Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: iOS

552 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: iPhone, IOS, Ipad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: iOS

05.02.2013 um 18:36
@KleinGeist
Hab ich auch gedacht, aber zumindest im Changelog steht nix über so eine Änderung.

http://moreinfo.thebigboss.org/moreinfo/SBSettingsCL.php (Archiv-Version vom 04.02.2013)


melden

Smartphone Thread: iOS

06.02.2013 um 10:01
@KleinGeist
Heute kam das Update auf SBSettings 6.0.4 und der Rahmen ist wieder da :)
Scheint ein Versehen gewesen zu sein.


melden

Smartphone Thread: iOS

06.02.2013 um 12:12
Hackulous gibs ja nicht mehr..sehr schade
Mit vshare und appcake komm ich irgendwie nicht zurecht. Vielleicht ifunbox benutzen?


melden

Smartphone Thread: iOS

06.02.2013 um 12:13
Kann ich auf nem gejailbreaktem iPhone Apps aus dem store (also ganz normal) kaufen und installieren und sind die dann noch vorhanden wenn ich den jailbreak entferne? Wie sieht's da aus mit in app käufen und spielständen, muss ich da was befürchten?
Gibt's sonst noch irgendwas was ich wissen muss?


melden

Smartphone Thread: iOS

06.02.2013 um 12:17
Appstore funktioniert einwandfrei.
Nur nicht-gekaufte Apps verschwinden nachm restore.
Wichtig: back up machen vor dem Jailbreak.
Kann eigentlich nichts schief gehen.
Cydia beim ersten start das filesystem neu strukturieren lassen.
Wenn man zwischendrinn abbricht, kabb es sein, dass man einige stock Apps nicht mehr wiederfindet.


melden

Smartphone Thread: iOS

08.02.2013 um 09:10
hat problemlos funktioniert^^

Kennt wer nen tweak der den Wecker nur über Kopfhörer abspielt wenn welche angesteckt sind?
mit jb sollte sowas ja möglich sein, in cydia find ich aber nichts passendes


melden

Smartphone Thread: iOS

08.02.2013 um 09:56
Nur über Kopfhörer, wenn du 3rd Party Wecker benutzt, wird der Alarm nur über Kopfhörer abgespielt. Aber du musst die App offen haben, vor dem Schlafengehen :S


melden

Smartphone Thread: iOS

08.02.2013 um 12:40
@KleinGeist
Hatte ich schon ne zeit lang im einsatz, die hat sich aber extrem negativ auf die musikapp ausgewirkt
Da waren dann manchmal die Informationen zum Song verschoben oder komplett weg und regelmäßig kams zum Crash der Musik app, was zur folge hatte dass ich die Songs immer neu aufdrehen musste (fortsetzen funktioniert ja nicht wenn's crasht)

Egal

ich brauch jetzt noch ne gute 6.1 kompatible tethering Lösung mit sbsettings toggle
Hatte grad was namens "sbsetting tethering toggle" welches das iOS eigene tethering über ein sbsettings toggle aus oder abschalten möchte
Hat aber eher bescheiden funktioniert, mein Eindruck
Zumindest hat's oft nicht reagiert, und dank fehlendem Icon wusste ich nicht ob das jetzt an oder aus ist - in den iOS settings bliebs jedenfalls immer an, nachdem ich das dort mal aktiviert hab. (auch wenn das toggle auf Off stand)
Vllt soll's ja auch so sein, nen verlässlichen Eindruck macht's aber nicht :D


melden

Smartphone Thread: iOS

08.02.2013 um 13:36
Tethering ist bei dir schon aktiviert oder?
Also vom Provider aus.
Wenn ja, dann eventuell auf ein Update fürs Toggle warten.


melden

Smartphone Thread: iOS

08.02.2013 um 13:37
@dS

Oder ich guck mal später, ob ich via Shortcut direkt in die Prefs reinkomme.
Ist zwar nicht so elegant, aber was solls :D


melden

Smartphone Thread: iOS

08.02.2013 um 13:49
@KleinGeist
Stimmt, hab neulich Provider gewechselt, muss ich mal recherchieren ob das da funktioniert


melden

Smartphone Thread: iOS

08.02.2013 um 13:50
Welchen Provider hast du?
In den Carrier Bundles kannst du mit Root access terhering manuell aktivieren.
Oder du kaufst dir TetherMe


melden

Smartphone Thread: iOS

08.02.2013 um 13:54
@KleinGeist
Wobei, ich hab mit nem pc das iPhone dann als mögliche WLAN Verbindung gefunden. Hab zwar keine Verbindung hergestellt, aber ich geh mal davon aus dass das klappen würde wenn's als hotspot erkannt wird?

Ich werd's daheim mal ausprobieren


melden

Smartphone Thread: iOS

08.02.2013 um 14:17
Sollte dann soweit klappen


melden

Smartphone Thread: iOS

14.02.2013 um 10:02
Ne interessante Nachricht ist mir heute ins Postfach geflattert, in Brasilien hat Apple den Streit um die Namensrechte am 'iphone' verloren: http://www.internetworld.de/Nachrichten/Mobile/Mobile-Devices/Apple-verliert-Prozess-um-Namensrechte-Keine-Exklusivrechte-an-der-Marke-iphone-in-Brasilien?utm_source=newsletter&utm_medium=morgen-nl (Archiv-Version vom 17.02.2013)


melden

Smartphone Thread: iOS

14.02.2013 um 10:56
@univerzal
Soweit ich weiß, dürfen jetzt beide den Namen nutzen. Keiner hat Exklusivrechte und kann so den anderen verklagen.


melden

Smartphone Thread: iOS

14.02.2013 um 11:13
@Fennek
Dazu ein Auszug aus dem o.g. Artikel: Mit dieser Entscheidung könnte Gradiente nun die exklusiven Verwertungsrechte des Markennamens einklagen. Ob das passiert, ist aber unklar. Erst Mitte 2012 hatte Apple ähnliche Patentstreitigkeiten mit der chinesischen Firma Proview und der Bank of China um die Marke iPad. Apple musste damals angeblich 60 Millionen US-Dollar, um den Markenrechtsstreit beizulegen.

Ähnliches steht bei Spon, Tagesschau, Computerwoche und MacTechNews:

Auch Apple darf das iPhone anbieten; nach dem Gerichtsentscheid kann IGB Eletronica aber exklusive Markenrechte in Anspruch nehmen und Apple deswegen verklagen. IGB zeigte sich gesprächsbereit und offen für eine außergerichtliche Einigung. Man kann allerdings davon ausgehen, dass diese alles andere als preisgünstig für Apple ausfallen wird. Apple prüft nun, Widerspruch gegen das Urteil einzulegen und die Angelegenheit erneut zu verhandeln.

http://www.mactechnews.de/news/article/Gerichtliche-Niederlage-Apple-erhaelt-in-Brasilien-keine-exklusive-iPhone-Marke-155069.html


melden

Smartphone Thread: iOS

15.02.2013 um 08:01
Seit dem Jailbreak fragt Springboard mich andauernd, ob es meinen Standord (für Tweaks wie Forecast etc) verwenden darf. Es merkt sich aber nie, wenn ich das erlaube. Jemand ne Idee, wie man das permanent speichern kann?

@KleinGeist


melden

Smartphone Thread: iOS

17.02.2013 um 00:16
scheint mir ein Problem mit persmissions zu sein.
Guck mal in den Einstellungen unter Privacy, toggle mal die Apps aus und wieder an. Vll hilft das.
@Fennek


melden

Smartphone Thread: iOS

17.02.2013 um 00:48
@KleinGeist
Hab ich auch schon gedacht aber da ist kein Eintrag für Springboard zu finden.


melden