Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.01.2013 um 23:20
Und wehe die Handy-Arbeiter springen wegen mieser Arbeitsbedingungen und Löhne zu viel aus dem Fenster oder hängen sich noch in der Werkhalle selber auf.

Dann gibt erstmal nur ein paar Gratis Feng Shui Chaka Motivationstrainer die ununterbrochen hinter einem stehen und dieses nette T-Shirt:

foxconn-sad-1
foxconn workers-660x436

Wenn man ehrlich ist, dann hängt im Grunde doch an jedem Chinahandy auch immer mit das Blut der Unterdrückten! :|

Anzeige
melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.01.2013 um 08:52
Wenn man ehrlich ist, dann hängt an 90% jeder in China gefertigter Ware das Blut der Unterdrückten.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.01.2013 um 09:30
@Auweia

Wenn man ehrlich ist, hängen an jeder kapitalistisch erzeugten Ware Blut und Tränen der Ausgebeuteten. In den USA sitzt ein Prozent der Bevölkerung im Knast - Das ist Weltrekord. Die Gefängnisindustrie gehört zu den wenigen noch boomenden Wirtschaftszweigen, und das gewiß nicht wegen der vorbildlichen Arbeitsbedingungen für die Gefangenen dort. Mußte früher der Russe dafür herhalten, von den eigenen Problemen abzulenken, ist es heute der Chinese. Teile und herrsche eben...


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.01.2013 um 09:42
immer diese meckerei, heutzutage gibt es genug brot und genug spiele trotzdem wird hier und da immernoch am "laufendem band" gemeckert


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.01.2013 um 22:31
@old_sparky
Frei nach dem Motto "Arbeit macht frei", was?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.01.2013 um 23:35
http://www.lightinthebox.com/de/ns/android-telefon_v20320t0/gps_v18019t0/android-4-1_v80471t0/handy_c206

Was sagt ihr zu dennen. Frage gilt den Handy, nicht der Website. Man scheint seine Sachen schon zu bekommen. Aber Lieferzeit beträgt 2 Wochen


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.01.2013 um 23:45
rechne auf jeden Fall Zoll (23€) und MwSt dazu, falls es nicht so durch den Zoll rutscht

und dann ist es eh nicht mehr so billig, da kauf ich lieber beim Deutschen Händler mit 2 Jahren Garantie, Rückgaberecht, Telefonkonktakt usw


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.01.2013 um 01:00
@geeky

"dividende et impera". Aber teilen will gelernt sein. ;-)
Nicht zu vergessen jedes andere beliebe Billig Lohn-Land... ach ne, hatten wir schon... Aber demnächst auch auf ihren Kontinent und zwar ganz nah. O.O
Jaja... etwas zynisch vielleicht.

@old_sparky

Das Brot kommt aber nicht immer da an wo es benötigt wird, sondern landet im Müll.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.01.2013 um 01:00
@ufosichter
@brucelee


Zoll kostet Elektronik mal grundsätzlich nicht, es kommt aber immer Einfuhrmehrwertsteuer drauf. Und natürlich Versand, am besten per DHL, das spart Zoll-Bürokratoie.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.01.2013 um 01:06
wieso sollte elektronik nichts kosten?

außerdem, geh in die Chinahandyforen, da haben schon einige Zoll bezahlt

sind immer 23 €, scheint der Minimumbetrag zu sein, plus 19% Mwst

hat hier im Thread irgendwo weiter oben übrigends auch schon einer gesagt


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.01.2013 um 01:15
@UffTaTa

Wenn der Zoll meint was filzen zu müssen wartest du. Egal ob DHL oder nicht. Hab mir mal ein paar Sachen aus den USA bestellt. Harmlose Sachen wie CD's und T-Shirts. Lag dann in Frankfurt. Vier Wochen. Ohne Begründung, Benachrichtigung oder sonstwas.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.01.2013 um 21:37
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:http://www.lightinthebox.com/de/ns/android-telefon_v20320t0/gps_v18019t0/android-4-1_v80471t0/handy_c206

Was sagt ihr zu dennen. Frage gilt den Handy, nicht der Website. Man scheint seine Sachen schon zu bekommen. Aber Lieferzeit beträgt 2 Wochen
Meiner Meinung alle Müll. Dual Core ist bei Android einfach zu wenig.. 512 MB Ram ist auch sehr mager und von den 4GB Speicher fang ich nicht mal an.. und das Betriebsystem ist auch nicht auf dem neusten Stand.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.01.2013 um 21:37
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:wieso sollte elektronik nichts kosten?
weils so im Gesetz steht. Die Einfuhr von Unterhaltungselektronik (auch Handys) aus China is Zollfrei. Ist halt so.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:außerdem, geh in die Chinahandyforen, da haben schon einige Zoll bezahlt

sind immer 23 €, scheint der Minimumbetrag zu sein, plus 19% Mwst
Nee, falls das so ist, dann gehts nicht um Unterhaltungselektronik sondern Klamotten.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.01.2013 um 21:39
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Hab mir mal ein paar Sachen aus den USA bestellt. Harmlose Sachen wie CD's und T-Shirts. Lag dann in Frankfurt.
Klamotten aus USA sind nicht Handys auch China. Ganz andere Schublade, da gibts nämlich einen Handelskrieg EU vs. USA bei Klamotten.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.01.2013 um 21:40
@FirstOrder
@FirstOrder


aber wie wärs, ihr schaut euch einfach die Zollbestimmungen an und stoppt solange das wilde spekulieren?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.01.2013 um 21:44
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Meiner Meinung alle Müll. Dual Core ist bei Android einfach zu wenig.. 512 MB Ram ist auch sehr mager und von den 4GB Speicher fang ich nicht mal an
Oh yeah, aber warum auch nbicht, es gibt auch Leute die finden 250PS am Auto zu wenig um im Stau zu stehen :-)


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.01.2013 um 21:50
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Oh yeah, aber warum auch nbicht, es gibt auch Leute die finden 250PS am Auto zu wenig um im Stau zu stehen :-)
Ich sags mal so.
Ich hab ein S3, ich hab wirklich nur die nötigsten Anwendungen am laufen. Zudem hab ich mir da noch einen Kernel geflashed der nochmals die ganzen unnötigen Sachen abschaltet.

Trotzdem hab ich einen dauerhaft ~700mb Ram belegt.
Und das mit dem Prozessor ist einfach fakt. Die Androidgeräte sind nunmal 0 optimiert auf das Betriebssystem. Selbst mit dem Quadcore vom S3 ruckelt es hier und da.


Ich mein gut, wenn man nur telefonieren/SMS will, dann mögen die Geräte ausreichen, aber dann würd ich mir eher die Frage stellen ob man ein Smartphone brauch oder ob nicht lieber ein normales Handy ausreicht ;).


2x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.01.2013 um 21:51
Zitat von ArchervArcherv schrieb:. Die Androidgeräte sind nunmal 0 optimiert auf das Betriebssystem. Selbst mit dem Quadcore vom S3 ruckelt es hier und da.
Tja, hättest dir vielleicht ei billiges China-Dualcore kaufen sollen, da ruckel nix. Und von wegen RAM Platz belegt. Ja, dafür ist der da. Ist wie beim Computer, RAM macht nur Sinn wenn er benützt wird. Nicht verwendeter RAM ist sehr, sehr sinnlos.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.01.2013 um 21:52
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Tja, hättest dir vielleicht ei billiges China-Dualcore kaufen sollen, da ruckel nix. Und von wegen RAM Platz belegt. Ja, dafür ist der da. Ist wie beim Computer, RAM macht nur Sinn wenn er benützt wird. Nicht verwendeter RAM ist sehr, sehr sinnlos.
Was ich damit sagen wollte, 512mb sind zu wenig...


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.01.2013 um 21:53
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Zudem hab ich mir da noch einen Kernel geflashed der nochmals die ganzen unnötigen Sachen abschaltet.
Das die Custom ROMS hakeln steht sogar in der Beschreibung drin.


Anzeige

1x zitiertmelden