Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Unglücksfall
Diese Diskussion wurde von Carietta geschlossen.
Begründung: Fall schon lange abgeschlossen. Bevor noch mehr OT produziert wird, machen wir lieber zu.

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

16.04.2013 um 10:00
Folgender Fall war gestern im Netz zu lesen. Ich finde ein sehr seltsamer Fall. Evtl. auf Alkohol zurückzuführender unglücklicher Sturz... aber die Wunde am Oberschenkel?? Vielleicht weiss jemand was.....

Text

"Nach Grillfest: Verbrannte Leiche in Stemmern gefunden

Stemmern (tj) l Eine verkohlte Leichen hat die Polizei am Sonnabend in Stemmern gefunden. Auf dem Hof eines Mehrfamilienhauses wurde der 55-jährige Bewohner neben einer Feuerschale entdeckt. Wie die Polizei berichtete, feierten die Hausbewohner am Freitagabend ein Grillfest. “Was sich dann etwa gegen 22 Uhr ereignete, ist bislang ungeklärt”, sagte ein Polizeisprecher. Der Leichnam wird zur Obduktion in die Rechtsmedizin Magdeburg gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Text
http://aktuell.meinestadt.de/haldensleben/2013/04/14/nach-grillfest-verbrannte-leiche-in-stemmern-gefunden/

Später hab ich noch was hierzu gefunden - zwar in der Bild aber dieser Artikel wurde dann auch von anderen Medien übernommen... Text

"Sülzetal – Polizisten beugen sich über eine Grillschale, untersuchen gründlich jedes Detail, nehmen Fingerabdrücke.

In dieser Schale in Stemmern (Börde) wurde am frühen Morgen die verkohlte Leiche von Rolf A. (55) gefunden. Der Agrarmitarbeiter lag rücklings mit dem Kopf auf der Glut, das Haupt bis zur Unkenntlichkeit verbrannt.Mysteriös: Ein Teil des Oberschenkels fehlte, etwa zehn mal zehn Zentimeter groß. Tierfraß schließt die Kripo vorläufig aus. Ein Leichenspürhund sollte die Fahnder zum fehlenden Stück führen – ohne Erfolg!

„Wir haben bisher keine Erklärung für diese Wunde“, sagt Polizeisprecher Andreas von Koß. „Der Tote wird jetzt in der Rechtsmedizin obduziert, in diesem Rahmen hoffen wir auf Erkenntnisse.“

Ein Nachbar hatte die Leiche von Rolf A. morgens entdeckt, als er sein Fahrrad aus dem Schuppen holen wollte. Am Abend zuvor hatte das ganze Mehrfamilienhaus im Hof zusammengesessen, gegrillt und gefeiert.

Der Polizeisprecher: „Dabei wurde viel Alkohol getrunken, auch der Tote hatte eine große Menge verzehrt.“

Um 22 Uhr löste sich die Feier auf. Was danach geschah – und ob es ein Unfall im Rausch oder ein Mord war, ist noch völlig unklar.

Die Nachbarn in Stemmern sind indes völlig schockiert. „Wir sind alle tief traurig“, so eine Kollegin vom Milchhof Stemmern.

„Rolf war seit 1974 Mitglied der freiwilligen Feuerwehr. Er war fleißig, immer einsatzbereit. Sein Tod ist ein großer Verlust.“"

Link hierzu:
http://www.bild.de/news/inland/obduktion/mann-verbrennt-in-grillschale-30010742.bild.html


melden
Anzeige
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

16.04.2013 um 11:14
Merkwürdige Sache. Es gibt ja einige kuriose und tragische Unfälle, gerade wenn Alkohol im Spiel war.
Aber das hört sich seltsam an:
MissMarple666 schrieb: Ein Teil des Oberschenkels fehlte, etwa zehn mal zehn Zentimeter groß.
Ich fürchte, da muß man mehr wissen. Z.B. Ist es rausgerissen, geschnitten?
Ist es symetrisch?
10 cm ist nicht wenig. Was könnte so eine Wunde verursachen?

Da ist jetzt wohl Warten auf den Obduktionsbericht angesagt.
@MissMarple666

Wenn aber die Beamten vor Ort sich nicht erklären können, wie die Wunde entstanden sein könnte und ein Stück wirklich verschwunden ist....


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

16.04.2013 um 14:52
Damit sich das mal interessierte User hier besser vorstellen können...

e798b8 Grillschale.jpeg

71595f Rolf A..jpeg

Rolf A.


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

16.04.2013 um 14:58
@Miyucat
Danke für`s Einstellen.
Es sieht schonmal nicht so aus, als wäre er da irgendwo gegen laufen, sich dabei das Bein verletzt und dann gefallen sein können. Zumindest nicht aus der Perspektive.
Das hätten die Beamten dann aber auch bemerkt.


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

16.04.2013 um 15:01
@Tanith22

Sehr merkwürdig...!


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

16.04.2013 um 15:42
"Sülzetal – Polizisten beugen sich über eine Grillschale, untersuchen gründlich jedes Detail, nehmen Fingerabdrücke.

In dieser Schale in Stemmern (Börde) wurde am frühen Morgen die verkohlte Leiche von Rolf A. (55) gefunden.


Doch wohl nur der Kopf - oder...? Ein bisschen blöd ausgedrückt...

Bei der Feuerwehr passieren ja seit Jahren so einige Dinge, die nichts mehr mit Hilfsbereitschaft zu tun haben.
Jedenfalls bei der freiwilligen Feuerwehr! Da werden extra Brände gelegt, um sich als Helden aufzuspielen...
Vielleicht ist Rolf A. hinter so einer Sache gekommen und musste dafür büßen...

Täter lassen sich ja so einiges einfallen...!


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

16.04.2013 um 15:47
oder weniger misteriös unter alkoholeinfluss ausgerutscht, mit Kopf gegen Feuerschale -> bewusstlos -> verbrannt


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

16.04.2013 um 15:49
@stupormundi
das erklärt aber nicht dieses große Loch im Oberschenkel und das Fehlen des Gewebes. Das müßten schon so 50g+ sein.


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

16.04.2013 um 15:51
Wegen der Wunde beim Oberschenkel:

Vielleicht hatte Rolf A. dort eine Tätowierung, die auf den Täter schließen lässt...

Und der Täter hat das entfernt...


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

16.04.2013 um 15:54
@Miyucat
Beim Tattoo hätte eine relativ flache Abschabung gereicht.
Wir wissen ja noch nicht mal, wie die Wunde genau aussieht.
Tief, geschitten oder ausgefranst usw.


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

16.04.2013 um 16:02
@Miyucat

und was hatte er sich tätowiert?
"Wen ich mal unter mysteriösen Umständen sterbe wars der XXX"?

Sorry, das ist abstrus......

Zumal ein Tattoo ja in der Regel mehrere Personen kennen und der Täter so erst eine Spur zu sich legen würde.


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

16.04.2013 um 16:05
Vielleicht war derjenige, der ihm diese Wunde verschaffen hat, auch betrunken...

Und er wollte nur unbedingt diese Tätowierung entfernen...! Egal wie...


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

16.04.2013 um 16:06
Was interessant wäre, ob er vielleicht auch nach seinem Tod erst die Brandverletzungen zugefügt bekomment hat.
Also heisst es, auf die Todesursache warten.


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

16.04.2013 um 16:10
@stupormundi

Eine Tätowierung beim Oberschenkel kennen nicht so viele Leute!


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

16.04.2013 um 20:21
@Bundeskanzleri
Ja, bin gespannt. Ein unglücklicher Unfall war es nicht. Wegen dem Loch im Bein. Denn sonst wüßte man, wo(ran) er sich verletzt haben könnte. Es müßte ja auch Blutspritzer dort sein, wo er sich verletzt hat oder wurde.
Aber es ist echt noch zu früh für Vermutungen.
Obwohl; es hieß ja, das ein Stück Fleisch fehlt. Es könnte eine Unfallverletzung gewesen sein, daraufhin ist er ohnmächtig geworden...Und ein Tier hat das Fleisch, das irgendwo dranhing aufgegessen und somit die Spur zum im Unfall verwickeltem Gegenstand vorerst zerstört.


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

16.04.2013 um 20:29
Ich weiß es klingt zwar sehr Makaber... aber was ist wenn es rache war und der oder die Täter/in ihm dieses stück aus dem beim geschnitten hat,ihm vorher ins Gesicht geschlagen hat damit er bewustlos ist und das stück fleisch verzehrt hatt.
Darauf hin könnte der oder die Täterin ihm mit dem gesicht in die Grillschalle gelegt haben um spuren zu verwischen.
Ich geh in so einem Fall mal von Rache aus weil es eine sehr Brutale und Grausame art und weise ist jemanden zu töten.


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

16.04.2013 um 20:50
@sixer
Ich hab auch mal kurz an Kannibalismus gedacht, aber bevor ich meine Phantasie ganz loslasse, warte ich lieber auf mehr Fakten. :D


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

16.04.2013 um 21:19
Gabs nicht beim Fall Tristan Brünsch auch so eine Gewebe-Entfernung am Oberschenkel?
Vielleicht gibts da Paralellen?


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

16.04.2013 um 21:19
Sollte Tristan Brübach heissen...


melden
Anzeige
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

17.04.2013 um 01:32
@AxelF
Ja, die gab es bei ihm auch u.a. am Oberschenkel.
Also müßte nach einem ca. 50j. Mann mit operierter Hasenscharte im Bekanntenkreis des Opfers gesucht werden, evtl. aus Tschechien stammend?
Wäre ja zu einfach, oder? :)


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden