Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 22:19
Sei ihnen gegönnt. Aber deshalb ein Produkt, das man nicht kennt, so im Vorbeigehen schlecht machen, ist nicht nur kindisch und unfair, es hilft auch dem Fragenden ganz und gar nicht weiter.

So, und jetzt sag ich´s auch: das iphone meiner Nichte ging nach zwei Jahren ein.
Mein Huawei, auch ein Chinahandy, arbeitet sei drei Jahren einwandfrei.
Das alte Samsung seit über zehn Jahren.

Und was sagt uns das über die Marken? Im Prinzip wenig, stimmt´s? Meine Nichte könnte nämlich unsachlich mit ihrem Phone umgehen und ich könnte besonders vorsichtig sein.

Anzeige
melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 22:23
Ich habe nicht behauptet das Apple über allem steht. Aber schön das ihr zwei nun euren Spaß habt. :) Ich habe lediglich gesagt das ich hochzufrieden bin mit der Qualität. Es war einfach ein Denkanstoß.
Aber gleich rumheulen wie kleine Babys ist, na ja... :D :D :D
Ach ja, ich hatte bevor ich auf Apple umgestiegen bin, fast alle anderen Marken ausprobiert. Also verhaltet euch nicht, auf Grund der Anzahl eurer Beiträge so herablassend!


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 22:36
@off-peak
Ich habe nicht mal ein eigenes Handy. Ich habe ein Firmenhandy (Huawei Typ:???) und kann das auch privat nutzen. Allerdings verwende ich - beruflich sowie privat - nur eine einzige Funktion - telefonieren.
Ich brauche keine SMS, WhatsApp, Spiele, e-mails und den ganzen Gedöhns wie meine Arbeitskollegen. Andauernd piep es irgendwo und Einer hat wieder ein ach so tolles Video über WhatsApp bekommen, der Andere tippt gerade SMSen, oder was weiß ich (und das natürlich auch während der Fahrt, wenn man auf Tour ist) ......

Ich find's einfach nur noch schrecklich.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 22:44
@Micha007

Ja, so harmlos fing das bei mir auch an.

Ich wurde allerdings sofort nach all dem "Geöhns" süchtig - hehe, :)


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 22:46
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ja, so harmlos fing das bei mir auch an.
Ich bin Bj. 1960. ;)
Ich denke, in dem Alter bleibt es so harmlos.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 22:49
Was Chinahandys angeht, hab ich seit neustem das Xiaomi Redmi Note 2. Bombenteil. Ich bin dermaßen von zufrieden. Hält technisch mit dem Sony Z2 oder dem Samsung Galaxy S5 mit, hat mich aber unter 200€ gekostet. Natürlich ohne jeglichen zusätzlichen Mobilfunkvertrag. Das einzige was fehlt ist LTE, da die genutzten Frequenzen sich hier von denen in China unterscheiden. Und die Kamera hängt denen vom Z2 oder dem S5 hinterher. Hat aber trotzdem immerhin 13 MP.

Wie es sich auf Dauer schlagen wird, weiß ich noch nicht. Aber die Firma dahinter, Xiaomi, zählt zu den größten in China, mit allein 11 Millionen verkauften Smartphones nur im 1. Quartal 2014. Das stimmt mich optimistisch, dass ich da auch auf Dauer gesehen einen guten Griff gemacht habe.

Bleibt alles so wie es ist, werde ich ab jetzt meine Telefone nur noch in China ordern.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 22:56
@Parley

Wie gut ist die Kamera? Könntest Du mal ein paar Fotos hier einstellen?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 23:11
@Parley
Zitat von ParleyParley schrieb:Und die Kamera hängt denen vom Z2 oder dem S5 hinterher. Hat aber trotzdem immerhin 13 MP
Wie bitte? 13 MB?
OK, es mag zwar anderen Handy's hinterherhängen, aber die menschlichen Augen werden eh keinen Unterschied feststellen, da schon 13 MB höher ist, als die Auflösung des Auges.
Es ist also völlig uniteressant, ob Du ein Handy mit 13, 15 oder 20MB hast.Was allerdings eine Rolle spielt, ist der Weißabgleich und die Gammakorrektur. Darurch wird das Bild kontrastreicher und wirkt dadurch schärfer.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 23:16
@Micha007

Oh, ich schiele da zur Zeit auf eine thailändische - 20 MB.

Und es gab mal eine Nokia, keine Ahnung, wie die heißt, die hatte sogar 40 MB.

Den Unterschied merkst Du, wenn Du die Bilder vergrößerst oder sie am PC betrachtest.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 23:18
Die Bildqualität ist an und für sich erstaunlich gut, gerade für unter 200 Euro. Das Problem ist allerdings die Dunkelheit. Denn dann kommt es zu teils extremen Bildrauschen.

Einmal mit Bildrauschen (Deckenlampe/ohne Blitz)
img 20160204 230608 hv7uf1Original anzeigen (1,7 MB)

Einmal ohne Bildrauschen (Deckenlampe/mit Blitz)
img 20160204 230614juuimOriginal anzeigen (1,4 MB)

Mich persönlich störts nicht, da ich selten im dunkeln fotografiere. Für Tagesaufnahmen ist die Kamera allerdings klasse.

Hier mal noch ein Tageslicht-Bild aus einem Testbericht zu dem Telefon:
redmi note 2 testbildtvar7Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 23:42
So, mein Mobistel Cynus T2 ist nach 3 Jahren Einsatz nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Softwareunterstützung gibt es keine mehr und die Custo Rom, die ich drauf habe, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Also soll demnächst ein neues Handy her, am besten wieder ein Chinahandy.

Ich liebäugel ja mit dem Huawei P8 Lite.

Aber vielleicht habt hir ja noch andere Handys, die ihr mir empfehlen könnt.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 23:45
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Den Unterschied merkst Du, wenn Du die Bilder vergrößerst oder sie am PC betrachtest.
Is doch auch schon (fast) out. Neben dem Handy hat man doch heute als Zweitgerät ein Tablet auf dem Schreibtisch liegen (mit Win 10 drauf) :)

SpoilerApropo Win 10:
Schau Dir mal die personenbezogenen Daten an, wenn Du auf [Mehr erfahren] klickst.
Der "gläserne Mensch" ist ein Scheißdreck dagegen, was microsoft von Dir alles weiß, wenn Du Win10 in Betrieb nimmst
Aber lies selbst -> https://www.microsoft.com/de-de/privacystatement/default.aspx




melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.02.2016 um 23:59
@Micha007

Das mit Windows und der Datensammelwut ist doch nix neues. Das war nie anders. Und bei Win 10, schalt Cortana ab und schon ist Ruhe. Du kannst auch in den Datenschutzeinstellungen so ziemlich alles andere an Datenerhebung abwählen. Danach telefoniert Windows nicht mehr nach Hause als es das schon unter XP getan hat.


Zu der Anzahl der Megapixel. Die sehr hohen MP-Zahlen machen sich halt wirklich gut bemerkbar wenn man sich die Bilder später auf einem HD-Fernseher anschaut. Je mehr Megapixel, desto besser auch dort die Auflösung. Logisch. Außerdem ist es prima wenn man Poster drucken lassen will. Geht mit einen guten Handykamera auch schon mal ohne professionelles Equipment.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.02.2016 um 00:04
Warum machen sich so viele Detailgedanken um die Bildqualität bei Handys?
Wer Bildqualität WIRKLICH braucht hat sowieso eine Digitalkamera.

So ein verrauschtes Foto wie oben das kommt bei einer guten kleinen Kompaktkamera höchstens zustande wenn man in der Nacht im Dunkeln ein sich bewegendes Objekt einfrieren möchte.
Beispiel man sieht im dunkeln ein Einbrecher auf der Flucht holt die Kamera drückt ab ohne Blitz so in etwa ist dann die Bildquali bei ISO 12.800

Bei Tageslicht gibt es eigentlich immer nur sehr geringe Unterschiede.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.02.2016 um 00:05
@Parley,

aus irgendeinem Grunde kann ich den Link in Deinem Post nicht öffnen. Kannst Du den noch mal so einstellen, dass man nur drauf klicken muss?
Oder gleich die Bilder hier hochladen?

@Cyberdyne,

die mangelnden Updates sind in der Tat ein berechtigter Kritikpunkt. Andrerseits bei den Preisen kann man sich durchaus mal ein neues Handy leisten. :D

@Micha007 ,

bei mir liegen da bereits zwei Tablets ...

Eines, LG, 8'3 Zoll, kaufte ich, weil ich ein größeres Display wollte. Hatte mich vorher nicht gar so schlau gemacht, sonst hätte ich gleich ein Tablet mit SIM Karte gekauft.
Na, und das zweite, ein voll billiges Chinazeugs (Excelvan, 9'6 Zoll) , legte ich mir nur zu, weil das Display noch größer ist. Und aus Neugier, wie so ein Billigmeier wohl wäre.
Ich habe das nur, um PDFs und Comics besser lesen zu können. Das hat sogar zwei Telefon SIM KArten, beide Slots gehen ins Internet, und die Sprachqualität ist echt gut.
Angenehm überrascht war ich vom Display. hell, aber nicht grell, lässt sich sogar draußen noch gut ablesen. Gerade, weil es nicht so spiegelt.

Was bei Chinaware passieren kann, ist eher schlampige Verarbeitung, fehlender Support, keine Chancen bei Rücknahmen oder man muss das Porto selbst teuer tragen. Weshalb ich empfehle, diese Sachen nicht direkt in China zu bestellen, sondern in Europa, wo ein Händler die Garantiepflicht ernst nimmt.

Empfehlen würde ich Telefone etc mit mindestens 2 GB RAM, weil diese chinesischen Modelle meistens alle Apps dort auslagern. Selbst die, die man noch verschieben kann, hinterlassen noch einige Daten im RAM, sodass dieser Speicher schnell voll wird.
Ein großer Telefonspeicher nutzt kaum etwas, es sei denn, man würde alle seine privaten Daten dort speichern.

Das LG zB tut das nicht, das hat nur einen einzigen Speicher, was sehr angenehm ist. Aber mein Chinahandy und das Tablet machen das leider so sinnlos - alle Apps in die 1 GB interner Speicher, während der Telefonspeicher fast leer bleibt.
Jetzt, wo ich das weiß, kann ich auch damit umgehen.

Dass man bei unter 200,- kein ipad Display kriegt, dürfte klar sein.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.02.2016 um 00:31
@Jairo

Wer sie BRAUCHT. Richtig. Der hat ne Digital-Kamera. Ich brauch sie aber nicht. Trotzdem hab ich gerne gute Bildqualität bei Fotos ohne das ich ständig eine zusätzliche Kamera mit mir rumtragen muss. Im Ostsee-Urlaub z.B. Schnell mal das Handy raus und schöne Bilder geschossen die man auch später mit der Familie als Diashow auf dem Fernseher schauen kann. Ohne Augenkrebs zu bekommen. Meine Frau hat dafür ein Sony Z2 mit
20,7 Megapixel-Kamera mit 1/2,3" großem Sony Exmor RS Sensor.
Das macht wunderschöne Bilder, die völlig ausreichend sind.

@off-peak

Ja, ich hab sie nochmal direkt bei Allmystery hochgeladen:

Bildrauschen weil dunkel:
IMG 20160204 230608 HHTOriginal anzeigen (1,7 MB)

Mit Blitz:
IMG 20160204 230614Original anzeigen (1,7 MB)

Tageslicht-Bild aus einem Testartikel:
Redmi-Note-2-Testbilder-5Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.02.2016 um 00:37
@Parley

Danke. Ja, durchaus gute Bilder.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.02.2016 um 01:55
Die Bilder gefallen mir gut.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.02.2016 um 10:21
@Cyberdyne
Das Huawei P8Lite befindet sich in meinem Besitz und ich muß sahen,das Teil ist top. anfangs ist es eine Umgewöhnung wenn man die ganzen Apps sich zurecht bastelt, aber dann lässt es sich logisch und einfach handhaben. Verbindungen sind super,auch LTE. Ich bin schwer begeistert, auch die optische Anmutung lässt keine Wünsche offen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.02.2016 um 11:11
Die Dinger sind schon in Ordnung.

Haben meiner Mutter zu Weihnachten ein Doogee-irgendwas Smartphone geschenkt. Das Ding hat grade mal 100,- € gekostet und ist top für den Preis.

Kann alles, was ein Smartphone können sollte und sieht wirklich nicht billig aus. Es läuft auch recht stabil. Gab bisher ein mal einen Absturz, aber das kenne ich von teureren Android-Geräten genauso und ist zu verkraften.

Da überlegt man sich schon, ob das nächste Smartphone auch so eins wird.


Anzeige

melden