reaktionen das kann man kaum beurteilen wie schädlich das eigentlich ist.


melden

Elektrische Zigarette

30.08.2011 um 13:30
THC schädigt lediglich einige neuronale Verbindungen im Hirn, die für das Emotionale zuständig sind, wunderbar, der Kandidat hat hundert Gummipunkte.
Lieber nen kaputten Körper als n Matschhirn, wobei zuviel Alk auch die graue Masse demoliert.

Ich hab hier ne Flasche Jameson Whiskey, jemand Lust ^^?


melden

Elektrische Zigarette

30.08.2011 um 14:14
@Gruselschinken

hm,

wollen wir ihm Wikipedia: Rory_Gallagher nacheifern?


melden

Elektrische Zigarette

30.08.2011 um 21:12
Die Zeiten, wo ich so ne Flasche an einem Abend getrunken habe sind lange vorbei^^

@cpt_void


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.08.2011 um 22:58
@atomflunder
Jau - ich hab jetzt auch so ein Teil und bin wesentlich entspannter. Konnte nichts mehr mit den Schweissausbruechen etc anfangen, also kam dann die Elektrokeule.
Was ich super finde ist wie schnell man unterschiedliche Geschmacksrichtungen wechseln kann. In einem Moment noch Placebo-Tabak, dann im naechsten schon Kirsche, Erdbeer oder Vanille. Hab mir heute mal ein Mentholflaeschchen zugelegt und werde es gleich testen.

Was ich geil finde ist auch, dass man die Zigi gar nicht so raucht wie eine normale Zigarette. Nur ein paar Zuege, dann wird sie wieder weggelegt.

Hab mich aber zunaechst mal an die Handhabung gewoehnen muessen. Zu Beginn hab ich die Depots immer zu voll gemacht, dann kam kein Dampf raus. Ca. 2mm muss man frei lassen, dann klappt es ganz gut.

Lieblingsgeschmack bislang: Kirsche


melden

Elektrische Zigarette

30.08.2011 um 23:18
@Chefheizer
Kirsche kenne ich nicht. Ich rauch derzeit wenn ich rauche camel. hat 24mg nicotin. des fetzt schon gut rein. wo hast du dir die liquids bestellt?


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.08.2011 um 23:24
@atomflunder
Oha - 24mg ist ja der Hammer, ich hab max 18mg und das genuegt mir schon.
Bestellt hab ich die Liquids bisher bei www.e-zigi.de doch es gibt sicherlich auch noch eine Menge anderer Lieferanten. Interessanterweise findet man hier in der Stadt an Tankstellen etc auch immer mehr E-Zigaretten und Liquids. Sehr gut sollen ja die von Flavour Art sein, da habe ich gerade den Mentholstoff von hier.


melden

Elektrische Zigarette

30.08.2011 um 23:27
Je kommerzieller das ganze wird desto schneller wird eine Tabbaksteuer auf die Liquids erhoben :-)
Ich kenne bisher nur die Liquids von highendsmoke.de


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.08.2011 um 23:40
@atomflunder
Es gibt auch noch totally wicked, zu finden unter zwei Adressen:
www.totallywicked-eliquid.co.uk
www.totallywicked-eliquid.de


melden
DerPan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

31.08.2011 um 00:00
So muss auch wieder mal schreiben hier...
Also erstmal Respekt für diejenigen die sich fürs aufhören Rauchen entschieden haben.
Nicht nur euer Geldbeutel wirds euch danken^^
Ganz ungesund ist die Sache bestimmt nicht, vor allem wenn man hochdosierte Nikotinliquids nimmt.
Ich denke 18mg/ml ist schon sehr stark, aber erlich gesagt flasht mich das nicht, wie so oft in einschlägigen Foren behauptet wird :) Auch qualm ich noch zwischen 3-5 normale Ziggis pro Tag, aber was mir auffällt ist z.b wenn ich ein Tabakaroma (z.b.Burley) mit 18mg qualme(Dampfe^^) dass es mir fast gleich kratzt und langsam eklig tabakig schmeckt und ich dann sehr gut ganz auf
Ziggis verzichten kann.
Aber wenn ich jetz Kirsch oder Mango nehm auch mit 18mg/ml dann scheckt mir das Zeugs auch
und ich verputz fast zwei Tanks am Tag^^
Gesundheitlich spür ich mittlerweile schon nen Unterschied, insofern ich wieder mehr Luft krieg und
nicht mehr so schnell zu schwitzen anfang, wenn ich mich mal wo körperlich betätige.
Und um auch die grössten Skeptiker davon zu überzeugen, möcht ich nur mal anführen dass zum
Beispiel die Nebelmaschine in der Disco aufm gleichen Prinzip basiert und auch Propylenglykol oder
Vegetable Glycerin mit Aromen verwendet werden.
Und dort ist der Nebel um einiges "dicker" und das atmet man ja auch lange ein, und meist riecht es
auch gut^^ Ok hat vielleicht kein Nikotin drin^^


melden
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

31.08.2011 um 00:15
Ich glaube das die 18mg nicht so stark sind wie man meint. Kommt ja drauf an wieviel "pro Minute" man sich davon reinpfeift. Das Flavour-Art Menthol ist uebrigens wirklich prima - schmeckt nicht so eklig wie Mentholzigaretten, sondern richtig frisch und angenehm. Maracuja wuerde mich nochmal interessieren...das ist bestimmt auch lecker, muss man aber im Zweifel selbst mischen. Ueberhaupt die neue Kreativitaet die man hat: eigene Geschmackskreationen sind moeglich. Schinkengeschmack z. B., oder Huehnchen. Schon ziemlich cool... Das gibt ganz neue Themen fuer die Rauchergespraeche...

Tabakaromen mag ich z.B. gar nicht mehr so sehr. Warum auch immer. Die fruchtigen Varianten sind viel schicker.

Ansonsten hab ich absolut keinen Bedarf mehr an normalen Zigaretten, der Rauch riecht alleine schon ziemlich abstossend im Vergleich zu dem Dampf. Allerdings find ich das die normalen Akkus an der eGo-T Dampferette etwas zu klein sind. Es gibt auch groessere und die lohnen sich glaube ich, speziell wenn man kaum Ersatzmaterial mitnimmt.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Elektrische Zigarette6.015 Beiträge