Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Brille/Google Glass

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brille, Google Glass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 20:47
@Kybernetis
Immerhin kann Google wichtige infos über den Träger einer solchen Brille sammeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 20:48
Zitat von NegevNegev schrieb:Immerhin kann Google wichtige infos über den Träger einer solchen Brille sammeln.
Du meinst die, die sie auch schon dank Smartphone haben? Oder doch die, die sie mittels Googlesuche zusammensetzen?


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 20:49
Immerhin kann Google wichtige infos über den Träger einer solchen Brille sammeln.


Du meinst die, die sie auch schon dank Smartphone haben? Oder doch die, die sie mittels Googlesuche zusammensetzen?
Und noch mehr.


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 20:49
@Negev

Die hat Google schon lange durch Android und Google an sich. Alleine an deinen Google suchen, lässt sich ein gutes Bild von dir machen, das macht sich aber kein Mensch sondern irgend ein Computer Algorithmus der dann daraus schließen kann was dich interessiert um die Werbung zu personalisieren, so das du als ersten hit nicht das China Restaurant bekommst obwohl du lieber Italienisch isst...


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 20:51
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Deine Paranoia steht in keinem Verhältnis zu Erfahrungen, Möglichkeiten und Rationalität.
Mal abgesehen davon. Meine Frage war ob sich niemand unbehaglich fühlen würde, wenn man durch die Stadt geht und man ist von Leuten umgeben die eine Kamera auf dem Kopf tragen.


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 20:53
@Celladoor

Nein gar nicht, interessiert sich eh keiner von denen für mich, wir sind doch alle bedeutungslos...Wie mit jeder anderen Kamera auch wird man damit Freunde und Familie aufnehmen und schöne Urlaubsbilder, ist doch erlaubt oder?


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 20:53
Im Prinzip sieht Google doch alles was der Träger sieht. Warum wäre es so abwegig auch hierrüber das kaufverhalten des Trägers zu ermitteln - sei es durch optische auswertung (Barcodes) oder das empfangen von Signalen die die Chips in Produkten übermitteln?

Durch GPS weiß google auch gleich mal deine Gewohnheiten und der gleichen.


1x zitiertmelden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 20:57
@Negev

Weil die Google Brille dann nach 30 Minuten leer wäre (die Explorer berichten das man nach 6 Minuten Video 20% Akku verliert)und dein Datenvolumen nach 10 Minuten aufgebraucht und deren Server voll mit Millionen an Petabyte an zusätzlichen Daten, jeden Tag...

Sind wir wieder bei science fiction und dabei das Google dieses Produkt verkaufen will bzw nicht genug Geld für die vielen Anklagen hat ;)


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 20:59
@Negev

das gerät muss nicht online sein um zu funktionieren.
Das gerät funktioniert nicht wie die AGB der google Suche.


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:00
Zitat von NegevNegev schrieb:Im Prinzip sieht Google doch alles was der Träger sieht.
Nein.
Zitat von NegevNegev schrieb:Warum wäre es so abwegig auch hierrüber das kaufverhalten des Trägers zu ermitteln
Machen sie heute auch schon.
Zitat von NegevNegev schrieb:Durch GPS weiß google auch gleich mal deine Gewohnheiten und der gleichen.
Und auch das machen sie heute schon. Aber auch bei der Glass wird man es vermutlich deaktivieren können.

Zudem ist Google ja nicht der einzige Anbieter solcher Brillen, es gab sie auch vorher schon. Google hat sie aber in den Fokus gerückt, also im Prinzip das was Apple mit den iPhones geschafft hat.
Auf Grund des Preises werden die Brillen von Google zunächst auch das sein, was Apple-Produkte früher für viele mal waren, ein Statusobjekt.
Andere Brillen werden günstiger und offener sein und der Glass in nichts nachstehen.


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:01
@Kybernetis
Keine Ahnung was du willst aber wenn mein 3 Jahre altes Handy alles auf empfang hat (WiFi, BT, Handynetz) hält mein Akktu immernoch länger als einen Tag.


1x zitiertmelden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:01
Zitat von NegevNegev schrieb:mein 3 Jahre altes Handy
Genau deshalb ja. :D

Vergleich die Leistung deines Handys mal mit der von aktuellen Modellen.


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:03
@Negev

Bei den Glass sieht das aber anders aus was die Explorer zweifelsfrei bestätigen, länger als 30 Minuten kann man nicht am Stück aufnehmen, weil dann dein Akku leer ist, also nichts ist mit Google sieht das was du siehst, alles andere können Smartphones genau so...


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:03
@e7ernity
Verstehe nicht ganz.


1x zitiertmelden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:04
Zitat von NegevNegev schrieb:Verstehe nicht ganz.
Post noch ergänzt. :-)


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:08
Schon gut habt mich übertzeugt, wir leben bereits in einer von Google überwachter Gesellschaft. Dann is Glasses eben nur ein Produkt welches die Datenausbeute maximieren soll...

Was die Akkuleistung unter vollast betrifft glaube ich das sich die Technik weiter entwickeln wird.


1x zitiertmelden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:09
@Celladoor
@Negev

nochmal ganz langsam eine ständige Internetverbindung plus ununterbrochene Videoaufnahme.......

Das ist technisch so nicht möglich mit dem Ding.
Vom Speicher her und vom Akku her


1x zitiertmelden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:10
Zitat von NegevNegev schrieb:Was die Akkuleistung unter vollast betrifft glaube ich das sich die Technik weiter entwickeln wird.
Das auf jeden Fall, aber momentan wächst sie nicht proportional mit der Leistung. Deshalb ja auch der Kommentar zu deinem drei Jahre alten Handy. ;)
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Vom Speicher her und vom Akku her
Und der Traffic erst...


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:10
Das wird sie sicher, aber bis sich die Akkuleistung verfünfzigfacht vergehen noch viele Jahre. Außerdem wäre so ein Produkt welches den User per Kamera überwacht illegal und Google will glaube ich sein Produkt verkaufen, hab ich mal gehört :D


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:10
@Kybernetis
Ich glaube auch, mann muß nichts aufnehmen. Das Gerät registriert und schickt Daten wie Standpunkte, Zeiten, gekaufte Waren an den Server. Reicht doch.


Anzeige

1x zitiertmelden