Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Analoges Signal verschwindet?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Digital, Analog ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Analoges Signal verschwindet?

06.09.2009 um 16:16
es kommt drauf an! da ich selber elektriker bin kann ich dir da weiterhelfen ;)

ich müsste wissen was du zuhause hast?

oft ist es so das 2 kabel von einem lnb auf einen verteiler gehen. von da aus gehts dann auf die receiver. wenn das bei dir der fall ist müssen 2 zusätzliche kabel bis zum verteiler gezogen werden. die ausgänge des lnbs sind mit hl/hh/vl/vh bezeichnet.
wenn die kabel aber direkt zu mehreren receivern (oder auch nur einen) brauchst du einen geschalteten quatro switch lnb (die ausgänge dort sind unbeschriftet oder es stehen nur zahlen dran)
wenn du keinen digitalen receiver hast kannst du das aber direkt vergessen ;)
du musst dir dann einen dazu kaufen. hol dir dann aber einen mit hdmi ausgang und hdtv funktion. diese receiver sind momentan noch sehr teuer.


ich empfehle: einen ungeschalteten quatro lnb (ausgänge beschriftet mit hl / hh / vl / vh) mit 4 kabel die auf einen verteiler gehen (zb 5 auf 4 oder direkt 5 auf 8 - die 5 steht für die 4 eingänge des lnbs + terristischer eingang)

hoffe das klingt nicht zu kompliziert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Analoges Signal verschwindet?

06.09.2009 um 16:21
ach und wenn du einen verteiler benutzt so brauch der einen eigenen 220V anschluss.
bei der analogen geschichte hat der verteiler strom über den receiver bekommen.

das klappt bei digital nur bei den wenigsten receivern.
sorry für den toppelpost


melden

Analoges Signal verschwindet?

06.09.2009 um 18:29
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Ich hoffe du fühlst dich jetzt mal so richtig alt...
??? pardon ???
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:CD? Du kurbelst auch noch vorm Telefonieren, oder?
Am liebsten wäre mir so ein telefon, ja^^.
Wenn eigene gemeinsame Wohnung wirds mit meiner besseren hälfte beredet nen alten Apparat zu nutzen.


melden

Analoges Signal verschwindet?

06.09.2009 um 19:00
@clue.id

Hey danke dir!
Zitat von clue.idclue.id schrieb:oft ist es so das 2 kabel von einem lnb auf einen verteiler gehen. von da aus gehts dann auf die receiver.
War grad mal den Verteiler anschauen, stimmt. 2 Eingänge, 4 Ausgänge. Da steht noch "Twintauglich" drauf, keine Ahnung was das bedeutet. Was Fernsehtechnik betrifft bin ich recht unwissend. ;)

Da die komplette Anlage schon ca. 10 Jahre (tadellos) ihren Dienst tut denke ich mal, dass außer der Schüssel wohl nicht viel bleiben kann von dem alten Zeug.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Kompletter Ausfall des weltweiten Internets
Technologie, 45 Beiträge, am 28.05.2010 von Katori
Mephi am 13.05.2010, Seite: 1 2 3
45
am 28.05.2010 »
von Katori
Technologie: Fans von Spiegelreflexkameras und zum Austausch
Technologie, 39 Beiträge, am 15.08.2020 von Supertruper
Dini1909 am 03.03.2020, Seite: 1 2
39
am 15.08.2020 »
Technologie: Analoge Kameras
Technologie, 27 Beiträge, am 10.07.2020 von blattschuss
rainlove am 29.01.2020, Seite: 1 2
27
am 10.07.2020 »
Technologie: Digimon: In der Realität möglich?
Technologie, 105 Beiträge, am 18.11.2017 von csch92
John_Brook am 22.08.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 18.11.2017 »
von csch92