Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Second Life, Soziale Netzwerke
fish
Diskussionsleiter
Profil von fish
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

01.03.2012 um 12:11
@Zhannon
Also ich behaupte jetzt mal, das es sich bei mehr als 50% in sl um bildung, kunst und sinnvolle freitzeitbeschäftigung handelt.

UND dass auch die betätigung der leute zu mehr als 50%, also vorwiegend, in diesen bereichen stattfindet.


Wobei der begriff "sinnvolle freizeitbeschäftigung" dabei natürlich sehr dehnbar ist.

Für mich zählt da sehr viel dazu, jedenfalls aber nicht kämpfen, massakrieren und sinnloses töten.


melden
Anzeige
matraze106
ehemaliges Mitglied


Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

01.03.2012 um 14:04
kann mir schon vorstellen, dass die SL wiederbelebt kriegen irgendwann.
aber da gibt's mittlerweile massig konkurrenz was 3D-chat angeht.
am ansehnlichsten umgesetzt finde ich playstation home.
t6eEPvB 1176065144

die zukunft sozialer netzwerke sehe ich eher in form von facebook anstatt im 3D-chat.
und vermutlich wird sich in den nächsten jahren augmented reality etabilieren und dann werden wir alle vollendst neben uns stehen.


melden

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

01.03.2012 um 22:11
Ich war Februar 2006 bei SL angemeldet und März 2006 wieder abgemeldet. Absolut nix was mich zum staunen brachte. Für mich etwas was die Welt nicht braucht!
Gruß
Eckhard


melden

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

01.03.2012 um 23:52
SL habe ich nur sehr kurz getestet. War mir irgendwie zu verwirrend aufgebaut. Ich hab dann die Beta von Twinity mitgemacht. Das fand ich etwas ansprechender. Vor allem da man real nachgebildete Städte erkunden konnte. Aber auch das wurde recht schnell langweilig. Eigentlich stehen überall nur Grüppchen von Leuten rum und probieren die Emote Funktionen aus. Ganz selten sind da vernünftige Gespräche rausgekommen.


melden

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

02.03.2012 um 16:47
@fish
Hatte da mal früher vorbei geschaut, vornehmlich weil es da ein paar sehr interessante Stargate Sachen gab. Habs dann wieder verworfen.

Glaub ich registrier mich nochmal um zu schauen was sich so getan hab. Soviel Zeit hab ich für SL aber nicht, wegen Arbeit, WoT etc. ^^

Bald kommt ja eh Mass Effect 3 raus. ^^

Ahja, hab da mal eine Frage. Kennst du die Serie My Little Pony - Friendship is Magic? Gibts dazu was Ingame?

( -> Diskussion: My little Pony: Friendship is Magic )


melden

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

02.03.2012 um 17:16
@fish
Hmm ich bin gerad über diesen Viewer 2 ingame. Ist unspielbar, fraps zeigt mir nur ~5 FPS an, das darfs eigentlich nicht sein. Egal ob ich Grafik ganz rauf oder ganz runter stellt, fps bleiben die selben.

System:
i7 920, Standardtakt,
12GB DD3, 1600 Mhz, Tripple Channel
XFX HD 5870
Intel 520er SSD @120GB sowie eine alte Intel SSD @40GB und 1 TB HDD.
Win7 Ulti 64bit

Der Viewer ist auf der zweiten SSD installiert. Also an mein System sollte es da nicht wirklich liegen. Welchen Viewer benutzt du?


melden
melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied


Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

02.03.2012 um 19:07
@Ban


scheinbar bist du gern für viele zukunfsspinnereien zu haben zu sein- lebst du eigentlich noch im hier und jetzt oder diskututierst du vom jahr 2020 heraus?


melden

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

02.03.2012 um 19:09
@old_sparky

O_o

Wow willkommen im 21. Jahrhundert.

Ich glaub "Das Internet der Dinge" wird dir angst machen ....


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied


Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

02.03.2012 um 19:12
das internet der dinge wird dir noch früh genug bestimmt angst machen bürschen


melden

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

03.03.2012 um 00:27
Mal zu dem Link von @Ban :

Solche Zukunftsvisionen gabs vor 10, 15. 20 Jahren auch schon und was wurde uns da alles vorhergesagt..demnach müssten wir scon längst alle mit Sensoranzügen und vollimmersibvbrillen in unseren Buzzen rumhopsen...stattdessen holen wir uns beuim 3D-Fernsehen nen steifen Nacken und Kopfweh und Zappeln bisschen mit de Kinect oder ähnlichem rum...jeder gute Fantasyroman und jedes menschliche Hirn produzoert ne um Längen bessere VR als die technik...


melden
Rozencrantz82
ehemaliges Mitglied


Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

03.03.2012 um 01:01
@fish
fish schrieb:Wie siehst du die kritik, die unter anderem in diesem forum geübt wird?
Jeder sieht es anders SC hat schon gefetzt bloß der Client spinnt :)


melden
fish
Diskussionsleiter
Profil von fish
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

03.03.2012 um 18:14
@Archerv
Archerv schrieb:Ahja, hab da mal eine Frage. Kennst du die Serie My Little Pony - Friendship is Magic? Gibts dazu was Ingame?
#Hallo ArcheV

Ich habe es mal als suchbegríff eingegeben, da kommen über 1000 listungen dazu.
Unter anderem:
---
Trotsdale is a 'my little pony' themed estate featuring live events, streamed media, fun parties, and of course ponies! It is a land filled to the brim with all manner of fun things to see and do, and ponies to meet!
-----
Little pony fan club
---
etc.


melden
fish
Diskussionsleiter
Profil von fish
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

03.03.2012 um 18:28
@Archerv
Archerv schrieb:Der Viewer ist auf der zweiten SSD installiert. Also an mein System sollte es da nicht wirklich liegen. Welchen Viewer benutzt du?
Die notwemdigen systemvoraussetzungen liegen weit unter deinen von deinem pc. Darf also kein problem sein.

Ich verwende den firestorm viewer von phoenix. Den link findest du im zweiten post diese threads.
Es gibt eine phoenix/firestorm group.
secondlife:///app/group/3a1be8d4-01f3-bc1a-2703-442f0cc8f2dd/about

Wenn du dort kostenlos beitritts, kannst du im chat deine fragen reingeben. Du bekommst in der regel sämtliche fragen innerhalb von sekunden von profis direkt im chat beantwortet.


melden
fish
Diskussionsleiter
Profil von fish
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

03.03.2012 um 18:36
@BINdeReCkHaRd
@AlexR

Also in sl (sedond life) kann einem nur langweilig sein, wenn man auch im rl (real life) keine interessen hat. Es ist in sl so ziemlich alles vorhandenen bis zu hin den abstrusesten dingen.

Man kann auch alles relativ leicht finden. (Tips kann ich wenn ihr wollt gerne geben)

Es gibt meistens auch überall genügend leute mit denen man diskutieren kann, oder aber auch entsprechende events, wo dann leute da sind.


melden

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

03.03.2012 um 20:36
@fish
Ah ok danke. Dann probier ich mal diesen Firestorm aus. Bin mittlerweile ja auf den Viewer 3.2.8 umgestiegen. Hab herausgefunden, dass wenn man VBO abschaltet es mehr FPS werden. Aber so ganz Performant läuft es nicht wirklich. ^^


melden

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

05.03.2012 um 01:45
@Mittelscheitel

Du vergisst da aber was ganz ganz früher hatten die Leute ihre Fantasy.
Dann kamen nationale Medien und man sah was sich regional alle vorstellten.
Dann kamen internationale Medien und man sah was sich die Massen auf der Welt durchschnittlich vorstellten.

Und nun im Internetzeitalter, wo praktisch jeder mit jedem vernetzt ist und alles in alles übersetzt werde kann und auch immer schneller und besser wird.
Ist es sehr wahrscheinlich das sich der Durchschnitt aus fast allem immer näher dem zuwendet was unsere Zukunft ist, als das was sich Leute vor 10 oder 20 Jahren überhaupt vorstellen konnten.

