Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC Tools für Paranoide

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Überwachung, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PC Tools für Paranoide

14.03.2013 um 08:33
@hsintru
Zitat von hsintruhsintru schrieb: 1. War es sch....langsam.
Das liegt in der Natur der Sache. Schließlich müssen alle Daten über 3 Proxys (Tor-Knoten) umgeleitet werden, da hakt es dann schon mal etwas. Das ist nur für "normales" Surfen im Netz, z.B. Webmail, nicht für Videos und so. Und manchmal fällt so ein Tor-Knoten auch ganz aus, dann...
Zitat von hsintruhsintru schrieb:2. Funzte es nach einiger Zeit nicht mehr
... hilft aber meist ein Neustart von Tor. Da ist Vidalia ganz praktisch, ist beim Torbrowser schon mit dabei.

Anzeige
melden

PC Tools für Paranoide

14.03.2013 um 09:47
@Niralkides
Ich weiss. Nur, im Prinzip, brauchte ich es nicht. War nur mal ein Versuch (Neugierde).:)


melden

PC Tools für Paranoide

12.02.2021 um 10:44
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb am 24.02.2013:Ist kein guter Rat für die ganz paranoiden. In eine mechanische Schreibmaschine lässt sich bestimmt auch ein Keylogger einbauen.
Ich weiß, daß der Thread schon mausetot ist, aber er hat Recht: nennt sich Farbband.


1x zitiertmelden

PC Tools für Paranoide

13.02.2021 um 16:13
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Ich weiß, daß der Thread schon mausetot ist, aber er hat Recht: nennt sich Farbband.
Ich kann mich an elektrische Schreibmaschinen erinnern, die hatten ein so eine Farbband, das man im Idealfall nur ein Mal genutzt hat, (damit das Druckbild möglichst sauber aussieht) da war dann wirklich der ganze Text 1:1 auf der Rolle.


melden

PC Tools für Paranoide

13.02.2021 um 17:18
@Stan_Marsh
genau so etwas meinte ich. Die alten, schwarz-roten wurden (zumindest von mir) mehrfach benutzt, man mußte nur die Rollen tauschen.
Allerdings fühle ich mich gerade uralt, wer kennt heute noch mechanische, elektrische Kugelkopf- bzw. Typenradschreibmaschinen und -drucker?
Wer weiß noch, was eine "Papierfräse" ist? Oder ein "Turboschalter"..


1x zitiertmelden

PC Tools für Paranoide

13.02.2021 um 22:23
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb am 24.02.2013:Ist kein guter Rat für die ganz paranoiden. In eine mechanische Schreibmaschine lässt sich bestimmt auch ein Keylogger einbauen.
Ist gar nicht notwendig.

Audiomitschnitt der Tastenanschläge reicht, um den Text zu rekonstruieren ...


1x zitiertmelden

PC Tools für Paranoide

14.02.2021 um 10:12
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Audiomitschnitt der Tastenanschläge reicht, um den Text zu rekonstruieren ...
Ja Wahnsinn, was alles möglich ist, zumindest theoretisch. Laser, der die Vibration auf Fenstern messen und damit Gespräche im Zimmer hörbar machen kann, Monitorreflektionen auf einer weißen Wand analysieren, um das angezeigte Bild auf dem Monitor zu rekonstruieren (angeblich kann man Schrift lesen, allerdings nur einzelne sehr große Buchstaben wie bei einem Sehtest)
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Typenradschreibmaschinen
Ja, eine Typenradschreibmaschine war das mit dem Farbband, Ende der 80er. Ich hatte damals einen Nadeldrucker, herrlich das Geräusch.
Den Begriff Papierfräse habe ich aber noch nie gehört.


