Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

31.05.2018 um 16:50
Ich kann nur sagen, das viele die interessanten China Smartphones verpassen, weil sie sich nur nach den Marken richten und was andere haben.

Dabei ist das nicht so bekannte besser.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

31.05.2018 um 17:37
Zitat von kiwifreshkiwifresh schrieb:Dabei ist das nicht so bekannte besser.
Nö - es ist nur nicht so bekannt.

Mit geschlossenen Augen x-beliebig in die Grabbelkiste greifen und blind ein Handy kaufen würde ich auch nicht. Auch über Chinaphones mach ich meine Recherchen, und so kleine Unternehmen sind die, über die wir hier reden auch nicht - zumindest nicht in ihrer Heimat.

Richtige No-Brands kaufen auch wir hier im Thread nicht.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

31.05.2018 um 19:06
Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, wenn ich mir ein Smartphone gekauft habe wo der Name nicht so geläufig ist. Nach dem Kauf dachte ich mir eher, woaw schickes Teil und günstig.

Was ich meinte, das leider viele sich an die grossen Marken richten und lieber ein vielfaches mehr dafür ausgeben. Wobei es im günstigen Segment auch super Smartphones gibt.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

31.05.2018 um 19:18
@kiwifresh

Letztendlich machen die "teureren" Marken aber auch einiges mit dem Geld - Forschung, fördern Weiterentwicklung etc.

Firmen wie Xiaomi (und wie man lesen kann habe ich ein solches Handy, sowie ein Chuwi-Tablet) sind Firmen, die folgen, nicht führen. Die haben auch diese Kosten nicht, weil sie schlicht dann die selben, bereits entwickelten Chips kaufen (oder die B- und C-Ware die aus der Produktion übrigbleibt), und die Designs kopieren.

Muss jeder selber wissen, ich bin sehr zufrieden mit meinem Chinahandy, muss aber deswegen trotzdem nicht die "Großen" runtermachen, oder die, die von ihnen kaufen - alles hat seinen Sinn ^^


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

31.05.2018 um 20:15
@NeonMouse
Richtige No-Brands kaufen auch wir hier im Thread nicht.
Och, ich hab das schon mal gemacht. Das Ding (AMPE) ist an sich gut, war nur nicht alles in Ordnung. Ich denke aber, nicht vom Prinzip her, sondern weil eben dieses Exemplar einen Schaden hatte.

In der Zwischenzeit habe ich mir ja, so als kurzfristigen Ersatz, das Ulfeone S8 Pro zugelegt. € 90,- Es gefällt mir aber so gut, dass ich es auch weiterhin benutzen werde, bis es seinen Geist aufgeben wird. Es ist ist optisch einfach schön, und kann alles prima, was so ein Ding können soll.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

31.05.2018 um 20:23
@off-peak

Ampe... find kein Wiki, find keine Unternehmensseite, aber so einige alibaba-Angebote.... joa sowas hab ich gemeint :D :D

Aber so Unternehmen wie Huawei, Oppo, OnePlus oder Vivo sind bei sich zu Hause Bestseller, die sind nur hier als "nicht bekannte" eingestuft XD. Huawei wird zum Global Player, und Xiaomi ist grade in den europäischen Markt eingedrungen (hats jetzt auch ganz normal auf Amazon, und zwar durch Verkäufer Xiaomi in Europa selbst. In Spanien sitzen die)

(wobei Samsung oder Apple schon auch in China Statussymbole sind, aber dort oft nicht so sehr zu den meistverkauften Marken gehören weil verhältnismässig teuer für die Leute)

PS: Was ich sagen will: das SIND schon auch grosse Marken....


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

31.05.2018 um 21:07
@NeonMouse
Aber so Unternehmen wie Huawei, Oppo, OnePlus oder Vivo sind bei sich zu Hause Bestseller,
Oh ja, durchaus. Aleine deshalb kann man die ruhig kaufen.
Huawei stellt ja auch für weltweit zuverlässige Computer Hardware her. Das ist beileibe keine kleine billige Chinafirma.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

05.06.2018 um 16:32
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein LeEco Le Pro3 (Lex720) zugelegt, weil mir mein altes Galaxy S5 zu langsam war und die Akkulaufzeit zu gering.

Bin mega zufrieden: alles läuft flüssig und der Akku hält von morgens bis Abends, wenn das GPS nicht durchgehend eingeschaltet ist.

Und die Preis-Leistung ist mit knapp 300€ unschlagbar. Ein Samsung mit der Hardware kostet mind. das Doppelte.


melden
ohne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinahandys sind geil - und gerecht

08.06.2018 um 14:21
Das ist eine Entwicklung, der ich noch zimlich am Anfang stehe. Mein Blick richtet sich immer öfter auf den chinesischen Markt, auch wenn Lieferzeiten von einem Monat üblich sind. China achtet schon darauf, das alles auch wenigstens habwegs anständig ankommt. Ob das Tinte für den Markendrucker ist, oder eine Uhr, die Videoplayer und Radio hat oder Haushaltsutensilien ... wenn man kein Geld hat, muß man zwangsläufig dort hin gehen, wo man adäquat vergleichbares hat, wie die Reichen und Bonzen. Man kann ja nich klauen gehen! Schlechtes Gewissen? Im Leben nicht! Der Chinese ist ein freundlicher, netter Vertragspartner, immer bemüht, seinen Käufer zufrieden zu stellen. Im Gegensatz zu Deutschland wurd ich schon öfter über den Tisch gezogen, steht da aber Artikelstandort Honkong, denn dauert, das ist normal, aber da kommt die Ware auch beanstandungslos an, wie sie offeriert wurde. Und das finde ich gut. Der Chinese sagt, Du mußt nicht verzichten, ich kann Dir liefern zu Deinen Möglichkeiten, was Du begehrst. Da steht dann zwar nicht Sony drauf oder Nokia oder TDK aber gehts da drum?? Oder gehts darum: Gerät anmachen und "Ohhh" sagen? ^^ Die Reichen haben ne Uhr, mit der se telefonieren können, so was brauch ich nich! Meine hat nen ganzen Film drauf "Jurassic Park III" und UKW kann die auch noch. Da sage ich doch, Dankeschön Honkong! ... das sind so die kleinen Dinge, die trotz Armut zufrieden machen! Ich hab das nur bisher noch nie so bewußt wahr genommen und entsprechend gehandelt. Ich beginne erst, zu begreifen, das ich bisher den Wald vor lauter Bäumen nicht sah. Sie schimpfen alle über angeblichen "Chinaschrott", entgeht ja Geld und der Bentley vom Bonzen kostet ^^ (man läßt sich einlullen, glaubt all dem schlecht gerede, genau da macht man den Fehler) Früher kaufte die Welt die Kultur in den USA ein (Blue Jeans und Rock ´n´ Roll) ... China löst das ab ;) ...


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

08.06.2018 um 15:47
Zitat von ohneohne schrieb:Sie schimpfen alle über angeblichen "Chinaschrott",
Betrogene Betrüger schimpfen am Lautesten, doch sie unterschätzen den Streisand-Effekt. :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

02.03.2019 um 22:22
Ich finde es gut das es die günstigen China Smartphones gibt. Wenn ich so überlege haben Marken Smartphones die für sehr viel Geld Verkauft werden kein Mehrnutzen für mich als normaler Anwender.

Die normalen Dinge die ich mache, funktionieren problemlos mit einem China Smartphone für 200 Euro was aus eine nicht so bekannten Schmiede kommt. Wenn ich so bei anderen sehe das die nach einem Jahr doch nicht glücklich mit ihrem teuren Marken Smartphone sind, und sich dann das nächste Modell kaufen dann lobe ich mir eher meinen Billigheimer mit dem ich lange zufrieden bin.

Wenn ich für etwas viel Geld ausgebe dann will ich es auch richtig lange behalten, aber bei Smartphones ist es mir nicht wert viel Geld dafür auszugeben.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

02.03.2019 um 22:25
@geisterhand
aber bei Smartphones ist es mir nicht wert viel Geld dafür auszugeben.
Wobei hier ein perverses Phänomen auftritt. Je langlebiger das Ding ist, umso weniger kompatibel wird es langfristig dann mit neueren Standards.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.03.2019 um 08:05
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wobei hier ein perverses Phänomen auftritt. Je langlebiger das Ding ist, umso weniger kompatibel wird es langfristig dann mit neueren Standards.
Meins bekommt mehrere Jahre Android one (d.h. immer die aktuellste Android-Version) über google ausgeliefert und die Hardware ist state of the art.

So schnell wird es nicht gehen, dass es dann nicht mehr kompatibel ist, v.a. wenn man sich anschaut dass viele aktuelle Apps sogar noch mit Android 4 oder 5 klarkommen. (5 war 2015)

Deswegen bin ich rundum zufrieden. Die Android one variante hab ich aber auch unter anderem deswegen ausgesucht.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.03.2019 um 18:50
@NeonMouse

Welches Modell hattest Du Dir noch mal zugelegt?

Im speziellen Fall bekommt nämlich mein Handy (Ulefone S 8 pro) gar keine Updates, kommt aber auch noch klar. Allerdings benutze ich das Ding nicht zu wer weiß was Sensible Daten versende ich prinzipiell nicht damit.

Das Einzige, das aber doch auffällt, ist, dass "ältere" Modelle langsamer sind als neue. Fällt vor allem auf, wenn man sich mal in Internet wagt. Ist natürlich kei Problem von Chinahandys, sondern ein allgemeines.
Und umgekehrt, dass ältere Programme oder Spiele auf neuern Modellen nicht immer laufen.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.03.2019 um 18:55
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Welches Modell hattest Du Dir noch mal zugelegt?
Ein Xiaomi Mi A1.

Weiss nicht ob ich das aktuell kaufen würde, würd erst gucken ob es neuere Modelle gibt - das kam ja doch schon vor 1,5 Jahren raus. Aber für die nächsten Jahre wird es das bleiben, ich bin rundum zufrieden. Leistung ist für das was ich mache (chat, video, paar Spiele) absolut gut und ich hab Android 9 inzwischen drauf, und bekomme nach wie vor die monatlichen updates.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.03.2019 um 19:16
@NeonMouse

Ja, Xiaomi ist offenbar gut in Sachen Kundenbetreuung, Ulefone halt nicht. Aber damit kann ich leben.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.03.2019 um 19:32
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ja, Xiaomi ist offenbar gut in Sachen Kundenbetreuung,
Hat in meinem Fall gar nichts damit zu tun, die updates kommen ja von Google direkt.

Das Mi A1 und Mi A2 sind da aber Ausnahmen, die anderen Xiaomi-Modelle haben das Haus-Android.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.03.2019 um 20:15
@NeonMouse
die updates kommen ja von Google direkt.
Wie das?


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.03.2019 um 20:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie das?
Internet? :D

https://www.inside-handy.de/magazin/43547-android-one-ueberblick
Der größte Vorteil, den Handys aus der Android-One-Linie haben, ist jedoch die schnelle Update-Verfügbarkeit. Die monatlichen Sicherheitsupdates erscheinen ohne Hersteller-Umweg auf dem Smartphone, gleiches gilt für die größeren Versions-Updates – aktuell also jenes auf Android Oreo. In dieser Hinsicht genießen die Geräte Privilegien, die sonst nur die von Google selbst vertriebenen Pixel-Smartphones bieten.
(...)
slang klingt Android One ziemlich nach dem Prinzip Google Pixel. Bei Android One besteht jedoch der Unterschied, dass Google hier nicht bei der Entwicklung des Smartphones selber mitwirkt. Stattdessen steuert Google lediglich Software und Support bei.



melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

03.03.2019 um 20:51
@NeonMouse

Hmm, und warum erhalte ich dann keine? Mag mich Google nicht? :(


Anzeige

melden