Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Jonny K

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin Alexanderplatz, Jonny K ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Jonny K

06.06.2013 um 16:02
Hier mal die neuesten Infos zum Mord an Jonny K. ich verstehe nicht wieso so viele Leute ihr Beileid bekundeten, aber im Gerichtssaal fast nur Freunde der Täter waren und sich alles Andere als einsichtig verhielten:

http://www.bild.de/regional/berlin/berlin/so-poebeln-die-freunde-der-alex-schlaeger-30695820.bild.html

Ich hörte davon, die türkischen Familienmitglieder und Freunde der Opfer postieren sich am Eingang des Gerichtes sogar und lassen keine Außenstehenden die den Schwester des Opfers beistehen wollen bei ihrer schweren Aufgabe in den Gerichtssaal.

Aber das die Justiz in Berlin vor bestimmten Großfamilien kuscht, das hatten wir ja schon in anderen Fällen:

http://www.focus.de/panorama/welt/tid-30850/kriminelle-grossfamilien-clans-in-berlin-wer-die-eigenen-leute-verraet-riskiert-sein-leben_aid_972744.html

Ich nehme an wir werden von der Berliner eingeschüchterten Kuscheljustiz wieder mal Freisprüche oder bestenfalls noch leichte Bewährungsstrafen erwarten dürfen.

Anzeige
1x zitiertmelden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Jonny K

06.06.2013 um 16:09
Was hast Du denn gelesen und wieso wird über diesen Fall hier überhaupt nicht geredet, der repräsentiert doch mal wieder die Lage in Berlin bestens, die Justiz kuscht immer wieder dort vor bestimmten Leuten, kann das auch besten beurteilen, da ich selbst mal in Berlin wohnte eine Zeit und mit solchen Typen wie den Jonnymördern ständig zu tun hatte.
Die Polizei riet mir einfach wegzuziehen, was ich und der Rest der urdeutschen Einwohner des Hauses in dem wir regelmäßig alle terrorisiert wurden dann auch taten, anders ging es nicht.
Die Polizei hat längst kapituliert gegen diese Leute zu ermitteln, denn deren Macht reicht bis in höchste Bereiche hinein.


melden

Mord an Jonny K

06.06.2013 um 16:10
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Ich nehme an wir werden von der Berliner eingeschüchterten Kuscheljustiz wieder mal Freisprüche oder bestenfalls noch leichte Bewährungsstrafen erwarten dürfen.
Woher beziehst Du Deine Ansicht, die Justiz sei eingeschüchtert?


melden

Mord an Jonny K

06.06.2013 um 16:14
Verschiebt das mal in Kriminalfälle


melden

Mord an Jonny K

06.06.2013 um 16:14
Ab nach Kriminalfälle, da gehört das besser hin :)


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Jonny K

06.06.2013 um 16:15
Warum lassen die denn sonst die Familienmitglieder dort so agieren und man achtet nicht darauf, das auch normale Außenstehende teilhaben können am öffentlichen Prozess, stattdessen dürfen die 90 % dort alle Anderen weiterhin davon abhalten und schüchtern alle ein, kann die Justiz denn da nicht durchgreifen oder haben die Angst dann so zu enden wie Richterin Heisig deren Selbstmord bis Heute mehr als rätselhaft erscheint und die ja etliche Feinde hatte.


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Jonny K

06.06.2013 um 16:16
Da geht es doch wieder unter, außerdem habe ich keine Ahnung wie man sowas verschiebt.


melden

Mord an Jonny K

06.06.2013 um 16:16
@kopischke
Aus Deinem Link:
Die Bekämpfung der kriminellen Rockerszene – die in ähnlichen Bereichen agiere – sei erfolgreich, weil viele Ermittler konzentriert wurden. „Auch die Clans sollten sich darauf einstellen, dass wir sie im Blick haben und unsere Maßnahmen jederzeit anpassen können“, sagt der Innensenator.
Das sieht nicht nach Ohnmacht aus, nur nach eienr noch nicht erfolgten Anpassung.

Und bitte adde oder zitiere mich, wenn Du auf meine Beiträge eingehst.


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Jonny K

06.06.2013 um 16:19
Hier noch mal was zum kuschen der Justiz gerade in Berlin und davon kann nicht nur ich ein Liedchen singen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/arabische-grossfamilien-staat-kuscht-vor-kriminellen-clans-a-721741.html

http://kompakt-nachrichten.de/2010/10/deutsche-justiz-kuscht-vor-kriminellen-miri-clan/ (Archiv-Version vom 22.05.2013)


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Jonny K

07.06.2013 um 16:49
Ist denn die Sache wirklich allen hier komplett gleichgültig?


melden

Mord an Jonny K

10.06.2013 um 12:15
Prügelattacke auf Jonny K. - Hauptzeuge sagt im Prozess aus

ERSTELLT 10.06.2013
Berlin.
In der Neuauflage des Prozesses um die tödliche Prügelattacke gegen Jonny K. vor dem Berliner Landgericht hat der Hauptzeuge erklärt, Onur U. sei der Erste gewesen, der Jonny schlug. Auch andere Angeklagte hätten zugeschlagen, sagte der 29-Jährige. Jonny K. starb an Gehirnblutungen, nachdem er in der Nacht zum 14. Oktober 2012 am Berliner Alexanderplatz misshandelt worden war. Durch wessen Schlag sein Freund Jonny zu Boden ging, konnte der 29-Jährige nicht sagen. Die sechs Beschuldigten haben eine Verantwortung für den Tod des 20-Jährigen bestritten. (dpa)


melden

Mord an Jonny K

10.06.2013 um 18:58
Ausführlicher Artikel vom 10.06.2013: Quelle Spiegel Online


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hauptverdaechtiger-im-fall-jonny-k-er-schlug-als-erster-zu-a-904903.html


melden
melden

Mord an Jonny K

17.06.2013 um 16:30
Neue Zeugenaussage
Täter traten Jonnys K.s Kopf wie einen Fußball

http://www.welt.de/vermischtes/article117191106/Taeter-traten-Jonnys-K-s-Kopf-wie-einen-Fussball.html


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Jonny K

19.06.2013 um 16:36
Wie immer wird es werden, eine Bewährung oder eine Einstellung des Verfahrens mangels Beweisen, kennt man ja aus ähnlichen Fällen, man wird sagen das Opfer wäre selbst dran schuld, er kann sich ja nicht mehr wehren dagegen.

Traurig was wir für eine täterfreundliche Justiz wir in Deutschland haben, zumindest dann, wenn die Täter ausländischer Herkunft sind.


melden

Mord an Jonny K

21.06.2013 um 07:57
Zeuge im Fall Jonny K.: "Ich war super aufgewühlt und im Schockzustand"

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/alexanderplatz-freund-von-jonny-k-sagt-im-landgericht-berlin-aus-a-906978.html


melden

Mord an Jonny K

22.06.2013 um 22:12
Ich bin ja mal gespannt was das gibt. Ich schaetze Koerperverletzung mit Todesfolge, nur der Haupttaeter wird verurteilt, 2 Jahre, ein Teil wird ihm erlassen wegen U Haft. Die Anderen nur Bewaehrung.


melden
kopischke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Jonny K

23.06.2013 um 18:01
Ich wette alle bekommen Bewährung, einer schiebt es doch auf den Anderen, also am Ende kann man keinem wirklich den Todesschlag bzw. Tritt nachweisen.
Außerdem schüchtert der Clan doch die Zeugen wie immer in solchen Fällen sowieso ein und die wollen einfach nur weiterleben.


melden

Mord an Jonny K

02.08.2013 um 10:43
Aktuell vom 01.08..2013

Angeklagten werden Reifeverzögerungen attestiert....

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article118603490/Angeklagten-werden-Reifeverzoegerungen-attestiert.html


melden

Mord an Jonny K

02.08.2013 um 10:46
@Vernazza2013

Siehe mein Beitrag zwei ueber dir. :D


melden

Mord an Jonny K

02.08.2013 um 17:05
@Vernazza2013

Danke für den Link!

@kopischke

Nein, mir ist es nicht gleichgültig, ich bin erschüttert.
Es kann nicht sein, daß man für die brutale Tötung eines Menschen mit "Freizeitstunden" oder geringen Bewährungsstrafen davonkommt.
Warten wir das endgültige Urteil ab, die Einschätzung der JGH ist für meine Begriffe ein Witz.


1x zitiertmelden

Mord an Jonny K

02.08.2013 um 19:36
Irgendwie muss ich gerade an diesen Film denken: Wikipedia: Ein Richter sieht rot


melden

Mord an Jonny K

02.08.2013 um 20:06
Die gehören lebenslang hinter Gitter, und zwar alle, da gibts gar keine Frage. Schon allein deswegen, um ein Exempel zu statuieren.


melden

Mord an Jonny K

02.08.2013 um 21:03
@KillingTime

Mit "Exempel statuieren" sollte man immer vorsichtig sein, das ist Quatsch.
Es sollten mE empfindliche Strafen sein , es muss ein Unterschied sein, ob ich etwas stehle oder ähnliches oder einen Menschen tottrete. Und ja, im Zweifelsfall "mitgehangen, mitgefangen".
Jeder dieser Tritte hätte tödlich sein können.
Und da ist es mir persönlich schlichtweg wurscht, ob die Täter noch bei den Eltern wohnen oder sonstwas, das waren keine Kinder mehr.
Aber wie gesagt, das Urteil abwarten, dann kann man sich immernoch aufregen.


1x zitiertmelden

Mord an Jonny K

02.08.2013 um 21:05
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:da ist es mir persönlich schlichtweg wurscht, ob die Täter noch bei den Eltern wohnen
Junge Türken wohnen grundsätzlich bis zu ihrer Heirat bei ihren Eltern. Sowas kann also generell kein Argument sein.


Anzeige

melden