Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Deep Web"

1.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Darknet, Deep Web, Onionland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das "Deep Web"

27.07.2012 um 17:52
Natürlich reizt es, da mal rein zu schauen, aber selbst durch google bekommt man nach ein paar Minuten einen guten Überblick was "da" so abgeht. Auch wenn man wohl noch eher an der Oberfläche kratzt und vieles wie Drogen und Auftragsmorde nur Fakes sind, lässt sich erahnen, was im "Untergrund" des Deep Webs abgeht, also im Untergrund des Untergrung des Internets.

Ich habe im Internet schon einiges gesehen, früher gab es mal ein Board namens 1337-crew, je länger man sich da aufgehalten hat, desto finsterer wurde es. Entzieht sich jeder Vorstellungskraft, von jemanden, der es nicht gesehen hat. Von Anleitungen zum Bombenbau, über Tricks zum legalen Kauf von Waffen, gefälschte Ausweise waren da noch eher Kinderkram, Kredikartenbetrug und noch so einiges mehr rund um Internetkriminalität und andere kriminelle Handlungen. Und das auf einer ganz normalen Website, ohne TOR oder sonstiges.
Wenn das "Deep Web" auch nur annähernd das mit sich bringt, was ich davon erwarten würde, reizt es natürlich, ist aber auch im Umkehrschluss einfach zu abschreckend.

Anzeige
melden

Das "Deep Web"

30.07.2012 um 23:10
Was wollt ihr denn.
Man braucht doch nicht das Internet um an solche Sachen zu kommen. Das meisten lässt sich doch auch über ein paar Ecken mit den richtigen bekannten genauso erreichen. Als wäre das jetzt eine Welt, die es nur im Deep Web geben würde.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

07.08.2012 um 00:03
@kleines-monsta
Meinst nicht das der link hier falsch ist ;-) Ist ja gut gemeint, aber aber aber... und so^^

MfG Heppy™


melden

Das "Deep Web"

07.08.2012 um 00:21
@Heppy

Das Hidden Wiki zu finden ist keine Kunst und wird vermutlich in jedem Tutorial über den Tor Browser gezeigt.

Mit dem Hidden Wiki kratzt man eh nur an der Oberfläche.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

07.08.2012 um 00:30
Es sind Ferien... die müssen das noch nicht sehen, und wenn man nen bissl Grips hat braucht man kein Hiddenwiki...

MfG Heppy™


melden

Das "Deep Web"

07.08.2012 um 15:34
ich möchte dringendst davon abraten, sich zu tief in diese Unterwelt zu vergraben. Dort finden Dinge statt, die für Otto Normalverbraucher nicht gedacht sind.
Ich habe mich mal ein knappes jahr damit beschäftigt, anfangs aus Neugier, danach weil man es kaum faßt was da alles zu Tage kommt. An einem Punkt wurde es gefährlich und mitunter auch derartig abstoßend, daß mein Weltbild erschüttert und meine Grundwerte zerstört wurden. ich bin ein durchschnittlicher Familienvater mit gutem Einkommen, einem großen Freundes und Bekanntenkreis, und würde mich dem totalen netten Durchschnitt zuordnen. Mich trieben keine Ängste, Psychosen oder Komplexe in so eine Welt, sondern reine Neugier.
Anfangs hatte ich mir die entsprechenden Tools geladen um über das "hidden Wikki" auf die entsprechenden seiten zu kommen. Ein wenig stöbern hier, ein wenig schauen da. Alles recht harmlos. In einem Forum schloss ich Kontakte mit einigen Leuten zum Schein aus Interesse, um ein wenig tiefer in die Materie zu kommen. Dort zog sich sehr schnell der Kreis aus dem man nicht so leicht rauskommt zusammen. ..Mir wurden von Fremden Bilder zugesendet, ohne nachvollziehbare Quelle, auf denen Dinge abliefen bei denen man als normaler Mensch fast den Verstand verliert. Diese Leute sind vielleicht krank aber nicht dumm und so wurde mir unvermittelt nach absenden der Bilder angedroht, daß man mittels "Entzwiebler" meine IP und meinen Standort rausbekäme und mich kurzerhand verunglücken ließe...einfach so an der Haustür, in der Wohnung oder auf der Straße...dafür gäbe es hier im netz genug Irre die für 200 Euro Leute töten.. Nach der Nachricht wurde mir schnell klar, daß hier andere Gesetze herrschten und ich ließ die Finger davon. Die Bilder gelöscht...kein Gedanke an Polizei oder andere Behörden. Die Drohungen wurden sehr konkret gestellt und wiesen klar darauf hin, daß hier kein Spaß verstanden wird. Den Rechner hatte ich komplett gelöscht und vernichtet in meiner Garage. Seither, bin ich extrem vorsichtig was meine Daten und meinen Umgang mit dem internet angeht. Ich habe mich oft und lange mit Bekannten darüber unterhalten um den mist zu verarbeiten aber es dauert noch an... laßt die Finger davon, auch wenn es reizt. Gesehenes kann nicht ungesehen gemacht werden..dort treiben sich kranke Psychos, Terroristen, Mörder und andere Kriminelle herum, die alles andere wollen außer Spaß. Es geht um Geld, ein riesiges Netzwerk von Pädophilen, Nazis und Verbrechern an deren Oberfläche man nur kratzt und deren Foren und Netzwerke tiefer liegen als man in privaten Recherchen je ran kommt ohne Kontakte, Empfehlungen und Wissen... das ist auch gut so. Die durch Zufall erlangten Dateien haben mir gereicht um mich aus meiner Welt zu reißen...tut euch das nicht an

gruß


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

07.08.2012 um 15:38
@observerxx
Unterhaltsame Geschichte. Man merkt, es sind Ferien.


melden

Das "Deep Web"

07.08.2012 um 15:43
@kleinundgrün
+1


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

07.08.2012 um 16:39
@observerxx

Ich denk du hast nen Haufen Freunde. Gibt Leute die lassen es drauf ankommen ;-) In meiner Hood bin ICH^^ Da brauch so einer garnicht ankommen. Man kann sich auch durchsetzen ;-) Nicht das ich sage sowas gibt es nicht, aber sowas... naja, entzwiebler... ja klar. Hast mal geguckt wie das funzt oder biste nur mitn Bundle unterwegs gewesen? Ich will dich nicht angreifen, aber haste mal selbst überlegt? Klar der Spaß dort geht Teilweise zu weit. Aber sowas bekommt man auch von Freunden oder nimmt es selbst auf^^ Oder ist bei dir alles tittypaletti und es gibt keine bösen?

MfG Heppy™


melden

Das "Deep Web"

07.08.2012 um 17:09
@observerxx

Den Rechner in der Garage vernichtet... Was genau soll das bringen?

Wundert mich nicht das irgendwer einem DAU soviel Angst eingejagt hat. Scheint offensichtlich keine Kunst zu sein.


melden

Das "Deep Web"

07.08.2012 um 17:22
Zitat von observerxxobserverxx schrieb:daß man mittels "Entzwiebler" meine IP und meinen Standort rausbekäme und mich kurzerhand verunglücken ließe...einfach so an der Haustür, in der Wohnung oder auf der Straße...dafür gäbe es hier im netz genug Irre die für 200 Euro Leute töten..
Die meisten Provider in Deutschland geben einen eine dynamische IP und zusätzlich stehen die Knotenpunkte nicht gleichzeitig neben deiner Wohnung. Um einen Standort zu ermitteln bedarf es etwas mehr als "nur" die IP.


melden

Das "Deep Web"

07.08.2012 um 17:31
tja, das nimmt offensichtlich keiner hier sehr ernst. Also, wie auch immer die Belächler den "Entzweibler" nennen, .. mir wurde gesagt, es sei ein tool (ich bin weiß Gott kein geek was das angeht)um selbst die durch TOR verschleierten I-net wege zurück zu verfolgen...schließich tut genau das das LKA auch. Soviel zu den ach so wunder allwissenden Lästerern hier

"Die meisten Provider in Deutschland geben einen eine dynamische IP und zusätzlich stehen die Knotenpunkte nicht gleichzeitig neben deiner Wohnung. Um einen Standort zu ermitteln bedarf es etwas mehr als "nur" die IP."

die Leute die sich mit dem deep net beschäftigen sind wohl auch in der Lage, sich mit der Materie fachgerecht auseinanderzusetzen. Oder gibt es nur geheime Volksschulkurse um sowas zu können???
Man, immer dieses lächerlich machen...Ich wünsche dem ein oder anderen die Bilder gesehen zu haben...ein südländisch aussehdenes kleines Mädchen von ca. 6-8 Jahren mit einen glühenden Eisen penetriert..mal sehen, wer denn dann noch lacht und hier den Mollie raushängen läßt.
Sowas bleibt hängen. Sind hier die Ignoranten auf Urlaub oder braucht es einfach mehr Aufmerksamkeit für solche Dinge...natürlich vernichte ich den Rechner...ich hatte enorm Angst, daß so eine perverse Sche... auf mich zurückgeführt wird und dann doch die Obrigkeit anklopft...wer will das schon? Ganz abgesehen von den Morddrohungen die man da geschickt kriegt. In welcher Welt leben hier einige, daß man sowas ignoriert und mich für dumm abtun. Wenn hier nur aberwitzige Gespenstergeschichten und Ufogeschichten "mysteriös" diskutiert werden, sind LEute mit Tatsachenberichten wohl wirklich falsch


2x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

07.08.2012 um 17:40
http://brainm0sh.de/2012/01/23/ein-bizarrer-ort-meine-reise-ins-deep-web/ (Archiv-Version vom 14.08.2012)


melden

Das "Deep Web"

07.08.2012 um 18:11
So hab mich gestern zum ersten Mal da reingeschlichen.

Ich hab in weniger als 30 Minuten so harten Tobak gesehen und gelesen dass ich immernoch etwas irritiert bin WIE einfach es einem da gemacht wird auf Dinge zu stoßen die Seitenweise gegen das BGB verstoßen.

Meine Erfahrung, das Deep Web ist tatsächlich mit Vorsicht zu genießen.
Ich kann mir äußerst gut vorstellen dass man da schnell an die falschen gerät.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

07.08.2012 um 18:35
@Hammelbein
Erzähl mal ein Bischen.


melden

Das "Deep Web"

07.08.2012 um 18:36
@ivi82

Ja was soll ich erzählen.

Ich will eigentlich gar nichts erzählen, weil alles was ich gelesen und gesehen habe gegen so ziemlich alle geltenden Gesetze verstößt in Deutschland! :D


melden

Das "Deep Web"

07.08.2012 um 19:06
@observerxx
Zitat von observerxxobserverxx schrieb:schließich tut genau das das LKA auch
Das LKA nimmt die IP (die kriegt man trotz TOR raus) und Datum+Uhrzeit und gehen zum Provider und fragen den wer das war. Und wenn der das auch nicht mehr hat weil die Daten inzwischen gelöscht wurden können die auch nix machen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

07.08.2012 um 19:08
@zodiac68
Tor

Die Tor-Software regelt die Verbindung zu anderen Computern im Internet.

Sie stellt eine Verbindung über drei verschiedene Server her, die jeweils nur ihren Vorgänger und Nachfolger kennen, aber nicht die gesamte Verbindung. Die Kombination der Server wechselt etwa alle zehn Minuten, die Übertragung der Datenpakete erfolgt verschlüsselt. So ist die Rückverfolgung des Surfers sehr schwierig.

Mit der gleichnamigen kostenlosen Software (TOR = The Onion Routing) surft jeder Internet-Laie anonym durchs Netz. Die Zwiebel steht stellvertretend für die zahllosen Verschleierungsebenen, die der PC-Client permanent durchläuft – Server-Verbindungsknoten auf der ganzen Welt, die den Usern ihr Schattendasein garantieren. Kurz gesagt: Die ständig wechselnde IP-Adresse macht eine Identifikation in den Datenautobahnen des Deep Webs nahezu unmöglich.


melden

Das "Deep Web"

07.08.2012 um 19:12
@ivi82
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb am 24.12.2011:Tor ...
Ist bekannt.

Mir ging des darum das man die Adresse nur mit Hilfe des Providers rauskriegt. Und wenn der die Daten gelöscht hat ist Aus.


melden

Das "Deep Web"

07.08.2012 um 19:23
@Hammelbein

Dito.

Kann Dir nur Recht geben.
Ich habe mir Tor die letzten Tage runtergeladen, habe aber erst heute Nachmittag versucht HiddenWiki zu erreichen.

Beim verbinden verhält es sich mit Tor wie mit einem Proxy Server.
Es dauert alles ein wenig länger.

Als ich schon dachte es passiert nix, öffnete er mir die HiddenWiki Seite.

Die ersten Einträge sind auf Englisch und nach Themen geordnet.

Da finden sich Beiträge zum Thema Waffenkauf, Auftragskillern, Hackern....usw.

Weiter unten sind dann weitere Themen nach Sprachen geordent, auch deutsch ist dabei.

Und was @Hammelbein sagt kann ich wirklich nur bestätigen. Was man nach wenigen Mausklicks lesen kann oder zu sehen bekommt ist schon wirklich harter Tobak!

Ist das "Dark Web" ( ich meine Grundsätzlich, auch die Nutzung ) eigentlich legal?

Das die manche Inhalte HÖCHST illegal sind steht ausser Frage.

Gruß, ein geschockter Gucky


Anzeige

melden