Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musikdownload App

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, APP, MP3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musikdownload App

05.06.2012 um 16:23
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Tut mir leid, ich verstehe diese rhetorischen Fragen nicht.
Hab ich mich wohl zu undeutlich ausgedrückt. Ich meine die angesprochene Windows-Zeiten. Was war denn bis 2005 genau anders? Heute kann ich mit meinem Windows-Rechner überall im Netz runterladen was ich will und hab nicht einen "Windows-Programme-Store", der kontrolliert wird. Jeder kann Software auf seinem Server anbieten. Ich denke dies wird in Zukunft auch bei Windows Phone so sein und auch Appe wird sich dem auf Dauer nicht verschliessen können. Schliesslich wird man stattdessen auf allen Smartphones Antivirus-Software laufen lassen, wie es auch heute auf jedem Rechner üblich ist...

Anzeige
melden

Musikdownload App

05.06.2012 um 16:29
@switchy

Ok, jetzt verstehe ich's.

Microsoft hat nachgerüstet (Sicherheitspatches werden etwas zeitnaher ausgeliefert, es gibt automatische Sicherheitsupdates ...), aber wie du richtig sagst, letztlich liegt es beim Endanwender (Antivirensoftware, Firewalls, Einrichten eines Nutzers ohne Admin-Rechte ...).

Was Schutzsoftware für Android (oder iOS) anbelangt: die ist aufgrund des Sandbox-Prinzips etwas schwieriger zu implementieren als in einem System, auf dem es systemweite Administrator- bzw. Rootrechte gibt.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musikdownload App

06.06.2012 um 11:12
@switchy
Zitat von switchyswitchy schrieb:Wieso muss ein Musiker eigentlich immer vom Musikmachen leben können? Ich höre praktisch nur noch Musik von Künstlern, die das zu ihrem Hobby gemacht haben und gerne gratis abgeben. Ich finde man hört da häufig auch raus, dass es ihnen richtig Spass macht und nicht auf Teufel komm raus Musik produziert wurde, damit wieder Geld fliesst.
Es gibt nun mal musiker die von der musik leben (müssen). Es gibt auch leute die von der musik nicht leben müssen und dies dann auch hobbymässig machen. Das ist eben der unterschied - hobby & profi. Das eine kann man nicht mit einander vergleichen. Für die profis ist es nunmal ein job mit dem man geld verdient. Es gibt auch durchaus musiker die profis sind und titel frei abgeben. Heut zu tage steht es jedem frei wie er das handhabt.
Und... es gibt durchaus einige - ich kenne davon genug - die das musik produzieren als hobby betreiben, weil sie eben kein oder nur wenig geld damit verdienen. Sie würden aber dennosch gerne als profi arbeiten. ;-)

Cheers


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musikdownload App

06.06.2012 um 11:14
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:an so ziemlich jedem zwischen dem künstler und dem endverbraucher, oft auch am künstler.
...
Mit verlaub, das ist schwachsinn! Das musst du mir mal näher erklären.
Das die labels schuld sind stimmt in sofern dass sie einen grossen teil der einnahmen bekommen.


melden

Musikdownload App

06.06.2012 um 15:09
@schwa
ganz einfach: der markt für musik ist da, damit meine ich vor allem die Nachfrage, dass diese illegal gestillt wird liegt vieleicht an einem unbedeutendem Bruchteil aller Endkunden. Der bedeutende Rest hat einfach keine Lust sein Vermögen dafür zu plündern oder schlicht und einfach keine andere Möglichkeit.


2x zitiertmelden

Musikdownload App

06.06.2012 um 15:16
Zitat von CesairCesair schrieb:Der bedeutende Rest hat einfach keine Lust sein Vermögen dafür zu plündern oder schlicht und einfach keine andere Möglichkeit.
Und das legitimiert Diebstahl?


melden

Musikdownload App

06.06.2012 um 15:38
@Fennek
erstens ist es alles andere als gesichert, ob das juristisch überhaupt diebstahl darstellt in allen formen.
Betrachten wir es als Diebstahl, dann ist das selbstverständlich keine legitimation dafür, darum ging es ja auch in der Diskussion überhaupt nicht. Die frage war, inwieweit der illegal downloadende Endkunde an den Einbußen in der Musikindustrie direkt schuld ist, oder ob die Schuld bei jemand anderem liegt.


melden

Musikdownload App

06.06.2012 um 15:44
Zitat von CesairCesair schrieb:Der bedeutende Rest hat einfach keine Lust sein Vermögen dafür zu plündern oder schlicht und einfach keine andere Möglichkeit.
Seit Spotify, Simfy und anderen Streamdiensten zieht das Argument, es gäbe keine Möglichkeit günstig an Musik ranzukommen, nicht mehr.


melden

Musikdownload App

15.07.2012 um 07:20
Also ich hab mir die App jetzt mal gezogen und muss sagen ich bin begeistert. Findet jedes lied ob alt oder neu und das ruck zuck und umsonst. Wundert mich allerdings, das es trotz meldung noch verfügbar ist, aber was solls. Ach ja, das einzige was ein bisschen nervt, ist, das ich jetzt einmal am tag so ne blöde meldung bekomme, das ich mir doch die ebay kleinanzeigen App ziehen soll. Wird aber einfach ignoriert und gut is. Ansonsten tolle App ^^


melden

Musikdownload App

15.07.2012 um 10:18
Bei Speichermedien und Geräten, die solche Speichermedien verbauen, muss zumeist eine (pauschale) Abgabe für die GEMA entrichtet werden. Und diese Abgabe muss auch entrichten, wer gar nicht plant, mit seinem Smartphone Musik zu hören.

Ein so schlechtes Gewissen braucht man also nicht zu haben, wenn man sich mal irgendwo ein MP3-File für lau besorgt.

Emodul


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Diese 13 Apps infizieren Ihr Android-Handy
Technologie, 15 Beiträge, am 02.09.2012 von RandallFlagg
BluePain am 30.01.2012
15
am 02.09.2012 »
Technologie: VPN damit man keine Daten bezahlen muss?
Technologie, 6 Beiträge, am 23.02.2024 von chriseba
RayWonders am 16.02.2024
6
am 23.02.2024 »
Technologie: Linux Talk
Technologie, 3.482 Beiträge, am 07.01.2024 von Daemonarch
rutz am 23.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 164 165 166 167
3.482
am 07.01.2024 »
Technologie: Hacker auf dem Handy loswerden?
Technologie, 39 Beiträge, am 01.08.2022 von THX1138
Vampirella am 21.07.2022, Seite: 1 2
39
am 01.08.2022 »
Technologie: Ladet ihr die Corona App herunter?
Technologie, 1.227 Beiträge, am 07.06.2022 von Meridyan
ProjectSerpo am 16.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.227
am 07.06.2022 »