Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musikdownload App

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, APP, MP3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musikdownload App

03.06.2012 um 15:59
Huhu - also schon mal vorne weg, ich hab die SuchFu. genutzt aber speziell zu diesem Thema nichts gefunden ;)!

Gestern habe ich mich mal wieder Intensiv mit mein Samsung Galaxy s2 beschäftigt, neues Update drauf gemacht und die neuesten Apps im PlayStore durchgeschaut! Und was finde ich?! Auf Platz 38. von den Top Kostenlosen "Einfache MP3 Downloader" in der Beurteilung, sind alle begeistert! Es gibt die neuesten Songs in Top Qualli und alles für umsonst!! Nur selten fragt einer ob das überhaupt Legal ist! Ich bin bei sowas sehr skeptisch und werde es mir nicht holen! Aber wie kann das sein? Das ist doch Illegal?!


2x zitiertmelden

Musikdownload App

03.06.2012 um 16:04
Wie nennt sich das App ?


melden

Musikdownload App

03.06.2012 um 16:07
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:"Einfache MP3 Downloader"
@Mc_Fly


melden

Musikdownload App

03.06.2012 um 16:10
@Lilly1636

Ich schätze das Programm sucht nach Downloads im Netz und liefert die Links. Was der User dann damit macht, liegt bei ihm und ob dieser sich strafbar macht, hängt vom jeweiligen Gesetz im entsprechenden Land ab.


melden

Musikdownload App

03.06.2012 um 16:15
Naja ich finds echt bekloppt, die Jugendlichen freuen sich da total weil das nix kostet und nirgends was von illegal steht. Bzw. es bei nen stinknormalen App Store in den Top 100 sogar erscheint!


melden

Musikdownload App

04.06.2012 um 11:56
@Lilly1636
Bei Android wird unter sowohl den Usern, als auch unter den Developern von Google nicht viel Wert auf Legalität und Urheberrecht gesetzt.
Deshalb schrecken inzwischen auch viele Entwickler vor Android zurück, oder machen ihr Geld über in-App Werbung. Ausserdem hat Google wegen dreister Kopiererei schon viele Klagen am Hals.


melden

Musikdownload App

04.06.2012 um 14:58
@Lilly1636
inwieweit das legal oder illegal ist, lässt sich per se nicht beantworten.
Es kann gut sein, dass er sie streamt über radio, bzw seine datenbank so auffüllt, selbst wenn er seine dateien durch raubkopien beziehen würde, wäre die frage, inwieweit das illegal ist, alles andere als pauschal beantwortbar.
du darfst den entwicklern aber gerne eine eMail schreiben und sie fragen, was die quellen sind, du darfst des weiteren gerne zum Anwalt deines Vertrauens gehen und dir ein rechtstechnisches Gutachten erstellen lassen.
das kommentar von @Fennek
ist natürlich wieder recht grobes Geschwurbel, was bei Apple Usern aber des öfteren mal vorkommen soll.


melden

Musikdownload App

04.06.2012 um 15:31
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:"Einfache MP3 Downloader"
Ein Deutsch wie von einem nigerianischen Spamkartell geschrieben. Die Beschreibung auch:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.goldennuggetapps.simpledl&feature=search_result

Und die "Berechtigungen" der App auf derselben Seite bitte auch lesen. Purer Horror!

Die App kann:

- den Netzwerkstandort ermitteln
- die genauen GPS-Daten auslesen
- uneingeschränkt Netzwerk-Sockets einrichten
- den Telefonstatus auslesen (inkl. Telefonnummern der Kontakte)
- den Stand-By-Modus deaktivieren

Ist also eine Kombi aus Bundestrojaner, Vorratsdatenspeicherung und feindlicher Übernahme eines fremden Geräts.

Wobei man natürlich nicht weiß, wohin die Daten gehen und wer das Telefon übernimmt.

Ergo: Hände weg.


melden

Musikdownload App

04.06.2012 um 16:07
"Es gibt die neuesten Songs in Top Qualli und alles für umsonst!"
Muahahahaha DU bist schuld dass das musikbiz den bach runter geht.

Eure scheiss umsonst mentalität kotzt mich an.

Geh doch mal für lau arbeiten!


melden

Musikdownload App

04.06.2012 um 16:18
@Branntweiner
die versuchsdeutsche Beschreibung stammt nicht von irgendeinem Kartell, sondern vom google-Translator der die meist englische Beschreibung übersetzt und das eben nicht fehlerfrei.
Die Berechtigungen sind nicht sonderlich ungewöhnlich, viele Programme fordern die, meist für Werbungsanwendungen. Simple Notifications benötigen z.B. solche Berechtigungen. (natürlich ist es höchst wahrscheinlich trotzdem übertreieben) aber deswegen kann man den Zugriff ja per Firewall individualisieren.

@schwa
das musikbiz ist selber an seiner Misere Schuld und nicht der Umsonst-Verbraucher


1x zitiertmelden

Musikdownload App

04.06.2012 um 16:21
@Cesair
Unrichtig!

das die majors verpasst zu haben downloads richtig anzubieten ist die eine sache. Aber das mittlerweile jeder glaubt musik hat kostenlos zu sein ist eher richtig.


melden

Musikdownload App

04.06.2012 um 16:22
@schwa

niemand glaubt das. kennen tue ich zumindest niemanden.


melden

Musikdownload App

04.06.2012 um 16:24
@Cesair
Schön für dich! Weiter so! Ich "kenn" grad hier einen. Nämlich den threadersteller.


melden

Musikdownload App

04.06.2012 um 16:27
@schwa
dann zitier mir doch mal die stelle wo der Threatsteller das behauptet.


melden

Musikdownload App

04.06.2012 um 16:28
@schwa
*Lach* Ha ha ha ha ha ha danke danke danke! Ich lade brav meine Musik über ein Amazon Mp3 App xD!
so schnell kommt man in Teufelsküche...


melden

Musikdownload App

04.06.2012 um 16:31
Danke @Cesair


melden

Musikdownload App

04.06.2012 um 16:31
@Cesair
"Es gibt die neuesten Songs in Top Qualli und alles für umsonst!!"


melden

Musikdownload App

04.06.2012 um 16:33
@schwa
Ich habe lediglich ein Kommentar damit Zitiert, wie das App von denen bewertet wird! Und les mal bitte zuende!!


melden

Musikdownload App

04.06.2012 um 16:33
Zitat von CesairCesair schrieb:Die Berechtigungen sind nicht sonderlich ungewöhnlich
Naja. Wenn ich mit der App des legalen Streamingdienstes Spotify vergleiche: dort ist keine Funktion aktiv, vor der gewarnt wird, dass Schadsoftware sie zum Schaden des Nutzers ausnutzen kann. Auch kann sie keine Netzwerk-Sockets einrichten.

Das ist ein himmelschreiender Unterschied zu dem potenziellen Trojaner, der hier im Thread vorgestellt wird.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.spotify.mobile.android.ui&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5zcG90aWZ5Lm1vYmlsZS5hbmRyb2lkLnVpIl0 (Archiv-Version vom 08.05.2012).


melden

Musikdownload App

04.06.2012 um 16:34
Für mich heisst das eigentlich auch... dass der künstler musik für downloads in absolut schlechter tonqualität zu den portalen laden sollte.... 96kbit dürfte da noch zu viel sein.


melden