Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Chinahandys sind geil - und gerecht

727 Beiträge, Schlüsselwörter: Smartphones

Chinahandys sind geil - und gerecht

01.04.2018 um 18:11
Das Problem mit den vielen Apps lässt sich auch lösen, indem man eben nicht so viele Apps auf einmal offen hat. Etwas weniger Zappeligkeit im Userverhalten, und schon sind Monsterrechenleistungen unnötig.


melden
Anzeige

Chinahandys sind geil - und gerecht

01.04.2018 um 18:16
So, einen Flash Sale erwischt, grade das Budget zusammengekratzt gehabt, noch Gutschein angewendet und nun kriegt das arme kleine Robinchen ein Xiaomi Mi A1.

Ich hoffe es ist bald da! Ist nämlich tatsächlich so dass ich jetzt innert ein paar Wochen 3 mal mein Samsung S3 auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste weil gar nichts mehr ging - die Installation von einigen Apps legt das Ding komplett lahm (schwarzer Bildschirm, nach Akku entfernen bootet es dann nciht mehr hoch) - unter andrem war die allmy app ein mal "schuld". Und ich weiss nie vorher welche App es denn sein wird...

Ich hab kein Festnetz, was verlässliches muss also her.

Und die Freundin hat für Ostern 50 Euro Budget mit dazugegeben, also haben wir gleich das A1 bestellt. Was mir daran eben vor allem gefällt ist, dass es ein aktuelles Stock Android hat (ist ein Android One Gerät, das bisher einzige von Xiaomi), und ne Kamera die ganz OK ist. Habe die 32 GB variante genommen weil mir das völlig ausreicht (das alte hatte nur 8 GB und das hat auch gelangt ^^)- Alubody find ich supersexy, und ich habs mir in rot bestellt weil das nicht die übliche Farbe ist - aber rot ist eben "meine" Farbe ^^

Jetzt heisst es ungeduldig warten... Ich hoff es ist so schnell wie das Chuwi Tablet, das war innert ner guten Woche da wenn ich mich recht erinnere. Aber ich befürchte da hatte ich schlicht tierisch Glück XD


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

01.04.2018 um 19:36
off-peak schrieb:Das Problem mit den vielen Apps lässt sich auch lösen, indem man eben nicht so viele Apps auf einmal offen hat. Etwas weniger Zappeligkeit im Userverhalten, und schon sind Monsterrechenleistungen unnötig.
Das liegt aber nicht am User sondern in meinem Falle an Android. "Schließe" ich eine App bleibt sie offen im Hintergrund. Ich muss sie *manuell* schließen - 2018..kopfkratz. Eigentlich lebt Android ja davon alle Apps im Hintergrund zu halten die gestartet worden. Ist der Ram fast voll - wozu soll er auch sonst da sein - trennt sich dann die Oberklasse von der Mittelklasse .. es laggt.
Eigentlich sollte sich ein User garnicht um sowas kümmern...


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

01.04.2018 um 19:40
@off-peak
Ich hab Grad Mal geschaut: 20 Apps im Hintergrund, 1.8GB frei von 4GB und es laggt Null.
*Das* ist genau das was ich persönlich brauche.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

01.04.2018 um 19:49
@behind_eyes
wobei 4GB RAM inzwischen nicht mehr ein Privileg der Oberklasse sind sondern selbst mein 150-Euro-Chinading damit ausgestattet ist :D

(PS: an sich beides, Tablet und Smartphone...)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

01.04.2018 um 19:50
@RobynTheTiny
Korrekt. Das Mi5 hab ich seit 1,5Jahren. Next one soll Mi7 werden (vermutlich 8GB/128GB).


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

02.04.2018 um 01:48
Also ich bin mit dem Chinaschrott wies immer heisst mega zufrieden besonders von Xiaomi bin ich begeistert.

Besitze:
Xiaomi Mi Mix 2
Xiaomi Yi Cam
Xiaomi Mi Air Book 13 Zoll
Xiaomi Amazfit Bip hatte davor MiBand2
Xiaomi Wifi Steckdosenleiste

Davor hatte ich auch nur China Handys ganz früher Cect wenn das einem noch was sagt Cect P168 oder so.

Und mit allem war ich mehr als zufrieden da der Preis eknfach unschlagbar ist.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

02.04.2018 um 10:22
@Jimmythecat

Kannst du ggf. kurz zusammenfassen, wie die das Air Book gefällt und wie es sich in Alltag schlägt?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

02.04.2018 um 13:16
Also wenn man mit dem Englische Keyboard Layout klar kommt und sich deutsches Windows drauf haut läuft das ding super.
Für den Alltag gebrauch Surfen, Videos schauen, kleine Spiele, Bildbearbeitung und all das funktioniert ohne Probleme.

