weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Oculus Rift/Virtual Reality

Filter einstellen
01:21

Improving VR with NVIDIA’s Foveated Rendering

Hier gibts ne Demo davon Laut Nvidia, ist der delay(den es ja geben muss) nicht wahrnehmbar. Die nächste Generation wird aber wohl erst konventionell, einfach mehr Auflösung und keine Kabel bringen. Ist wohl eher was für die Übernächste aber wer weiß, bis von HTC und Oculus die 2. Generation kommt, wirds wohl auch noch 1 bis 2 Jahre dauern. Aber was ich mir fast noch mehr wünsche, wäre die Holo Lens zu einen annehmbaren Preis... und nicht so teuer wie ein altes Auto.
Beitrag von Yooo - am 28.05.2018
01:53

Sansar - Created Reality

Bald ist es soweit: Da warte ich jetzt schon so lange drauf, dürfte der erste ernstzunehmende Vorstoß in ein Multiverse sein, der Aufbau erinnert mich ein wenig an Otherland, falls jemand die Buchreihe kennt.
Beitrag von e7ernity - am 11.03.2017
01:34

PS4 - Until Dawn Rush Of Blood Launch Trailer (PlayStation VR)

@McMurdo Ja , hab mir auch zwei Games gekauft ! EVE Valkyrie Until Dawn: Rush of Blood ------------------------------ das ist richtig gut ! Kann aber auch frustriert sein ! Ich hab es zwei tage zespielt ( 3 - 4 Stunden ) Pro Tag ~ 2 Stdundne mit einer Stunde pause. Ich hatte leichte motion sickness so als würde man im Sommer zwei Mass Bier Intuss haben. Man muss ich immer umschaun vor allem beim Dogfighting ! Die Raketen werden über Head tracking aufs Ziehl geschaltet. Es kann anst...
Beitrag von O.G. - am 16.01.2017
08:01

Eve Valkyrie PS4 - PlayStation VR Gameplay, test first levels

@McMurdo Ja , hab mir auch zwei Games gekauft ! EVE Valkyrie Until Dawn: Rush of Blood ------------------------------ das ist richtig gut ! Kann aber auch frustriert sein ! Ich hab es zwei tage zespielt ( 3 - 4 Stunden ) Pro Tag ~ 2 Stdundne mit einer Stunde pause. Ich hatte leichte motion sickness so als würde man im Sommer zwei Mass Bier Intuss haben. Man muss ich immer umschaun vor allem beim Dogfighting ! Die Raketen werden über Head tracking aufs Ziehl geschaltet. Es kann anst...
Beitrag von O.G. - am 16.01.2017
14:59

Battlezone VR (PlayStation VR) Is Deeper Than You Think

Ich hab gestern meine PS-Vr bekommen und hab sie gerade getestet. 1. Diese Tauch demo, wo man im Tauchkorb nach unten fährt. -> einfach nur Gut, gute auflösung und ich wolte mich immer am gitter festhalten. -> KEIN motion sickness !!! Hir was ich bei YT gefunden hab: 2. Battlezone demo -> Wenn man aber sehr schnell die richting ändert, hab ich das gefühl das ich vom schreibtischstuhl falle. hehe -> KEIN motion sickness !!! Hir was ich bei YT gefunden hab: Und die kitchen demo -> Nur die ...
Beitrag von O.G. - am 12.01.2017
15:33

SHARK ATTACK! - Playstation VR "Shark Encounter" Gameplay

Ich hab gestern meine PS-Vr bekommen und hab sie gerade getestet. 1. Diese Tauch demo, wo man im Tauchkorb nach unten fährt. -> einfach nur Gut, gute auflösung und ich wolte mich immer am gitter festhalten. -> KEIN motion sickness !!! Hir was ich bei YT gefunden hab: 2. Battlezone demo -> Wenn man aber sehr schnell die richting ändert, hab ich das gefühl das ich vom schreibtischstuhl falle. hehe -> KEIN motion sickness !!! Hir was ich bei YT gefunden hab: Und die kitchen demo -> Nur die ...
Beitrag von O.G. - am 12.01.2017
04:46