Oder anders gesagt,die Art wie sich weltoffene Bürger die online sind die Welt vorstellen im Gegensatz wie national denkende die noch in den 90 lebten.
Wir bekommen immer schneller, immer eher Informationen aus allen ecken der Erde,diese werden völlig anders Verarbeitet als noch vor 5 oder 10 Jahren.Die Schnelligkeit und Masse führt dazu das immer mehr Menschen das wichtigste für sich Rausfiltern und bestimmte Dinge neu kombinieren.


http://www.basicthinking.de/blog/2010/07/29/recorded-future-google-und-die-cia-wollen-die-zukunft-vorhersagen/


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied


Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

16.10.2013 um 19:51
habe gerade dazu eine Werbung gesehen und wollte fragen, ob es da neue Entwicklungen gibt zu Second Life.


melden
Netsmurf
ehemaliges Mitglied


Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

19.10.2013 um 11:05
@fish
Ich habe mir mal den Client runtergeladen,der Einstieg in diese "Welt" ist schwierig.Hatte mal eine Doku über Second Life gesehen,wo einige Leute ihr Geld in dem Spiel verdienen (Echtgeld)....Meins war es jedenfalls nicht jedoch denke ich,das es früher oder später sowieso zu einer neueren angepasste virtuelle Plattform kommt.Mir persönlich ist das reale Leben ausserhalb so einer Virtuellen Welt,am wichtigsten bzw. lieber! :-) lg


melden
e7ernity
versteckt


Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

21.10.2013 um 00:26
Billy73 schrieb:habe gerade dazu eine Werbung gesehen und wollte fragen, ob es da neue Entwicklungen gibt zu Second Life.
Soweit ich weiß wurde ein Nachfolger angekündigt der u.A. auch die Oculus Rift unterstützten soll. Release 2015 oder so. Mehr weiß ich auch nicht, SL hat mich nie gereizt, habs einmal für 10 Minuten getestet, danach ist es sofort wieder von der Platte gelfogen. :D


melden
fish
Diskussionsleiter
Profil von fish
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

21.10.2013 um 23:22
@Billy73
Second life wird eigentlich laufend weiter verbessert. Zuletzt wurde z.b. ein neues vereinfachtes system zum 3D bilden eingeführt. (mesh)
Es gibt auch andere weiterentwicklungen:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/linden-lab-neue-welten-jenseits-von-second-life/6225194.html

Interessant ist auch cloud party, ein konkurrent von second life. Hier wird auch eifrig entwickelt und man kommt immer näher an den marktführer.


melden
fish
Diskussionsleiter
Profil von fish
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

22.10.2013 um 00:00
Netsmurf schrieb:Ich habe mir mal den Client runtergeladen,der Einstieg in diese "Welt" ist schwierig
Du meinst einen viewer :)
Ja, der einstieg ist etwas schwierig. Aber wenn man gleich in der welcome zone versucht mit anderen kontakt aufzunehmen, sind immer welche dabei, die einem gerne helfen. Das macht dann auch meistens gleich richtig spaß.
Netsmurf schrieb:Hatte mal eine Doku über Second Life gesehen,wo einige Leute ihr Geld in dem Spiel verdienen (Echtgeld)....
Es ist tatsächlich möglich. Ich kenne auch ein paar (musiker)
Netsmurf schrieb:Meins war es jedenfalls nicht jedoch denke ich,das es früher oder später sowieso zu einer neueren angepasste virtuelle Plattform kommt.
Es entwickelt sich ständig weiter. Leider sind rechner und internet für so komplexe aufgaben noch immer etwas zu langsam. Aber irgendwann wird facebook & Co ziemlich altmodisch gegen plattformen wie second life aussehen.
Netsmurf schrieb:Mir persönlich ist das reale Leben ausserhalb so einer Virtuellen Welt,am wichtigsten bzw. lieber!
Ja, klar. Aber wir halten uns halt alle im durchschnitt schon sehr viel im internet auf. Allmy ist ja eigentlich auch eine virtuelle welt,.. im weitesten sinne.
Die virtuelle welt, glaube ich, kann wie eine droge, für die reale welt eine gefahr darstellen. Speziell wenn man im realen leben gröbere, scheinbar unlösbare probleme hat.


melden

Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

22.10.2013 um 20:01
Second Life? So in der Art?^^

;sns=em

Ich glaub die Szene verdeutlicht auch ganz gut dieses "jeder kann sein was er will obwohl er/sie es nicht ist"-Ding.
Find ich relativ gefährlich, was wenn man die Person dann im RL trifft?
Oh Schreck! :D

Aber wie immer gilt: jedem wies ihm gefällt und wie er's braucht.. Oder auch nicht.


melden
Anzeige
BigBangII
ehemaliges Mitglied


Second Life - Die Zukunft sozialer Netzwerke

24.10.2013 um 01:57
Habe es auch gespielt, macht Spaß.


melden

111.255 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden