Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Deep Web"

1.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Darknet, Deep Web, Onionland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das "Deep Web"

10.01.2014 um 02:33
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:und was hat das jetzt mit TOR zu tun? Willst du mir jetzt erzählen dass da jemand DVD-Images per TOR tauscht? Nee, oder.
Das Zusammensuchen und verteilen von Uploaderlinks funktioniert ganz gut. Außerdem gibt es verschiedene Arten der Anonymisierung. Ich sprach ja lediglich explizit davon, ab wann sich beim normalen Anwender ein Interesse entwickelt, seine Spuren im Netz zu verwischen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und in solchen Fällen benutze ich immer TOR, erspart mir die Benutzung eines kostenpflichtigen und/oder völlig unzuverlässigen VPN anbieters. Ist das nun auch eine kriminelle Verwendung?
Nein, aber eine Verschwendung von Bandbreite. Es gibt kostenlose VPN-Anbieter.

Und nur weil du so eine reine Seele hast, bist du leider nicht die Repräsentation des Internets. :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

10.01.2014 um 02:38
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Bei mir ist aMule im Autostart und läuft konstant mit 120kBit Upload. Hat in den letzten 15 Jahren auch nie jemand gestört, ganz ohne TOR.
Du teilst ja bestimmt nur lizenzfreies Kulturgut. Alte Werke von Schiller und Goethe? :troll:

Also du bläst irgendwelche Warez ins Netz, aber verschleierst die Zeitungsartikel, die du dir durchliest?


2x zitiertmelden

Das "Deep Web"

10.01.2014 um 02:42
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Nein, aber eine Verschwendung von Bandbreite.
Nein, aber das du dir den Vortrag von Jacob Appelbaum nicht anschauen wirst und dich auch sonst nicht tiefer mit dem TOR System benutzt, ist mir schon klar. Ansonsten hättest du nämlich eine andere Meinung. Aber so ist das halt mit TOR. Dagegen ist immer der, der wenig davon weiß.
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Es gibt kostenlose VPN-Anbieter.
Die damit erheblich unsicherer sind als ein TOR-Exitnode, der von einem kriminellen betrieben wird. Wer kostenlose VPN Anbieter verwendet, sollte sich mal deren Geschäftsbedingungen anschauen. Was meinen die Leute nur womit solche Anbieter bezahlt werden. Ich lehne Geschäftsmodelle, wo ich nicht der Kunde, sondern die Ware bin, grundsätzlich ab.


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

10.01.2014 um 02:46
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Du teilst ja bestimmt nur lizenzfreies Kulturgut. Alte Werke von Schiller und Goethe?
Eher nicht lizenzfreie alte Kulturgüter, die auf dem legalen Markt nicht mehr zu kaufen sind, da es sich für die Anbieter nicht mehr rechnet diese neu aufzulegen. Leider ist die fehlende Vermarktungsmöglichkeit für die Lizenzhalter kein Grund sich von der Lizenz zu trennen, weshalb viel zu schnell jede Menge Kultur der letzten Jahrzehnte verschwindet.


melden

Das "Deep Web"

10.01.2014 um 02:48
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Also du bläst irgendwelche Warez ins Netz, aber verschleierst die Zeitungsartikel, die du dir durchliest?
Wenns dich so brennend interesiert, hättest du es schon längstr suchen und finden können. Einfach Heise News-Archiv nach TOR, TOR-Exitnode und Diplomaten durchsuchen.


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

10.01.2014 um 02:48
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Dagegen ist immer der, der wenig davon weiß.
Dem andern Wissen absprechen macht immer der, der keine andere Meinung akzeptieren kann.
Ich habe Tor bereits seit über 5 Jahren Tor benutzt.

Ich sagte auch nicht, dass ich "dagegen" bin. Kannst im PS4-Thread mit dem Konsolenkrieg gleich weitermachen. Genau das Niveau.
Die damit erheblich unsicherer sind als ein TOR-Exitnode, der von einem kriminellen betrieben werden. Wer kostenlose VPN Anbieter verwendet, sollte sich mal deren Geschäftsbedingungen anschauen.
Und das ist so weil?
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Was meinen die Leute nur womit solche Anbieter bezahlt werden. Ich lehne Geschäftsmodelle, wo ich nicht der Kunde, sondern die Ware bin, grundsätzlich ab.
Liest sich natürlich ganz schön, so wie du das schreibst. Wie viele AGBs von VPN-Anbietern hast du schon durchgelesen? Wo wärst du denn die Ware gewesen?

Wie viel zahlst du eigentlich monatlich für Tor?


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

10.01.2014 um 02:50
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wenns dich so brennend interesiert, hättest du es schon längstr suchen und finden können. Einfach Heise News-Archiv nach TOR, TOR-Exitnode und Diplomaten durchsuchen.
Hab ich vorhin gemacht und eben nichts gefunden. Du findest es ja auch nicht mehr, also tu bitte jetzt nicht so. Deine Behauptung, du bist also in der Pflicht sie zu belegen. Du bist ja nicht neu hier, hm?


melden

Das "Deep Web"

10.01.2014 um 02:50
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Wie viel zahlst du eigentlich monatlich für Tor?
Die Frage ist toll, echt. Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen habe weil ich ein Communityprojekt verwende?

