weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chaplins Zeitreisende

208 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeitreise, Chaplin

Chaplins Zeitreisende

25.10.2010 um 17:25
Hierzu haette ich gern eure Meinung hierzu. Das Video ist frisch vom 20.10.



melden
Anzeige

Chaplins Zeitreisende

25.10.2010 um 17:28
Nun ja, trotz Vorschau Fehler gemacht. Etwas uebermuedet heute, nicht aufregen.


melden

Chaplins Zeitreisende

25.10.2010 um 17:35
Kurze Zusammenfassung des Videos (zumal noch auf englisch und nicht jedem verstädlich) wäre nett, da Ich nicht auf "Gut Glück" etwas schaue, ohne zu wissen worum es geht!!

Und eine Erläuterung, worüber genau du Diskutieren willst, wäre auch nicht schlecht!!


melden

Chaplins Zeitreisende

25.10.2010 um 17:36
Ich glaube nicht, dass das eine Zeitreisende ist.

Natürlich gab es zu dieser Zeit noch keine Handys, bzW. kabellosen Telefone.

Vielleicht ist es auch nur etwas, dass aussehen soll, wie ein Telefon.


melden

Chaplins Zeitreisende

25.10.2010 um 17:36
Verblüffend! Das sieht ja echt so aus als ob die Dame in ein Handy sprechen würde. Man meint auch etwas zu erkennen, dass sie in ihrer Hand hält. Die Dame wirkt auch eher wie ein Mann in Frauenkleidern, das fiel mir schon auf bevor der Kommentator darauf hinwies. Sehr seltsam das Ganze! Andererseits: Es gibt viele Menschen die Selbstgespräche führen, kratzt sich so einer dann auch noch mal am Ohr, dann sieht es für uns wohl so aus als ob er telefonieren würde.
Kann das evtl. ein Hörgerät sein? Gabs die damals schon?


melden

Chaplins Zeitreisende

25.10.2010 um 17:37
@Jofe

Es geht um eine angebliche Zeitreisende in dem Film "The Circus" von Charlie Chaplin. Der Author des Videos zeigt mehrmals eine Szene, in der eine alte Frau oder ein Mann (?) ein Handy an's Ohr hält, und telefoniert.


melden

Chaplins Zeitreisende

25.10.2010 um 17:41
Mit viel Phantasie kann man da vllt. was erkennen, aber auch nur dann, wenn man weiß, wonach man Ausschau halten muss.
Für mich sah da so aus, als die alte Frau überhaupt nichts in der Hand hält, so etwas wie ein Mobiltelefon habe ich nicht gesehen.


melden

Chaplins Zeitreisende

25.10.2010 um 17:43
@Yoshi
Danke für die Info!!



Für Mich sieht es so aus, als wenn die nette Dame nur die Hand vors Ohr hält!

Kann selber nicht erkennen ob, und falls ja, was Sie da in der Hand hält!!


melden

Chaplins Zeitreisende

25.10.2010 um 17:47
@Jofe

Ja, glaube auch, dass es nicht viel mehr als das ist.

Vorallem, wie ist dem Typen das überhaupt aufgefallen? Das is'n Schwarzweißfilm, da erkennt man so oder so schon mal nich so viel, und außerdem läuft die im Hintergrund.
Dass der auf sowas achtet ^^


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chaplins Zeitreisende

25.10.2010 um 17:49
Wow ! Verblueffend ! Ob die Dame was in den Haenden haelt, ist nicht wirklich zusehen, aber das ganze Verhalten entspricht exakt unserem heutigen Verhalten, wenn wir telefonierend durch die Stadt laufen. Wenn ich mich nicht irre, gab es zur damaligen Zeit nicht annaehrend irgend ein elektrisches Geraet, dass ein solches Verhalten erklaeren wuerde. Wuerde die Frau in Gesellschaft einer anderen Person sein, koennte man davon ausgehen, dass sie sich vielleicht ein Hoergeraet ans Ohr haelt, um besser zu hoeren, aber offensichtlich spricht sie mit sich selbst oder am Telefon.. Kein Erklaerung. Das einzige, was mich interessieren wuerde, ob noch andere diese Szene kennen und das Video bestaetigen koennen.


melden

Chaplins Zeitreisende

25.10.2010 um 17:50
hmm die mundbewegungen können vom essen/kautaback kommen und wenn man ganz genau hinsieht, sieht man in der hand nichts, erst als rangezoomt wird verschwimmen die texturen und man kann da was hineininterpretieren


melden

Chaplins Zeitreisende

25.10.2010 um 17:51
@Yoshi

Da haben sich wohl einige die Lebensaufgabe gestellt, in Filmen nach Fehlern oder ähnlichem zu suchen!!
^^

Wenn Ich da an Seiten wie FiF (=> Fehler im Film) denke .......... , die sehen Sachen, die würde kein normaler Mensch beachten!!

Ich glaube, die Sitzen da tagelang vorm Rechner und schauen sich den Film Bild für Bild an!! :D



Aber Wem´s Spaß macht!! ;)


melden

Chaplins Zeitreisende

25.10.2010 um 17:52
vielleicht hat die person einfach nur zahnschmerzen, hält sich mit dem ballen die wange o.ä.^^


melden
Wanze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chaplins Zeitreisende

25.10.2010 um 18:01
Die andere frage ist: Mit wem telefoniert sie? Ja hi schatz, ich bin grade in der vergangenheit, ziemlich farblos alles hier bla bla?

Nein, ich glaube nicht das das nen telefon ist, obwohl es ziemlich krass aussieht!

Wenns wirklich eins wäre, und es "echt" ne Zeitreisende wäre, mit wem telefoniert sie?
Als einzigste mit nem Handy?


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chaplins Zeitreisende

25.10.2010 um 18:03
Wanze schrieb:mit wem telefoniert sie?
Über welches Netzwerk?


melden

Chaplins Zeitreisende

25.10.2010 um 18:05
Mal ne andere Frage!!

Wenns denn wirklich ein Mobil-Telefon sein sollte, mit/in welchem Netz telefoniert denn die Dame!?

T.Com? O2? Vodafon? ....... etc. pp.!?


Rätselhaft und eigenartig!!


melden

Chaplins Zeitreisende

25.10.2010 um 18:09
Um mal einen auf VT zu machen:
Vllt. ist das auch ein Gerät (sofern es denn da wäre), was noch weiter aus der Zukunft kommt und sowas wie ein Netz nicht braucht (fragt nicht warum) ^^


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chaplins Zeitreisende

25.10.2010 um 18:17
Schrankwand schrieb:sowas wie ein Netz nicht braucht
Du meinst so?

gw67139,1288023440,561990


melden

Chaplins Zeitreisende

25.10.2010 um 18:19
Ich finde, wie ich im anderen Thrad schon schrieb, dass es bei der herrangezoomten Ansicht ein wenig danach aussieht als würde sie sich am Kopf kratzen. Aber komischwerweise tut sie das ziemlich lange.


melden
Anzeige

Chaplins Zeitreisende

25.10.2010 um 18:23
@Schrankwand
Schrankwand schrieb:was noch weiter aus der Zukunft kommt und sowas wie ein Netz nicht braucht (fragt nicht warum) ^^
Ohhhh ein Steilpass!!

WARUM sollte es kein Netz brauchen?
WIE soll das funktionieren?


(Selber schuld) ^^


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden