weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Androidkonsole Ouya

121 Beiträge, Schlüsselwörter: Android, Konsole, Ouya

Die Androidkonsole Ouya

13.01.2013 um 12:08
Naja, ich werde mir die Konsole erstmal nicht kaufen, sondern warte erst mal ein paar Monate ab und schaue wie sich das entwickelt.
Ich hoffe einfach das es auch gute Spiele in die Konsole schaffen und nicht nur Casual Games.


melden
Anzeige

Die Androidkonsole Ouya

13.01.2013 um 12:40
@25h.nox
DC?

@Yaku
ja bei dem Preis is das egtl boogy


melden

Die Androidkonsole Ouya

13.01.2013 um 18:59
Toll, dann kann man sich auch die ps3 holen und cfw drauf klatschen..dann bekommt man alle emus zum laufen die es gibt.
Also nur wegen nen emu würde ich mir die nicht holen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Androidkonsole Ouya

13.01.2013 um 22:04
@Cesair die beste moderne konsole, dreamcast
Yaku schrieb:Ich hoffe einfach das es auch gute Spiele in die Konsole schaffen und nicht nur Casual Games.
die konsole wird diverse indi games anziehn, soviel ist klar. und ich denke auch das es umsetzung von klassischen shootern geben wird, gibt ja jetzt schon cs spielereien aufm handy.
quake 3 gibts auch schon für android, das ermöglicht das zocken von coretiteln im wohnzimmer.
mit nem guten cs port und nem guten quake port ist die konsole e-sportfähiger als die modernen konsolen (die nur ut 3 als echten e-sporttitel haben und das zockt kaum einer mehr)


melden

Die Androidkonsole Ouya

13.01.2013 um 22:11
@25h.nox
ja also es war definitiv schade, dass die dreamcast damals ein schattendasein fristete, der nachteil ggü. der PS 2 im bezug auf das dvd laufwerk war zwar vorhanden, aber in anderen aspekten, war sie unglaublich innovativ.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Androidkonsole Ouya

14.01.2013 um 19:08
Amazon sagt sie verbauen im Amazon Kindle Fire HD den OMAP 4470 weil der besser ist.

omap-4470-vs-tegra-3

Der hat mehr Leistung und die werden anscheint auch nur mit einen Dualcore und nicht Quadcore erreicht, Programmierer müssen also weniger optimieren.

Die 8 Billionen (deutsch: Milliarden) Flops vom Tegra 3 sind aber auch viel.

Der Sega Dreamcast hatte nämlich nur 1.4 Billion Flops, kann also womöglich emuliert werden! Die Playstation 2 mit 6.2 gigaFLOPS allerdings wohl nicht mehr. Man brauch ja immer ein vielfaches an Leistung für die Emulation. Der Gamecube mit 13.0 gigaFLOPS kann auch nicht emuliert weden.

Im Grunde bekommt man von der Leistung her, wohl nur einen etwas schwächeren Gamecube mit allerdings wesentlich mehr RAM!

Also ich hätte ja auf den OMAP 5 gewartet, ich finde die Leistung etwas grenzwertig, aber für 99$ ist mehr wahrscheinlich auch nicht drin! :|


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Androidkonsole Ouya

14.01.2013 um 22:20
@Ashert001
Flops = Float Point Operations = (Flies)Komma Zahlen Operationen = Gleitkommazahlen Operationen
(Wobei Operationen üblicherweise die Grundrechenarten sind, also Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division.)

Nur das Gleitkommazahlen normalerweise in Programmen keine Rolle spielen, eben weil diese so lange dauern. (Ausnahme Spiele)

Ist also ein recht schlechter Indikator wie schnell ein Gerät wirklich ist.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Androidkonsole Ouya

15.01.2013 um 01:10
@Ashert001 ds mit dem GC wird knapp, könnte aber durchaus reichen, vorallem bei langsameren spielen die mit ner geringeren framerate spielbar sind. hier wären allerdings gute emulatoren fehlen, android ist da deutlich hintendran im vergleich zu windows emulatoren.
gibt aber nen gut laufenden n64 emulator, schon allein dafür würde es sich lohnen, ne n64 und einpaar gute spiele sind deutlich teurer als 99 dollar.


melden

Die Androidkonsole Ouya

16.01.2013 um 22:08
@25h.nox
n64 wäre egtl auch mein favorit, was emulatoren angeht.
Hatte einen für mein S2. Lief aber nur bei 50 der spiele einwandfrei.
wohingegen der gute gameboy-emulator ein geschenk gottes war :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Androidkonsole Ouya

17.01.2013 um 13:18
@Cesair sowas liegt an schlechten emulatoren. ich hab immer probleme bei spielen die das Expansion Pak benutzen im original. die meisten emulatoren haben sogar probleme bei snes spielen mit dem Super-FX-chip.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Androidkonsole Ouya

19.01.2013 um 06:50


um nicht in verdacht zu geraten werbung zu machen, gibt auch intressante konkurenzprodukte.

das ding ist für 70 euo über kickstarter zu haben(hat schon genug geld gesammelt, also ist die auslieferung ziehmlich sicher)


melden

Die Androidkonsole Ouya

26.01.2013 um 12:33
http://www.golem.de/news/android-konsole-ouya-entwickler-ueberarbeiten-controller-1301-97161.html

controler wird derzeit übeerarbeitet.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Androidkonsole Ouya

26.01.2013 um 13:04
@Cesair ich finde der sieht auch lahm aus, hätten sich mehr an sega und nintendo orientieren sollen, die hatten immer die besten controller.


melden

Die Androidkonsole Ouya

26.01.2013 um 13:19
@25h.nox
ja sehe ich auch so, ich habe lieber viel in der hand, als nur solche stummel, wie bei der ps3. ich denke da an die N64 Controller die waren gottgleich von der ergonomie.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Androidkonsole Ouya

26.01.2013 um 13:23
@Cesair der hatte aber leider ein kleines konstruktionsproblem... musste schon öfters mit harz an die scheiß dinger um den stick wieder zu fixen. auch dürfte das für heutige zocker zu hart sein.
da ist der GC controller einfacher zu meistern


melden

Die Androidkonsole Ouya

26.01.2013 um 13:25
@25h.nox
das ist richtig, es gab qualitätsprobleme, wodurch der stick halt irgendwann total ausfledderte.
außerdem musste man immer die seite wechseln für tick oder kreuz, das ist nichtmehr zeitgemäß, aber ichf and die ergonomische handform einfach phänomenal.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Androidkonsole Ouya

26.01.2013 um 13:29
@Cesair das ist richtig, aber ich muss zugeben, ich brauche immer ne halbe stunde bis ich mit dem pult zurecht komme. ich nutze öfters emus mit nem anderen pad, aber ich hab hunderte von spielstunden auf er N64 mit original controller, neue spieler schreckt sowas ab.


melden

Die Androidkonsole Ouya

26.01.2013 um 13:36
@25h.nox
ja na wie gesagt mal sehen, wie die ouya wird, dass sie nicht perfekt wird ist klar, ich sehe sie aber als große chance für eine ganz neue rubrik konsolen.
schon von der steambox gehört?


melden

Die Androidkonsole Ouya

26.01.2013 um 14:33
Ich weiß nicht was ich von dem Zeug halten soll. Konsolen definieren sich meiner Meinung nach immer über die Spiele und Android Spiele sind meiner Meinung nach so der Abschaum der Spielesoftware.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Androidkonsole Ouya

26.01.2013 um 15:22
@1.21Gigawatt gibt alle 3 wichtigen shooter auf android, also ist der bereich abgedeckt.
jump and run und prügelspiele gibts auch zuhaufe, die sind nicht schlechter als andere aktuelle spiele.
rennspiele wird es auch geben, und da gibts auc auf den großen konsolen nicht wirklich viele gute.


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden