Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Chinahandys sind geil - und gerecht

727 Beiträge, Schlüsselwörter: Smartphones

03.03.2019 um 20:54
@off-peak

hast du ein android one Handy?

melden
Anzeige

03.03.2019 um 20:54
@RobynTheTiny

Nö, Ulefone.

melden

03.03.2019 um 20:55
@off-peak

Daran liegt es :D

Die haben wahrscheinlich ihre eigene Android-Variante und bestimmen darüber, wer wann die angepassten updates bekommt... und wann nicht mehr...

melden

03.03.2019 um 21:07
@RobynTheTiny

Dacht ich´s mir. Ist aber auch nicht so tragisch.

melden

04.03.2019 um 00:11
UffTaTa schrieb am 22.10.2012:Und deshalb finde ich diese Clonerei auch gerecht. Den man muss ich mal eines klar machen. Die Markenhersteller (Apple, Samsung, etc.) lassen in China von Arbeitern zum absoluten Hungerlohn und unter menschenunwürdigen Bedingungen Gadgets herstellen, die dann zu völlig überteuerten Preisen in Europa verhökert werden.
Warst du schon mal in China?? Vermutlich noch nie, an der Küste sind mittlerweile Löhne deutlich über dem Niveau Osteuropas fällig. Bei Foxconn in Shenzhen kannst du vor den Rekrutierungsbüros lange Schlangen sehen. Den trotz Vollbeschäftigung ist Foxconn eben ein Arbeitgeber der deutlich mehr zahlt, Housing anbietet und subventionierte Güter für die Angestellten. Deine Aussage von "Menschenunwürdigen Bedienungen ist durch nichts nachzuvollziehen.

Seit China mit dem Sozialimus Schluss gemacht hat, ist Armutsquote von über 60% auf 2% gesunken. Es ist eine Mittelschicht entstanden die mehr Menschen umfasst als Europa Einwohner hat. Und da kommen deutsche Weltverbesserer und sagen "das ist alles schlecht, Ausbeutung,....". Chinesen lachen sich über Leute wie dich kaputt.

melden

04.03.2019 um 13:16
Ich finde die Billigpreise sehr gut, gerade in der schnell lebigen Zeit wie heute. Da gebe ich lieber 150 Euro aus, und kann es getrost durch ein neues ersetzen oder verschmerzen wenn es irgendwann kaputt sein sollte.

Mir ist das Smartphone einfach das Geld nicht wert mehr als 300 Euro auszugeben nur damit ich bessere Komponenten im Gerät verbaut habe. Da nehme ich für meine Ansprüche lieber Abstriche in Qualität in Kauf.

Durch die Masse kann man sich perfekt das Gerät aus dem Pool nehmen was den eigenen Anspruch entspricht.

melden

09.03.2019 um 08:18
@RobynTheTiny
@off-peak

Hey ihr zwei! Genau aus dem Grund schaue ich penibel, welche Geräte natives Android anbieten. Android one und damit das xiaomi mi a1 oder 2 sind eine gute Wahl!

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

521 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt