weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer baut die besten Kampfpanzer?

264 Beiträge, Schlüsselwörter: Panzer, Leopard, Kampfpanzer, Bester Panzer, K2, T-90, K1, M1a1

Wer baut die besten Kampfpanzer?

31.07.2012 um 14:26
AtheistIII schrieb:Ich dachte eher an Gefechtsschäden die den Motor zerstören oder die Crew zwingen ihn abzuschalten.
Oder zerstörte Ketten, so ein Zeugs.
Normalerweise haben Kasemattpanzer ja noch einen gewissen Seitenrichtbereich der Kanone der in einer Hinterhaltssituation u.U. ausreichend sein kann
naja Sitting Duck ist sicherlich nicht gut, wobei ich nicht glaube das liegengebliebene Panzer noch viel mitwirken, Ich denke prorität hätte wohl je nach lage dann das Verlassen und Begen des Panzers.

@mrcreasaught
naja er bezieht es halt sehr sehr stark auf Kämpfe in Urbanen Gebiet, wobei selbst da die Entfernung wohl höher liegt.


melden
Anzeige
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer baut die besten Kampfpanzer?

31.07.2012 um 14:38
@mrcreasaught

Für ein RPG-Schuss geht man immer so nah ran wie möglich, in der Regel ist die nächste Hausecke, das Dach oder nur ein Loch in der Wand, die dem Panzer am nächsten ist.

An die offiziellen Empfehlungen von 300-500 Meter Kampfentfernung hat sich doch noch nie jemand gehalten.
Der reale Druck und Explosionsradius ist nicht groß, bereits wenige Meter vom Panzer entfernt spürt man davon fast nichts mehr, Gehörschutz natürlich vorrausgesetzt!


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

31.07.2012 um 14:52
@mrcreasaught
Große Panzerschlachten finden ja heute kaum noch statt. Gefechte in urbanem Gelände sind eher die Regel wie zurzeit in Syrien.


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

31.07.2012 um 15:04
@oiwoodyoi
Genau!
Darum gibt es ja beim LEO II einige Änderungen durch KMW für urbane Operationen.


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

31.07.2012 um 15:05
@mrcreasaught
Am besten wäre ja Röntgen blick um durch wände zusehen, damit sie Bedrohungen schon im vorfeld erkennen können.


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

31.07.2012 um 15:13
Im günstigsten Fall hinterlassen Personen Fußspuren, die mit dem Wärmebildgerät aufgespürt werden können!


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

31.07.2012 um 15:17
@mrcreasaught
Nja wenn der Asphalt schon den ganzen tag aufgeheizt wurde, sieht man die nicht mehr so leicht. deshalb meine ich ja eine art röntgen gerät. wäre praktisch


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

31.07.2012 um 15:23
@oiwoodyoi
Stimmt - Nachts funktioniert das aber u. U. ganz gut.

Die Röntgengeräte, die du angesprochen hast, gibt es aber nicht.

Für mich ist klar: Ich würde mit einem Kampfpanzer nicht in eine feindliche Ortschaft fahren - ist gegen alle Einsatzgrundsätze!


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

31.07.2012 um 15:25
@mrcreasaught
Ich weiß das es das nicht gibt.

Mit Inf. Unterstützung, würde ich schon einfahren allerdings müsste die vor mir sein und alle Häuser entlang meiner route säubern, bzw sichern


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

31.07.2012 um 15:29
Klingt einfacher als es ist!!


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer baut die besten Kampfpanzer?

31.07.2012 um 15:37
Hier eine Anleitung zur Panzerbekämpfung, das Prinzip der Hohlladung hat sich ja nicht geändert, die wirkt vor allem durch den Feuerstrahl nach vorne, das ist keine große Explosion, die einen großen Sicherheitsabstand brauch!

bild11

Was soll der Panzer da machen? Der hatte doch nie eine Chance. Panzer dienen doch nur der Illusion der Soldaten, man könne sich damit gefahrlos bewegen!


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

31.07.2012 um 16:02
@Ashert001
Wikipedia: Panzerung
Wikipedia: Verbundpanzerung
Wikipedia: Reaktivpanzerung

mit der damaligen Technik bekommst du keinen Panzer heute mehr klein, aber das Prinzip ist das gleiche ja.


@mrcreasaught
naja was soll auch ein kampfpanzer in einer ortschaft gä?


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

31.07.2012 um 16:02
@Ashert001
aber in einem Panzer sitzen, ist noch immer besser als nackt unterwegs zu sein :D


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

31.07.2012 um 16:18
@Cesair
So isses!

@oiwoodyoi
Sag das mal nicht! Feuer zieht immer Feuer auf sich!


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

31.07.2012 um 19:43
Naja, so zuverlässig sind RPGS auch nicht mehr.

Doppelhohladung ist fast schon pflicht, und neue Generation muss es gegen KPU auch sein.

Enscheident ist halt das es halt schon einen Aufwand erfordert einen Kampfpanzer auser Gefecht zu setzten (Westliche Modelle von KPZ dürften theoretisch keine Totalverluste sein)


wer mal die Wirkung von Artillerie life gesehen hat möchte jedenfalls nen schönen Unterstand oder Panzerung um sich herum


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

31.07.2012 um 22:09
oiwoodyoi schrieb:^aber in einem Panzer sitzen, ist noch immer besser als nackt unterwegs zu sein
Naja, als Infanterist kannst du dich zur Not immerhin verstecken, und einen besseren Überblick hast du auch.
Fedaykin schrieb:naja Sitting Duck ist sicherlich nicht gut, wobei ich nicht glaube das liegengebliebene Panzer noch viel mitwirken
Naja, aber wenigstens hat man in einem Turmpanzer noch die Gelegenheit den Beschuss zu erwidern bevor man abhaut, als Panzerbesatzung zu flüchten während man sich im Visier des Feinds befindet stell ich mir nicht unbedingt prickelnd vor.


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

01.08.2012 um 09:53
Ist immer ein Abwegen nach Situation, je nach Gelände und co. EIn klassiches Panzergefecht ist meist recht Dynamisch.

aber wie gesagt die Bauweise ist natürlich auch abhängig vom Einsatzspektrum, Gefechtsfeld und co.


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

07.08.2012 um 12:45
@Fedaykin
@AtheistIII

Was haltet ihr eigentlich von der Leopard2 2A7 version?
Der scheint ja wie gemacht für urbanes gelände.

Wikipedia: Leopard_2

Weiter unten befindet sich ne beschreibung zu dem modell


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

07.08.2012 um 13:40
schnell geschaltet und gelernt aus den Erfahrunge des Irak Krieges


melden
Anzeige

Wer baut die besten Kampfpanzer?

09.08.2012 um 18:19
wirkt auf jeden Fall intressant


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wunder der Technik49 Beiträge
Anzeigen ausblenden