Wer mehr Leistung will es gibt es jetzt auch ne Pro Version


Und vom Design find ich das ding wunderschön.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

02.04.2018 um 17:50
off-peak schrieb:Das Problem mit den vielen Apps lässt sich auch lösen, indem man eben nicht so viele Apps auf einmal offen hat. Etwas weniger Zappeligkeit im Userverhalten
Die Apps müssen nicht unbedingt offen sein. Es reicht schon wenn diese installiert sind. Besonders bei vielen Apps werden Ressourcen geraubt, was sich dann auf Prozessor und Akkuleistung ausübt. Beim iPhone damals habe ich es sehr schnell gemerkt. Da ich jetzt Android habe kann ich vieles gut einsehen was den Resourcenverbrauch betrifft. iPhone und Android werkeln ja im Hintergrund mit diversen Diensten.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.04.2018 um 19:24
@behind_eyes
Ich muss sie *manuell* schließen - 2018..kopfkratz.
Das finde ich auch 2018 nicht dramatisch. Ist eine Frage der Gewöhnung und des Ordnugnssinns.
Eigentlich sollte sich ein User garnicht um sowas kümmern...
Wie gesagt, etwas Eigeninitiative und Überblick über seine Sachen schadet niemanden. Sonst wird man nämlich viel zu faul. ;)


@RobynTheTiny

Und was hat das Xiaomi letztendlich gekostet?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.04.2018 um 20:36
off-peak schrieb:Wie gesagt, etwas Eigeninitiative und Überblick über seine Sachen schadet niemanden. Sonst wird man nämlich viel zu faul. ;)
Früher war ich genau SO. Alle Apps immer brav geschlossen, Bluetooth/WLAN immer aus wenn ich es nicht brauche etc....ist mir alles mittlerweile zuviel , ich will das Teil nutzen. Hab einiges mit Tasker automatisiert..den Rest kompensier ich mit Leistung.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

04.04.2018 um 02:21
xiaomi baut nun auch passable gaming laptops unter 1.2k.
dank den abartigen gpu und ram preisen verabschiede ich mich vom konzept desktop,
und steig nun endgültig auf schlepptop um ^.^


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

14.04.2018 um 16:07
Es ist gut, dass es Konkurrenz gibt. Ich würde mir wünschen, dass endlich bei den Akkus weitergeforscht wird. Auch bei den ausziehbaren Displays geht nichts weiter,… mir geht das alles wieder zu langsam,…. Hoffe auf noch mehr Konkurrenz, egal ab aus China oder sonst wo, damit diese Dinge auf den Markt kommen!


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

14.04.2018 um 18:38
@FerneZukunft

Na, wär das hier was für Dich?

Youtube: The Dual Screen, Foldable Smartphone Is REAL!


Ich fänd´s allerdings besser, wenn das Display innen läge und nicht außen, und wenn es auch keinen Balken dazwischen hätte.

Also, eher ein Foldable:
Youtube: Samsung Galaxy Wing Introduction the 7inch 4K Foldable Smartphone is here !!


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

14.04.2018 um 19:03
@off-peak
Ja, das Foldable geht schon mal in meine gewünschte Richtung – wusste nicht, dass es so etwas schon gibt.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

14.04.2018 um 20:06
Andere Möglichkeit wäre doch auch das Display zum herausziehen. Ein Handy im kleinen Format wie damals viele Nokias waren. Seitlich schiebt man dann das Display raus, was dann einem 6" Display entspricht. OLED Displays gibt es ja flexibel und können sich auch zusammenrollen lassen. So hat man je nach bedarf ein kleines Handy, oder auch ein Smartphone mit großem Display.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

14.04.2018 um 20:07
@geisterhand
So hat man je nach bedarf ein kleines Handy, oder auch ein Smartphone mit großem Display.
Was einem dann ein Tablet ersparen würde.

Ich bau da voll auf unserer chinesischen Freunde. ;)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

22.04.2018 um 21:21
Interessant ist das Leco Max 2 mit 6Gb RAM und 128 Rom und 2k Auflösung &5,7 Zoll Display. So um die 200 Eus zu haben. Alu Gehäuse ist selbstverständlich. Ultraschall Touchscreen und Infrarot-Sensor ist auch an Bord. Ein Topp Teil für den Preis.


melden
Anzeige

Chinahandys sind geil - und gerecht

31.05.2018 um 16:12
off-peak schrieb am 03.04.2018:Und was hat das Xiaomi letztendlich gekostet?
150 Tacken.

Kann jetzt auch berichten es läuft supi, sieht schick aus, Akku reicht mir auch und ich bin rundum zufrieden damit :D


melden
788 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt