Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

19.03.2017 um 12:01
@geisterhand
Gaaanz toll...so ein ZTE,Huawei oder Elephone,trotz superbillig können die alles was so ein S4,S5,S6 auch kann.
Mein S4 kann auch mal runterfallen,vier Meter tief und auf Beton landen,das hatte dann.nur eine Schramme mehr.
Ner Freundin fiel jüngst ihr nagelneues Huawei vom Tisch...auf den Teppich,da war das Glas nur noch ein Splitternetz,ne Woche machte es das Display dann noch um in die Knie zu gehen.
Ich hingegen musste meins schon Vollkaracho an die Wand donnern damit der Display endlich im Eimer war...das Ersetzen kostet dann aber auch richtig Knatter,dafür gabs dann noch nen neuen Rahmen und ein Panzerglas

Anzeige
1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

19.03.2017 um 12:06
Der Worstcase ist aber nicht der Standard. Und außerdem besitzen viele eine Hülle für ihre Geräte. Und ein weiteres: Fällt mein UMI runter, sind nur 60Euronen futsch statt 150 für dein Samsung 😉


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

19.03.2017 um 12:23
Ich hab ein Cubot Manito für 99 €. Fotos sind nicht allzu gut (es ist ein Telefon ) und es hat keinen Kompass, was einige Apps brauchen. Juckt mich aber nicht, hat alles was ich brauche.

Mit dabei ist eine gut durchdachte Gummihülle mit verstärkten Ecken und eine Displayschutzfolie.
Es ist mir gleich am ersten Tag am Hamburger HBF aus Taschenhöhe (bei mir ist das knapp über ein Meter ) direkt auf den Betonfußboden gefallen (da vor den Schließfächern, der Boden gehört zu den miesesten ). Es ist überhaupt gar nichts passiert, nichtmal ein Kratzer.

Ob es eine Spiderapp bekommt oder nicht ist reine Glückssache. Ein 800 € Samsung wäre vielleicht kaputt gegangen, vielleicht auch nicht. Ich sehe es so: Wenn mein 99€ Handy 3 Jahre hält bin ich mehr als zufrieden. Ein vergleichbares Samsung, was ich jetzt mal bei 300 € ansetze, müsste da schon 9 Jahre halten, was unwahrscheinlicher ist als die Existenz reptiloider Formwandler.

Ich werde mir, sofern die Marktsituation so bleibt und ich nicht zb. aus beruflichen Gründen ein Top Gerät brauche (seien wir mal ehrlich, kein normalsterblicher braucht wirklich die Rechenleistung eines der Topmodelle ) nur noch Chinahandys kaufen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

19.03.2017 um 16:51
Mir geht es in erster Linie um ein großes Display. In dieser Hinsicht boten Chinahandys bereits 6-Zöller als die sogenannten "Marken" Geräte, die ebenfalls fast alle in China produziert werden, aber gerade mal 4,5 - 5 Zoll an, und das für den zwei - bis unendlich fachen Mehrpeis.

Was ich auch an Chinhandys schätze: sie haben oft dann schon Blitze, wo andere Marken keinen mitgeben, und schmeißen einem prinzipiell FM Radios nach, nach denen man auch bei teuren anderen Modellen lange suchen kann.

Ein echter, weiterer Nebeneffekt ist einfach, dass man sich schon mal, auch bei schmaler Geldbörse, ein neueres Modell leisten kann. Wenn ich die Kosten für all meine Tablets und Handys, die sich im Laufe der Zeit so aufgetan haben, zusammen zähle, dann hätte ich dafür aber nur 1,5 I.Phones oder 1,5 Samsung Tablets oder 2 Samsung Handys kaufen können.
Und säße damit mittlerweile auf "uralt" Modellen.
Die Geizkragen/Abzockerpolitik, was Apple-Speicherplatz anbelangt, lass ich jetzt mal undiskutiert.

Wobei man nicht vergessen sollte, dass auch Samsung einst als "Chinahandy" anfing - kostengünstig und gut bestückt. Erst als sie bekannter wurden, schossen die Preise in die Höhe, während die Leistungen gleichzeitig bescheidener wurden.

Huawei kann man gerade bei diesem Vorgehen beobachten. Gab´s das Ascend (dessen Kamera die tollste Panoramafunktion hat/te, die mir je begegnet ist) mit allem drum und dran noch unter 100,- so legt man jetzt für ihre neuen Modelle locker ab 400 aufwärts hin.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

19.03.2017 um 17:06
@psycho-wrack

Ich guck mir gerade das Cubot Manito an. Das Ding sieht ja echt gut aus! Hattest Du auch einen Handy-Stander dabei?

Diese kleinen Extragaben, wie Stander, OTG Kabel, Bumper oder richtige Hüllen, machen diese Chinadinger echt liebenswert. Da spart man sich je einiges.
Und natürllich hat auch das Cubot echtes DUAL-SIM. Diese Hybrid Versionen, wie sie hier bei uns verkauft werden, sind ja sowas von schwachsinnig.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

19.03.2017 um 17:09
Was ich aber oft bei diesen günstigen Phones lese, ist der Zusatz "und vor allem für Einsteiger gedacht". Ich frage jetzt aber mal, wodurch unterscheiden sich denn Einsteiger von, hmm, Profi-Usern? Was braucht ein Einsteiger nicht, was offenbar andere aber früher oder später benötigen sollen?
Ich besitze ja auch ein "Einsteiger" Gerät, das aber um nichts weniger kann als das I-Phone einer Verwandten, das nicht als Einsteiger-Modell gilt.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

19.03.2017 um 18:53
Kaufe es und entscheide selbst, ob es nur für Einsteiger reicht oder ob es Deinen Ansprüchen genüge leistet.
Was willst Du verkehrt machen? Nichts. Da ist das aktuelle Android drauf. Was willst Du mehr?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

19.03.2017 um 18:54
@off-peak
Welches Tablet kannst Du empfehlen? Ich brauche nämlich eines aus China.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

19.03.2017 um 19:52
@off-peak
Mit dabei war die Gummihülle, USB Lader für die Steckdose, USB Kabel und Displayschutzfolie (schon "vormontiert" ).
Sonst kein Zubehör, das finde ich aber auch schon ziemlich ordendlich für den Preis.

Was Einsteiger oder Fortgeschrittene angeht - meiner Meinung nach werden günstigere Geräte als "Einsteigergerät" bezeichnet, damit man sich eher geneigt fühlt, mehr auszugeben. Wer will sich selbst schon als "Einsteiger" sehen, wenn er doch jahrelange Erfahrung im "Like" klicken und "Selfies" machen hat. Will damit sagen, 99% aller Smartphone-Besitzer sind blutige Anfänger. Egal wie lange sie schon damit auf Facebook rumhängen, Whatsapp schreiben, Schnappschüsse machen und bei Google nach neuen Schuhen suchen.
"Normalnutzer" und "Intensivnutzer" wäre eine passendere Bezeichnung als "Anfänger" und "Fortgeschrittener". Es kommt immer darauf an, was man mit dem Gerät vorhat. Im Internet surfen, einfache Spiele spielen, Messenger benutzen und sogar telefonieren ... wenn man das vor hat, reicht jedes "Einsteiger"-Gerät. Sogar Navi haben die meisten.
Ich sags mal so: Ein "Einsteiger" Gerät reicht für einen durchschnittlichen Nutzer. Jeder, der Spezielle Wünsche hat, wie zum Beispiel eine besonders gute Kamera oder eine schnelle Rechenleistung, der kann sich bei den "Fortgeschrittenen" Modellen umsehen. Hobby-Enthusiasten oder Leute, die aus beruflichen Gründen vom Handy viel abverlangen müssen zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

19.03.2017 um 20:41
Das sehe ich auch so. Ob es Einsteiger oder Profi Gerät ist, ist relativ. Es kommt auf den Nutzer drauf an welche Ansprüche er stellt. Im Prinzip ist das Smartphone so gut, wie man es durch die verfügbaren Apps macht.

Wobei es auch teure Geräte gibt die gewisse Sachen nicht können, die billige Smartphones können. Beispiel für denjenigen der viel mit Office Anwendungen arbeitet z.B. im Business Bereich und Dokumente immer dabei haben will/muss:

- Dokumente am Smartphone bearbeiten
- Dokumente per Bluetooth auf/vom PC oder anderes Smartphone übertragen
- Das Smartphone als externes Laufwerk vom Rechner aus Nutzen, um Dokumente zu bearbeiten, Dateien hin und herkopieren.
- Speicherkarten und USB Sticks am Smartphone nutzen (Gibt ja die tollen USB Sticks mit USB und Mini-USB Anschluss).

So kann als Beispiel auch ein billigst Smartphone als Profi Gerät gesehen werden, wenn man das Feature braucht.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

19.03.2017 um 22:11
@Badbrain
 
Das kommt drauf an, was Du möchtest. Ich wollte eines, das groß genug ist, damit meine müden Augen bequem Comics lesen können. Ich kaufte dann eines namens Exelvan. 9,6 Zoll, 157 ppi (klingt erschreckend wenig, ist aber echt scharf und gut zu lesen). Kostete 95,- Tacken. Sechs Wochen später nur mehr 75,-
War dann leicht sauer ...

Hab´s wegen der einfachen Umtauschmöglichkeit, und weil der Zoll bereits drauf ist, bei Amazon gekauft. Mittlerweile gibt´s das nicht mehr. Aber ähnliche.
Hat GPS, das angeblich schwach sein soll, wenn man es während der Autofahrt benutzt. Da ich zu Fuß gehe, passt es prima. Echtes Dual-SIM, haut auch hin.

Gibt jede Menge ähnliche, wie gesagt, überleg Dir, was Du willst und vergleiche die Zutaten. Achte darauf, dass der interne Speicher auch wirklich zur Gänze (oder zu dem, was neben der Belegung des BS noch übrig ist), auch für Apps verwendet werden kann oder nimm nur eines mit mindestens Android 6 (und natürlich Speichererweiterungsmöglichkeit).

Pixeldichte sollte für mein Dafürhalten mindestens um die 150 ppi sein. Weiß nicht, ob Du weißt, wie man die ausrechnet, aber ich find den Rechner hier ganz sympathisch:
http://www.werbeverdienste.de/rechner/ppi-pixeldichte-rechner.html

Man sollte auch auf einen Speicherplatz von 2 GB achten, aber wenn Du nur lesen willst, reichen auch 1 GB, im Grunde genommen sogar 512 MB. Wer nicht das Neueste vom Neuesten braucht, kann mit älteren Modellen sogar richtige Schnäppchen machen.

Und der Rest ist Glückssache ... :D

Allerdings kann man bei diesen günstigen Chinaböllern ja auch hemmungslos experimentieren (Rooten, etc). So ein Ding eventuell zu schrotten, tut nicht annähernd so weh wie bei einem I-Pad ... ;)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

19.03.2017 um 22:16
@psycho-wrack
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:Was Einsteiger oder Fortgeschrittene angeht - meiner Meinung nach werden günstigere Geräte als "Einsteigergerät" bezeichnet, damit man sich eher geneigt fühlt, mehr auszugeben.
Hehe - diesen Verdacht hege ich auch. Ich denke mir auch, dass "Fortgeschrittene" einfach sogenannte bessere Qualität haben wollen - größere Pixeldichte, besere Kamera, Fingerabdruckscanner, Namen, der zum Angeben geeignet ist ...

Aber im Prinzip sagst Du es: es kommt auf das Nutzerverhalten an.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

19.03.2017 um 22:18
@off-peak
Danke für Dein Feedback.  Ich schaue mich mal um dort...


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

19.03.2017 um 22:21
@geisterhand
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Es kommt auf den Nutzer drauf an welche Ansprüche er stellt. Im Prinzip ist das Smartphone so gut, wie man es durch die verfügbaren Apps macht.
So ist es. Wie gesagt, auf den Speicherplatz sollte man achten.
Da ich mit meinem Phone aber nur telefoniere, bisschen surfe. lese und spiele, werde ich wohl noch lange "Einsteiger" bleiben ... :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

20.03.2017 um 00:43
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Welches Tablet kannst Du empfehlen? Ich brauche nämlich eines aus China.
Mit Xiaomi machst nix falsch. Hab ein Phone von dene (Mi3) und das is von der Qualität sowie der Verarbeitung Top!


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

20.03.2017 um 01:50
Was haltet ihr von Mobistel?

Hatte selbst vor ein paar Jahren das Dualsim T2 mit guter Kamera.
Jelly Bean kam auch dann war aber Schluss. 


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

20.03.2017 um 08:37
@ZE7METAL
@all

Ich möchte mir ein zweites Handy für die Arbeit zulegen,
habt Ihr auch Erfahrungswerte zum Xiaomi Mi2 ?
Läuft das Gerät im Inet relativ zügig?
... oder sollte man da die Finger von lassen ?


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

20.03.2017 um 22:34
@schelm1
Das Mi2 ist doch soweit ich weiß 2012 erschienen? 

Xiaomi an sich ist klasse, nutze seit Herbst ein Redmi 3S (international version) und bin komplett zufrieden.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.03.2017 um 07:22
Vertraut ihr dem mitgeliefertem Android? oder rooted ihr?


2x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

21.03.2017 um 09:57
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mein S4 kann auch mal runterfallen,vier Meter tief und auf Beton landen,das hatte dann.nur eine Schramme mehr.
Ner Freundin fiel jüngst ihr nagelneues Huawei vom Tisch...auf den Teppich,da war das Glas nur noch ein Splitternetz,ne Woche machte es das Display dann noch um in die Knie zu gehen.
Ich hingegen musste meins schon Vollkaracho an die Wand donnern damit der Display endlich im Eimer war.
was für ein Käse..... ernsthaft, ich hatte vor meinem jetztigen Telefon (Huawei P9Lite) ein Samsung Galaxy Alpha und ein S5. Beide sind innert relativ kurzer Zeit kaputt gegangen. 1x Display, 1x Wlan/Bluetooth Empfänger. Dessweiteren war insbesondere beim S5 das Gehäuse einfach nur billig produziert.
Weiter mit der Akkulaufzeit. Galaxy Alpha, allerhöchstens 1 Tag, meistens weniger. S5 genau das gleiche. Beim Huaweii min. 1 1/2 Tage. Und zwar wenn ich es auch benutze!

Beide Geräte sind in einer Preisklasse die rund 3x soviel kostet wie das Huawei.

Mein Fazit:

Ich werde mir nie wieder ein Premium Handy von Samsung oder ähnlichem kaufen. Das Huawei erfüllt alle meine Anforderungen mehr als ausreichend, und kostet mich NEU ohne Abo 250.-


Anzeige

melden