Resident Evil 7 - Experiment: So schockt die Kitchen-VR-Demo

Ich hab gestern meine PS-Vr bekommen und hab sie gerade getestet. 1. Diese Tauch demo, wo man im Tauchkorb nach unten fährt. -> einfach nur Gut, gute auflösung und ich wolte mich immer am gitter festhalten. -> KEIN motion sickness !!! Hir was ich bei YT gefunden hab: 2. Battlezone demo -> Wenn man aber sehr schnell die richting ändert, hab ich das gefühl das ich vom schreibtischstuhl falle. hehe -> KEIN motion sickness !!! Hir was ich bei YT gefunden hab: Und die kitchen demo -> Nur die ...
Beitrag von O.G. - am 12.01.2017
08:24

PS4 Pro vs PlayStation VR: How Much Better Is It?

Hab mit zwar jetzt auch ne PS4-Pro wegen VR geholt, aber Grafikwunder kann man da nicht erwarten. Ein PC ist einfach leistungsfähiger:
Beitrag von kalamari - am 07.12.2016
12:45

Google Daydream in Aktion / Let's Play

@Celladoor Ich sehe die Smartphone Lösung als einzige wirklich Komfortable Lösung für Nicht-Spiele-Anwendungen. Die Smartphones werden immer Leistungsfähiger, haben eine immer höhere Auflösung - warum also nicht nutzen? Und diese Lösung ist Portabel! Die anderen Lösungen will man eigentlich kein zweites mal aufbauen müssen. Und es Funktioniert schon heute recht gut - allerdings nur mit 2k. Was die Leistung angeht: Sony hat es geschafft aus der Alten PS4 richtiges VR herauszukitzeln (unabhäng...
Beitrag von Negev - am 17.11.2016
02:38

CronusMAX PLUS How to Use Wii Remote on PS4

@individualist Update: WII Controller an der PS4 ;) CronusMAX PLUS How to Use Wii Remote on PS4 So könnte ich: Zum laufen dem -> Wii nunChuk Zum Ballern ->WII Controller P99 Nutzen. Nächstes monat kauf ich mir das CronusMAX PLUS + den Special USB hub und Teste es mal... :) @Negev Soweit ich weiss hat -> Until Dawn Blood and rush <- einen VR Mode, hab es aber noch nicht gespielt nur das Hauptspiel und das ich fand gut. Nächstes jahr Resident Evil 7
Beitrag von O.G. - am 14.11.2016
02:30

[2016]Dexmo: An exoskeleton for you to touch the digital world

Ich würde mir die Komponenten gerne einzeln zusammenstellen: Rift HMD, Lighthouse Tracking und dazu diese Haptic Gloves:
Beitrag von e7ernity - am 25.08.2016
12:28

The Power Glove - Angry Video Game Nerd - Episode 14

Jop, und des Ding war wie zu Lesen ist von Nintendo und war seiner Zeit vorraus. Und er hat Funktioniert.....Nur nicht so wirklich wie er sollte. :D Achja, und des erste VR für Zuhause war auch von Nintendo! :D
Beitrag von brausud - am 18.08.2016
02:18

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe – Das Nosulus Rift-Erlebnis

DER HAMMER! Exklusiv für das neue South Park Spiel kommt die ! :D Ich bin überzeugt.
Beitrag von HBZ - am 18.08.2016
09:12

Hands-On with Razer OSVR HDK 2 Virtual Reality Headset

Zur Razer "OSVR HDK 2" gibt es noch ein Video/Interview, leider auf Englisch, die Brille kostet 400$ Eine Übersicht TechSpecs Rift, Vive, HDK2
Beitrag von mayday - am 16.07.2016
03:00

81 year old man goes on rampage with HTC Vive

Gebt euch mal das, dass ist so Cool... 81 year old man goes on rampage with HTC Vive -> Zombie-Spiel Brookhaven Experiment
Beitrag von O.G. - am 12.07.2016
22:44

C64 Longplay - Little Computer People

Naja, begonnen hat die VR allerdings schon im Jahre 1985 mit Milton auf dem/im C64. [spoiler] [/spoiler]
Beitrag von Micha007 - am 06.07.2016
06:29

🚕💨 Drifting in Mixed Reality - Assetto Corsa - Oculus Rift CV1

kein Text
Beitrag von newinhatfield - am 03.07.2016
01:11

Oculus Rift DK2 CV1 Side By Side Lens View

Meine Rift hat sich heute auf den Weg zu mir gemacht, wenn alles normal verläuft sollte sie zum Wochenende ankommen. Hier übrigens mal ein netter Vergleich zwischen DK2 und CV1:
Beitrag von e7ernity - am 17.05.2016
06:33

⏱ Mixed Reality - Assetto Corsa GT3 Qualify - Oculus Rift DK2

das ist ja mal das nonplusultra. greenscreen technologie plus oculus alter schwede haben wir jetzt tatsächlich ein holodeck?
Beitrag von newinhatfield - am 13.04.2016
00:36

Cyberith Virtualizer + Battlefield 4 + Counterstrike GO + Oculus Rift. Teaser Video!

Mein Gedanke... im Prinzip könnte man sich so ein Ding als Fitnessgerät zulegen. Ist nicht unbedingt teurer und verbraucht auch nicht mehr patzt. Mit dem Cyberith Virtualizer kann man sogar in die Hocke gehen... Aber seit einem Jahr ist auch auch sehr still auf dessen YT Channel geworden...
Beitrag von Negev - am 04.04.2016
09:37

Virtuix Omni - Fallout 4 Walking across the Wasteland

@dS @e7ernity Was ich bei diesem Konzept nicht ganz begreifen will, wieso soll man nicht bemerken, das sich der Untergrund nicht bewegt? Bzw. wieso kann man sich so "geschmeidig" fortbewegen? EDIT: Das ganze ist garnicht mal so absurd teuer. 699 Dollar solls kosten. So den es Funktioniert, eine gute Investition.
Beitrag von Negev - am 31.03.2016
03:26

The NEW Infinadeck - CES 2016

[quote=dS id=16183227]Ob das jemals eine Marktreife für den Heimgebrauch erreichen wird? Die waren mal bei Shark Tank, und da wurde richtigerweise behauptet dass das ein Sub-Markt eines Sub-Marktes ist, aber vielleicht ändert sich das mit der allseits prophezeiten "VR Revolution" ja.[/quote] Hast Dir die Frage ja im Prinzip selbst beantwortet. Sobald VR den Sprung zum Massenprodukt schafft, werden auch besser geeignete Eingabemöglichkeiten verlangt werden. Haptik&Feedback mal hinten angestellt...
Beitrag von e7ernity - am 29.03.2016
23:27

Oculus Rift Angry Review

Der "erste" hats schon bekommen :D
Beitrag von Negev - am 29.03.2016
01:39

RIGS Mechanized Combat League | TRAILER | #PlayStationPGW

@Negev Sony hat rein gar nichts dazu gesagt bisher. Die Kommentare kommen von 3rd Party Entwicklern in Reddit AMAs. Abgesehn davon zeigt RIGs aber schon sehr gut was in VR möglich ist. Das is n Ingame Trailer (mit freier Cam natürlich). Sehe da jetzt nicht unbedingt grafische Absprüche. Detailierte Mech-Modelle, Physically Based Rendering, Screen Space Reflections, Volumetric Smoke, Partikeleffekte uvm. Und RIGs ist das erste Multiplayer VR Spiel, also sowas funktioniert auch. Was viele b...
Beitrag von 1.21Gigawatt - am 19.03.2016
04:15

Oculus Rift vs Playstation VR - Virtual Reality Gaming in 2016

@Negev Da machst es dir etwas zu leicht
Beitrag von Geisonik - am 18.03.2016
02:17

The Playroom VR • GDC 2016 Gameplay Trailer • PS4 PSVR

Tut sie, wie im Artikel zu lesen ist, nicht. eine geringere Auflösung und ein kleineres Blickfeld Und um die FPS von 120 zu halten, müssen sicher nochmal Abstriche bei der Grafik gemacht werden. VR-Spiele von Sony stell ich mir dann etwa so vor:
Beitrag von Negev - am 18.03.2016
09:17

Demostracion Google Cardboard (EuroTruck Simulator 2) (Trinus Gyre) Samsung Galaxy Note 2

warum warten eigentlich alle so aufgeregt auf die oculus? mit einem guten handy und diversen plastikkopfhalterungen mit integrierter linse für 15 mark und diversen programmen die das bild duplizieren und aufs handy übertragen kann man doch jetzt schon für ganz wenig geld eine vr brille besitzen.
Beitrag von newinhatfield - am 11.03.2016
07:20

VR PORTAL - Aperture Robot Repair

kein Text
Beitrag von brausud - am 22.02.2016
20:02

Driving to Paris in Eurotruck Simulator 2 with Oculus DK2 support!

kein Text
Beitrag von newinhatfield - am 16.02.2016
03:29

Star Wars Battlefront Real Life Mod - 4K 60FPS

Hier Star Wars Battlefront mit Grafik Mod, sieht fast fotorealistisch aus.
Beitrag von Kybernetis - am 13.02.2016
04:12

Holy Crap, This New Hololens Demo Is Freaking Crazy

@Celladoor Frage mich, wie die von Microsoft so ist? Diese ist nicht für klassische Spiele, aber die Demo da auf Youtube, sieht interessant aus. Der Filmkamera wurde die HoloLens davorgesetzt, hab ich zuerst nicht gecheckt^^
Beitrag von mayday - am 11.02.2016
03:40

City Car Driving - Oculus Rift DK2 (Winter)

kein Text
Beitrag von newinhatfield - am 09.02.2016
04:41

Virtual Barber Shop (Audio...use headphones, close ur eyes)

Ist nicht neu: Damit kann man Kiddies beeindrucken die sich Surround Sound Kopfhörer zulegen wollen :D
Beitrag von Negev - am 20.01.2016
03:36

The North Face: Nepal

Hier mal eine Aussicht wofür VR noch gut ist: Es müssen ja nicht immer Spiele sein... EDIT: Schon jetzt beeindruckend:
Beitrag von Negev - am 19.01.2016
08:18

Millionenpoker Virtual Reality - Hier floss 2015 das meiste Geld

Hier mal eine Aussicht wofür VR noch gut ist: Es müssen ja nicht immer Spiele sein... EDIT: Schon jetzt beeindruckend:
Beitrag von Negev - am 19.01.2016
01:23

The Night Cafe - An Immersive VR Tribute to Vincent van Gogh

Sowas würd mich auch interessieren: Da wird Kunst zum leben erweckt :D. Quelle:
Beitrag von Negev - am 09.01.2016
02:37

Ausprobiert: VR-Brille HTC Vive Pre

@dS Was ich interessant finde, die HTC Vive soll noch mit einer speziellen Linse ausgestattet worden sein welches das Gitternetz deutlich reduziert: Also zumindest Technisch sehr ich die Vive leicht vorne. Jetzt ist nur noch die Frage offen für welche Brille der meiste Content kommt?! Im worst case sind beide Systeme geschlossen...
Beitrag von Negev - am 08.01.2016
01:45

EXCLUSIVE FIRST LOOK Foveated Rendering at 250Hz from SMI

Kleines Update zu diesem Post von mir von Anfang 2014: Das gibts jetzt:
Beitrag von 1.21Gigawatt - am 06.01.2016
12:58

Top 5 Virtual Reality gadgets of the future

Hab ne nett Liste gefunden die interessante Futures, an denen aktuell entwickelt wird, vorstellt. Besonders die letzte Entwicklung würde ich gern ausprobieren. Es gibt ein Experiment indem man dem Probanden glauben macht, das, ein eigentlich fremdes Körperteil, zum eigenen Körper gehört - nur indem man die Bewegungen nachahmt. Allerdings kam hier auch der Tastsinn zum Einsatz. Der Dexmo ahmt zwar Widerstände nach - in wie weit das reicht, weiß ich nicht.
Beitrag von Negev - am 14.09.2015
16:53

Inside ILM's secret Star Wars virtual reality lab

Das sieht alles so großartig aus.
Beitrag von dS - am 21.08.2015
13:03

I expect you to die - Oculus Rift DK2 VR Review by UKRifter

@chen Das hier fand ich zB richtig gut:
Beitrag von ickebindavid - am 30.07.2015
08:13

GTA 5 On Gear VR

@Mayday Das mit Dem Preisfall war eine Nachricht, die heute die Runde macht: Allerdings kann es Wochen dauern, bis es soweit ist. Bezüglich PC-Inhalten auf dem Gear VR, so richtig steige ich da immer noch nicht durch, wie das technisch funktionieren soll. Hier spielt jemand GTA 5 auf dem Gear VR: Kannst dich da ja mal reinfuchsen:
Beitrag von chen - am 30.07.2015
02:17

First look at THE VOID

Nette Idee, Herzkasperl garantiert :D
Beitrag von Bodo - am 13.05.2015
02:55

Enter the ABB Robot Studio virtual world with Oculus Rift

Teilweise ist VR schon in der Industrie angekommen. Dieses und letztes Jahr habe Ich Oculus Rift auf der Hannover Messe gesehen. Es werden zum Beispiel geplante Fabrikhallen und Fertigungslinien demonstriert, um ein besseres "Mittendrin"-Gefühl zu vermitteln. Bei der Firma ABB habe ich OC auch schon öfters gesehen.
Beitrag von Rattensohn - am 19.04.2015
04:01

Skyrim in VR - Cyberith Virtualizer + Oculus Rift + Wii Mote = Full Immersion

kein Text
Beitrag von newinhatfield - am 12.01.2015
00:30

CyberWalk Omni-Directional Treadmill

Das Konzept ist nicht wirklich neu, den Cyberwalk gibt es schon einige Jahre und soweit ich weiss gibt es auch ein Patent diesbezüglich. Von der Größe her ist Infinadeck aber auf jeden Fall reizvoll.
Beitrag von e7ernity - am 24.05.2014
03:42

CyberWalk

Das Konzept ist nicht wirklich neu, den Cyberwalk gibt es schon einige Jahre und soweit ich weiss gibt es auch ein Patent diesbezüglich. Von der Größe her ist Infinadeck aber auf jeden Fall reizvoll.
Beitrag von e7ernity - am 24.05.2014
01:47

Infinadeck

Say hello to Infinadeck:
Beitrag von Infernius - am 22.05.2014
03:55

Oculus Rift DEMO - EVE: Valkyrie

@xyUndercover Ich denke mal nicht dass Facebook den Rotstift ansetzt. Sie haben sicher OculusVR aufgekauft um mit den besten dieser Sparte zu arbeiten um das "ultimative VR Community Erlebnis" (ob es das wird sei mal dahingestellt) zu haben und einer der ersten auf dem Markt zu sein. Ich glaube auch dass das OculusVR Team Facebook überzeugen könnte es sein zu lassen wenn sie doch was streichen wollen. Da Facebook keine Ahnung von VR hat müssen sie wohl auf das Team hören, ich meine, sonst hätte...
Beitrag von DarkOrb - am 02.04.2014
02:16

Oculus Rift - Making Viewer VR Alpha - Formula 1 Sample test

Hier ist es: VR eröffnet wirklich viele neue Möglichkeiten nicht nur für Gaming. Man denke mal an Architekten oder jemanden, der sich für eine Immobilie interessiert, Sportereignisse, Industrie oder Cyber-Tourismus. 13.00 Gizeh-Plateau 13.15 Eiffelturm .. :D
Beitrag von xyUndercover - am 02.04.2014
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Anzeigen ausblenden