Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Brille/Google Glass

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brille, Google Glass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:12
Oh ja der Traffic wäre abartig hoch, jeder Netzanbieter würde Google den Hahn zudrehen wenn die nicht vorher schon zusammenbrechen...

Anzeige
melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:13
@Michael.
Hab auch nie gesagt das es mit "dem Ding" möglich sein wird. Aber mit dem übernächsten Nachfolger vielleicht schon da die Akkuleistung dies vielleicht eher zulässt. Außerdem hab ich auch nie gesagt das eine Permanente überwachung/überall Sinn macht.

Es wäre auch vernünftiger solche Stasie Funktionen erst später zu implementieren, nämlich dann wenn das Produkt die maximale Ausbreitung hat!


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:14
@Tanith22

Ja eben reicht ja auch, macht dein Smartphone auch und meins auch :D . Naja hab meistens GPS aus, also können die nur über WLAN meine Position bestimmen. Und ja, wenn man GPS ausstellt ist es wirklich aus, merkt man auch am Akkuverbrauch der geringer ist und ich denke auch das wäre illegal wenn die einen da bescheissen würden und es gäbe einen shitstorm vom feinsten...


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:17
@Kybernetis
Ich habe und werde nie ein Smartphone haben. :)
Auch nicht geschenkt.


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:17
Wollen wir wetten das du irgendwann eins haben wirst ;) . Achja und du wirst es lieben ;)


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:17
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Ich glaube auch, mann muß nichts aufnehmen. Das Gerät registriert und schickt Daten wie Standpunkte, Zeiten, gekaufte Waren an den Server. Reicht doch.
Wenn man es nutzt, sollte einem doch klar sein, dass die GPS-Daten an einen Server geschickt werden. Oder wie sollte sonst ein Restaurante vorgeschlagen werden?
Das ist wie einige Leute die Facebook nutzen und sich dann beschweren, dass sie nicht anonym sind.

Und gekaufte Ware? Woher soll die Glass das wissen? Kann man mit der bezahlen?
Frag dich doch mal lieber, weshalb die Werbung im Internet Dir in den meisten Fällen Sachen anzeigt, die dich interessieren könnten und nicht etwas mit dem Du gar nichts anfangen kannst.


2x zitiertmelden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:26
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:weshalb die Werbung im Internet Dir in den meisten Fällen Sachen anzeigt, die dich interessieren könnten und nicht etwas mit dem Du gar nichts anfangen kannst.
Hier lob ich mir Adbolck und NoScript. Werbung? Kenn ich nicht :)...


1x zitiertmelden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:27
@Negev

Jo ist bei mir ähnlich :D .


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:29
@e7ernity
Gekaufte waren, die Barcodes, Chips haben....
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Wenn man es nutzt, sollte einem doch klar sein, dass die GPS-Daten an einen Server geschickt werden. Oder wie sollte sonst ein Restaurante vorgeschlagen werden?
Indem ich, so wie jetzt auch, Google einfach durchforsche. Da gebe ich einfach die Gegend ein, die in Frage kommt.

Mit Smartphones weiß Google mehr über dich, als über PC, oder?

Werbung, da achte ich nicht drauf. Erst recht nicht mehr, seit Google uns gezwungen hat, die Bedingungen zu akzeptieren. Ich google oft, wenn ich hier eingeloggt bin.

Die Themen sind breit gefächert. Von Insekten über Satanisten, Mörder,Politik, Buchautoren, Geografie, weiß nicht was. Was Google da wohl für ein Profil von mir hat? Oo


1x zitiertmelden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:33
@Tanith22

Die müsstest du aber ja dann aktiv scannen sonst müssen die Glass ja always on sein und scannen, was bekanntlich ja nicht möglich ist, auch nicht in den nächsten Generationen, außerdem wäre das illegal und somit würden solche Produkte verboten werden, achja Google hat noch immer ein Interesse daran dieses Produkt zu verkaufen :D


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:36
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Gekaufte waren, die Barcodes, Chips haben....
Scannst Du als jeden Artikel ein bevor Du ihn in den Einkaufswagen legst?
Ansonsten siehe kybernetis Post.
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Mit Smartphones weiß Google mehr über dich, als über PC, oder?
Nö.
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Die Themen sind breit gefächert. Von Insekten über Satanisten, Mörder,Politik, Buchautoren, Geografie, weiß nicht was. Was Google da wohl für ein Profil von mir hat? Oo
Ein Profil deiner Interessen, das ist im wahrsten Sinne des Wortes Geld wert. Zudem wissen sie ja auch, welche Dinge sich wiederholen und was einmalig war.
Zitat von NegevNegev schrieb:Hier lob ich mir Adbolck und NoScript. Werbung? Kenn ich nicht :)...
Bringt Dir aber nur lokal etwas, ein Profil von Dir haben sie trotzdem.


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:41
@Tanith22

^_^

Irgendwann werden wir nur damit bezahlen,uns ausweisen,unsere Haustür öffnen,unser Auto öffnen und unsere digitalen Profile von Gerät zu gerät tragen......... aber bis dahin werde ich auch keins haben.


1x zitiertmelden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:49
@Michael.
Hmm, muß ich das noch miterleben? Ich will nicht.


Obwohl ich nicht gerne über die Bibel spreche. Aber da ist dieser berüchtigte Abschnitt:
So wenn sie nicht das Mal des Tieres...blabla
Also wenn du den Chip nicht hast, bist du in der Gesellschaft unten durch.
Wird gerne so ausgelegt. Vor Ewigkeiten gab's diese Idee schon.
Hier erstes Ergebnis von Google bei mir:
http://www.diefamilie.org/lese_ecke/traktate/666.html (Archiv-Version vom 04.05.2013)

"Auch sah er voraus, dass dieser Mann schlussendlich die Welt regieren und kontrollieren wird, indem er alle Menschen zwingt, ein Malzeichen entweder auf der Stirn oder in der rechten Hand anzunehmen, ohne dessen niemand kaufen oder verkaufen kann. Um solch eine Währungsvariante akzeptabel zu machen, würde sie als »technologischer Durchbruch« getarnt, zum Wohle der Menschheit angepriesen werden. "


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 21:56
Ohje, @Tanith22 so schlimm ist das ganze nicht, man kann GPS und WLAN abstellen, du über dramatisierst, ist zwar recht amüsant aber du kannst der Technologie nicht entkommen, weil sie teil unseres Lebens wird und im großen und ganzen eine große Bereicherung darstellt wenn man verantwortungsvoll damit umgeht, ansonsten haben wir eine hervorragende Gesetzeslage ;-)


1x zitiertmelden
melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 22:06
Also ich hätte kein problem mit der technologischen Singularität. :)
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Irgendwann werden wir nur damit bezahlen,uns ausweisen,unsere Haustür öffnen,unser Auto öffnen und unsere digitalen Profile von Gerät zu gerät tragen
Joa, ne. Kannste knicken. Es wird immer Hacker geben, also wird keiner auf sowas umsteigen. Weisst doch, der Staat mag keine bürgerliche Konkurrenz. ;-)


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 22:06
@Michael.
Meine Internetschnecke ist gerade sehr langsam, wohne auf dem Land. Das Video ruckelt und läd noch etwas. Das dauert wohl noch, bis ich es zu Ende sehen kann.

@Kybernetis
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb: aber du kannst der Technologie nicht entkommen, weil sie teil unseres Lebens wird
Ich weiß, aber ich muß mich nicht freuen.


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 22:22
@Michael.
Der Clip hat was. Superhumans! yeah
Da braucht doch keiner mehr ne Brille. :)

Aber ich würde auch das nicht wollen. Mag es noch so vielen Menschen helfen,
genauso wie Nanobots im Körper.


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 22:25
@Tanith22

Alles hat 2 Seiten,du weißt schon wie die berühmte Medaille.

Niemand sollte gezwungen werden,aber es ist gut zu wissen das Medizin und auch Technik viel Leid in Zukunft beenden können.

Der Freie Wille sollte trotzdem immer bewahrt bleiben.


melden

Google Brille/Google Glass

02.05.2013 um 22:39
@Michael.
Der freie Wille...Wird völlig überbewertet, genau wie Privatsphäre. Böse lach

Ich geh schlafen. Gute Nacht an alle!


Anzeige

melden