Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.02.2016 um 11:17
hab mir das ulefone be x im presale für 53€ geholt. lief die ersten zwei wochen ohne probleme. dann fing es an das der netzempfang immer schlechter wurde und mitlerweile bekomm ich garkein netz mehr rein. sehr schade da es eigentlich ein sehr geiles gerät war/ist.
heute müsste mein wiko highway sings ankommen. mal schauen was das ding so taugt

Anzeige
melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.02.2016 um 14:30
@commanderK

Ist das ulefone nicht das ehemalige Star?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.02.2016 um 15:51
leider hab ich so garkeine ahnung von smartphones (ich hoffe, hier gehts um smartphones? xD) da ich so ein ding nie besessen hab und von anderen vielleicht summiert ergeben 5 minuten solche geräte in der hand gehalten hab.

dennoch bin ich am überlegen, mir so ein gerät zu besorgen (also ein smartphone), aber garnicht unbedingt, um damit zu telefonieren, sondern, um das als kleinen "taschencomputer" zu benutzen. natürlich könnte da ne karte (gegebenenfalls auch mit vertrag) rein, aber darum gehts mir garnicht.

mir gehts um die nutzbarkeit dieses gerätes ansich. funktionieren bei diesen telefonen die GPS-chips gut? denn das wäre für mich mit das wichtigste, da ich das telefon wohl hauptsächlich als GPS-gerät benutzen würde.

taugen diese telefone dazu?

und bevor jetzt jemand sagt, dass ich mir doch ein GPS holen soll, der soll mal gucken, was gute GPS-geräte kosten. und die billigen will ich nciht nehmen, sonst müsst ich nicht fragen, ob die china-handys dazu taugen.

außerdem hab ich auch keinen mp3-player, also auch wenns hauptsächlich ums GPS geht, wäre mit sonem telefon ja doch noch ein bisschen mehr drin, als mit nem GPS-gerät.

im notfall sogar telefonieren! :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.02.2016 um 16:02
@tanas

Naja, ich weiß nicht genau, was "gut" im Kontext von GPS-Geräten bedeutet ... aber zig Menschen nutzen ihre Handys teilweise jeden Tag zu navigieren und die kommen im Allgemeinen auch da an, wo sie hin wollen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.02.2016 um 16:16
@slider

naja, ein billiges wäre zum beispiel so eins, wo du keine karte zum navigieren hast, sondern welches dir einfach nur deine koordinaten ausspuckt, wo du dich grade befindest, die musst du dann irgendwie anders abgleichen. solche geräte bekommt man auch shcon für 10-20 euro.

zum anderen sind die halt alle mehr und andere dann weniger genau... manche können dir deinen standpunkt bis auf wenige meter sagen, andere haben vielleicht schon einen viel größeren radius.

wie ich das verstanden hab, läuft GPS sowieso über bestimmte chips, die in geräten mit GPS verbaut sind. die können dann eben qualitativ mehr oder weniger gut sein.

hauptsache, das gerät kann mir MEINEN standpunkt einigermaßen korrekt ausspucken, das wäre das wichtigste. ^^

aber es geht ja um die china-hanys, nicht um telefone im allgemein. ich glaub schon, dass die teureren smartphones auch unter umständen wieder bessere chips verbaut haben, aber dann kann ich mir für den preis ja auch n teures GPS holen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.02.2016 um 17:03
okay, ich hab grade nochmal auf die seite von dem shop geschaut, da gibts ja verschiedene modelle mit verschiedenen chips, die dort verbaut sind.... so gut kenn ich mich jetzt aber dann doch nich aus ^^ da muss ich wohl mehr über die einzelnen chips recherchieren.... aber damit hat sich meine frage eigentlich erledigt, danke. ^^


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.02.2016 um 22:05
@off-peak
keine ahnung. kannte die vorm kauf nicht.
war star denn gut?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.02.2016 um 22:19
@commanderK

Hatte auch nie eines, aber laut diversen Foren und amazon Rezensionen, ja. Es stand aber auch unter Verdacht, Spionagesoftware illegal eingebaut zu haben. Also, so zum Ausspionieren von Käuferverhalten.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.02.2016 um 22:25
@off-peak
das macht google doch imgrunde auch^^


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.02.2016 um 22:31
@commanderK

Stimmt nun auch wieder.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.02.2016 um 22:49
... auf jeden. das ist ja wohl ein witz! so ein iphone ist doch in sich ein spion!

edit: ... hat man sich bestimmt hier einfallen lassen, um die leute hier vom kauf abzuhalten. lächerlich! ^^


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

28.02.2016 um 12:51
@commanderK
Danke für die info. Habe inzwischen auch bei gearbest bestellt und alles kam innerhalb von 6 Wertagen vom Eu- Warehouse bei mir an. Bin voll zufrieden mit gearbest.
top quali top preis.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

28.02.2016 um 19:33
@Scarryandy

Musstest Du Zoll oder MWSt/EFSt zahlen? Welches Modell hast Du Dir bestellt?


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

29.02.2016 um 06:11
@tanas

Als gutes GPS mit MP3 funktion würde ich allerdings Windows Phone empfehlen.
Da hast du offline-Karten die dir dann nicht das Datenvolumen auffressen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

06.03.2016 um 21:20
Hallo Leute,

bin am überlegen mir das elephone p9000 zu kaufen wenn es raus kommt, nur weiß ich nicht von welchen Shop ich die Finger lassen soll und wo ich es kaufen soll!!
Hat jemand einen Tipp für mich wo´s am sichersten ist zum kaufen??

Lg


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

06.03.2016 um 21:46
@Mercom

Ich erlaube mir, mich mal selbst zu zitieren:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 29.01.2016:... kennst Du diese Foren? Die sind auf Asien-Modelle und Anbieter derselbigen spezialisiert. Die kennen sich auch in Sachen Zoll und Umsatzsteuer aus und haben Erfahrungen mit anständigen und weniger anständigen Verkäufern.

http://www.chinamobiles.org/

http://www.handy-faq.de/forum/china-handy-f50/

http://www.android-hilfe.de/thema/chinahandys-grundsaetzliches-was-sollte-ich-vor-einer-bestellung-beachten.471975/



melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.03.2016 um 11:23
China Handys sind die letzte Gülle... Hatte einmal ein Efox seit dem nie wieder 👎


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.03.2016 um 14:40
@Mercom
Hab das P8000 und liebe es
guckst du: http://www.geekvida.de/versand-aus-de.html (Archiv-Version vom 06.03.2016)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.03.2016 um 19:34
Ich habe gerade ein Wiko Highway und finde es woaw. Es hat meiner Meinung alles, was teure Top Modelle auch können. Muss sagen die Chinesen machen wirklich super Smartphones, wenn ich die technischen Daten mit der Oberklasse vergleiche.

Als schönen Nebeneffekt hebt man auch von der breiten Masse ab, die hauptsächlich Samsung Galaxys, Windows Phones und iPhones nutzen. Da haben schon ein paar mein Wiko bewundert. Ich habe gerne was, was nicht jeder hat.


1x zitiertmelden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

07.03.2016 um 20:09
@geisterhand
recht haste


Anzeige

melden