Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oculus Rift/Virtual Reality

1.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VR, Virtual Reality, Oculus Rift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oculus Rift/Virtual Reality

23.04.2013 um 18:17
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Joa, allerdings sind einige Dinge, die sie in dem Test bemängeln, für die Consumerversion schon eingeplant.
Eigentlich sogar alles wenn ich mich nicht täusche. ^^
Woher hast du diese Info? Ich dachte das Dev-Kit sei auch für ein konstruktives Feedback da?

Anzeige
1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

23.04.2013 um 18:19
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dann bleibt das Problem mit der Tastatur erstmal bestehen. ;-)
Joa, aber es ist ja erst mal an die Core-Gamer gerichtet und die können auch blind tippen. :-)
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Woher hast du diese Info? Ich dachte das Dev-Kit sei auch für ein konstruktives Feedback da?
Videos der Entwickler und vom Entwicklerblog.
http://www.oculusvr.com/blog/


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

23.04.2013 um 18:25
@e7ernity
Danke für den Link. In welchem Blogbeitrag steht das? Hab keine Lust den ganzen Blog zu lesen.


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

23.04.2013 um 18:27
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Danke für den Link. In welchem Blogbeitrag steht das? Hab keine Lust den ganzen Blog zu lesen.
Ist schon länger her, also keine Ahnung, kann auch in einem Video gewesen sein. ^^
Die Consumerversion soll auf jeden Fall eine Auflösung von 1920x1080p haben und der Headtracker wohl auch andere Bewegungen registrieren können.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

23.04.2013 um 21:18
Ja das hat der Gründer Palmer Luckey des öfteres in den Videos gesagt, auch das die consumer version wenn möglich weniger als 300$ kosten soll...


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2013 um 00:35
@e7ernity

Ich hab grad gemerkt, dass ich dich komplett falsch verstanden habe.
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Joa, allerdings sind einige Dinge, die sie in dem Test bemängeln, für die Consumerversion schon eingeplant.
Ich dachte du meinst damit, dass die bemängelten Dinge schon fest eingeplant sind, resp. dass sie nicht mehr bis zur Consumerversion verbessert werden. :D

Sorry...


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2013 um 22:39
wat neuez:
http://www.golem.de/news/test-oculus-rift-dev-glotz-wuerg-freu-1304-98885.html

insgesamt gutes ergebnis, beurteilt natürlich nur die entwickler-version.
Kritisiert wird vor allem die geringe Auflösung, die ja aber in der end-version deutlich höher werden soll.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

30.04.2013 um 05:54
Hab mir Anfang des Monats mein Oculus Rift Dev Kit bestellt was so Mitte -Ende Juli ankommen wird.(vielleicht auch schon früher, Logistik usw. sollen ja ausgebaut werden dass man mehr Sendungen schafft) Ich musste mir das Gerät einfach bestellen auch wenn es eigentlich nur für Devs ist. Mein Traum war nämlich als Knirps (Muss so 10-12 Jahre alt gewesen sein) eine VR-Brille zu besitzen. Im Fernsehen hörte man zu der Zeit viel von virtual Reality. Ich kann mich noch gut erinnern dass wir zu dieser Zeit Zuhause noch kein Internet hatten und ich immer nach Virtual Reality Brillen im Internet gesucht habe wenn man in der Schule in den Computerraum durfte. Leider waren damals die Dinger unbezahlbar und der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Mit Kauf des Oculus Rift Dev Kits erfülle ich mir quasi mein Kindheitstraum, komplett in virtuelle Welten zu tauchen und die Realität mal für kurze Zeit komplett hinter mir zu lassen. Natürlich wird nächstes Jahr (im 3. Quartal) die Consumer Version erscheinen, aber solange kann ich einfach nicht warten. Wenn die dann herauskommt werde ich dafür mein Dev Kit verkaufen und mir von dem Geld die Consumer Version kaufen (das Dev Kit wird dann sicherlich ein Sammlerstück und dementsprechend viel Wert sein).


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

30.04.2013 um 12:27
Sehr gut, sobald du den Rift hast, kannst du uns ja aus erster Hand berichten wie es so ist :)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

30.04.2013 um 15:44
@McMurdo

So soll das Tastatur Problem gelöst werden.
Aber es wäre natürlich schon von Vorteil wenn "blind" schreiben kann.
Außerdem soll in die Brille eine Stereokamera integriert werden, so dass der Spieler per Knopfdruck einen Blick nach draußen, also in seine unmittelbare Umgebung, werfen kann, ohne jedes Mal die Brille absetzen zu müssen.



melden

Oculus Rift/Virtual Reality

30.04.2013 um 19:03
Einfach klasse, von sowas habe ich schon mein Leben lang geträumt. (Okay, die letzten paar Jahre xD)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

30.04.2013 um 19:13
ich werde mir die Consumer Version auf jeden Fall kaufen, das einzige was mir sorgen macht sind die Spezifikationen, denn man braucht schon einen High End Rechner damit Stereroskopisch und mit über 60fps gerendert werden kann...


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

30.04.2013 um 20:21
orculus rift braucht jetzt so einen burner wie seinerzeit avatar im 3d-kino.
mit so´ner scheiss toscanavilla und portal gebe ich mich jedenfalls nicht zufrieden

buddel


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

30.04.2013 um 20:33
Ich denke sobald die Entwickler alle den Rift haben, werden auch Games folgen die speziell angepasst sind, vor allem Texturen sind wichtig, die müssen detailliert und scharf sein...


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

30.04.2013 um 22:42
@Kybernetis:

Werde ich machen. Vielleicht vermiete ich auch das Gerät an interessierte und vertrauenswürdige Personen. Einen High-End PC braucht man nicht, jeder Standart Gaming-PC ist ausreichend für die Oculus Rift. Und alles ab 30 FPS ist flüssig, der PC muss also keine 60 FPS erreichen.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

30.04.2013 um 23:03
Laut den Rift developern schon, zumindest um das beste Gaming Erlebniss zu haben...


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

28.05.2013 um 14:22
Ich beobachte schon seit einer Weile die Entwicklung des Spieles "Star Citizen". Jetzt lese ich gerade das hier:
Virtual Reality is here!

We have backed Oculus Rift and will support it in Star Citizen / Squadron 42. Who doesn’t want to sit in their cockpit, hands on your joystick and throttle, swivelling your head, to track that enemy fighter that just blew by?
Wäre schon richtig geil! :D

http://robertsspaceindustries.com/star-citizen/


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

28.05.2013 um 15:07
Ja es gibt Nachteile

Das Display wird in der Endversion nur 1.920 x 1.080 Haben.
Wird sicher zu wenig sein , weil sich beide Augen diese Auflösung teilen


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

28.05.2013 um 19:26
ich war bisher nie ein Fan von 3D gaming und so, obwohl ich ne Brille hab. Hab mich jetzt aber mal damit bisschen mehr beschäftigt und Skyrim und Metro Last light nur in 3D gezockt und muss sagen, das war schon richtig geil. Vor allem Metro, ab und an kam da echt ne gute Stimmung auf.

Ich bin echt mal gespannt wie es da weitergeht. Bisher sieht das eigentlich richtig geil aus, auch wenn man von dem Ding bestimmt ne Nackenstarre bekommt, wenn man in Games immer hin und her schauen muss


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

29.05.2013 um 04:45
Is vorallem für Flug Sim,s geil um sich im Cockpit umzugucken ^^


Anzeige

melden