Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

23.03.2018 um 22:05
@mchomer
Ist das Chuwi empfehlenswert?
https://www.notebookcheck.com/Test-Chuwi-Hi10-Pro-Tablet.183028.0.html

Mir gefallen inerster Linie die fielen Anschlussmöglichkeiten: einen kombinierten Strom-und-USB-Stecker (Type-C), ein Headset-Port, microHDMI, microUSB und einen microSD-Slot.

Dh, man kann gleichzeitig laden und über den zweiten USB Post Daten einfüttern.

Ich lauere aber auf einen Chuwi Hi 12 oder Hi 13 Flashdeal. :)

Anzeige
melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

23.03.2018 um 22:08
@off-peak
An der Tastarur hab ich dann noch 2 "normale" USB-Anschlüsse. An einer hängt beim Zocken dann die Maus :)

Aber die Tastatur ist wie gesagt optional ^^

Hi12 oder Hi13 wären für mich finanziell im moment nicht drin gewesen, aber auch die grösse vom hi10 pro ist halt noch so, dass ich es zum einkaufen als einkaufsliste mitnehmen und in einer hand halten kann, während ich was aus dem Regal angle XD

PS: Stift hab ich mitbestellt weil ich ab und zu kleine grafiken mach (wie mein Userbild). Ist nicht soo dolle aber für skizzen unterwegs langt es. War auch ne Anforderung von mir.

Soll aber beim Hi12 wesentlich besser sein, der stift.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

23.03.2018 um 22:17
@off-peak
PS: in deinem Bericht wird auf die Tastatur nicht eingegangen, deswegen ich mal:

Das Ding ist englisch, also wer nicht weiss wo in etwa seine deutschen -#+ tasten sind sollte sich aufkleber besorgen. (ich Tippe blind, kein problem)

Druckpunkt ist super, Tasten reagieren, das Ding ist am Rücken auch Alu und wertig.

Das Touchpad ist leider zum wegwerfen. Aber man nutzt eh eher den touchscreen, oder ne richtige Maus, also schalte ich das touchpad meist aus.

Die Tastatur ist supi, anklinken per Magnet ohne extra Knöpfe und sitzt bombenfest. Nur Das Touchpad ist eben leider schrott, meiner Meinung nach.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

23.03.2018 um 22:21
@NeonMouse
An der Tastarur hab ich dann noch 2 "normale" USB-Anschlüsse.
Toll.
Hi12 oder Hi13 wären für mich finanziell im moment nicht drin gewesen,
Ich mach da auch lieber Schnäppchen. ;)
Habe aber schon ein 10 Zoll Tablet und wünsche mir aber zum genussvollen Lesen von Comics und PDFs eben noch etwas Größeres.

Bin mir aber sicher, das wird noch. :)


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

23.03.2018 um 22:32
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich mach da auch lieber Schnäppchen.
War der Grund warum ich mir das Hi10 überhaupt gönnen konnte auf GB :D

Jetzt sparen auf Xiaomi Handy.

Oder endlich nen ordentlichen Job finden (fraalance translator nix schön) damit ich China demnächst tatkräftig finanziell unterstützen kann :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

24.03.2018 um 01:26
Solange es gut funktioniert, ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Samsung und Huawei gemacht. Konkurrenz belebt das Geschäft.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

24.03.2018 um 03:37
@JuliusWM

Ich bin da zwiegespalten.
Es wäre schön, wenn die Menschen ihre Ressourcen sinnvoller nutzen würden als für jedes hunderte neuer Smartphone-Modelle...


2x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

24.03.2018 um 03:46
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es wäre schön, wenn die Menschen ihre Ressourcen sinnvoller nutzen würden als für jedes hunderte neuer Smartphone-Modelle...
Du nix deutsch?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

24.03.2018 um 08:18
@NeonMouse

Hahaha, ja, war zu spät.
Es wäre toll, wenn die Menschen ihre Ressourcen sinnvoller nutzen würden.
Es werden ja wirklich Jahr für Jahr zig Smartphones veröffentlicht, die keinen besonderen nutzen und/oder keine relevanten Verbesserungen zu Vorgängern haben.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

24.03.2018 um 12:13
@mchomer
Dennoch trägt dieser Industriezweig auf der ganzen Welt dazu bei daß der Wohlstand sich erhöht.
Sicherlich, hier & da muss man Grenzen ziehen, Kobaltgewinnung z.bsp. da muss was passieren.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

31.03.2018 um 16:37
Zitat von mchomermchomer schrieb am 24.03.2018:Es wäre schön, wenn die Menschen ihre Ressourcen sinnvoller nutzen würden als für jedes hunderte neuer Smartphone-Modelle
Ja also wenn du es so betrachtest bin ich auch völlig deiner Meinung. Das fängt ja bei Smartphones an, über TV, Musikanlagen, Haushaltsgeräte und so weiter und so weiter... Mal abgesehen von den Sollbruchstellen, sich immer die das neuste anschaffen zu müssen halte ich nicht bei jedem für sinnvoll. 1. nur weil es neu ist ist es nicht gleich besser, 2. brauch ich eigentlich all diese Funktionen, nutze ich sie?
Und zum Beispiel beim Auto kommt noch die teure Versicherung von Neuwagen hinzu.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

31.03.2018 um 16:49
Zitat von JuliusWMJuliusWM schrieb:1. nur weil es neu ist ist es nicht gleich besser, 2. brauch ich eigentlich all diese Funktionen, nutze ich sie?
Das Problem ist, das es Leute gibt die denken das brauchen was andere haben. Ich würde es Gehirnwäsche bezeichnen, jedes Jahr auf das aktuelle Handy umzusteigen.

Sich zu hinterfragen ob man all die neuen Funktionen braucht finde ich voll berechtigt.

Ich habe ein Smartphone, was schon in die Jahre gekommen ist, und noch super funktioniert und zufrieden bin. Ich wüsste nicht warum ich mir ein neues kaufen sollte.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

31.03.2018 um 19:20
Zitat von kiwifreshkiwifresh schrieb:Das Problem ist, das es Leute gibt die denken das brauchen was andere haben. Ich würde es Gehirnwäsche bezeichnen, jedes Jahr auf das aktuelle Handy umzusteigen.
Manche wollen einfach am Puls der Technik leben - so wie ich.
Ich habe alle zwei Jahre spätestens ein neues Handy - immer Oberklasse, immer Vollausstattung.
Ich mag es neue Funktionen zu probieren, meinen Lebensstil mit solchen Dingen zu füllen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

31.03.2018 um 22:47
@behind_eyes

Wie füllt man denn seinen Lebensstil mit einem Smartphone?
Und vor allem, warum muss es dann immer ein Oberklasse-Modell sein?


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

31.03.2018 um 23:18
@kiwifresh

Bin da auch deiner Meinung,
aber irgendwoher muss ja die Kaufkraft kommen


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

01.04.2018 um 09:22
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wie füllt man denn seinen Lebensstil mit einem Smartphone?
Und vor allem, warum muss es dann immer ein Oberklasse-Modell sein?
Oberklasse weil mir Leistung sehr wichtig ist. Z.Bsp. im Auto laufen parallel Stauapp, Navigation und Musik über Bluetooth - hier sind der potente Prozessor und 4GB RAM sowie 128GB (für meine Musik als Videosets ) ein absolutes MUSS - freue mich schon auf mein nächstes mit 8GB RAM. In diesem Nutzungsprofil ist LADEN ein sehr wichtiger Faktor. QucikCharge 3 ist ein MUSS - einerseits weil ich so in kurzer Zeit signifikant laden kann und andererseits weil das Handy selbst mit dieser Nutzung und Display an noch ordentlich geladen wird.
Oder mal schnell an der roten Ampel eine neue Route Laden und noch vor Grün wird die neue Richtung angezeigt - genau mein Ding.
Desweiteren sind mir wichtig Wlan5GHz und DualSim.
Das passt perfekt zu meiner Passion - ich lebe einen sehr technischen Beruf und das Smartphone unterstützt somit einerseits meine Leidenschaft und andererseits den Leistungsgedanken.

Da ich die Preise von SumSum mittlerweile nicht mehr bezahlen will war mein letztes Handy das Xiaomi M5 und dieses Jahr hole ich mir das Mi7.
Es passt perfekt in mein leistungsgebundenes Nutzerprofil.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

01.04.2018 um 09:42
@behind_eyes

Ach so. Klingt aber nach einem eher gewöhnlichen Nutzerprofil. Mein Redmi Note 4 bekommt das alles auch hin, dank MicroSD sind auch zig Podcasts kein Problem.
Was für mich interessant wäre, ist der Desktop-Modus des S9. Das würde ich gerne mal austesten. Gerade wenn man darauf Web-Anwendungen entwickeln könnte.
Allerdings gebe ich keine 600-900 € mehr für ein Smartphone aus.


2x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

01.04.2018 um 09:55
Zitat von mchomermchomer schrieb:Klingt aber nach einem eher gewöhnlichen Nutzerprofil.
Was wäre denn da ein Powerprofil?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

01.04.2018 um 09:57
Zitat von mchomermchomer schrieb:Mein Redmi Note 4 bekommt das alles auch hin
Genau genommen tut das fast jedes Handy. Kommt halt drauf an wann es anfängt zu laggen, und das kann dann schon Nerven und die usability Stark einschränken.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

01.04.2018 um 17:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kommt halt drauf an wann es anfängt zu laggen, und das kann dann schon Nerven und die usability Stark einschränken
Das stimmt, das kommt auch auf die Nutzung an. Wenn ich viele Apps installiere dann wird es irgendwann träge, weil zu viel im Hintergrund läuft.

Das ist mir ziemlich schnell bei meinem damaligen iPhone aufgefallen bevor ich kürzlich auf Android umgestiegen bin, das es nach einiger Zeit wegen den vielen Apps gelaggt hat.


Anzeige

melden