Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Deep Web"

1.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Darknet, Deep Web, Onionland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das "Deep Web"

26.01.2014 um 02:47
Überlege wer warum davon profitiert etwas "deep web" zu nennen und darin rumzuspuken und du weißt was ich von dieser Sammlung unerfüllter Kinderträume halte :P

Anzeige
melden

Das "Deep Web"

26.01.2014 um 18:03
Wo haben Sie das mit dem Deep Web gelesen? Welche Ausgabe und Erscheinungsdatum?
Ich habe auf der internetseite www.weltderwunder.de in der internen Suchzeile keine Eintragung zu Deep Web gefunden.

In Wikipedia.de habe ich jedoch dies gefunden. Meinen Sie das?

Zit.: Wikipedia.de; "Das Deep Web (auch Hidden Web oder Invisible Web) bzw. Verstecktes Web bezeichnet den Teil des World Wide Webs, der bei einer Recherche über normale Suchmaschinen nicht auffindbar ist. Im Gegensatz zum Deep Web [meint der Schreiber hier vielleicht World Wide Web???] werden die über Suchmaschinen zugänglichen Webseiten Visible Web (Sichtbares Web) oder Surface Web (Oberflächenweb) genannt. Das Deep Web besteht zu großen Teilen aus themenspezifischen Datenbanken (Fachdatenbanken) und Webseiten, die erst durch Anfragen dynamisch aus Datenbanken generiert werden (siehe zum Beispiel Gallica). Man kann das Deep Web unterscheiden in

„Inhalte, die nicht frei zugänglich sind“ und
„Inhalte, die nicht von Suchmaschinen indiziert werden“. ..."


Woher beziehe ich nun die Zugangssoftware? Was kostet so was???


7x zitiertmelden

Das "Deep Web"

26.01.2014 um 18:20
@ErhardVobel
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Woher beziehe ich nun die Zugangssoftware? Was kostet so was???
Also ich kenne eine Software, der Name ist "Tor"......... und wahrscheinlich kann man das irgendwo downloaden im Internet, wie alles andere auch :)


melden

Das "Deep Web"

26.01.2014 um 18:27
@ErhardVobel

Ausgabe 12 - von 2011

http://www.ebay.de/itm/Welt-der-Wunder-Ausgabe-12-11-/181303589430?pt=Zeitschriften&hash=item2a36893a36


melden

Das "Deep Web"

27.01.2014 um 18:27
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Woher beziehe ich nun die Zugangssoftware? Was kostet so was???
Google hilft dir bestimmt. Und kosten tut das nichts.


melden

Das "Deep Web"

27.01.2014 um 23:17
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Woher beziehe ich nun die Zugangssoftware? Was kostet so was???
Ja für was den nun?

Du hast doch gerade die definition des ach so tollen Schlagwortes "Deep Web" hier selbst rein geschrieben. Wenn du das auch lesen würdest (und dann noch drüber nachdenken, ganz wichtig!), dann sollte dir klar sein das dass, was damit gemeint ist, nicht ein "WAS" ist, sondern ein sehr vielfältiges, sehr vielschichtiges Informationsangebot.

Hier im Forum wird unter Deep Web fast ausschließlich die TOR hidden services verstanden. Diese Definition ist ungefähr auf Bild-zeitung Niveau, hat aber den Vorteil das sich damit schön Schlagzeilen und Schlagzeilen-Meinungen generieren lassen mit dem man sich profilieren kann (Sex, Drugs, Crime, KiPo, bla, bla, bla...)

Nach der von dir gesposteten Wikipedia-Definition ist das Deep Web ala "Invisible Web" der Inhalt von Firmennetzen und Datenbanken. Das ist mit Sicherheit auch der erheblicjh größere Teil. Dieser Inhalt interesiert dich aber inhaltlich bestimmt so wenig wie die TOR hidden services. Solche Datenbanken gibts zu tausenden, sie sind meist sehr spezifisch und der Zugang kostet meist ziemlich viel Geld bzw. man muss eine bestimmte Position / Funktion haben um darauf zuzugreifen (z,B. Recherchedatenbanken für Rechtsanwälte, Forschungsdatenbanken nahezu jedes wissenschaftlichen Themengebietes, usw. usf.

So, nun schlauer (und enttäuschter?)


melden

Das "Deep Web"

27.01.2014 um 23:22
ach ja, lustigerweise gehören die TOR hidden services nach der Wiki-Definition ja nicht zum Deep Web, da sie ja frei zugänglich sind. Und Suchmaschinen dafür gibts bestimmt, eine TOR hidden service Suchmaschine ist (glaube mich erinnern zu können), sogar Stand der aktuellen Entwicklung.


melden

Das "Deep Web"

28.01.2014 um 00:04
Wenn du Teile des Onion Netzwerkes durchsuchen willst, geh auf google und gib folgendes ein:

site:onion.to *dein suchwort*


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

28.01.2014 um 01:14
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:site:onion.to *dein suchwort*
Ja, Google hat den "sichtbaren" Teil vom TOR Netz indiziert. Die Adresse onion.to ist ein TOR2Web Proxy.
Inwieweit Google nun die TOR hidden services wirklich (vollständig) indiziert ist mir jetzt nicht ganz klar. Muss mal drüber nachdenken und noch mal nachlesen wie das mit den hidden services funktioniert.
Auch ob Google innerhalb des TOR Netzes erreichbar ist, ist mir unbekannt. Eine "richtige" TOR Suchmaschine muss natürlich innerhalb des Netzes arbeiten, sonst ist der ganze Zweck von TOR ja dahin.

