Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luftfahrt, Bomber, Jets ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

04.03.2016 um 19:09
Die Schweiz kaufte vergangenheitlich pro Jet fast quasi einen Zweiten als "Ersatzteillager" dazu..wobei die Preise schon sehr hoch sind, die Frage sich stellt, ob da nicht doch zuviel bezahlt wird. Diese Ausgleichgeschäfte sind real dann meist auch nie in der Höhe wie vereinbart wurde.

Anzeige
melden

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

05.03.2016 um 20:16
@Fedaykin
@berlinandi
http://www.spiegel.de/video/f-35-us-kampfjet-von-lockheed-martin-feuert-bordkanone-video-1602405.html#ref=vee
165 Millionen Euro Kosten pro Stück
Lustig ist auch:
eine Superkanone, die bisher nur am Boden feuern kann.
"Der Feind greift uns durch einen Tunnel an. Schnell, stellt ein paar F-35 auf!"


melden

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

05.03.2016 um 20:26
@Foss

Da nennt der Spiegel wieder eine Summe ohne zu nennen wie diese sich zusammensetzt, es ist nunmal ein Unterschied ob man Flyaway-, System-, oder Beschaffungskosten nennt.

Die verbaute Bordkanone GAU-22 basiert auf der bewährten GAU-12 welche in der AC-130U und den AV-8 verbaut war, ist jetzt jedoch 4 (statt 5) läufig. Das man das Teil nur am Boden nutzen durfte (zum Zeitpunkt als das Video entstannd) , liegt wohl eher an den ganzen Zulassungsverfahren.


1x zitiertmelden

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

05.03.2016 um 21:00
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Da nennt der Spiegel wieder eine Summe ohne zu nennen wie diese sich zusammensetzt, es ist nunmal ein Unterschied ob man Flyaway-, System-, oder Beschaffungskosten nennt.
Du, ich habe da keine Ahnung von. Ich habe nur mal diese Diskussion hier verfolgt und bin im Spiegel darauf gestoßen.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Das man das Teil nur am Boden nutzen durfte (zum Zeitpunkt als das Video entstannd) , liegt wohl eher an den ganzen Zulassungsverfahren.
Sowas habe ich mir schon gedacht. Nur macht es beim Spiegel den Eindruck, als hätten die da was eingebaut womit das Ding jetzt nicht mehr fliegen kann.


melden

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

05.03.2016 um 21:01
An der Software wurde erwähnt, liege es.


melden

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

05.03.2016 um 21:11
@mayday

Die Steuerung der Kanone benötigt einen neuen Softwarestandard, welcher damals noch nicht auf die F-35 zertifiziert war. Das man in den Serienmaschinen neue Instrumente integrieren muss, hat nichts damit zu tun ob man die Waffe am Boden oder in der Luft abfeuern kann.


melden

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

06.03.2016 um 19:08
@berlinandi
ok danke für die Info.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?
Technologie, 1.625 Beiträge, am 29.11.2023 von FerneZukunft
napoleon. am 09.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.625
am 29.11.2023 »
Technologie: Was beeinflusst den Klang von Flugzeugen?
Technologie, 10 Beiträge, am 06.07.2022 von alhambra
Kephalopyr am 21.06.2022
10
am 06.07.2022 »