Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Deep Web"

1.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Darknet, Deep Web, Onionland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das "Deep Web"

14.08.2014 um 20:17
@El_Gato
Stimmt nicht.

Anzeige
1x verlinktmelden

Das "Deep Web"

14.08.2014 um 20:47
@Helion

Was stimmt nicht?


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

14.08.2014 um 22:05
@Helion , das frage ich mich auch gerade ...
sogesehen sieht Beitrag von Helion (Seite 22) einfach aus wie spam ...
also wenn man sowas zum ausdruck bringen will, könnte man doch auch freundlicherweise gleich mit reinschreiben was und wieso nicht korrekt ist ...


melden

Das "Deep Web"

15.08.2014 um 11:29
Das Deep Web ist all jenes, welches im 'normalen' Netz nicht gelistet ist und man demnach nur erreicht, wenn man die genaue Adresse kennt.

Darum, stimmt nicht.


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

15.08.2014 um 19:31
@El_Gato
@iwok
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: versteht man unter "Deep Web" das Tor-Netzwerk, welches man nur mit dem Tor-Browser erreichen kann.
Das stimmt nicht. TOR wurde entwickelt um Anonymität im Internet zu bekommen. Das Deep Web hat mit TOR nur soviel zu tun das man damit zum Teil im Deep Web Surfen kann (Browser), aber das TOR Netzwerk ist nicht das Deep Web, es gehört höchstens dazu.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

15.08.2014 um 19:42
Zitat von cs89cs89 schrieb:Das Deep Web ist all jenes, welches im 'normalen' Netz nicht gelistet ist und man demnach nur erreicht, wenn man die genaue Adresse kennt.
also gehört mein beispiel mit dem dcc bots in diversen IRC netzwerken,* die man kennen muss, also doch zum "deep-web" ?...
soweit ich weiß sind die auch nicht einfach so auf einer website genannt, also damals waren sie es zumindest nicht..
kennt man diese nicht, kann man auch nicht dorthin verbinden ...

* --> Beitrag von iwok (Seite 21)
oder wie?


melden

Das "Deep Web"

15.08.2014 um 19:54
@iwok
Ein interessanter Artikel dazu, damit beantwortet sich auch deine Frage, http://securityblog.switch.ch/2013/02/28/deep-web-das-netz-unter-dem-netz-teil-1/


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

15.08.2014 um 20:15
@Helion thx...
ja, wenn die schweizer da recht haben, war das von mir genannte IRC beispiel, dann doch irgendwie ein beispiel aus dem bereich "deep-web"
Zum Deep Web gehört alles, was gängige Suchmaschinen nicht oder nur teilweise finden können:

Inhalte, die in öffentlichen wie privaten Datenbanken gespeichert sind – z.B. sbb.ch oder tel.search.ch – Bibliothekskataloge, Digitalisiertes, Videos, etc. Hier kommt man nur mit speziellen Suchmaschinen weiter.
Webseiten und Daten, die Passwort- oder Login-geschützt sind. Dazu gehören auch dynamische Datenbanken sozialer Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co., Online-Banking-Daten, Pressearchive, Intranets, Bilddatenbanken, Firmeninterna etc.
Dynamisch generierte Webseiten, die nur vorübergehend oder im Kontext einer Nutzeranfrage entstehen. Ein Beispiel dafür ist die Google Ergebnisliste nach einer bestimmten Begriffssuche.
Alle Seiten, die weder statische HTML-Inhalte noch Text beinhalten, Grafiken oder Videos sowie beschädigte Dateien.
So genannte „orphan pages“: Webseiten, die nirgends verlinkt sind.
Webseiten und Datenbanken, die nicht gefunden werden sollen und die Suchmaschinen deshalb bewusst aussperren.
Inhalte, die zensiert und damit aus dem sichtbaren Teil des Webs gelöscht wurden.
Inhalte, die sehr tief „unten“ innerhalb einer Homepage liegen. Webautoren nutzen daher „Sitemaps“, die den Crawlern der Suchmaschinen dabei helfen, sich innerhalb der Webseite „entlangzuhangeln“.
quelle: http://securityblog.switch.ch/2013/02/28/deep-web-das-netz-unter-dem-netz-teil-1/

erstaunlich jahre später zu erfahren in welchen netzwerken man sich so aufgehalten hat, ohne zu dem zeitpunkt wirklich zu wissen wo man sich nach begriffsdefinitionen gerade aufhält ...

dort gab es allerdings keine auftragsmörder, waffenhändler oder ähnlich kriminelles zeugs...
gut, danach hatte ich auch nicht wirklich gesucht, also es interessierte mich nicht ...
die ganzen raubkopien von filmen / software die da verfügbar sind(?)/waren wohl illegal ...
allerdings gab es damals noch keine gesetzlichen regelungen bezüglich file-sharing, oder was wie und wo hochgeladen werden darf ... es hatte kaum jemanden interessiert und die gesetzlichen rahmenbedingungen waren gar nicht vorhanden... also es war alles ein wenig "freier" ...
kritisch ausgedrückt: damals war das alles, in einer gewissermaßen, juristischen grauzone ...


melden

Das "Deep Web"

15.08.2014 um 20:42
@iwok
Das Deep Web ist ein Allgemeiner Begriff, es gibt ja noch das Darknet, wie der Begriff andeutet, wird damit der "böse" Teil des Deep Web gemeint (also alles was illegal und oder kriminell ist), wo du dann auch Botnetze, Waffen, Drogen und Software Schwarzmarkt etc. pp. finden kannst.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

15.08.2014 um 20:44
ah gut, da war ich dann doch noch nie ...


melden

Das "Deep Web"

17.08.2014 um 02:10
@Helion
Nee, das Darknet ist ein Peer-to-Peer-Netzwerk


melden

Das "Deep Web"

17.07.2015 um 13:51
Das Dark Web wurde ja ursprünglich für Journalisten aufgebaut ,die in Ländern sind, in denen eine strenge Zensur herrscht.
Wo keine politische Meinungsfreiheit existiert.

Traurig ist es ,das diverse Verbrecher und andere Kriminelle und Psychopathen dieses Web für ihre Zwecke nutzen.
Auf You Tube sah ich so einige Seiten ,die jemand dort vorstellte;
da kommt mir das Grauen .
Außer Waffen und Drogenverkauf gibt es da so abscheuliche Seiten ,die gegen jede Menschenwürde sind;
Für viel Geld können sich so psychopathische Typen Filme kaufen, denen Menschen gefoltert und ermordet werden
Keine Horrorfilme; nein, alles ist echt das ist sowas von widerlich; da schämt man sich ein Mensch zu sein...
Es wird dafür geworben ,das sogar Kinder vergewaltigt und ermordet werden, Tiere werden grausamst gequält und Katzen zertreten .Sind solche Typen noch Menschen? Für mich sind das die aller perversesten Teufel!
Die die diese scheußlichen Filme machen und die ,die diese konsumieren.
Hier muss die Toleranz aufhören; das sind MÖRDER und grausamste perverse Sadisten!!

Dann gibt es noch Seiten ,in denen einer gegen Geld schreiben kann was einer mit einer gefesselten Frau alles tun soll....Er spielt dann sozusagen den "Regisseur"....Nur in diesem Fall ist es auch kein Spiel ,sondern echter grausamer Mord
Mir ist es unbegreiflich ,wie tief Menschen sinken können;
Tausende von Euro werden dafür gegeben ,um sich anzuschauen wie Menschen grausamst ermordet oder gefoltert werden. .und das nicht als Horrorfilm, wo és lediglich ein Schauspiel ist mit Tricks,
nein, alles ist echt...
Eine große Schande ist das; dafür haben solche Dreckstypen Geld, statt für gute Zwecke dies einzusetzen..

Nach dem Leiden der Opfer-da fragt keiner..
Mich interessiert: Haben solche perversen Typen selbst Familie oder Angehörige?
Ich würde denen die Frage stellen: "Stellt Euch vor, es wäre Eure Mutter oder Euer Kind, das da hilflos liegt und gefoltert wird....
Oder noch drastischer: Stell Dir vor ,das wärst DU, der da grausam gefoltert wird.....

Es ist furchtbar ,was sich da im Dark Web an Abscheulichkeiten gesammelt hat.
Auf einer Seite gibt sogar ein Pädophiler anderen noch Ratschläge wie man an ein Kind drankommt, wie man es lockt-und ganz abscheulich :Wie man es an die Penetration gewöhnt..

MIR KOMMT DAS KOTZEN!!!
Hoffentlich können einige Hacker diese widerlichen Seiten im Dark Web hacken!!!
Und die Kriminalpolizei diese Verbrecher samt ihren ebenso perversen Kunden in den Knast bringen.


melden

Das "Deep Web"

17.07.2015 um 14:09
@LittleEagle

ja das ist natürlich alles schlimm und furchtbar. Dazu muss man aber ehrlicherweise sagen das das keine Neuheit des Darkwebs ist, sonders es das im Grunde immer schon gab.
Man denke nur mal an das Mittelalter wo Folter und Grausamkeiten an der Tagesordnung waren.
Auch damals gab es bestimmt schon Menschen die das toll fanden oder sich irgendwie daran einen Lustgewinn versprachen, kurz gesagt sich "aufgeilten".

Ebenso Pädophilie und so. Das wird immer so hingestellt als gibt es das erst seit dem es das Internet gibt, oder noch besser das Internet macht erst normaler Männer zu pädophilen oder so.
Glauben ja auch manche, aber das stimmt eben nicht.

Leider leider leider liegt es in der Natur des Menschen, und die gab es schon immer.


melden

Das "Deep Web"

17.07.2015 um 14:37
@ferryman90
Das wollte ich auch gerade anführen.


Durch das Internet allgemein, also die Vernetzung, treten diese Grausamkeiten nur mehr zu Tage und sind für mehr Menschen offensichtlicher, vermute ich.

Soweit ich weiß, war es seinerzeit, die Hinrichtung durch die Guillotine richtig aufkam, sogar so, dass dies mitten auf dem Marktplatz stattfand und das Volk drum herum stand.
Erst später fanden diese Hinrichtungen verstecker im Gefängnishof statt.

Oder auch die Gladiatorenkämpfe in Rom. - Brot und Spiele - (Amüsement)

Vom Grundprinzip her, nimmt sich das nicht viel.

Ich weiß nicht, von wem das ursprünglich stammt, aber mein Onkel sagte mir mal: "In jedem steckt ein Mörder, man muss ihn nur rauskitzeln."

Im Deep Web/Dark net war ich selber nicht, habe mich auch über youtube und co. informiert, geschockt war ich jedoch nicht, es spiegelt eben die Realität, sozusagen den ganz normalen Wahnsinn wieder, einmal die Journalisten und weitere Gruppen, welche de facto den Schutz von Anonymität benötigen und jene, die dies ausnutzen und ihren "Trieben" freien Lauf lassen.


melden

Das "Deep Web"

21.07.2015 um 15:05
Generell kommt es mir so vor, als würde das Interesse an diesem Thema gerade an die Allgemeinheit gehen. Klar, dort ist alles zu finden, was man sich vorstellen kann, jedoch dient es auch zur Kommunikation einiger Terroristen, Organisation großer Firmen und Mafia und Betrug von ziemlich Personen. Gerade das Onion Netzwerk, was ziemlich leicht für Privatnutzer zugänglich ist, ist laut meiner Recherche sehr viel mit Fakes verbunden (zum Beispiel diese Seiten, wo man sich bestimmte Produkte kaufen kann)


melden

Das "Deep Web"

21.07.2015 um 16:18
@maczem

Kaufen würde ich im Deep Web sowieso nie was, eben aus den von dir genannten Gründen. Primär ist es meine Quelle für Ebooks. :troll:


melden

Das "Deep Web"

15.08.2015 um 23:34
Ich würde dir nicht empfehlen (falls du das vorhast) dich selbstständig im Deep Web einen Eindruck zu verschaffen, da es nämlich auch noch illegal ist und du dort vielen Gefahren begegnen kannst und Dinge sehen die du niemals hättest sehen wollen...


2x zitiertmelden

Das "Deep Web"

15.08.2015 um 23:34
Ich würde dir nicht empfehlen (falls du das vorhast) dich selbstständig im Deep Web einen Eindruck zu verschaffen, da es nämlich auch noch illegal ist und du dort vielen Gefahren begegnen kannst und Dinge sehen die du niemals hättest sehen wollen...


1x verlinktmelden

Das "Deep Web"

16.08.2015 um 00:01
Dass surfen im Deep Web ist nicht Illegal.


melden

Das "Deep Web"

16.08.2015 um 00:47
@PassionGirl

Kommt von einer, die offensichtlich keine Ahnung hat, aber falsche und nutzlose Ratschläge verteilt, und dass noch in nem Doppelpost!

Glückwunsch, sinnlosester Beitrag im ganzen Thread! :fuya:


Anzeige

melden