Eine spezielle TOR Suchmaschine ist TorSearch. Die ist innerhalb des TOR-Netzes erreichbar.

http://www.digitaltrends.com/web/torsearch-tor-network-hidden-services/


melden

Das "Deep Web"

28.01.2014 um 02:25
Für Suchservices innerhalb des TOR-Netzes würden mir spontan noch Abyss und Torgle einfallen, habe aber keine Adressen parat ;)


melden

Das "Deep Web"

11.08.2014 um 17:49
Hey liebe Community, ich bin da öfters unterwegs im sogenannten ,,Deep Web", besteht größtenteils aus Illegalem Zeug welches man leicht umgehen kann um nicht die Bundespolizei vor der Tür stehen zu haben.


melden

Das "Deep Web"

11.08.2014 um 18:13
@Followtheflow
das wussten wir auch schon vorher


melden

Das "Deep Web"

11.08.2014 um 18:20
@Ferraristo
Das ich da unterwegs bin? Scheiß Stalker!!
Nee Spaß, ich War bisher nur auf dem Hidden Wiki. Also ich habe auch kein Interesse auf Pedoplanet neue Leute kennen zu lernen.


melden

Das "Deep Web"

11.08.2014 um 18:25
@Followtheflow
du bist ja foll hardcore
:D


melden

Das "Deep Web"

11.08.2014 um 18:29
@Ferraristo
Ja ich weiß rofl lolololoo
Schlechte Laune?


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

12.08.2014 um 19:18
also jetzt frage ich mich gerade ob diverse IRC netzwerke nicht auch zum "deep-web" gehören ...

also ich kannte mal diverse netzwerke, da gab es in so einigen channeln bots bei denen man diverse files (filme, spiele, etc) anfordern konnte ...
halt dann per dcc ...
sowas ist z.b. im quakenet (irc netzwerk) verboten, also dcc bots reinzusetzen ... aber selbst da ging damals so einiges ... halt vom user (der durfte aber kein bot sein sein .... weil es gegen die netzwerkregeln verstößt .... )
Message of the Day, servercentral.il.us.quakenet.org - - 2008-9-29 18:33 - welcome to.. _ _ - ___ ___ _ ___ _____ _ _ __ ___ _ _| |_ _ _ __ _| | - * * (_-</ -_) '_\ V / -_) '_/ _/ -_) ' \ _| '_/ _` | | * * - * /__/\___|_| \_/\___|_| \__\___|_||_\__|_| \__,_|_| * - - ...::[[ servercentral.il.us.quakenet.org ]]::... - - This IRC Server is operated by The Server Central Network - o Listening on ports: 5555, 6660 - 6669, 7000, 8080 o - o Visit us @ http://www.servercentral.net/ o - - --- Server Rules ----------------------------------------- - - o No Flooding o No DoS bots o No Warez - o No Clones o No Spamming o No XDCCs - o No Takeovers o No Phishing o No Whiners - - --- Server Staff -----------------------------------------
quelle: motd qnet .. (von gerade eben)

allerdings gab es mal diverse netze wo sowas nicht verboten war... mittlerweile fallen mir natürlich keine mehr ein ...
wo es sowas gibt:
XDCC (Abkürzung von Xabi DCC) war anfangs ein Script für ircII, das 1994 von Xabier Vázquez geschrieben wurde und den ircII-DCC-Befehl ausweitet.

Heutzutage bezieht sich XDCC auf IRC-Bots, die Zugang zu Dateiservern gewähren. XDCC-Bots bieten in der Regel eine oder mehrere Dateien zum Herunterladen über das DCC-Protokoll an.

Anders als Peer-to-Peer-Dateiübertragungen wird XDCC oft von Verbindungen über starken Upstream-Bandbreiten gehostet. Hierbei handelt es sich oftmals um Server mit schneller Verbindung, die auch für Webseiten oder Firmennetzwerke eingesetzt werden.
quelle: Wikipedia: XDCC


zählen also diverse IRC netzwerke zum "deep-web" ?


1x verlinktmelden

Das "Deep Web"

14.08.2014 um 17:18
@iwok

Kommt drauf an, was genau du unter dem Begriff "Deep Web" verstehst...
Wenn du damit das Onionland meinst, dann eher nicht. Deep Web ist aber eh son schwammiger Begriff.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

14.08.2014 um 17:26
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Deep Web ist aber eh son schwammiger Begriff.
genau deswegen hab ich ja nachgefragt ...
von dem begriff "deep web" habe ich erst diese jahr gelesen...
obwohl ich schon lange inet nutze, darunter waren auch immer wieder sachen die man nicht per google erreichen kann ...

nach meinem verständnis gibt es sowas wie "deep web" eigentlich gar nicht... das internet /WAN besteht halt nunmal aus ganz ganz vielen netzwerken, dessen inhalte bei weitem nicht alle mit einem browser aufrufbar / erreichbar / verfügbar sind ...
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wenn du damit das Onionland meinst,
nein, die nannten sich anders, es gab aufjedenfall mehrere. also nichts mit onionland, jedenfalls nicht das ich mich da dran erinnern kann ...
das ist jetzt aber auch schon über 10jahre her :D :)


melden

Das "Deep Web"

14.08.2014 um 17:33
@iwok

Im Allgemeinen versteht man unter "Deep Web" das Tor-Netzwerk, welches man nur mit dem Tor-Browser erreichen kann. Der Beiname "Onionland" kommt von der Pseudo-TLD .onion.

Das hier wäre zB das Hidden Wiki:

http://kpvz7ki2v5agwt35.onion/wiki/index.php/Main_Page


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

14.08.2014 um 17:37
aha,
gut, das ist doch mal eine klar ansage bzw auskunft :)


Anzeige

melden