weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Androidkonsole Ouya

121 Beiträge, Schlüsselwörter: Android, Konsole, Ouya
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Androidkonsole Ouya

17.02.2013 um 22:15
Pandorum schrieb:Mir persönlich hat Skyrim schon gefallen. Und ich kenne beide Versionen.
ist skyrim nicht vom pc auf die konsole geportet worden?
die PC version sieht unglaublich viel besser aus, vorallem mit den richtigen mods.
Pandorum schrieb:Steuerung bei Shootern ist eine Sache für sich und reine Gewohnheitssache. Ich kann mit beidem Zocken.
Für mich macht das daher keinen großen Unterschied.
ich kann auch beides, aber pc steuerung ist einfach deutlich präziser(wenn du die passende maus hast).
Pandorum schrieb:Das selbe ist bei mir mit Crysis passiert.
das sieht aum pc soooo viel besser, läuft flüßiger und die steuerung ist besser.


melden
Anzeige

Die Androidkonsole Ouya

17.02.2013 um 22:55
@25h.nox

Naja ob die Games auf em PC besser laufen bezweifle ich denn die meisten Games sind ja keine Portationen mehr sonder speziell für die Platformen entwickelt.

Das eine Maus Präziser ist stimmt aber das Manko ist dann wieder due Tastatur. Den meisten gefällt ein alles in einem Klotz in der Hand eben besser.

Dazu zähle ich mittlerweile auch obwohl ich sagen muss das Mass Effect mit Maus besser zu steuern ist.


melden

Die Androidkonsole Ouya

19.02.2013 um 18:03
@Pandorum
PC spieler sind im Schnitt Konsolenspielern vom Skill immer überlegen, was denkst du, weshalb Microsoft die verschmelzung von PC und XBOX Multiplayer aufgegeben hat? natürlich weil die PC Spieler immer um Längen besser waren. Dafür kann man sich halt mit ner Konsole und nem Rennspiel einfacher auf die Couch legen, als das beim PC der Fall ist und Split Screen ist auch wesentlich einfacher.

Die meisten Spiele werden für Konsolen hergestellt und auf den PC portiert, das hat vor-und nachteile. Technisch ist das eine unglaubliche bremse, die spieleengines bleiben schlichtweg vom kern her "alt" dafür müssen die pc spieler wenig geld für cpu`s ausgeben, weil ein i5 für alles reicht xD


melden

Die Androidkonsole Ouya

20.02.2013 um 12:14
@Cesair

Ja das stimmt. Hat beides vor uns nachteile.
Ich habe ja alles zu Hause deswegen kann ich es mir grade aussuchen was ich zocke und auf welcher plattform.


melden

Die Androidkonsole Ouya

20.02.2013 um 16:51
@Pandorum
das ist schön, ich muss sagen, dass ich nie im Leben so viel geld ausgeben würde. Ich kaufe mir alle 3 Jahre einen Rechner für 1000-1500€, aber mehr nicht. Dahingehend ist die Ouyan eben sehr attraktiv. Meiner Meinung nach ist der einzige Grund, der für konsolen spricht der Komfort. Man hat einen controler, ein sofa, ein fernseher. Konsole an fertig und das für ich sage mal 4 jahre. In allem anderen hängen die teile endlos hinterher. krass veraltete hardware. auf dem TV kann mannicht vernünftig egoshooter spielen, da braucht man einen guten monitor. mit dem controler ebenfalls nicht (siehe oben).


melden

Die Androidkonsole Ouya

21.02.2013 um 01:43
@Cesair

Naja, also ich muss sagen CoD rocke ich da schon ziemlich ab ;) mit entsprechendem TV und dem Ps3 Controller und einer guten Zockerkuhle in der Couch läuft das ohne weiteres.

Aber es ist auch ein Fun Faktor. Es tatsächlich bequemer, einfach Headset verbinden, mit den Buddy quatschen und losballern.

Eine Konsole hängt immer hinterher, bis jetzt zumindest. Warten wir mal auf die Ps4 und die 720.
Ich denke die werden optische Leistungen hervor bringen wie ein guter Gamer Pc.

Das einzigste was ich groß noch am PC spiele sind Games wie SWTOR, also Rpgs. Aber der Rest hat sich mittlerweile komplett auf Konsolen, auch die Freunde spezialisiert.

Was halt wirklich ein nachteil ist, sind die kosten. Daran wird sich auch nie was ändern und sogar noch weiter in die Höhe treiben.
Aber ich muss sagen einen Pc über HDMI an einem 50 zoll zu zocken haut auch ziemlich rein. Was halt stört ist dann Maus und Tastatur und wirklich gute Bluetooth Geräte sind sehr teuer.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Androidkonsole Ouya

21.02.2013 um 02:38
Pandorum schrieb:Das einzigste was ich groß noch am PC spiele sind Games wie SWTOR, also Rpgs.
rts und shooter sind auch ganz klar besser am pc


melden

Die Androidkonsole Ouya

21.02.2013 um 02:46
@25h.nox

Jaaa das ist Ansichtssache. Nicht nur der Spielablauf macht es besser. Es ist an der Konsoler einfach bissle Gemeinschaftlicher. Also alles bisschen enger und vertrauter als am PC. Es ist eben alles Griffbereit und es können auch keine Bots genutzt werden wie zB damals bei CoD MW2. Das habe ich noch am Pc gezockt, bin aber dann wahrend dessen komplett an die konsolen gewechselt


melden

Die Androidkonsole Ouya

21.02.2013 um 02:47
@25h.nox

Rts sind sowieso am Pc besser und lassen sich auf konsole nur grotten schlecht spielen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Androidkonsole Ouya

21.02.2013 um 03:05
Pandorum schrieb:Jaaa das ist Ansichtssache.
die steuerung aufm pc ist in der regel soooo viel besser.
dazu mods und shiit..


melden

Die Androidkonsole Ouya

21.02.2013 um 03:14
@25h.nox

Ja die Mods misse ich nur ungern, vorallem bei Games wie Skyrim usw.
aber Sony gab bekannt das bald selbst erstellte Mods für die User von Usern bereitgestellt werden sollen. Wann genau? Bei Sony ist Morgen in 3 Jahren....


melden
old_sparky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Androidkonsole Ouya

22.02.2013 um 21:33
Pandorum schrieb:Wann genau? Bei Sony ist Morgen in 3 Jahren....
denke ich nicht das die sich wieder soviel zeit lassen werden- die könnten ja ihre felle davonschwimmen sehen


melden

Die Androidkonsole Ouya

26.02.2013 um 22:24
@old_sparky


Naja also die Meldung mit den Mods habe ich ja nun auch schon wieder vor einiiiiiiger Zeit im Netz endeckt.
Jetzt kommt schon die Ps4 und immer noch nix in Sicht von Mods...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Androidkonsole Ouya

01.03.2013 um 08:38
@Pandorum
@Cesair ist hier falsch. und hatte ut3 nicht ansatzweise modsupport und sogar nen mapeditor?
http://www.ut3mod.com/


melden

Die Androidkonsole Ouya

02.03.2013 um 22:20
@25h.nox
was hat das mit mir zu tun???^^


melden

Die Androidkonsole Ouya

02.03.2013 um 23:30
Ich habe es zwar noch nicht gehört aber das Video vom Link das @old_sparky
gepostet hatte, scheint das Gerät sehr gut zu sein. Passt in jede Tasche und kann man zu Freunde mitnehmen. Ich selber hatte auf mein Androidgerät, die Emulatoren von SEGA und Nintendo. War eigentlich ganz gut. Hatte Erinnerungen hervor gerufen. Wenn es da auch geht, würde ich mir das Gerät holen.


melden

Die Androidkonsole Ouya

14.03.2013 um 22:24
Um Aktuell zu bleiben ein schöner Artikel der PCGamesHardware:
http://www.pcgameshardware.de/Ouya-Konsolen-255546/Specials/Ouya-Konsole-kaufen-Release-Preis-1057289/
ich zitiere mal das Fazit:
Top oder Flop: Unsere Prognose für die Ouya und ihre Konkurrenz zu anderen Konsolen

Nachdem wir besprochen haben, was die Ouya bis jetzt tatsächlich vorzuweisen hat und was sich mit der Konsole alles erträumen lässt, wollen wir eine kleine Einschätzung zur Android-Konsole abgeben. Nach dem anfänglichen Erfolg der Ouya war eigentlich allen Beteiligten klar, dass der Launch der Konsole mit dem gleichen Triumph einhergehen wird. Inzwischen hat sich das Bild aber etwas geändert, sind doch schon einige Ouya-ähnliche Projekte gescheitert oder haben nur knapp ihr Kickstarter-Ziel erreicht. Den Erfolg der Ouya konnte keiner der Nachfolger erreichen, was vor allem einen Schluss zulässt:

Spiele-Fans wollen einen neue Konsole, und das offene Android-Konzept verspricht einiges an Innovation, aber der Kredit der Ouya ist nicht endlos. Der Konsolen-Launch sollte mit guten, vielleicht sogar exklusiven Spielen gestützt werden, die Software-Anbieter, allen voran Onlive, sollten eine gute Performance hinlegen und einige Spiele-Kracher sollten sich schon am Horizont für die Ouya ankündigen. Dann könnte die Ouya trotz etwas veralteter Hardware und dem unbequemen Releasekonzept ein echter Hit werden. Als Verbindung zwischen Casual- und Core-Gaming, als offene Plattform für Experimente und Innovationen müsste die Ouya, wegen komplett anderer Konzepte, nicht einmal die großen Konsolen-Pendants von Sony und Microsoft fürchten. Problematisch könnte der Multiplayer werden, zumindest zum Start. Die Konsole wird zwar den Multiplayer von Spielen unterstützen, aber zum Start gibt es beispielsweise keinen Chat, Freundlisten oder Achievements. Diese Funktionen sollen später nachgereicht werden.

Der Hype rund um die Ouya lebt von der Hoffnung auf neue Konzepte und Ideen, die die Plattform durch seine offene Struktur fördern will. Alleine diese Hoffnung hat die Kickstarter-Kampagne der Ouya so erfolgreich gemacht und dürfte, solange die Ouya ihr Wort hält, auch den Launch der Konsole sehr erfolgreich machen. Wenn die Verantwortlichen alles richtig machen, könnte das Jahr 2013 der Ouya gehören, Preis und Release-Zeitraum sprechen auf jeden Fall für einen erfolgreichen Launch. Ob sich die Ouya über längere Zeit behaupten kann, das können wir von hier aus noch nicht beurteilen, wir freuen uns einfach auf einen neuen Konsolen-Launch in diesem Halbjahr und hoffen auf neue Ideen mit der Ouya.

Einen Preis für Deutschland gibt es übrigens noch nicht, aber Amazon.de plant offenbar eine Auslieferung der Konsole.
Angesprochen wird die "veraltete" Hardware, diese wird aber durch das insgesamt geniale Konzept beschattet.

Es SOLL angeblich jedes Jahr ein neues Ouya-Release geben mit besserer Hardware (u.a.) diese Idee finde ich ehrlich gesagt richtig gut!
Ich denke aber, dass wenn sich die ouya1 etabliert, dass dann die ouya2 ein wahrhaftiger Sprung sein wird.

Bereue es auch ein wenig nicht bei Kickstarter gebacken zu haben, denn jetzt muss ich bis Juni warten :(


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Androidkonsole Ouya

15.03.2013 um 20:19
Cesair schrieb:Es SOLL angeblich jedes Jahr ein neues Ouya-Release geben mit besserer Hardware (u.a.) diese Idee finde ich ehrlich gesagt richtig gut!
Wird das auf dauern nicht zu teuer ? Gut, der durchschnitts Spieler wird sich das wohl nicht kaufen. Aber der PC Gamer ? Der hat doch seinen PC


melden

Die Androidkonsole Ouya

15.03.2013 um 20:27
@old_sparky Hm klingt recht interessant für mich.
Währe zu meinem PC ne gute Alternative, wenn die auch Dfend für Android aufspielen läßt um meine heißgeliebten Dos Games zu daddeln.


melden
Anzeige
old_sparky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Androidkonsole Ouya

15.03.2013 um 22:23
@Schrotty
Schrotty schrieb:Währe zu meinem PC ne gute Alternative, wenn die auch Dfend für Android aufspielen läßt um meine heißgeliebten Dos Games zu daddeln.
ohne das bös zu meinen, du kannst doch schlecht gucken, triffst du beim zocken alles besser als ich zb die keyv boardtasten? :D

denke das das umprogramieren bzw programieren eines emulators auf evtl´ller basis wie dfend sicher möglich wär, würd mich auch auf sowas freuen :)


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden