Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: iOS

552 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: iPhone, IOS, Ipad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: iOS

20.09.2014 um 00:31
@DarkStar94

Das mit dem mit der Siri sprechen funktioniert aber nur wenn das Natel (du kennst das Wort echt nicht? Ist das ein Zeichen das ich alt werde? Begriff für Handy oder halt Smartphone :D) am Strom angeschlossen ist. Also für Autofahrten sehr gut geeignet meiner Meinung nach.

Interessant finde ich auch, dass man auf Nachrichten antworten kann, ohne die Seite oder App zu verlassen, auf der man gerade ist. Kennt man auch schon von Android. Trotzdem, im Stil von Apple sauber gemacht. Funktioniert ziemlich gut.

Die Health App ist so eine Sache aber...da habe ich noch grösseren Respekt davor, all meine sensiblen Gesundheitsdaten auf dem Handy zu speichern. Da muss ich mich noch genau damit auseinandersetzen.

Zu der Yosemite Beta:
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Wie findest du das?
Klar, die Beta-Version wackelt und ruckelt ab und an aber mann kann die finale Version erahnen und diese ist-Geschmackssache. Es sieht und fühlt sich echt an, wie iOS 7/8 und das finde ich persönlich sehr gut. Modernes, funktionelles Design welches noch besser und noch effektiver mit den mobilen Endgeräten wie Tablets oder Smartphones interagiert. Es hat viele gute Eigenschaften, welche mir bei iOS sehr gut gefallen haben, übernommen.

Zu den Funktionen..@Fennek hat ja den notifications center schon erwähnt. Ansonsten halt eben, die Interaktionen zwischen den Geräten waren und sind, neben dem Design, das Hauptaugenmerk der neuen Version.

Freue mich auf das Finale OS.

Anzeige
melden

Smartphone Thread: iOS

20.09.2014 um 00:50
@CrvenaZvezda
Ne, ich kenne diese Bezeichnung überhaupt nicht, lese ich hier zum ersten Mal. Laut Wikipedia kommt das aus der Schweiz... Also hat es vielleicht nichts mit dem Alter, sondern mit dem Wohnort zu tun ;)

Das mit dem Antworten ohne die App zu verlassen ist auch super praktisch. Da sind ja wirklich einige schöne Details dazugekommen!
Klar, ist immer so eine Sache, welche Daten man eingibt. Deshalb vorher gut informieren und wie du lieber etwas zögern.

Cool :) Ich denke auch, dass Apple mit Yosemite einen richtigen und guten Schritt gemacht hat, auch in Bezug auf die Vernetzung von iOS und OS. Aber natürlich auch vom Design her.
Klingt alles echt interessant und steigert auf jeden Fall die Vorfreude auf die finale Version :)


melden

Smartphone Thread: iOS

20.09.2014 um 01:09
Ach echt? Wusste ich gar nicht...bei uns auf dem Balkan sagt man auch Natel. Und ja, ich bin aus der Schweiz:D na gut, wieder was gelernt

Ja, einige wirklich nützliche Sachen und das Nutzereelebnis unter iOS8 ist für meinen Geschmack das Mass der Dinge momentan.

Freue mich auch schon auf das iPhone 6 das bei uns ja erst nächsten Freitag rauskommt. Obwohl ich sagen muss, dass ich ein fan des 4' Displays bin. Deswegen auch etwas "Angst" vor den neuen 4.7'.

@Fennek

Hast du das 6er? Und wie fühlt es sich so an?


melden

Smartphone Thread: iOS

20.09.2014 um 01:13
@CrvenaZvezda
Auf jeden Fall groß. Aber es ist nicht soviel größer als das 5er. Und es scheint erstaunlich leicht, obwohl es etwas schwerer ist, als das 5er. Liegt wahrscheinlich am Verhältnis Größe / Gewicht. Und wieder sehr gut verarbeitet.


melden

Smartphone Thread: iOS

20.09.2014 um 01:19
@Fennek

Was die Verarbeitung angeht hatte ich auch null Zweifel. Ich liebe die einhändige Bedienung und bin nicht der Meinung, dass man mit einem Tablet rumlaufen muss (persönliche Meinung). Deswegen auch meine Überlegungen...kannst du es einhändig bedienen? Oder wird es schon schwieriger? Gewicht ist ja in Relation zur Grösse gestiegen, klar. Aber denke mal unmerklich.


melden

Smartphone Thread: iOS

20.09.2014 um 01:21
@CrvenaZvezda
Es geht so gerade noch. Im Notfall kann man noch mit doppeltap auf den Homebutton das Fenster runterfahren lassen.


melden

Smartphone Thread: iOS

20.09.2014 um 01:25
@Fennek

Das geht auch beim 6er? Also beim "kleinen"?
Persönlich finde ich es schade dass man zu immer grösseren TELEFONEN :D tendiert. Aber da bin ich wohl in der krassen Minderheit. Behalte wohl das 5s(welches für mich persönlich das schönste Smartphone ist) als Hauptgerät und das 6er für Wochenenden und Abende mit Freunden wo man es nicht so viel in der Hand hat. (Vorausgesetzt es ist mir echt zu gross was ich bisher noch nicht sagen kann)


melden

Smartphone Thread: iOS

20.09.2014 um 01:27
@CrvenaZvezda
Ja, geht auch beim 6er.


melden

Smartphone Thread: iOS

20.09.2014 um 12:28
@CrvenaZvezda
Ich finde es auch schade, dass die Natels ( :D ) immer größer werden. Sieht man ja schon bei Samsung. Deshalb war ich erst mal skeptisch beim 6er. Aber zum Glück gibts da ja zwei Größen. Ich hoffe nur, es wird nicht noch größer.
Da bin ich also auch in deiner Minderheit mit der Meinung ;)
Aber mal echt: Wenn man ein Tablet will, soll man sich eins kaufen, und nicht ein XXL-Smartphone. Sieht immer sehr lustig aus, wenn die Leute mit ihrem großen Smartphones telefonieren :D
Da bleibe ich lieber bei meinem 4S, das kann ich einhändig bedienen und es ist schön klein :)


melden

Smartphone Thread: iOS

20.09.2014 um 13:05
@DarkStar94

Über den Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Mir ist die Grösse des 5ers optimal. Aber ich hatte auch noch nie das 6er in der Hand. Werde mein Urteil darüber abgeben können, ob es nun zu gross ist oder nicht, wenn ich es (hoffentlich) am Freitag abholen und damit ein par Tage verbringen werde.

Aber bis Dahin bin ich ein grosser Fan des 5s. Optisch wie technisch mein Lieblingstelefon


melden

Smartphone Thread: iOS

24.09.2014 um 18:22
Squaretrade haben das iPhone 6 auf Robustheit getestet und es hat sehr gut abgeschnitten:

https://www.youtube.com/watch?v=6pcqtloJl4w (Video: iPhone 6 und 6 Plus: ist größer besser? (DEUTSCHE))


1x verlinktmelden

Smartphone Thread: iOS

25.09.2014 um 09:18
Die hoch angesehene Seite DxOMark haben die Kameras vom iPhone 6 / 6 Plus zu den besten Smartphonekameras gekürt.
http://www.dxomark.com/Mobiles/Apple-iPhone-6-and-6-Plus-review-Bigger-and-better.-Apple-set-gold-standard-for-smartphone-image-quality (Archiv-Version vom 26.09.2014)


melden

Smartphone Thread: iOS

26.09.2014 um 00:47
Habe gehört, es soll ganz schön Probleme mit dem Update von iOS 8 geben.
Was sagt ihr dazu?
http://t3n.de/news/panne-apple-zieht-ios-8-update-568624/ (Archiv-Version vom 28.09.2014)
Schon jemand 8.0.1 drauf gehabt, der jetzt wieder downgraden muss?


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: iOS

26.09.2014 um 01:11
@DarkStar94
Ja

Mit ist mein 5er abgesoffen ... Einfach so. Heute kam endlich das 6er an und ich muss sagen, das 6er ist nichts für kleine Hände. Außerdem empfinde ich den Tastensperre Button seitlich anstatt oben als großen Stilbruch. Der ewige Kampf mit Samsung geht weiter...

Nichts desto trotz, saubere Verarbeitung, leicht, schnell, sehr gute Kamera!


melden

Smartphone Thread: iOS

26.09.2014 um 01:17
@Basto
Ok, das ist doof :(
Ja, für kleine Hände ist es wohl leider nichts. Stimmt, daran merkt man den Kampf richtig.

Ich habe bezüglich des 6ers aber auch einiges Negatives gehört, Stichwort verbiegen. Ich will dich nicht zu irgendwelchen Experimenten verleiten ( :D ), aber wie schätzt du die Verarbeitung/das Material ein?


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: iOS

26.09.2014 um 01:23
@DarkStar94
Naja, is Alu.

Ich möchte es nicht testen :D Es ist sehr groß und wirklich kein Hosentaschen Handy mehr.

Aber aus reiner Vorsicht habe ich das Handy gut versichern lassen und eine stabile Hülle gekauft.

Es klingt auch sehr "hohl" beim tippen auf den Display. Fand ich auch komisch.

Aber genaueres kann ich dir sagen zur Stabilität wenn Junior (2) es in die Hände bekommt :D ( 3x aufn Tisch klopf ) :troll:


melden

Smartphone Thread: iOS

26.09.2014 um 01:27
@Basto
Ne, lieber nicht ausprobieren ;)
Allein schon wegen der Größe sollten einige ja darauf kommen, es nicht mehr in die Hosentasche zu stecken. Und wenn sies dann doch machen, wundern sie sich, warum's kaputt geht.
Das mit der Versicherung und der Hülle sind gute Ideen!
Ok, das klingt echt komisch...
Oh oh :D Das sollte man möglichst auch vermeiden, wenn es so instabil sein soll ;)


melden

Smartphone Thread: iOS

26.09.2014 um 08:05
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Ich habe bezüglich des 6ers aber auch einiges Negatives gehört, Stichwort verbiegen.
Es waren 9 Geräte von über 10 Millionen verkauften betroffen. Und bei denen sind die Umstände ungeklärt. Wenn sich jemand 8 Stunden darauf setzt, ist er mMn selbst schuld.
http://stadt-bremerhaven.de/apple-aeussert-sich-zu-verbogenen-iphones-neun-geraete-betroffen/

Insgesamt wurde das iPhone 6 (Plus) aber für sehr stabil befunden.
Beitrag von Fennek (Seite 19)

Hier gibt es einen Einblick wie das iPhone (auch gegen Verbiegen) getestet wird:
Youtube: Inside Apple's Test Labs
Inside Apple's Test Labs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von DarkStar94DarkStar94 schrieb:Schon jemand 8.0.1 drauf gehabt, der jetzt wieder downgraden muss?
Ja, ich war davon betroffen. Kein TouchID mehr und kein Netz mehr. War nicht schön. Zum Glück war das Downgrade in 30 Minuten gemacht.
Kumpel von mir hat 8.0.1 ausgelassen und jetzt das Problem bei 8.0.2. Der Tonus im Netz ist, dass alles so weit klappt, aber vereinzelt treten wohl doch noch Probleme auf. Ich warte erst mal ab.


melden

Smartphone Thread: iOS

26.09.2014 um 11:43
8.0.2 jetzt drauf und läuft bei mir.


melden

Smartphone Thread: iOS

26.09.2014 um 11:46
@Fennek
Wenn es wirklich nur 9 Geräte waren, wird da Ganze aber ganz schön übertrieben dargestellt! Typisch Medien-Hetze. Die wollen ja nur was zu meckern bei Apple.
Ok, aber das mit dem iOS-Update scheint ja wirklich schief gelaufen zu sein.
Naja, Hauptsache 8.0.2 geht.


Anzeige

melden