Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Androidkonsole Ouya

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, Konsole, Ouya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Androidkonsole Ouya

05.01.2013 um 15:21
Bin so frei und halte den Threat mal ein klein wenig am Laufen:
hier die aktuelle Ouya Website:
http://www.ouya.tv/

die ersten Schritte:
http://www.netzwelt.de/news/94777-ouya-video-zeigt-android-konsole-aktion.html

Laut Wiki ist der release März/April 2013
Wikipedia: Ouya

und der Preis wird wohl laut Website bei 100$ liegen.
http://www.ouya.tv/buyouya/

also wahrscheinlich auch bei 100€.

Ich denke mal, sobald das Ding released ist werd ich eventuell nen Testbericht abwarten und dann werde ich sie mir einfach kaufen, ich bezweifle, dass man da großartig was falsch machen kann bei dem Preis.
Bin auf jeden Fall gespannt und hoffe, dass das Projekt ankommt und so auch ein Nachfolgemodell erscheint.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Androidkonsole Ouya

05.01.2013 um 16:13
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:werde ich sie mir einfach kaufen
Ich wohl auch.
Allerdings mit einem anderen Hintergrund. Ich bin gerade am Überlegen ob ich für das Teilchen Programmieren will. Wobei ich auch was das normale Programmieren für Android erst am Anfang stehe.

Das SDK für Ouya gibts ja kostenlos zum herunterladen. Ein "Entwicklungskit" kostet aber $800, und das ist mir zu teuer. Weiß jemand was ich mit dem Entwicklungskit mehr machen kann als mit einer normalen Version+SDK?


melden

Die Androidkonsole Ouya

05.01.2013 um 17:26
@zodiac68
dann wäre doch auch das rasperry was für dich.


melden

Die Androidkonsole Ouya

05.01.2013 um 17:32
@Cesair komm du ersma auf neusten stand... http://www.computerbase.de/news/2012-12/offene-spielkonsole-ouya-wird-ausgeliefert/


melden

Die Androidkonsole Ouya

05.01.2013 um 17:35
@25h.nox
ist unter
Zitat von CesairCesair schrieb:die ersten Schritte:
http://www.netzwelt.de/news/94777-ouya-video-zeigt-android-konsole-aktion.html
erwähnt und zu finden. aber trotzdem nett gemeint .p


melden

Die Androidkonsole Ouya

05.01.2013 um 18:24
Bald bekommen dann Beiträge über Ouya Bretter im Mystery Forum eine ganz andere Bedeutung.


melden

Die Androidkonsole Ouya

05.01.2013 um 18:39
oh die werden aber ärger von sony bekommen, wegen den tasten auf dem controller ;-)
(jaja ich weiß. das isn konzept)


melden

Die Androidkonsole Ouya

05.01.2013 um 20:14
@Cesair
Zitat von LightstormLightstorm schrieb am 15.07.2012:rasperry
Also der Sinn von Raspberry Pi hat sich mir nie erschlossen.

@25h.nox
Das ist die Entwicklerkonsole von der ich gesprochen habe. Im März kommen dann die Version für die Endanwender. Also praktisch habt Ihr beide recht.


1x zitiertmelden
old_sparky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Androidkonsole Ouya

05.01.2013 um 22:25
@zodiac68


rasberryist halt wie linux, ne möglichkeit in 3 weltländern zugriff zum inet zu haben


1x zitiertmelden

Die Androidkonsole Ouya

05.01.2013 um 22:41
@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Also der Sinn von Raspberry Pi hat sich mir nie erschlossen.
Dann isses auch nix für dich. Das ist ja kein Gerät für jedermann, sondern für Bastler und Lernwillige. Nix zum konsumieren.


2x zitiertmelden

Die Androidkonsole Ouya

05.01.2013 um 22:46
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:rasberryist halt wie linux, ne möglichkeit in 3 weltländern zugriff zum inet zu haben
Das erledigen längst die Smartphones. Raspberry ist dann eher was für Ausbildung und selbstgebastelte Steuerungsaufgaben, billige Server etc. So wie dutzende andere Kleinstcomputer ala Beagleboard und wie se alle heißen. Ich verwende auch gerne Alt-ThinClient. Gibts bei ebay für 20€. Minicomputer mit jede Menge Schnittstellen und voll x86 compabible, im Gegensatz zu den ARM devices.


1x zitiertmelden
old_sparky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Androidkonsole Ouya

05.01.2013 um 22:47
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das erledigen längst die Smartphones. Raspberry ist dann eher was für Ausbildung und selbstgebastelte Steuerungsaufgaben, billige Server etc.
na gut, evtl ist es ein bastelcomputer für jedermanns hosentasche, wenn er erfolg hat gönn ich dem projekt es


1x zitiertmelden

Die Androidkonsole Ouya

05.01.2013 um 22:50
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:na gut, evtl ist es ein bastelcomputer für jedermanns hosentasche
Ich versuche damit eine VOIP Video-Gegensprechanlage fürs die Haustür zu realisieren. Sowas gibts auch zu kaufen, ab 1000€ im billigsten Fall. Dafür macht das Raspberry Arbeit aber man hat auch einen maximalen Lerneffekt.


1x zitiertmelden
old_sparky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Androidkonsole Ouya

05.01.2013 um 22:53
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Dafür macht das Raspberry Arbeit aber man hat auch einen maximalen Lerneffekt.
entsprechende bauteile / platinen wären einzelngekauft immens teurer oder was ist der vorzug an rasberry nur die einfachheit?


melden

Die Androidkonsole Ouya

05.01.2013 um 23:17
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Dann isses auch nix für dich. Das ist ja kein Gerät für jedermann, sondern für Bastler und Lernwillige. Nix zum konsumieren.
Das deckt sich mit meiner Einschätzung.

Ich will/brauch aber was von dem ich im Zweifelsfall auch Leben kann. Und da ist Ouya/Android eben eine Option.


melden

Die Androidkonsole Ouya

06.01.2013 um 11:50
@old_sparky
na das ist es ja gerade,@UffTaTa muss dafür eigentlich keine Einzelanfertigungen mehr kaufen.
Das Rasperry ist ja schon die Platine ansich, und was er da noch benötigt, wie Cam oder Mikrofon, gibt es schon fürs kleine Geld.

@zodiac68
du sagtest du möchtest mit Programmierarbeit an der Ouya anfangen, ich habe das aber nicht im Sinne von Spielen oder Programmen verstanden. DAS würde ggf. Sinn machen.


melden

Die Androidkonsole Ouya

06.01.2013 um 18:07
schrott für mich. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei der breiten masse ankommt.


melden

Die Androidkonsole Ouya

06.01.2013 um 20:31
@shuuk
die Ouya?
würde gegenhalten, sehe darin ne wahrlich sensationelle Chance für zukünftige Spielehardware. Aber auch momentan nicht mehr als eine "Chance"


melden

Die Androidkonsole Ouya

06.01.2013 um 20:42
Die ersten Gameplay-Videos der Ouya sind ja schon vorhanden, hier deshalb ein interessantes:
https://www.youtube.com/watch?v=mKvKTVM9lUE
Nennenswert ist auch der Untertitel (engl.) !!!
Let's see what this baby can do.
I'm testing game performance on the Ouya console.
I downloaded a bunch of android games off of apkgiant.com.
This is the developers console and prototype, so out of the box it doesn't really come with anything other than a few dev tools and a test game.

As you can see, the performance is not perfect. A few frame drops here and there, but for what it is- it doesn't suck at all.

The Ouya console comes with 8 gig of flash storage, which I can already see is not enough.
It comes with 1 gig of ram and a Tegra 3, so I'm glad I can upgrade it.
Once I receive the retail console in March, I'll upgrade everything :)

This is an okay console. Great for emulators and perfect as a smart tv.
But if you are a gamer, this is not a console for you unless you love to customize and upgrade things. If that's your thing, then this is the perfect toy for you.

So far it doesn't have a menu button or function, so that's stupid.
The touchpad on the controller is okay. No multi-touch or the ability to drag and drop.
I tried to play Bejeweled with it.
So hopefully they'll be able to fix that.
As you can see at the beginning, the operating system (Android) can be a bit lagy and jerky from time to time.
Although they will upgrade to Jelly Bean, which is faster and more lightweight.

All in all, worth a buy. And when they release this console, it'll hopefully have tons of great games



melden

Die Androidkonsole Ouya

13.01.2013 um 05:28
@Cesair die frage ist, reicht das teil um ne DC zu emulieren oder nicht, reicht es ist es ein sicherer kauf. recht es nicht eigentlich auch, als emu konsole für alte spiele die ich nicht besitze(und nirgendwo finden kann...)


Anzeige

melden