Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Unglücksfall

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

20.04.2014 um 04:34
Dann wird es der Täter ja sogar gutgemeint haben mit ihm... zumindest aus seiner Sicht.


melden
Anzeige

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

20.04.2014 um 09:30
...muß auf jeden fall eine sehr nette hausgemeinschaft sein.

da würde man gerne mal gemütlich mitfeiern wollen...


mfg: domlau

ps: frohe ostern!


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

20.04.2014 um 09:44
ich glaube der ort hat 234 einwohner oder so ?
und die kripo ermittelt seit einem jahr ?
so komplex kann die beziehungsanalyse doch auch nicht sein...
inzwischen gibts wohl (für wen auch immer) lediglich noch eine anklage wegen "störung der totenruhe"...

wassen bei denen los?

todesursache is klar - der stuhl hat nachgegeben..

was schmilzt denn zuerst, wenn zu nah am feuer... der plastik stuhl oder die haut des darauf sitzenden... oh mann...
da er offensichtlich rauch in der lunge hatte, war er noch nicht tot, als er an das feuer geschoben wurde...


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

20.04.2014 um 09:50
und da das feuer offensichtlich noch nicht aus war, waren vermutlich auch noch leute da...
oder gehen die alle ins bett und lassen den grill vor sich hin lodern...


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

20.04.2014 um 09:50
doppelt


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

20.04.2014 um 10:13
Also irgendwie hat das Ermittlungsergebnis was von : Schau mal da liegt ein Kopf - oh stimmt , das ist der Kopf von Karl - es wird ihm doch nichts passiert sein !?


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

20.04.2014 um 10:28
Schon sehr mysteriös das Ganze.

Ich habe überhaupt keine Vorstellung von der Auffindesituation bezüglich der Lage des Körpers!? Was hatte der Tote an? War der Beinbereich vom Feuer unversehrt?

Wäre es möglich, dass ein anderer stark betrunkener Partygast die Leiche für ein gegrilltes Tier gehalten hat und sich deshalb ein Stück rausgeschnitten hat?


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

20.04.2014 um 10:41
auch komisch, dass einer - wenn tättowierung - die auf dem oberschenkel hat... kommt auch nicht allzuhäufig vor...

vielleicht haben die dem die projektile rausgeschnitten... eins aus dem bein, das andere aus dem kopf...?


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

20.04.2014 um 11:53
Komische zufälle ...


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

20.04.2014 um 13:28
Im weiter vorne geposteten Artikel der Welt heißt es:

„Wie die Magdeburger Volksstimme berichtet, sei denkbar, dass der Mann eines natürlichen Todes – etwa an einem Herzinfarkt – oder an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben sei. Erst nach seinem Tod näherte sich dann offenbar ein Fremder, der die Leiche schändete. Ermittelt wird nun wegen Störung der Totenruhe.“

Eine tödliche Kohlenmonoxidvergiftung wäre doch ein Unfall - und damit kein natürlicher Tod?


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

20.04.2014 um 20:52
@mittesu
natürlicher Tod (Herzinfarkt) oder COvergiftung (unnatürlicher Tod). es steht doch bewusst gegenüber, was ist daran unverständlich?


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

20.04.2014 um 22:07
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/suelzetal-raetselraten-um-todesfall-nach-grillfest-in-stemmern-a-894423.html

Hier kannten sie die Identität des Opfers (noch)nicht.

@mittesu
Die schrieben ja nur,es sei denkbar....scheinen da nicht viel gewusst zu haben


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

20.04.2014 um 22:50
Scheinbar war nur der Kopf bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Der Rest des Körpers nicht. Ich denke, dass die Beine ohne Bekleidung waren. Aber ob es eine kurze Hose war oder ob eine lange Hose ausgezogen wurde, stand nirgends.
Komisch, dass man hier nichts mehr näher erfahren hat zu den Ermittlungen und evtl. Ergebnisse.


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

20.04.2014 um 22:57
@lawine

Stimmt, ich habe wohl den zweiten Gedankenstrich überlesen...