melden

PC Tools für Paranoide

14.02.2021 um 13:19
@Stan_Marsh
als ich Anfang der 90er meinen Job als "Mädchen für Alles" antrat, wurden die Nadeldrucker, die in den Büros standen und wie die 3270-Terminals am Mainframe hingen, extra mittels eines Plexiglaskastens abgedeckt. Wenn die losratterten, verstand mein sein eigenes Wort nicht mehr und man hatte Angst, der Druckertisch würde sich zerlegen. Zum wegtragen brauchte man einen Kollegen, die wurden vermutlich noch nach Gewicht bezahlt.
Kann mich auch noch gut an die Telefunken T-100 Fernschreiber in den Funkräumen auf unseren Minensuchbooten in den 80ern erinnern, die machten einen Höllenlärm. Die Nachfolger, T-1000 mit Typenrad, waren dagegen (fast) geräuschlos.


Papierfräse deshalb, weil die Nadeldrucker so ein sägendes oder fräsendes Geräusch machten wenn der Kopf über das Papier hin und her fuhr.


melden

PC Tools für Paranoide

14.02.2021 um 23:59
Bei dem Wort Papierfräse dacht ich erst an nen Lochkartendrucker xD
Aber ja der Turbo und der olle Nadeldrucker^^
Ich hau mal noch die Datasette in den Raum :-)

MfG


melden

PC Tools für Paranoide

15.02.2021 um 09:09
Lochkarten hab ich auch noch ein paar. Irre, wie lange die genutzt wurden, von den ersten Webstühlen Anfang 1800 und automatischen Orgeln bis Mitte der 70er Jahre.


1x zitiertmelden

PC Tools für Paranoide

15.02.2021 um 14:32
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Lochkarten hab ich auch noch ein paar. Irre, wie lange die genutzt wurden, von den ersten Webstühlen Anfang 1800 und automatischen Orgeln bis Mitte der 70er Jahre.
Die sind zum Beispiel auch in der Automobilindustrie genutzt worden. Wobei das physische Lochkarten-Format noch lange, teilweise vielleicht bis heute, anschließend in die Programmierung der EDV übernommen wurde. Die alten Matrizen fanden sich dann als Spalten in der Software wieder.


melden

PC Tools für Paranoide

02.05.2021 um 07:01
Die Frage ist nicht ob du paranoid bist, die Frage ist bist du paranoid genug?
Gerade erst kürzlich hab ich einen Bericht angeschaut über das organisierte Verbrechen welches einen Crypto-Service nutzte um sich zu verabreden usw. Da das bekannt war wusste man natürlich wo man da ansetzen musste und der französische Geheimdienst hat sich eingehackt auf dessen Servern und alles mitgeschnitten. Wer versucht alles zu verheimlichen macht sich verdächtig..


melden

PC Tools für Paranoide

19.07.2021 um 16:41
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb am 24.02.2013:Ist kein guter Rat für die ganz paranoiden. In eine mechanische Schreibmaschine lässt sich bestimmt auch ein Keylogger einbauen.
Hat sie schon:
Das Farbband. Dort steht alles im Klartext.

Gucky


melden

PC Tools für Paranoide

19.07.2021 um 18:00
ich werde leider verfolgt von unbekannten, seit ich vor Jahren auf einer Seite eine Theorie zu australisch-amerikanischen Stützpunkt und ihre Bündelung der EM-Wellen in der Anordnung von 4 Dimensionalen Körpern in der Phase bündelnd veröffentlich habe mit damaligen Satelittenbildern wo man klare Risse erkennt und Luftaufnahmen von Externen die dies belegen.
Ich weiß nicht was man von mir will aber ich habe persönlich an meine Adresse Post bekommen, die mir Angst suggerieren sollte, man ganz spezifischen Infos zu meiner Familie und meiner Internetnutzung. Ich war nie auf dubiosen Seiten unterwegs nur eben auf den wo spekuliert und Thesen veröffentlich wurden.
Ich könnte hier alles schildern von A-Z aber das würde sprengen, jedenfalls wurde die Seite wenig später Opfer von Angriffen, ich weiß leider nicht mehr den namen aber auf Cropfm forum kann man vielleicht noch finden.
Ich habe nie wieder von denen was gehört und habe in den Jahren mehrmals meinen PC gewechselt, die Festplatte habe ich im Wald vergraben ich möchte einfach nur dass die mich in Ruhe lassen auhc weiterhin und rate jedem von militärisch wichtigen Dingen ab sich zu befassen, es bringt sowieso niemanden etwas darüber zu berichten
vielleicht war es auch einfach nur ein guter Hacker aber ich habe nie etwas gedownloaded ch weiß es nicht und möchte es vielleicht auch garnicht.


