Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Brille/Google Glass

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brille, Google Glass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Google Brille/Google Glass

28.04.2013 um 14:51
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Ja aber das ganze passiert doch bereits ganz ohne Glasses
Und mit Glass wird es noch mehr Leute geben. Filmt man jemanden heimlich mit einem Handy, muss man das schon geschickt anstellen damit man dabei nicht bemerkt wird. Mit Glass ist das so einfach wie mit einer handelsüblichen Spycam Brille. Mit dem Unterschied, dass nicht ein paar hundert mit Spycam Brillen rumlatschen sondern Millionen.

Anzeige
melden

Google Brille/Google Glass

28.04.2013 um 14:54
Ja aber mache Firmen werden Kostenlose Werbung da durch haben. Bei kinos usw is es klar das die des nich brauchen können.
Millionen? Des Ding is nich so Billig und ziemlich Nerdig. Da Guckt man ganz schön Affig mit aus. Ja es wird Neue Versionen Geben wo Ausgucken wie normale Brillen.


1x zitiertmelden

Google Brille/Google Glass

28.04.2013 um 14:56
Zitat von brausudbrausud schrieb:Millionen? Des Ding is nich so Billig und ziemlich Nerdig. Da Guckt man ganz schön Affig mit aus. Ja es wird Neue Versionen Geben wo Ausgucken wie normale Brillen.
Na wenn Glass kein Erfolg wird, erübrigen sich meine Bedenken. Nur fürchte ich, dass Glass ein Erfolg wird.


melden

Google Brille/Google Glass

28.04.2013 um 14:56
Google hat offiziell Werbung bzw Ads auf Glass verboten...


melden

Google Brille/Google Glass

28.04.2013 um 14:57
Ich hoffe Glass wird ein erfolg, das Potential ist riesig und wird eine Große Hilfe für viele Menschen sein, sowohl im Arbeitsleben als auch Privat. Analysten gehen von einem Preis von etwas 400$ aus, die Teile in Glass sind auch nicht teuer, ganz im Gegenteil, nur der Prototyp ist so teuer, weil es nur für Entwickler konzipiert ist und Enthusiasten...


melden

Google Brille/Google Glass

28.04.2013 um 14:59
@Celladoor
Für Spanner ein optimales Werkzeug.


melden

Google Brille/Google Glass

28.04.2013 um 15:00
Ja, nur dafür wird Glass genutzt werden, um euch auszuspannen, langsam nervt das getrolle. Als Glass User hat man nichts besseres zu tun als irgendwelche Lappen beim Burgerfressen aufzunehmen...


melden

Google Brille/Google Glass

28.04.2013 um 15:01
Wenn dich jemand ausspionieren will, wird er das hier benutzen http://www.amazon.de/Spionage-Kamera-Stift-Video--Tonaufnahme/dp/B0042TAH26/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1367154045&sr=8-2&keywords=stiftkamera .

Die Glass sind nämlich viel zu auffällig...


1x zitiertmelden

Google Brille/Google Glass

28.04.2013 um 15:02
@Kybernetis
Niemand spricht von NUR und schon gar nicht davon, dass man NUR UNS bespannen will.


melden

Google Brille/Google Glass

28.04.2013 um 15:03
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Die Glass sind nämlich viel zu auffällig...
Nicht wenn jeder zweite so ein Ding hat.


melden

Google Brille/Google Glass

28.04.2013 um 15:04
Nur weil es ein paar Irre gibt die mit dem Auto Menschen überfahren wird das Auto auch nicht verboten, nur weil es ein paar verrückte gibt die Flugzeuge in Gebäude Fliegen, werden auch Flugzeuge nicht verboten und nur weil es ein paar Spinner geben wird die Glass missbrauchen werden, werden auch diese nicht verboten...


1x zitiertmelden

Google Brille/Google Glass

28.04.2013 um 15:04
@Kybernetis
Sag mal, bist Du ein Mitarbeiter von Google oder warum verteidigst Du vehement diese Brille?


melden

Google Brille/Google Glass

28.04.2013 um 15:05
Wenn diese Google-Glass-Überwachungsdinger tatsächlich nicht mehr von normalen Brillen zu unterscheiden sind, sehe ich schon schwere Zeiten auf die konventionellen Sehschwäche-Brillenträger zu kommen. Man wird sich immer der Gefahr ausgesetzt sehen, das jemand denken könnte, man überwacht ihn unbemerkt - das könnte zu Kurzschlußhandlungen führen.... vor allem, wenn er bereits vorher schlechte Erfahrungen mit von ihm veröffentlichtem material machen mußte.

Diese Spy-Glasses sollten also auf jeden Fall ein Aussehen besitzen, das man sie erkennt, und sich, sofern das irgendwie möglich ist, davor schützen kann. Wenn ich jemanden mit einem Handy filmen sehe, habe ich zumindest noch die Möglichkeit zu versuchen, aus dem Blickfeld zu geraten... außer ich bin gerade Unfallopfer und die blutgierige Menge filmt, anstatt zu helfen.


melden

Google Brille/Google Glass

28.04.2013 um 15:05
Ich bin kein Mitarbeiter von Google, ich bin nur nicht paranoid und sehe das potential dieser Brille welches die Nachteile deutlich überwiegt...


melden

Google Brille/Google Glass

28.04.2013 um 15:05
doppelpost


melden

Google Brille/Google Glass

28.04.2013 um 15:06
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Nur weil es ein paar Irre gibt die mit dem Auto Menschen überfahren wird das Auto auch nicht verboten, nur weil es ein paar verrückte gibt die Flugzeuge in Gebäude Fliegen, werden auch Flugzeuge nicht verboten
Aber es werden Massnahmen getroffen um sowas zu verhindern. Welche Massnahmen trifft Google um zu verhindern dass mich jemand aufnimmt?


melden

Google Brille/Google Glass

28.04.2013 um 15:06
@Kybernetis
Spricht doch keiner davon, dass man diese Brille verbieten soll.
Nur davon, was man alles mit der Brille möglicherweise anstellen kann.


melden

Google Brille/Google Glass

28.04.2013 um 15:07
Man muss ein Kommando ausführen bzw man muss eine Geste ausführen um die Kamera zu aktivieren, dann muss man die Person die man aufnehmen will anstarren und verfolgen, außerdem leuchtet das Display und man sieht das ein Film abläuft. Nebenbei gibt es Gesetze in diesem Land, zum Beispiel das Recht aufs eigene Bild...


1x zitiertmelden

Google Brille/Google Glass

28.04.2013 um 15:09
Ich kann auch einfach mein Smartphone nehmen und so tun als würde ich surfen oder sms schreiben und dich aufnehmen, das ist sogar noch viel unauffällier, weil ich dich dabei nicht anstarren muss. Noch besser, ich kaufe mir für 26 Euro die Stiftkamera, die völlig legal ist...

http://www.amazon.de/Spionage-Kamera-Stift-Video--Tonaufnahme/dp/B0042TAH26/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1367154542&sr=8-2&keywords=stiftkamera


melden

Google Brille/Google Glass

28.04.2013 um 15:09
@Kybernetis
Dann bist Du halt nicht paranoid und wir ja. Na und?
Lass uns doch...
Auch solche Menschen muss es geben.


Anzeige

melden