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

20.04.2014 um 23:39
Wer macht sich wegen einer heimlichen Liebesaffäre ein Tattoo, wenn es heimlich sein soll?
forumposter schrieb:todesursache is klar - der stuhl hat nachgegeben..

was schmilzt denn zuerst, wenn zu nah am feuer... der plastik stuhl oder die haut des darauf sitzenden... oh mann...
da er offensichtlich rauch in der lunge hatte, war er noch nicht tot, als er an das feuer geschoben wurde...
Denke eben das er vielleicht sich mit dem Rücken zum Feuer gesetzt hat den Stuhl ziemlich nah an die Glut das die Wärme schön den Rücken hinauf strahlt und ist dann eingeschlafen, dann hat der Wind gedreht und den Rauch in seine Richtung geweht eingeatmet im Schlaf das er noch schläfriger wurde und die Hitze natürlich auch durch den Wind mehr in Richtung Stuhl gestrahlt hat und so ist er dann eben langsam geschmolzen bis er dann halt nach hinten kippte.


So könnte ich es mir vorstellen am ehesten.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

22.04.2014 um 23:03
Das ist eine unglaubliche Geschichte.
@domlau hat es auf den Punkt gebracht:
domlau schrieb:...muß auf jeden fall eine sehr nette hausgemeinschaft sein.

da würde man gerne mal gemütlich mitfeiern wollen...
Man darf halt nur nicht vor den anderen einschlafen... :D


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

15.06.2015 um 21:13
Was ist denn aus den Ermittlungen geworden?


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

15.06.2015 um 21:17
Hab selbst nen Link gefunden:

"Freispruch im "Kannibalen-Fall"
10.09.2014 07:47 Uhr |

Seit April 2013 beschäftigt die Staatsanwaltschaft ein ungewöhnlicher
Fall in Stemmern in der Börde: Einer in einer Feuerschale liegenden
Leiche hat jemand ein Stück Fleisch aus dem Oberschenkel geschnitten.
Ein 39-jähriger Angeklagter ist dazu am Dienstag in erster Instanz
freigesprochen worden.

Oschersleben l Niemand in dem 300-Seelen-Ort Stemmern in der Börde traut dem anderen eine solche Tat zu. Doch selbst der Oschersleber Amtsrichter Frank Overdick hat keinen Zweifel am Vorfall selbst. Nur im Gegensatz zur Staatsanwaltschaft sieht er die Schuld des 39-jährigen angeklagten Bewohners als nicht erwiesen an. Er spricht ihn deshalb am Dienstag wegen der vorgeworfenen "Störung der Totenruhe" frei. Die präsentierten Indizien hätten nicht ausgereicht, den Mann zu überführen.

Anzeige

Was war geschehen? Die Hausgemeinschaft sitzt am Abend des 12. April 2013 zusammen an einer Feuerschale. Es werden Würstchen gegrillt und auch etwas getrunken. Während sich alle Beteiligten bis etwa 22.30 Uhr verabschieden, bleibt der 55-jährige Rolf A. zurück. Er trinkt offensichtlich mehr als alle anderen. Im Obduktionsbericht wird später eine Alkoholvergiftung als Todesursache festgehalten.

Suche nach einem Messer
Irgendwann in der Nacht stirbt er. Der genaue Zeitpunkt kann auch später wegen des Zustands der Leiche nicht mehr festgestellt werden. Der Mann kippt mit dem Kunststoffstuhl nach vorne in die Feuerschale und verbrennt zum Teil.

Etc.".

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1338985_Freispruch-im-Kannibalen-Fall.html


melden

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

16.06.2015 um 14:12
Also mal ehrlich:
Wieoft im Leben findet man einen Toten?
Wie oft im Leben findet ein evtl. kannibalistisch oder nekrophil veranlagter Mensch einen frisch Verstorbenen?

An manche Zufälle kann man kaum glauben. Und dass kein Täter dingfest gemacht werden konnte in diesem kleinen Ort, macht es nicht besser.


melden
Anzeige

Rolf A. aus Stemmern verbrennt mit Kopf in Grillschale

16.06.2015 um 19:18
Und... was war jetzt mit dem Tattoo??? Also doch keine Affäre?

Versteh ich nicht.


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden