Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Second Life, Soziale Netzwerke

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

10.11.2015 um 11:33
@Scare
Darf ich fragen wie dein dj nick ist?
Ich habe einen kleinen Club


melden
Anzeige

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

10.11.2015 um 11:44
@itfc

Mein nick lautet malicos was läuft für Musik bei dir


melden

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

10.11.2015 um 12:15
@Scare
Rock,heavy und ab und zu Blues


melden

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

11.11.2015 um 12:19
Hab gestern mal wieder reingeschaut. Ziemlich leer geworden die Premium-Häuser neben meinem :D


melden

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

11.11.2015 um 12:27
Second Life ist doch so wie jedes andere Onlinegame. Erst hat es eine Zeit in der es viele Leute spielen, doch nach einer Zeit ist einfach die Luft raus und es spielen es immer weniger Leute. Irgendwann ist dann auch keiner mehr on und das Game wird eingestellt.


melden

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

11.11.2015 um 12:35
@Yotokonyx
Leider verlieren viele Leute wesentlich mehr wenn Sl eingestellt wird, als bei anderen Spielen.


melden

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

11.11.2015 um 12:48
@deponianer

Nun kann man da ganz einfach sagen das es sich doch einfach nur um ein Spiel handelt, aber dem ist dann wohl doch nicht so. Soweit ich weiß kann man dort eine Version von sich erstellen, die der Realität nicht nahe kommen muss und man kann auch experimentieren was einen vielleicht gefallen würde man es aber nicht kann/darf, weil man z.B. einen gewissen Beruf ausführt. Dies ist natürlich ein Punkt bei dem man sagen kann es ist mehr als ein Spiel, da man im Grunde genommen seine geheimen Wünsche/Träume leben kann ohne dafür sofort von Freunden/Familie blöd angeguckt zu werden.

Jedoch sollte man bedenken das es sich immer noch um virtuelles Gebilde handelt, welches auch bei einem Servercrash oder anderen technischen Problemen verloren gehen könnte. Im Grunde genommen besteht die Gefahr immer, dass man aus der virtuellen Welt fliegt da man eben nicht der Besitzer des Servers oder des Games ist. Außerdem kann man auch die Realität aus den Augen verlieren, wenn man immer nur das künstliche um sich rum hat. Das Game ist vielleicht zwar für einen Moment eine Art Ventil, mit dem man seine Probleme und Sorgen vergessen kann, aber spätestens wenn man den Computer ausmacht ist man wieder voll in der Realität und hat immer noch mit den selben Problemen zu kämpfen, wie man es schon immer hatte. Über Kurz oder Lang ist das Spiel eigentlich nur ein Zeitvertreib, bei dem man mal kurz die Realität ausblenden kann, jedoch kann es die Realität nicht ersetzten oder einen wirklich glücklich machen, da alles was man in dem Spiel erlebt nur simuliert und nicht echt ist. Am Ende hat man zwar alles, was man sich wünscht aber man hat es doch nicht, da es nur in der erschaffenen Welt aus Bits und Bytes existiert.


melden

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

11.11.2015 um 12:49
Es geht weiter, Second Life bekommt einen Nachfolger.

Momentan heißt es "Project Sansar" und wird zeitgemäß für mobile Endgeräte und VR-Systeme konzipiert.

http://echtvirtuell.blogspot.de/search/label/Sansar

Ein Video-Häppchen ist auch schon vorhanden, ich bin gespannt.
https://twitter.com/jannejunt/status/661877819354521600/video/1


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

11.11.2015 um 12:50
Hat SL eigentlich auch eine ganze / Welt Karte, wo man sich hin und her bewegen kann ?
Oder, wie geht man da vor ?


melden

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

11.11.2015 um 12:58
Die Spielewelt ist von der Größe her gigantisch und füllt jeden Themenbereich aus, es gibt sogennantes Mainland, was grössere zusammenhängende Kontinente sind und jede Menge, nur durch einen Teleport erreichbare Simulatoren (Orte/Land/Parzellen mit 256x256 Meter).

http://maps.secondlife.com/


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

11.11.2015 um 13:05
@dr.who
Was sind Mainlands und wie / wo gibt man ein in welches Themenbereich man rein will ?


melden

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

11.11.2015 um 13:22
@GiusAcc

Mainlands sind Kontinente.


melden

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

11.11.2015 um 13:39
@dr.who Cool, danke! Schau ich mir gleich mal an. Is völlig an mir vorbei gegangen. Releasedatum gibt's wahrscheinlich noch keins?


melden

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

11.11.2015 um 13:41
Orte kann man mit einer internen Suche finden.
Falls wer von euch einen alten Account hat mit Mailand rechten und ihn verkaufen will kann mir IM schreiben.


melden

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

11.11.2015 um 14:15
@GiusAcc

Wie ja schon meine Vorredner erwähnten, sind es die größeren Kontinente dort und in der internen Suche, suchst du nach deinen Interessengebieten.

@Kuriten

Laut Aussage der Lindens sind schon einige ausgesuchte User in der neuen Welt um Grundtests zu machen, erste Besucher sollten im ersten Halbjahr 2016 Zutritt erhalten und Release ca. Ende 2016, mal sehen ob sie dabei bleiben.


melden

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

11.11.2015 um 18:14
ich würde dort gern auch mal Musik "auflegen"
wie geht das denn ?


melden

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

11.11.2015 um 18:19
@electrorider
Du brauchst ein Programm namens SAM, dann einen Club und dessen streamdaten um dich dort einzuloggen
Technisch gesehen simpel.
Du hast je nach Stream 5-10 Sekunden Verzögerung, das musst du als dj beachten


melden

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

11.11.2015 um 18:23
cool.
danke für den tip .
werde die Tage mal Ausschau halten nach dem Programm und nem Club.
hab mich da neu angemeldet und muss mich da noch zurechtfinden.


melden

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

11.11.2015 um 18:27
@electrorider
Wenn du magst schau ab 20-21 Uhr mal rein und such Georg schimpanski bzw therealitfc oder meine Freundin, friedatalergeber.
Dann helfen wir dir und können dir Sachen für deinen ava geben


melden
Anzeige

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

11.11.2015 um 19:24
@itfc

geht auch ein anderes DJ Programm ? hab zB virtual DJ


melden
112.028 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden