Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das "Deep Web"

1.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Darknet, Deep Web, Onionland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das "Deep Web"

08.08.2012 um 02:49
@outandabout_

Also normerweise fragt niemand danach, aber wenn du wirklich grad ne Leiche rumliegen hast, mag sich die Frage schon stellen. Insofern auch nicht wirklich absurd.

Anzeige
melden

Das "Deep Web"

08.08.2012 um 02:50
Ich für meinen Teil habe schon "fast" alles gesehen was so auf der Welt passiert. Natürlich nicht hautnah und persönlich. Ich geile mch an solchen Bildern und Filmen auch nicht auf. Aber betreffende Seiten im Netz zeigen eben nunmal, was auf der Welt so jeden Tag los ist. Die Medien in Deutschland zeigen das in dieser brutalen, abartigen Form nicht. Trotzdem passieren eben diese "Sachen". Ich "will" manchmal genau das sehen, weil es die Realität wiederspiegelt. Ich empfinde mich deshalb auch nicht als abartig und pervers. Wenn ich ein Jouarnalist in vielen Ländern dieser Welt wäre, könnte ich wahrscheinlich sehr viel mehr erzählen.

Es ist aber immer wieder faszinierend und erschreckend zugleich , was der Mensch dem Menschen so tagtäglich antut. Das gab es schon immer und wird sich auch nicht ändern.


melden

Das "Deep Web"

08.08.2012 um 02:50
Ohne Kontakte kommt man im "DeepWeb" an nichts wirklich schlimmes (mal abgesehen von den KiPo sachen, aber die gibts auch im Surface Web). Für viele ist das HiddenWiki der erste Einstieg aber die dort Verlinkten Seiten sind entweder Honeypots oder ganz normale Foren und eben das oben erwähnte.

Solange man dort nicht mit jemanden in Kontakt tritt und eben so weiter, sollte man dort nichts zu befürchten haben.
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:"Wie werde ich eine Leiche los ?"

"Verkaufe 13 Jährige Tochter..."
Es gibt auch gelangweilte Menschen; So ernsthaft darf man nicht alles nehmen.
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:"Suche Großdealer, langfristig...."

"Benötige Munitionsnachschub, NRW"
Am besten noch mit Adresse ...


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

08.08.2012 um 02:56
Ich habe mich eben zu einem weiteren Ausflug dorthin entschlossen.

Was für mich klar ist mittlerweile.

Viele Fragen die dort gestellt werden, gehören in den Bereich des Irrsinns...
Irrsinniger wird es wenn man sich weiter einliest und recherchiert und dabei bemerkt das einige Anfragen "tatsächlich" ernst gemeint sind.

Knarren kaufen nur mittels sog. "Face2Face" Kunden, is dort anscheinend Tagesordnung.


Drogenkurier:

"Fahre nach Rotterdam, nehme alles mit und bringe was Kunde will.....biete als Pfand für Geld meine Tochter solange..."

etc... der Tenor ist in den Foren dort immer irgendwie derselbe und man bekommt den Eindruck dass einige es nicht nur ernst meinen sondern schon öfter getan haben.

Irrsinniger wirds nur noch wenn man weiterdenkt.

Tor runterladen, installieren, Hidden Wiki suchen und benutzen + recherchieren benötigen vielleicht 30 min.
Warum also wird Polizei und Co nicht aufmerksam?

Entweder A:

Weil es sich wie mit Banküberfällen verhält, Jährlich gibt es in der BRD bis zu ca. 500 geglückte Bank Überfälle, warum die es nicht in die Presse schaffen ist ja wohl klar.

Oder B:

Die Polizei und andere sind tatsächlich ob der Netzwerke etc zu überfordert mit der Identitäts Recherche.

Alles in allem bleibt es für mich ein seeeehr skurriler Ort an dem Man aber vom obskuren hinaus noch das ein oder andere vernünftige Schmankerl finden kann.


2x zitiertmelden

Das "Deep Web"

08.08.2012 um 02:57
@Achja
Zitat von AchjaAchja schrieb:(mal abgesehen von den KiPo sachen, aber die gibts auch im Surface Web)
Nein. Nicht so wie im Deep Web. LÄNGST nicht so.
Zitat von AchjaAchja schrieb:sollte man dort nichts zu befürchten haben.
Natürlich nicht. Die haben auch besseres zu tun als x-beliebigen Leuten aufzulauern, die über irgendeine Webseite stolpern.
Zitat von AchjaAchja schrieb:So ernsthaft darf man nicht alles nehmen.
Nein, aber es gibt genug Sachen, die ernst gemeint sind. Mit dem deutschsprachigen Deep Web kenne ich mich nicht so aus, aber auf dem amerikanischen findest du so ziemlich alles, u.a. auch einen grossen Drogenmarkt.


@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Warum also wird Polizei und Co nicht aufmerksam?
Und was genau sollte die Polizei und Co. machen? Zudem ist's ja nicht so, als hätten sie grad ein paar Hundertscharen Leute mit guten PC-Kentnissen übrig, die sich nur mal drum zu kümmern bräuchten...


melden

Das "Deep Web"

08.08.2012 um 03:07
Wer weiß denn genau, wer sich hinter solchen Links verbirgt? Ist es vielleicht der Nachbar von nebenan? Es gibt genug Menschen, denen man nicht ansieht, was sie so tagtäglich treiben.

Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Weil es sich wie mit Banküberfällen verhält, Jährlich gibt es in der BRD bis zu ca. 500 geglückte Bank Überfälle, warum die es nicht in die Presse schaffen ist ja wohl klar.
Weil die Medien immer zeigen wollen, dass sich ein Banküberfall nicht lohnt. Die werden natürlich die geglückten Überfälle nicht der Öffentlichkeit zeigen. Das wäre ja quasi eine Anleitung. So nach dem Motto. Ach, das geht und ich werde nicht erwischt. Gleich mal ausprobieren.


melden

Das "Deep Web"

08.08.2012 um 03:10
@NoSleep

Ja genau.

Das verhält sich übrigens mit vielem anderen auch so: Kreditkarten Betrug, Identitäts Betrug etc...
Wenn die Leute wüssten wie erfolgreich sowas angewandt wird, würden die meisten wohl vom Glauben fallen.

Und deswegen wird auch wenig bis gar nicht übers Deep Web berichtet, da es dort anscheinend "funktioniert"


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

08.08.2012 um 03:14
@Hammelbein
Das große Problem zu einer erfolgreichen Ermittlung sind meistens die Landesgrenzen. Viele verschwinden dann einfach in östlichere Gegenden und da hörts dann meist auch mit der Ermittlung auf.


melden

Das "Deep Web"

08.08.2012 um 03:22
@Hammelbein

Ich weiß wo dein Haus wohnt. Aufpassen. Ich weiß zumindest schonmal, dass du Hammelbeine hast. Seit 2006 hier bist und weiblich bist.


melden

Das "Deep Web"

08.08.2012 um 08:01
Das "Deep Web" wie es hier genannt wird hat nicht nur schlechte Seiten. Weis man Proll und Prolet vom einigermaßen normalen User zu trennen, lassen sich dort schnell Teams bilden mit denen man proffesionelle Projekte auf die Beine stellen kann.

Auch die Market Places auf den meisten Boards lassen sich positiv nutzen. Z.b. gibt es in diesen Foren viele gute Gfxer die dort ihre Dienste anbieten.

@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Wenn die Leute wüssten wie erfolgreich sowas angewandt wird, würden die meisten wohl vom Glauben fallen.

Und deswegen wird auch wenig bis gar nicht übers Deep Web berichtet, da es dort anscheinend "funktioniert"
Es wird darüber berichtet. Wenn man Nachrichten genau verfolgt merkt man, dass immer mal wieder über festgenommene Kreditkartenbetrüger berichtet wird. Auch als das Board carders.cc offline genommen wurde, wurde darüber in Nachrichten sowie Medien wie z.B. der Computerbild berichtet. Die Computer Bild ist mit diesem Thema übrigens recht vertraut. Sie berichteten schon oft über die Scene und die Markets unter anderem erwähnte Sie die Foren thepiratenews.org und uniquecrew.net.

Der Kredikartenbetrug auch "carding" genannt funktioniert wirklich gut und wird auch oft angewandt. Dies liegt aber teilweise an den Shops. Es gibt viele sogenannte NP Shops(Non Public). Diese sind so klein, dass Sie nicht die nötigen Kenntnisse und die Erfahrung haben mit Kreditkartenkäufern so umzugehen wie es z.B. bei Amazon gehandhabt wird. Sie riechen Geld und schicken die Sachen einfach los ohne weitere Sicherheitsprüfungen. An CC´s (Credicards) kommt man in der Scene auch recht schnell. Einfach auf i-ein Board oder in i-einen Shop einen CC Händler raussuchen, die passende Karte wählen und bequem über Paysayfecard bezahlen. Schon hat man die Kredikarten von i-einem Menschen bei sich zu Hause.

Hier noch ein paar Links falls sich jemand mehr damit beschäftigen möchte. Ich rate nur, nicht auf falsche Gedanken zu kommen sondern aus den Sachen dort zu lernen und sich selbst weiterzubilden.

http://hacker.yakuza112.org/ (Archiv-Version vom 25.06.2012) // Hier findet Ihr ziemlich viele Deutsche sowie Englische Scene Foren.

Lg Pheorix


melden

Das "Deep Web"

08.08.2012 um 08:13
Zitat:"Du guckst dir also an, wie ein paar Irre ein Kind mit ner glühenden Eisenstange vergewaltigen und denkst dann allen Ernstes auch noch, dass du das Opfer bist und Mitleid verdient hast ? "

...verdreh mal hier nicht was ich geschrieben habe... ich habe um solche Bilder NICHT gebeten, sondern die wurden in einem Forum für Gewaltsex..(mit dem ich in keinster Weise zu tun habe) nach wenigen Unterhaltungen angepriesen. Opfer ist in diesem Fall JEDER der sich so einen grausamen Bild gegenüber sieht, angesichts der Tatsache das man hier völlig machtlos ist.

Wie hammelbein sagte, man kommt ruckzuck auf diverse links und wenn man nicht nur klickt um zu sehen, was da genau steht, sondern auch mal in die Threads mit einsteigt, wird man schnell in die Unterhaltungen und KOntakte eingebunden. ...Und ja, ich war aus reinem Interesse da, wie zig Tausende auch, denn wer vom deep net hört, wird auch angeheizt da mal "reinzuschauen". Zumindest entnehme ich das hier den meisten postings.

ich will hier weder mit unmenschlichen Bildern prahlen die ich ungefragt bekommen habe , noch Aufmerksamkieit erhaschen...es ist das was da draußen passiert, nichts anderes... vor der Haustür..im Land nebenan, vor einer Woche, morgen, wann auch immer aber es passiert und Bilder belegen das. Das macht mich krank! Ich wäre dankbar wenn jetzt nicht jeder darauf rumreitet, daß es Leute gibt die sich damit beschäftigen. Nicht jeder der ne Luftpistole zuhause hat, ist ein Amokschütze oder?

jeder kann per TOR darein und nicht alle links sind die bekannten honeypots. Es ist da unten durchaus zeugs zu finden, daß für Otto Normalverbraucher harter Tobak darstellt und ich habe lediglich diejenigen gewarnt, die wie ich aus Neugier zu weit eintauchen.


3x zitiertmelden

Das "Deep Web"

08.08.2012 um 08:18
@observerxx
Solche Bilder sind doch heutzutage vor allem im Internet nichts besonderes mehr.
Nur auf pr0gramm.com zu gehen reicht schon um solche Bilder zu sehen und dort sind schon Kinder mit ~12 Jahren unterwegs. Dazu brauch ich keinen TOR oder sonstige Tools. Ich finde zwar auch, das diese Bilder nicht ins Internet gehören aber so zu tun als währe es eine dunkle Welt brauch man auch nicht. Es ist halt da und daran ändert sich leider auch nichts mehr.


melden

Das "Deep Web"

08.08.2012 um 08:50
was heißt denn hier nichts besonderes mehr??? ich kannte solche Bilder nicht und und wußte bisher auch nicht das die zum Guten Ton gehören wenn man heutzutage ins netz geht. Sowas ist abartig und menschenverachtend. nach soetwas sucht ein geistig normaler Mensch doch nicht und weiß auch nicht wo man sich sowas alternativ angucken kann wenns im deep net nicht zu finden ist oder hab ich was verpaßt? ich wüßte nicht das mein Sohn mit seinen 10 Jahren auch nur den Hauch einer Ahnung hat was das ist und wo es zu finden ist, ganz davon zu schweigen das ich meine Kinder vor sowas wie auch immer, behüten werde. Welcher 12 jährige kommt denn bitte an solche Bilder? Ich finde deine Aussage ziemlich übertrieben . Rotten ist bekannt und zeigt recht makabere Bilder u.a. aber so explizite Gewaltdarstellungen gegenüber Kindern in sexuellen Absichten, wie ich sie angeboten bekommen habe, sind dann wohl doch eher in die kriminelle Kategorie einzuordnen und nicht für jedermann zugänglich


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

08.08.2012 um 08:54
Zum Guten Ton gehört das sicherlich nicht und ich will es auch nicht schönreden. Ich sage nur, dass diese Bilder(ja auch schon bei 12 jährigen) weitergegeben werden und überall zu finden sind.

z.b. jemand postet auf FB ein lustiges Bild von pr0gramm. Die Kinders schauen sich dann die Seite an und stoßen automatisch auf die nicht so lustigen Bilder.


melden

Das "Deep Web"

08.08.2012 um 09:01
Also solche Bilder wie hier beschrieben worden hab ich noch nie gesehen. Zum Glück. Ich war nur mal kurz in Tor und bekam direkt Bilder zu sehen die es so offen im Internet nicht gibt.


melden

Das "Deep Web"

08.08.2012 um 09:18
@niebann666
ja das kann recht schnell gehen und dafür muß man auch nicht erst Kontakte knüpfen und sich groß einbringen um mit entsprechenden Bildmaterial in Kontakt zu kommen. Wer hier Anfangs also schon unterstellt hat, ich sei dann aber schon "ganz schön tief" drin gewesen, war offensichtlich noch NICHT dort. Klar, können die Drohungen reine Schutzbehauptungen der Leute dort gewesen sein um mich als Newbie direkt mal in die Ecke zu verweisen..Gott weiß ob was dran war oder nicht. MIR hat es gereicht, um lieber 400 Euro für nen neuen Rechner in die Hand zu nehmen und die Finger in Zukunft davon zu lassen. Weiß ich ob da echte kriminelle hocken und tatsächlich wen zu mir schicken? Fakt ist,...explizite Bilder haben mich geschockt, dazu kommen Drohungen die ich nicht einordnen konnte, ..in einer Welt die ich nicht wirklich kenne und auch nicht mehr näher kennenlernen will .


melden

Das "Deep Web"

08.08.2012 um 11:23
@Hammelbein

Das ist was ich meinte.

Die Fragen scheinen teilweise aus "Spass" gestellt worden zu sein (zumindest bei den Honeypots) und wenn man ein wenig weiterklickt wird es echt böse.

Ich bin von Natur aus sehr neugierig und möchte (wenn ich was zu sagen hab) auch wissen worüber ich rede.
Aber beim "Deep Web" ist es vielleicht besser nicht bei Allem mitzureden!

Ich werde mit Sicherheit nicht täglich darin schmöckern, da ich ganz froh über meinen Charakter bin und ihn mir nicht "versauen" lassen möchte.

Außerdem möchte ich keine 400 € ausgeben, für Sachen die ich selbst erledigen kann (Spaß).

@observerxx

Man weiß ziemlich genau auf welche Seiten man kommt, da es ja grad bei "Hidden Wiki" in Sparten aufgeteilt ist, deswegen kannst Du mir nicht sagen, daß Du auf so etwas nicht vorbereitet warst!

Gucky


1x zitiertmelden

Das "Deep Web"

08.08.2012 um 12:45
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Man weiß ziemlich genau auf welche Seiten man kommt, da es ja grad bei "Hidden Wiki" in Sparten aufgeteilt ist, deswegen kannst Du mir nicht sagen, daß Du auf so etwas nicht vorbereitet warst!

Gucky
dem war wohl nicht so... ich habe in diversen foren und sparten meine Nase reingesteckt, wie andere user hier auch und nur weil ich mich da mit Fragen an den Unterhaltungen beteiligt habe, heißt das nicht das ich hier themenorientiert genau da gewerkelt habe, wo die "hotspots" sind mit gewissen Absichten..dem war nicht so. Und wenn du schon dort warst und die Foren mal aufgerufen hättest, wüßtest du wovon ich rede...oder irre ich?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das "Deep Web"

08.08.2012 um 12:53
Ich möchte mir es gar nicht vorstellen was da abgeht.
Wenn man schon im öffentlichen Netz Sachen findet wie 3 Guys and 1 Hammer.

Diese Welt ist einfach nur krank. Und Menschen die das noch verharmlosen wollen oder sagen, das gibts nicht. Leben wahrscheinlich woanders als auf dieser Welt.


melden

Das "Deep Web"

08.08.2012 um 12:55
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nö, das kann ich so nicht bestätigen.
Doch, denn der ganze abartige und illegale Mist stellt nur den kleinsten Teil des Deep Webs.
Selbst wenn man das Rawmaterial, mit dem ein Mensch eigentlich nichts anfangen kann, außer Acht lässt, ist es immernoch der kleinste Teil.
Klar, natürlich sind solche Statistiken nicht 100%ig richtig, aber es ist das Einzige, an dem man sich orientieren kann.
Naja, gut, Leute, die rein aus Neugierde mal versuchen ins Deep Web zu gelangen, enden halt immer auf der Hidden Wiki Seite. Von daher kann ich zumindest teilweise verstehen, woher dieser falsche Eindruck kommt.
Zitat von observerxxobserverxx schrieb:...verdreh mal hier nicht was ich geschrieben habe... ich habe um solche Bilder NICHT gebeten, sondern die wurden in einem Forum für Gewaltsex..(mit dem ich in keinster Weise zu tun habe) nach wenigen Unterhaltungen angepriesen.
Sorry, aber zumindest ich kann es nicht nachvollziehen, weshalb man sich - selbst unter dem Aspekt der Neugierde - in solch ein Forum begibt, oder, wenn man "ausversehen" in solch einem Forum landet, weshalb man dann auch noch die Unterhaltungen verfolgt oder sich gar selbst einbringt.
Zitat von observerxxobserverxx schrieb:ich wüßte nicht das mein Sohn mit seinen 10 Jahren auch nur den Hauch einer Ahnung hat was das ist und wo es zu finden ist
Eltern wissen vieles über ihre Kinder nicht.
Gerade die jüngeren kennen diese ganzen "Kult"-Seiten. Heute mag z.B. Rotten nicht mehr "so" schlimm sein, früher war es aber genug. Mein kleiner Bruder hat 2004 mit 12 Jahren seinen ersten PC und Internetanschluß bekommen. Was war das erste, auf das er gegangen ist? Natürlich Rotten... Warum? Weil eben alle in seiner Klasse es gesagt haben.


Anzeige

melden