Aber ich kann dir sagen wie ich zahle. Ich betreibe einen TOR-Node und halte Cryptopartys ab umd sorge dafür das noch mehr Leute ohne bezahle TOR benützen.


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

10.01.2014 um 02:52
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die Frage ist toll, echt. Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen habe weil ich ein Communityprojekt verwende?
Nein, nur wenn du sagst, du magst keine kostenlosen VPN-Dienste, weil du da ja die Ware bist, dann aber kostenlos Tor benutzt....

Halt, es ist ja gar nicht kostenlos. Zahlt ja das US-Verteidigungsministerium. :troll:


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

10.01.2014 um 02:52
also, 10sec Google Suche, erster Treffer.

http://blog.laxu.de/2007/09/10/tor-exitnodes-phishen-nach-passwortern/


Na, da hat jemand ganz angestrengt und konzentriert gesucht.


melden

Das "Deep Web"

10.01.2014 um 02:54
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Halt, es ist ja gar nicht kostenlos. Zahlt ja das US-Verteidigungsministerium
Genau. Es gibt nämlich nichts kostenloses. Nicht mal das sterben ist kostenlos. Eine altbekannte Weisheit die in billig-Zeiten und kostenlos gerne verloren geht.


melden

Das "Deep Web"

10.01.2014 um 02:55
@UffTaTa

Im Kommentarbereich:
Und genau dort wurden die Passwörter der Diplomaten gephisht.
Ach so, laxu Blog. Natürlich, DER laxu Blog.
Mensch, mit Quelle und quantitativer Angabe. Alle Achtung. :D


melden

Das "Deep Web"

10.01.2014 um 02:56
Man, nicht mal bis zum Link zum Heise Artikel durchgelesen. Ist das dein typisches Verhalten bei der Infobeschaffung?


melden

Das "Deep Web"

10.01.2014 um 03:00
@UffTaTa

Sieh einfach ein, dass du Scheiße gemacht hast. Im Artikel steht auch nichts davon, dass da massenweise Diplomaten durchdudeln.

Wenigstens weiß ich jetzt, welchen Artikel du meinst.
Das nächste Mal poste ihn einfach gleich dazu und gut ist.

Und ja, ich habe nach 20 h wach sein tatsächlich im Blog-Artikel, den du verlinkt hast, nach dem Beleg deiner Behauptung gesucht und nicht auf den Heise-Link geklickt. Ich schäme mich ja so.


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

10.01.2014 um 03:04
Zitat von ShrimpShrimp schrieb: Im Artikel steht auch nichts davon, dass da massenweise Diplomaten durchdudeln.
Nein, von "massenhaft" wird da ebenso wenig gesprochen wie in meiner Aussage.


melden

Das "Deep Web"

10.01.2014 um 03:06
*aufmerksam zuhör*
@UffTaTa
@Shrimp
Ich kann nicht mitreden, finds aber sehr interessant.


melden

Das "Deep Web"

10.01.2014 um 03:06
@UffTaTa

Doch schon, du hast das eindeutig so dargestellt.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb am 05.01.2014:Was meinste wohl warum einige der fleisigsten TOR Benutzer in den diplomatischen Vertretungen auf der ganzen Welt, in Krisengebieten und in totalitären Diktaturen azutreffen sind.
Die Fleißigsten! Als würde die USA nicht das Geld reinstecken, um die Kriminellen abzufangen und zu überwachen, sondern um anonymisiert diplomatische Kontakte zu pflegen. So hast du das dargestellt.

Weil du Tor eben extra positiv anstreichen willst.


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

10.01.2014 um 09:56
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Die Fleißigsten!
Genau, was nicht das Gleiche wie massenhaft ist und überhaupt, werde ich jetzt nicht um subjektive Bedeutungen von einzelnen Wörtern streiten.
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Als würde die USA nicht das Geld reinstecken, um die Kriminellen abzufangen und zu überwachen
Für die Überwachung müssen sie kein geld rein stecken, dazu reicht es einen TOR-ExitNode aufzusetzen (was ja gemacht wird). Und die massivste Beeinflussung von TOR wäre gewiss dafür zu sorgen dass es TOR nicht gibt, z.B. indem man den Geldhahn abdreht. Dann wäre eine problemlose Überwachung der angeblichen Kriminellen sehr viel einfacher möglich.


melden

Das "Deep Web"

12.01.2014 um 14:08
Es ist doch immer ein Katz- und Mausspiel, das Sicherheitsleute und Hacker/Cracker spielen.

Oder besser gesagt: Zwischen Ordnungshütern und denen, die sich nicht an die Ordnung halten wollen/können gibt es schon seit alters her dieses Spiel.

Die Sicherheitsleute und Ordnungshüter erfinden Mittel zum Schutz und zur Verfolgung, die Rebellen und Kriminellen erfinden Tricks, um dies zu umgehen und sich zu entziehen - worauf die Sicherheitsleute und Ordnungshüter wieder neue Wege zum Schutz und zur Verfolgung finden, worauf die Rebellen und Kriminellen wieder Tricks zur Umgehung und zum Entzug finden...


melden

Das "Deep Web"

12.01.2014 um 14:30
@Kc

Und Sieger bleiben imho immer die Hacker/Cracker. Irgendwelche Wege um irgendwas zu umgehen, werden immer gefunden.


Anzeige

melden