Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Brille/Google Glass

760 Beiträge, Schlüsselwörter: Brille, Google Glass

Google Brille/Google Glass

20.04.2013 um 11:49
Hier ein kommentar von einem Explorer...
I've been driving with it for a few hours so far and haven't found it distracting at all. Far less distracting than looking down at my car's navigation system. It also is easy to use. Just touch it to turn it on, or look up quickly, which does the same thing, then say "OK Google, take a picture." (Or "make a call to" or "Get directions to" etc). Very nice and handy!

Keep in mind that the image does NOT come in between you and the car in front of you. It's like a little dashboard that constantly sits just overhead of your main viewing area.


melden
Anzeige

Google Brille/Google Glass

20.04.2013 um 12:03
Hier die ersten Videos von den Glass Explorers, ziemlich cool

http://www.youtube.com/watch?v=q0S04irDVOM



http://www.youtube.com/watch?v=moPn9IeNA7Y



melden

Google Brille/Google Glass

20.04.2013 um 12:49
Kybernetis schrieb:Als ob man nicht mit dem Smartphone so tun kann als würde man schreiben oder surfen und dennoch filmen, viel unauffälliger als jemanden ununterbrochen mit der Brille anzustarren...Darauf geht keiner ein, Hauptsache Panik machen...
Wenn du auf dem Smartphone schreibst oder surfst hälst du es normalerweise so, dass die Kamera schräg nach unten auf den Boden gerichtet ist. Wenn du so gleichzeitig jemanden filmen willst musst du schon eine sehr seltsame Haltung einnehmen.
Bei Glass weisst du nicht ob dich jemand anstarrt (wie es viele Leute tun) oder ob dich jemand filmt.

Man muss sich das mal vorstellen. Man betritt einen Bus und ist von Leuten umgeben die eine Kamera auf dem Kopf haben. Bei der Vorstellung wird mir jetzt schon übel.


melden

Google Brille/Google Glass

20.04.2013 um 13:20
@Celladoor

Dann verbieten wir halt Google Glass über all dort wo mehr als 2 Leute sich aufhalten.
Oder die Kamera erkennt Gesichter, die nicht unter Freunden gespeichert sind und verpixelt sie automatisch.
Oder Google Glass bekommt gar keine Kamera mehr und weiß auch nicht mehr wo du bist oder was du betrachtest.


So viele Möglichkeiten so wenig zeit.


@cynthia19
@Kybernetis

Hier ein kleiner Artikel von heute:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.internet-google-chef-lockt-mit-zukunfts-visionen.1d82b999-dfdc-4e29-b508-ee...


melden

Google Brille/Google Glass

20.04.2013 um 14:03
Ban schrieb:Oder Google Glass bekommt gar keine Kamera mehr
Das wäre die optimalste Lösung.


melden

Google Brille/Google Glass

20.04.2013 um 14:04
@Celladoor

"Troll detected"


melden

Google Brille/Google Glass

20.04.2013 um 14:06
Ban schrieb:"Troll detected"
Weil dagegen bin, dass man mich einfacher denn je heimlich filmen kann?


melden

Google Brille/Google Glass

20.04.2013 um 14:19
@Celladoor


Nein weil du völlig außer acht lässt das die hardware so bleiben kann und das jede digitalkamera bzw Smartphone eine Gesichtserkennung hat.
Und diese dafür sorgen kann die unkenntlich zu machen solange der Besitzer nicht mit dir befreundet ist.

Das würde alle Privatsphären Probleme lösen.
sollte ein Besitzer dies umgehen macht er sich einfach strafbar,ganz einfach.
Egal ob dieser damit schon was aufgenommen hat oder nicht.


Nein du willst aber das Dinge zerlegen und daraus ein Navi machen das nur anzeigen kann aber nicht mehr wahrnehmen kann.

Deswegen ging ich davon aus das du trollst weil es die umständlichste und feindlichste Möglichkeit gegenüber den Herstellern und den Nutzern dieser Hardware wäre.


melden

Google Brille/Google Glass

20.04.2013 um 14:36
ich kann diese Hysterie um die Kamera auch nicht verstehen, objektiv betrachtet ist sie auch absurd und man könnte es als trollen auffassen. Wenn jemand dich beobachten will. warum auch immer, gibt es wesentlich unauffälligere Methoden die deutlich günstiger sind als die Google Brille, z.B die Stift Kamera: http://www.amazon.de/gp/product/B0042TAH26/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=07DY...

Außerdem frage ich mich warum manche sich hier für so toll und wichtig halten das irgendjemand fremdes ein Interesse daran hätte sie zu Filmen. Wenn ihr mit eurem Smartphone rum läuft filmt ihr auch nicht jeden oder?


melden

Google Brille/Google Glass

20.04.2013 um 14:48
Kybernetis schrieb:Außerdem frage ich mich warum manche sich hier für so toll und wichtig halten das irgendjemand fremdes ein Interesse daran hätte sie zu Filmen. Wenn ihr mit eurem Smartphone rum läuft filmt ihr auch nicht jeden oder?
Ich muss nicht wichtig sein damit mich jemand filmt. Es können auch harmlose Peinlichkeiten sein die einem im Alltag passieren können. Darüber kann man auch meist lachen. Aber wenn du 2 Minuten später auf Youtube weltweit zur Lachnummer wirst, würde ich das nicht mehr so witzig finden.
Wie gesagt, das ist ja noch harmlos.


melden

Google Brille/Google Glass

20.04.2013 um 14:49
@Celladoor

Das würde aber gegen das Recht des eigenen Bildes verstoßen und du könntest dich zur Wehr setzten, ich sehe da kein Problem. Außerdem ist es äußerst unwahrscheinlich das jemand geistesgegenwärtig dich spontan Filmt, daran hat einfach niemand Interesse.... Sowas wird höchstens unter freunden passieren und da lässt sich das leicht persönlich klären...Hast du dir die Videos oben angeguckt, schön oder nicht?


melden

Google Brille/Google Glass

20.04.2013 um 14:54
Kybernetis schrieb:Das würde aber gegen das Recht des eigenen Bildes verstoßen und du könntest dich zur Wehr setzten, ich sehe da kein Problem.
Ist es denn einfach etwas aus dem Internet vollständig löschen zu lassen? Nö. Wenn man Pech hat kann man die Verbreitung nicht mehr aufhalten und was im Netz ist bleibt da. Da kann man dann klagen soviel man will.
Kybernetis schrieb:Außerdem ist es äußerst unwahrscheinlich das jemand geistesgegenwärtig dich spontan Filmt, daran hat einfach niemand Interesse....
Es wird bestimmt Leute geben die lassen die Kamera einfach so laufen. Auf dem Weg zur Arbeit, beim einkaufen, in der Stadt, usw.. Es könnte ja was witziges passieren und aufnehmen kostet ja nichts.


melden

Google Brille/Google Glass

20.04.2013 um 14:56
@Celladoor

Alleine technisch ist das nicht möglich, da solange die Kamera läuft die Akkulaufzeit erheblich verkürzt wird, so hätte man nicht lange Freude an dem Gerät. Es wäre ein Irrer Zufall das tatsächlich eine peinliche Situation aufgenommen wird. Außerdem hat man nur 12GB nutzbaren speicher, das ist schnell voll mit HD Videos. Ich halte es für unwahrscheinlich das sich Google Glass Nutzer explizit auf den Weg machen werden nur um Menschen zu Filmen, das ist eine ziemlich heftige Unterstellung...


melden

Google Brille/Google Glass

20.04.2013 um 15:03
Videos wie ich sie oben gepostet habe von den Glass Explorers, wird es sicher geben. Menschen halten tolle Momente fest aus ihrer eigenen Perspektive um es freunden und Familie zu zeigen. Hobbyfilmer werden ganz tolle neue Kreative Filme herstellen können. Spinner die Menschen damit heimlich filmen gibt es heute schon, sie benutzen Knopfkameras und Stiftkameras und werden sicher nicht auf die Glasses umsteigen, da diese zu auffällig sind...


melden

Google Brille/Google Glass

20.04.2013 um 15:19
Kybernetis schrieb:Spinner die Menschen damit heimlich filmen gibt es heute schon, sie benutzen Knopfkameras und Stiftkameras und werden sicher nicht auf die Glasses umsteigen, da diese zu auffällig sind...
Wenn ich heute ein Handy benutze ist das auffällig? Nein, weil das fast jeder tut. Bei Glasses wird es dasselbe sein.


melden

Google Brille/Google Glass

20.04.2013 um 15:26
@Celladoor

Bis Glass genau so häufig verkauft wurde wie Smartphones vergehen noch einige Jahre, es gibt fast 1 Milliarde Smartphones und nur ein verschwindent geringer Anteil macht heimliche Videos. Anders wird es bei den Glass auch nicht ablaufen, weswegen ich nicht verstehen kann warum man Glass verbieten soll bzw die Kamera entfernen soll aber die Smartphones, Stiftkameras und Knopfkameras unangetastet lässt. Also wem hier nicht auffällt das mit zweierlei Maß gemessen wird, den kann ich nicht mehr ernst nehmen...


melden

Google Brille/Google Glass

20.04.2013 um 15:29
Kybernetis schrieb:Anders wird es bei den Glass auch nicht ablaufen, weswegen ich nicht verstehen kann warum man Glass verbieten soll bzw die Kamera entfernen soll aber die Smartphones, Stiftkameras und Knopfkameras unangetastet lässt.
Wenn man eindeutig erkennen kann dass die Kamera läuft hab ich nichts gegen Glass. Wenn nicht, ist es eine unauffällige Spycam.


melden

Google Brille/Google Glass

20.04.2013 um 15:52
Kybernetis schrieb: Also wem hier nicht auffällt das mit zweierlei Maß gemessen wird, den kann ich nicht mehr ernst nehmen...


melden

Google Brille/Google Glass

20.04.2013 um 15:54
Kybernetis schrieb:Also wem hier nicht auffällt das mit zweierlei Maß gemessen wird, den kann ich nicht mehr ernst nehmen...
Celladoor schrieb:Wenn du auf dem Smartphone schreibst oder surfst hälst du es normalerweise so, dass die Kamera schräg nach unten auf den Boden gerichtet ist. Wenn du so gleichzeitig jemanden filmen willst musst du schon eine sehr seltsame Haltung einnehmen.
Bei Glass weisst du nicht ob dich jemand anstarrt (wie es viele Leute tun) oder ob dich jemand filmt.


melden
Anzeige

Google Brille/Google Glass

20.04.2013 um 15:57
ich kann diese Hysterie um die Kamera auch nicht verstehen, objektiv betrachtet ist sie auch absurd und man könnte es als trollen auffassen. Wenn jemand dich beobachten will. warum auch immer, gibt es wesentlich unauffälligere Methoden die deutlich günstiger sind als die Google Brille, z.B die Stift Kamera: http://www.amazon.de/dp/B0042TAH26/?tag=inthread-21?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=07DYQ3CJ8KM1T8E89JGV...


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden