Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Androidkonsole Ouya

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, Konsole, Ouya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Androidkonsole Ouya

26.01.2013 um 15:31
@25h.nox
Du meinst ModernCombat, NOVA und was noch?
Also ich hab beide da oben gezockt mit Xbox360 Controller und kann dir sagen, dass beide diesem Shooter hier unterlegen sind wenn es um Spielmechanik und Gameplay geht: http://www.metacritic.com/game/playstation-vita/call-of-duty-black-ops-declassified

Ich weiß jetzt nicht ob du die beiden meinst, aber fals du die meinst, dann bestätigt das nur meine Meinung von Androidspielen.

Meiner Meinung ziehen die ihre Reputation nur aus der Tatsache, dass sie auf Smartphones optisch einen Egoshooter darstellen. Das Gameplay reicht aber nichtmal an die schlechtesten Egoshooter die es aktuell so gibt ran.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Androidkonsole Ouya

26.01.2013 um 15:35
Hmmm is Umsonst (angeblich), aber zocks lieber auf Rechnermausie.

http://www.appbrain.com/app/duke-nukem-3d/com.machineworksnorthwest.duke3d


melden

Die Androidkonsole Ouya

26.01.2013 um 15:45
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Du meinst ModernCombat, NOVA und was noch?
du bist so ein noob... ich meine quake, CS und UT.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:ch weiß jetzt nicht ob du die beiden meinst, aber fals du die meinst, dann bestätigt das nur meine Meinung von Androidspielen.
nein meine ich nicht, in die ecke mit dir noob.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das Gameplay reicht aber nichtmal an die schlechtesten Egoshooter die es aktuell so gibt ran.
du meinst an cod?

@brausud das hatte ich nicht in meiner aufzählung, ist halt single player, genauso wie doom. beide gibts aber als android ports. und ja, aufm pc ist nen shooter ne ganze nummer geiler zu spielen, allerdings soll es volle maus und tastaur für die ouya geben


1x zitiertmelden

Die Androidkonsole Ouya

26.01.2013 um 15:52
@25h.nox
Ah, mit den Namen lockt man heute aber kaum noch wen hinterm Ofen hervor...
Gib nur mal best android shooter bei youtube an, dann siehst du was die Leute wollen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: du meinst an cod?
Jap, und ich meine sogar das schlechteste COD das es gibt.


1x zitiertmelden

Die Androidkonsole Ouya

26.01.2013 um 15:56
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ah, mit den Namen lockt man heute aber kaum noch wen hinterm Ofen hervor...
ist in meinen augen nicht schlecht, will nicht gegen die scheißkinder von cod spielen müssen. wie man so schlecht sein kann und so flamen kann...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Gib nur mal best android shooter bei youtube an, dann siehst du was die Leute wollen.
die leute wollen auch cod, das heißt also nix


melden

Die Androidkonsole Ouya

26.01.2013 um 16:20
@25h.nox
Dennoch würde ich die von dir genannten Shooter lieber am PC zocken, dafür kauf ich mir keine Konsole.


Das mit den Shootern wie COD ist halt gerade im Trend...
Und Konsolen werden es schwer haben sie zu Verkaufen ohne diese Titel.
Guck dir mal die Geschichte mit COD BlackOps Declassified an.
Die haben ein Amateuerentwickler Team 5 Monate da ran gesetz. Das Spiel hat keine Kampagne, keinen Zombiemode, keine Killcam, keine KI(da agiert mein Toaster intelligenter) 1,5STd. Singleplaycontent(Ops) und nur 6 Multiplayer Maps auf denen man auch nur 4vs4 zocken kann. Die Grafik ist für Vitaverhältnisse grottig, nichtmal 60 FPS haben sie.(was sonst jedes COD hat)
Das Game war zum Release verbuggt bis unters Dach.
Und der Haufen Scheiße hat 50€ gekostet.
Und nur weil COD drauf steht ist es sogar eines der meistverkauften PsVita Games geworden.
An mir ist der Kelch vorbei gerollt da ich das Spiel für ein paar Tage ausgeliehn hab.
Aber ModernCombat und NOVA hab ich gekauft. Die haben zwar mehr Content aber sind vom Gameplay noch weitaus schlechter. Man merkt, dass die Engine einfach nicht auf Shooter angepasst ist, die Steuerung eine ausgeburt der Hölle ist(auch mit Controller) und der Fokus bei den Games ganz klar darauf lag ihre Vorbilder optisch zu imitieren(ModernCombat = COD ModernWarfare und NOVA = Halo)


1x zitiertmelden

Die Androidkonsole Ouya

26.01.2013 um 16:31
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das mit den Shootern wie COD ist halt gerade im Trend...
Und Konsolen werden es schwer haben sie zu Verkaufen ohne diese Titel.


die ouya soll auch keine hirnlosen kiddies anziehn, die zielgruppe ist älter und technikaffiner.
auch müssen die keinen mrd umsatz machen um ihren aktionären kohle zu überweisen.

für mich ein klarer vorteil, und auf die meisten aktuellen spiele kann ich verzichten, die sind zu einfach.
das einzige spiel was ich vermissen werde dürfte ut 3 sein. der beste shooter auf der ps3.


melden

Die Androidkonsole Ouya

26.01.2013 um 17:10
@25h.nox
Vllt gibts ja UT4 auf der Ps4 =)
Aber UT meiner Meinung nach nicht der beste Shooter auf der Ps3.


1x zitiertmelden

Die Androidkonsole Ouya

26.01.2013 um 17:23
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber UT meiner Meinung nach nicht der beste Shooter auf der Ps3.
weil du dich nicht heilst wenn du dich duckst?


melden

Die Androidkonsole Ouya

26.01.2013 um 17:29
@25h.nox
Nein, weil das Gunplay nicht das beste war.
Aber das ist Geschmackssache.
KZ2 hatte meiner Meinung nach das beste Gunplay dieser Gen. Bei KZ3 haben sies wieder verkackt.

Finde das etwas realistischere einfach besser als so ultraresponsives wie in Halo oder COD.

Ausserdem hat die Grafik bei UT3 das lokale Multiplayer Gameplay gestört. Im Splitscreen Multiplayer war einfach nichtsmehr zu erkennen.


melden

Die Androidkonsole Ouya

15.02.2013 um 12:18
Sie ist gelistet!
http://www.amazon.de/Ouya-OUYA-Konsole/dp/B00BEXRQI6/ref=sr_tr_sr_1?ie=UTF8&qid=1360927040&sr=8-1

die vorbesteller sollen ab ende märz geliefert bekommen der rest ab juni (schade)
haben wir hier ein vorbesteller unter uns?


1x verlinktmelden

Die Androidkonsole Ouya

16.02.2013 um 20:58
Das Ding hält aber bei den heutigen Konsolen wie Xbox360 und bald 720, sowie Ps3 < 4 nicht mehr mit.

Dafür haben MS und Sony viel zu viele Möglichkeiten.

Aber bei Nintendo könnte es durchaus mithalten.


1x zitiertmelden

Die Androidkonsole Ouya

16.02.2013 um 22:34
@Pandorum
Ich denke da muss man den Preis mitberücksichtigen.
PS3 fällte raus weil die das doppelte kostete. Die PS4 wird wohl auch nicht billiger (?)

Die Xbox 360 und Nintento Wii fallen aber in die gleiche Kategorie. Da kommst sicher auch drauf an was es an Spielen gibt und was die dann kosten.

Ich denke aber die eigentliche Konkurrenz für die Ouya werden andere, auf Android basierende Konsolen sein. Da könnte dann dessen Controller der Knackpunkt sein. Na in einigen Monaten, vielleicht 'nem halben Jahr wissen wir mehr.


melden

Die Androidkonsole Ouya

16.02.2013 um 23:08
@zodiac68

Ja der Preis wirkt sich aber enorm auf die Leistung und damit auch auf die Spiele aus.
Also ich will meine beiden schon genannten nicht mehr missen....
Ob MS oder Sony die habens beide in sich.

PsP wäre dann wohl eher ein Vergleich mit der Android Konsole oder So in der Richtung Wii.
Denn Grafische Bestleistungen benötigen Gelder und Sponsoren besorgen wiederrum das Geld für Spiele.

Ich meine Android Games wie zB Mass Effect oder Dead Space sind zwar Hammer und haben ihre eigene kleine Story aber die halten nicht bei den Führenden Konsolenversionen mit.
Aber wer weis, ich will das gar nicht behaupten.....


melden

Die Androidkonsole Ouya

17.02.2013 um 20:55
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Aber bei Nintendo könnte es durchaus mithalten.
nintendo hat mit abstand die besten spiele. die ouya ist eher für indie sachen gedacht, die haben nicht den besten spieledesigner aler zeiten als obersten aufseher...


melden

Die Androidkonsole Ouya

17.02.2013 um 21:14
@25h.nox

Boar das will ich aber überlesen haben, Nintendo.....
Was ist mit all den Exklusiv Titeln, wie God of War usw.
Also da schleicht Nintendo weit weit weit als Sandkorn hinterher.

Wenn ich mir Games wie jetzt bald "Last of Us" oder damals wie heute Metal Gear ansehe da vergesse ich das Nintendo existiert bzw jemals existent war.

Ebenso die Gears of War reihe und und und, da kommt kein Mario mehr mit. Wobei ich ja nicht ssge das Nintendo schrott ist, denn einiges hat schon einen gewissen Spaßfaktor. Und meine Tochter ist total irre danach.


1x zitiertmelden

Die Androidkonsole Ouya

17.02.2013 um 21:37
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Was ist mit all den Exklusiv Titeln, wie God of War usw.
zelda in lieblos?
ich meine ja, sieht super aus, das gameplay ist solide und die story nicht zu dumm, aber das wars auch.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Metal Gear ansehe
Kojima ist fast so genial wie Miyamoto, das ist richtig.
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Ebenso die Gears of War reihe
wo sie nur den ersten teil von als PC version rausgebracht haben weil sie gemerkt haben das für nen pc shooter das ganze höchstens mittelklasse ist, und zwar nicht nur optisch
Zitat von PandorumPandorum schrieb:da kommt kein Mario mehr mit.
mario ist auch kein shooter auf der UT engine...
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wobei ich ja nicht ssge das Nintendo schrott ist, denn einiges hat schon einen gewissen Spaßfaktor.
welches nintedo spiel macht den keinen spaß(von dümmlichen wie sportsspielen abgesehn)


melden

Die Androidkonsole Ouya

17.02.2013 um 21:53
@25h.nox

Ja Zelda muss ich dir Recht geben, war und ist noch immer ein Hammer!
Wie gesagt bei Spielen gehen die Meinungen auseinander. Ebenso bei den Konsolen.

Ja was denn nun eine PC Konsolenversion ist, ist ja egal. Viele mögen es bequem und setzen sich lieber auf sie Couch mit nem Dual Shock und zocken eben so gerne.
Wobei gesagt ist das nicht jede Pc portation gut ist.


1x zitiertmelden

Die Androidkonsole Ouya

17.02.2013 um 21:56
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Wobei gesagt ist das nicht jede Pc portation gut ist.
die meistn sidn scheiße, laufen instabil, shen genauso kacke aus wie die konsolen version und haben ne total unpräzise steuerung(besonders bei shootern ist das nervig, maus und tastatur sind sooo viel genauer...)


1x zitiertmelden

Die Androidkonsole Ouya

17.02.2013 um 22:07
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die meistn sidn scheiße, laufen instabil, shen genauso kacke aus wie die konsolen version und haben ne total unpräzise steuerung(besonders bei shootern ist das nervig, maus und tastatur sind sooo viel genauer...)
Najaaaaaaaaa....nicht jede ist Müll!
Mir persönlich hat Skyrim schon gefallen. Und ich kenne beide Versionen.

Steuerung bei Shootern ist eine Sache für sich und reine Gewohnheitssache. Ich kann mit beidem Zocken.
Für mich macht das daher keinen großen Unterschied.

Wo ich dir Recht gebe ist die Umsetzung einiger Games auf den Konsolen wie zB Rpgs wie Two Worlds etc. Also die sehen echt zum kotzen aus und sowas braucht niemand, da sind die Anschaffungkosten absolut für die Tonne.

Aber, Exklusivtitel wie zB Uncharted, God of War, Metal Gear und und und oder Final Fantasy zumindest damals, sind einfach immer noch Topgames.

Das selbe gilt aber logischerweise auch für den Pc.
Es gibt nunmal Games die sind für gewisse Platformen entwickelt und da machen sie auch am meisten Spaß.

CoD odee MoH sind bei mir mittlerweile schon auf die Konsolen gewandert, aus bequemlichkeit aber eher als etwas anderes. Und die Konsolenversionen sind Top. Das selbe ist bei mir mit Crysis passiert.
Im großen und ganzen bin ich bei Shootern komplett auf Konsolen umgestiegen. Der Pc hält nur noch hin für gewisse Rpgs oder Strategiegames.


Anzeige

1x zitiertmelden