Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Unglücksfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

17.04.2013 um 04:46
Wer Weiß was für perverse rituale manche Menschen machen, ich erinnere mich noch an denn Kannibalen von Rotenburg , gut möglich dass er gern zum fressen gern haben wollte ...

Anzeige
melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

17.04.2013 um 07:22
Vielleicht hat sich einer der sicher zahlreich vorhandenen Hunde an ihm gelabt? Immerhin dürfte es zumindest zeitweise nach gegrilltem Fleisch gerochen haben und es wäre nicht das erste mal, dass sich Hunde an den Leichen ihrer Herrchen oder Frauchen schadlos halten.


2x zitiertmelden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

17.04.2013 um 07:36
Vielleicht war die wunde ein unfall mit nem Beil. Das Stück Fleisch könnte ein Tier verzehrt haben.


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

17.04.2013 um 07:47
Es ist auch möglich das der Mörder dem Opfer beim Alkoholgenuss eine andere vergangene Straftat gestanden hat...vielleicht sogar nen Mord..


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

17.04.2013 um 07:57
@KonradTönz1
wir sind nicht in Brasilen oder so, wo es streuende Hunde gibt ;)


1x zitiertmelden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

17.04.2013 um 08:05
Zitat von levia33levia33 schrieb:wir sind nicht in Brasilen oder so, wo es streuende Hunde gibt ;)
Sorry, aber wo es gegrillte Menschenköpfe gibt, könnte es durchaus auch streunende Hunde geben. Muss aber noch nichtmal ein Streuner gewesen sein, auch Haushunde bekommen Apetitt wenns nach Fleisch riecht - und anders als (die meisten) Menschen, werden sie beim Ausleben ihrer Triebe nicht durch moralische Bedenken gehemmt.


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

17.04.2013 um 12:31
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Vielleicht hat sich einer der sicher zahlreich vorhandenen Hunde an ihm gelabt?
Die haben Tierfraß anhand der Wunde wohl direkt ausgeschlossen. Tiere hätten höchstens das fehlende Stück, was vorher dem Opfer entnommen wurde, oder durch einen Unfall rausgerissen war, gefressen.

Was @levia33 wohl meinte, dass niemand seine Hunde unbeaufsichtigt streunen lassen würde.
Was leider nicht der Fall ist. Ich kenne mehrere Fälle, wo Hundebesitzer meinen, ihr Hund wäre so gut erzogen, dass er auch auf nicht eingezäuntem Gelände allein bleiben kann.


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

17.04.2013 um 13:28
Villeicht wurde er wie auch immer umgebracht und der Kopf wurde in die Feuerschale gelegt damit er unkenntlich wird und die Leiche nicht erkannt wird. Genauso wie die Wunde am Bein, eventuell einfach um das indentifizieren zu erschweren. Deshalb hat der/die Täter/in das Stück Fleisch mitgenommen.


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

17.04.2013 um 13:35
@früchtchen1
Der Mann war einer der Bewohner des Hauses, in dessen Garten die Grillfeier
stattfand.
Man kann also davon ausgehen, dass eine Identifizierung auch bei verbranntem Kopf und
fehlendem Erkennungsmerkmal am Bein recht schnell geht.


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

17.04.2013 um 22:44
@MissMarple666
@stupormundi
@früchtchen1
@KonradTönz1
@levia33
@latte3
@AxelF
@sixer
@Miyucat
@Bundeskanzleri

Hier wird in der Überschrift gesagt, dass der Tote kein Verbrechensopfer war.
Ansonsten keine großen Neuigkeiten.

http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/verkohlter-toter-aus-der-boerde-kein-verbrechensopfer,20641266,22385600.html

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/verkohlte-leiche-kein-verbrechen100.html (Archiv-Version vom 07.04.2015)


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

18.04.2013 um 00:53
@sixer
So in die Richtung ging meine erste Idee auch gerade - der hat sich rotzevoll die Birne angeschlagen und war hinüber; irgendein anderer Stockbesoffener hatte dann womöglich die Idee, einfach mal ein Stück Mensch zu probieren. Der Kopf in der Glut könnte dabei der zufällige Auslöser oder das inszenierte Ergebnis gewesen sein, warum auch immer.
Aber wenn das jetzt geklärt ist - auch okay.
Hmm... Wäre es eigentlich ein Verbrechen, ein Stück einer Leiche zu verzehren, wenn derjenige vorher eines Unfall- oder natürlichen Todes gestorben ist?


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

18.04.2013 um 01:54
@Dobie

Ja wäre es.

§168 StGB Störung der Totenruhe

Wird bestraft mit einer Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder Geldstrafe.


1x zitiertmelden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

18.04.2013 um 10:01
grillsaison! wie bizarr! mal gespannt was die obduktion zur todesursache und zur fleischwunde ergibt. der muss sich ja bewusstlos gesoffen haben. kaum vorstellbar, dass man -selbst hackedicht - nicht mitkriegt dass man mit der nase in der glut hängt.. lag der bäuchlings oder ruecklings? wurde schon irgendwas zur art der wunde am schenkel verlautbart? wurde das rausgeschnitten?


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

18.04.2013 um 12:04
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ja wäre es.
Nein, wäre es nicht. Es wäre ein Vergehen, aber kein Verbrechen. :D


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

19.04.2013 um 22:54
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/video118462_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html


Hier ein Beitrag zum Thema. Scheinbar war das Opfer schon tot, als es in die Grillschale gefallen ist bzw. gelegt wurde und als ein Teil des Oberschenkels entfernt wurde.

Echt ne komische Sache....


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

20.04.2013 um 18:34
@MissMarple666

Dann muss man doch die Todesursache ermitteln können!

Hoffentlich...


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

21.04.2013 um 12:13
les mal mit


1x zitiertmelden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

21.04.2013 um 12:45
@leche
Zitat von lecheleche schrieb:les mal mit
Meinst du mich? Er war schon tot... Wie ist er gestorben?


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

22.04.2013 um 11:01
http://www.welt.de/vermischtes/article115432072/Der-Leiche-fehlt-ein-kotelettgrosses-Stueck-Fleisch.html
...-... hier steht er ist an einem Herzinfarkt oder einer Rauchvergiftung gestorben. Trotzdem alles komisch....


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

22.04.2013 um 16:10
Es wird ja wieder sehr plakativ dargestellt durch das Wort "kotelettgross".

Da soll man ja unbedingt an einen Kannibalen denken.


Anzeige

melden