Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: iOS

552 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: iPhone, IOS, Ipad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: iOS

29.09.2014 um 20:06
@DarkStar94
Meinst du das hier:
imageOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Smartphone Thread: iOS

29.09.2014 um 20:08
@Fennek
JA!! :D
Oh man, bin ich doof, grad nach unten scrollen und dann hat mans doch :D
Danke :)
Muss sagen, das gefällt mir sogar besser als vorher, da mehr Informationen enthalten sind!


melden

Smartphone Thread: iOS

29.09.2014 um 20:39
Vielleicht weiß es hier jemand und ich bin einfach zu blind es zu finden.
Auf meinem iPad und bei meinem Kumpel am iPhone findet man im Übersicht (heute) Widget eine kleine Zusammenfassung zum Wetter und wer heute Geburtstag hat.
apple weather widget.png 3Fw 3D704 26h 3
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich das anfangs an meinem alten iPhone mit iOS 8 auch hatte. Aber irgendwie hab ich es deaktiviert und ich finde die Option nicht mehr es zu aktivieren. Bei mir stehen nur noch Wochentag und Datum. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder zurückbekomme?


melden

Smartphone Thread: iOS

29.09.2014 um 21:04
@Fennek
Ja, diese Funktion habe ich bei mir auch in Erinnerung!
Eben ist mir eigefallen, wie das ging, musste auch erst mal überlegen ;)
Dazu musst du die Ortungsdienste aktivieren! Dann weiß dein iPhone, wo du bist und kann deshalb die entsprechende Wettervorhersage in der Mitteilungszentrale einblenden.
Ich wäre ja dafür, dass es das auch ohne Ortungsdienste geben sollte, denn die hab ich nie an... Naja. Geh ich halt immer in die Wetter-App.

Das mit den Geburtstagen sollte automatisch kommen, wenn jemand Geburtstag hat, also dieser auch in deinem Kalender steht. Bei mir klappt das immer. Wird immer am entsprechenden Tag angezeigt: "XY hat heute Geburtstag". Dazu muss der Geburtstag aber glaube ich über die Kontakte in den Kalender importiert werden. Wenn man nur ein Ereignis erstellt als Geburtstag (also im Kalender direkt) wird das glaub ich nix.
Also über Kontakte den Geburtstag eingeben, dann hat das iPhone den automatisch auch im Kalender und es wird in der Mitteilungszentrale angezeigt :)


melden

Smartphone Thread: iOS

29.09.2014 um 21:07
@DarkStar94
Ja, so sollte das eigentlich gehen. Tut es auf meinem iPad auch. Aber mein iPhone wehrt sich dagegen, obwohl Ortungsdienste an sind und Geburtstage fein säuberlich in Kontakten eingetragen sind.
Das Problem scheinen aber mehrere zu haben.


melden

Smartphone Thread: iOS

29.09.2014 um 21:10
@Fennek
Habs eben mal ausprobiert.
Ortungsdienste angemacht, in der Mitteilungszentrale geguckt: Nichts.
Wetter-App gestartet, dann hat er den Standort bestimmt und das entsprechende Wetter angezeigt. Dann noch mal in der Mitteilungszentrale geschaut und auf einmal wars doch da :D
Also vielleicht muss man es erst durch das Öffnen der Wetter-App "aktivieren", damit das iPhone das auch merkt oder so ;)


melden

Smartphone Thread: iOS

29.09.2014 um 21:12
@DarkStar94
Hab ich ja auch schon versucht. Vielleicht gleich, wenn ich draußen bin.


melden

Smartphone Thread: iOS

29.09.2014 um 21:14
@Fennek
Wenn du die Wetter-App öffnest, kann da der Standort bestimmt werden? Wird er da als erstes angezeigt?


melden

Smartphone Thread: iOS

29.09.2014 um 21:14
@DarkStar94
Ja


melden

Smartphone Thread: iOS

29.09.2014 um 21:15
@Fennek
Ok, das ist komisch... Bei mir geht das nämlich so, wie ichs beschrieben hab.
Probier noch ein bisschen rum ;)


melden

Smartphone Thread: iOS

29.09.2014 um 21:53
Hab noch was festgestellt:
Meine mit dem iPhone selbst aufgenommenen Bilder sehe ich nur noch teilweise :( Die älteren sind in der "Alben"-Übersicht weg! Da ist ja jetzt nur noch der Ordner "Zuletzt hinzugefügt". Die älteren sind einfach weg! Was soll den der Schei**? Ich find das total doof. Vorher war das doch gut...
Und was soll bitte der Order "Zuletzt gelöscht"?! Wenn ich ein Bild lösche, will ichs weg haben und nicht in irgendeinen Ordner verschieben!
So wie ich das sehe, bekomme ich meine selbst fotografierten Bilder nur noch in der "Fotos"-Übersicht? Zusammen mit ALLEN anderen? Toll, da find ich gar nix mehr :(
Also das find ich extrem doof, das war vorher doch perfekt!


melden

Smartphone Thread: iOS

29.09.2014 um 21:58
@DarkStar94
Zuletzt gelöscht ist wie ein Papierkorb der sich nach ein paar Tagen automatisch löscht, falls man mal etwas versehentlich löscht. Man kann natürlich alle Fotos darin manuell sofort löschen.


melden

Smartphone Thread: iOS

29.09.2014 um 22:00
@Fennek
Hm, ok... Naja, das kann ich irgendwo nachvollziehen, aber die Foto-Übersicht? No way...
Wie siehts bei deinem Wetter-Problem aus?


melden

Smartphone Thread: iOS

29.09.2014 um 22:05
@DarkStar94
Noch keine Verbesserung. Scheint so, als würde das "Übersicht (heute)" Widget streiken.


melden

Smartphone Thread: iOS

29.09.2014 um 22:12
@Fennek
Ok... Naja, wenn es nur an dem liegt, starte es einfach neu. Das hilft eigentlich immer, egal ob bei iPhone oder MacBook ;)
Also entweder aus der Mitteilungszentrale entfernen und dann wieder hinzufügen (geht ja jetzt ganz schnell und einfach in selbiger) oder einen gesamten iPhone-Neustart, wenn gar nichts mehr hilft ;)
Also so würde ich vorgehen...


melden

Smartphone Thread: iOS

29.09.2014 um 22:17
@DarkStar94
Alles schon versucht.


melden

Smartphone Thread: iOS

29.09.2014 um 22:22
@Fennek
Komisch... Da bin ich jetzt auch überfragt ;)


melden

Smartphone Thread: iOS

29.09.2014 um 22:56
Hab bei meinem iPhone 5 nachdem iOS 8.02 Update Probleme das mir einige Apps und Safari mind einmal am Tag abstürzen. Hat jemand auch dieses Problem?!


melden

Smartphone Thread: iOS

29.09.2014 um 23:55
@DarkStar94
So, hab es jetzt hinbekommen indem ich die Einstellungen zurückgesetzt habe.


melden

Smartphone Thread: iOS

30.09.2014 um 06:11
@Fennek
Gut! :)


Anzeige

melden