3x zitiertmelden

PC Tools für Paranoide

19.07.2021 um 18:16
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich habe nie wieder von denen was gehört und habe in den Jahren mehrmals meinen PC gewechselt, die Festplatte habe ich im Wald vergraben
Wenn Du seit Jahren verfolgt wirst, was bringt der PC Wechsel?? Außer Geld ausgeben?
Wie wirst Du verfolgt wenn Du seit Jahren nichts mehr gehört hast?


melden

PC Tools für Paranoide

22.07.2021 um 12:00
Nichts für ungut

Aber man muss nicht jede Räuberpistole glauben.

Warum sich manche Leute sowas zusammenstricken hat viele Gründe
Zitat von rainloverainlove schrieb:jedenfalls wurde die Seite wenig später Opfer von Angriffen, ich weiß leider nicht mehr den namen aber auf Cropfm forum kann man vielleicht noch finden.
Ich habe nie wieder von denen was gehört und habe in den Jahren mehrmals meinen PC gewechselt, die Festplatte habe ich im
Klingt nach spam und scherzen Ala Kettenbrief


melden

PC Tools für Paranoide

22.07.2021 um 14:14
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich war nie auf dubiosen Seiten unterwegs nur eben auf den wo spekuliert und Thesen veröffentlich wurden.
Leider sind solche Seiten dubios genug. Solche Seiten werden oft schlecht gepflegt und laufen auf uraltem Softwarestand, das sind per Definition Viren- und Trojanerschleudern.


melden

PC Tools für Paranoide

22.07.2021 um 21:34
Mal ne Frage an juristisch versierte Paranoiker :) wie sieht eigentlich die gesetzliche Situation aus, wenn ich mir für zu Hause einen Jammer (Störsender) für WLan und Mobile Verbindungen (GSM, 3g, 4g usw.) Besorge und diesen ab und an für ein "ungestörtes" Gespräch einschalte?
Wäre das verboten? Vermutlich hätten dann ja meine Nachbarn nicht unbedingt Freude :D


1x zitiertmelden

PC Tools für Paranoide

22.07.2021 um 21:51
@Masterofarch
Wenn Du eine Bohrmaschine betreibst, die breitbandig stört wird die Maschine nur stillgelegt, eventuell zahlst Du den Einsatz des Entstörtrupps.
Ansonsten schau doch hier mal rein: https://praxistipps.chip.de/handy-stoersender-kaufen-bauen-und-nutzen-ist-das-legal_43062


melden

PC Tools für Paranoide

23.07.2021 um 08:47
hmm eigentlich Schade, offenbar ist mittlerweile sogar der Besitz eines solchen Gerätes straffbar.
Seit dem 1. Januar 2018 sind der Import und Besitz eines Störsenders in der Schweiz und in mehreren Ländern der Europäischen Union strikt verboten.
Quelle: Bakom.admin.ch

Richtig teuer kann der ganze Spass dann auch noch werden, zumindest in der Schweiz:
Im FMG kommt die Nutzung von Störsendern einer absichtlichen Störung des Funkfrequenzspektrums gleich, was mit einer Busse von bis zu CHF 100'000.– geahndet werden kann. Das BAKOM interveniert systematisch in solchen Fällen
Quelle: ebenda

Da wäre es wohl günstiger sich einen abhörsicheren Raum zu bauen :D


Anzeige

melden