Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

01.07.2013 um 08:36
Ich denke das erst beim Verfahren Hintergründe bekannt werden.
Dann wird man sehen ob wer hier schreibt und hingeht.
Wünsche euch allen einen schönen Montag

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

01.07.2013 um 09:25
Guten Morgen,

darf man denn beim Gerichtsverfahren in den Gerichtssaal?
Viele Fälle werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt.


melden

Tote in der Aisch

01.07.2013 um 09:31
Normal ja, da es nicht um Kinder oder Jugendliche geht


melden

Tote in der Aisch

01.07.2013 um 09:45
Guten Morgen,
was mich auch interresiert, wenn er schuldig gesprochen wird, wer bezahlt den ganzen Sucheinsatz ?


melden

Tote in der Aisch

01.07.2013 um 10:02
@Kriminalist,da stimme ich dir voll zu.

Viele kleine Puzzelteile müssen zusammen gesetzt werden,was sehr viel Zeit braucht.Das kann nicht in so kurzer Zeit geschehen.Manchmaldauern Fälle Jahre bis man genau weis was war.
Heute ist man in der Lage anhand von DNA und Feinanalysen wahnsinnig viel noch im Nachhinein aufzuklären.

ich glaube nicht das die Verhandlung öffentlich sein wird.
Es geht hier nicht um ein Arbeitsdelikt oder ähnlichem.

Den Sucheinsatz und die Kosten wird man dem Täter auferlegen,wobei diese meistens nicht in der Lage sind zu zahlen .Somit zahlen die Bürger bzw.der Staat glaube ich.


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

01.07.2013 um 10:19
@hatifa
Wenn man hier liest, zB der Fall in Koblenz, und auch durch Pressemitteilungen weis ich das
Mordfälle eigendlich immer öffentlich verhandelt werden.


melden

Tote in der Aisch

01.07.2013 um 10:36
Zitat von hatifahatifa schrieb:ich glaube nicht das die Verhandlung öffentlich sein wird.
Es geht hier nicht um ein Arbeitsdelikt oder ähnlichem.
Klar wird die Verhandlung öffentlich sein, das ist ein wichtiger Rechtsgrundsatz in Deutschland.


melden

Tote in der Aisch

01.07.2013 um 11:01
@konrad Toölz
kann sein,kenne mich da nicht so aus.Dann wird der Grund aber auch bekannt wenn er einen nennen sollte,denn wenn das öffentlich ist ist auch die Information da was die Menschen nicht für sich behalten können ;)


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

01.07.2013 um 11:06
Zitat von hatifahatifa schrieb:kann sein,kenne mich da nicht so aus.Dann wird der Grund aber auch bekannt wenn er einen nennen sollte,denn wenn das öffentlich ist ist auch die Information da was die Menschen nicht für sich behalten können ;)
Ja auf jeden Fall! Wenn sich hier Leute finden die den Prozess beobachten und darüber berichten, können wir auch alles mitbekommen. Und das ist völlig legal und vom Gesetzgeber so gewollt. Urteile werden ja im Namen des Volkes gefällt, da darf das Volk auch wissen, wie ein Richter zu seinem Urteil kommt.


melden

Tote in der Aisch

01.07.2013 um 11:39
@KonradTönz1
da bin ich ehrlich gespannt,hast recht wenn es im Namen des Volkes ist müssteman es ebenfalls wissen.


melden

Tote in der Aisch

01.07.2013 um 11:45
Ich habe schon Prozessen beigewohnt, das waren aber alles keine Totschlags-Sachen. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Prozess öffentlich sein wird. Mir selber ist das zu hart, das möchte ich mir nicht live geben.


melden

Tote in der Aisch

01.07.2013 um 12:11
Wie bekommt man mit, wann die Verhandlungen sind?


melden

Tote in der Aisch

01.07.2013 um 12:15
Ich glaub, ich habe es selber gefunden:

http://www.justiz.bayern.de/gericht/olg/n/aktuell/


melden

Tote in der Aisch

01.07.2013 um 16:54
@Cinna77
hab mir mal die aktuellen Verhandlungen durchgelesen. Wahnsinn, was bei uns in Franken alles passiert - ich bin zu gutgläubig...


melden

Tote in der Aisch

01.07.2013 um 16:59
@stella790
Man nimmt es halt nur wahr wenn man betroffen ist oder was in der Nähe passiert.


melden

Tote in der Aisch

01.07.2013 um 17:00
Das stimmt, wenn die Suchaktion von Nadine nicht in Facebook gewesen wäre,hätt ich auch nichts davon mitbekommen.


melden

Tote in der Aisch

01.07.2013 um 19:35
@stella790
Grade die Verfahren wegen Drogen sind im Raum Nürnberg recht häufig.
Das liegt an den Autobahnen die von Osteuropa her kommen und sich in Nürnberg kreuzen
A3 , A6 ,A9 dort sind gerade Nachts Schleierfahnder unterwegs und erwischen einige.

Mal sehen wie es mit Roy weitergeht und wann ein Termin angesetzt wird.
Vielleicht geh ich hin an einem Tag wenn es passt und berichte mal darüber.


melden

Tote in der Aisch

01.07.2013 um 20:11
@stella, ich bin auch erstaunt.
Den Fall mit der Messerstecherei hatte ich damals auch in der Zeitung gelesen (oder im Radio gehört?)

Die Verhandlung in diesem Fall hier wird wohl auch nicht an einem einzigen Tag durch sein.
Ich werde ebenfalls versuchen, an einem der Termine vor Ort zu sein.


melden

Tote in der Aisch

01.07.2013 um 20:28
Es ist oft so,dass Details von Verhören und Geständnissen nicht vollständig veröffentlicht werden.Das ist meiner Meinung auch richtig so.Man darf nicht vergessen,dass R. in erster Linie nicht nur Hauptverdächtiger ist sondern auch Vater,Sohn,Bruder und guter Freund für andere Menschen !Was nicht bedeutet,dass dadurch die Tat "verschönt" werden soll!!!Dasselbe gilt für die verstorbene Nadine.Sie kann sich nicht mehr äußern und sollte posthum ihren Seelenfrieden finden.
Man kann sich den Shitstorm vorstellen, der von manchen kleingeistigen,sensationsgeilen Menschen angezettelt wird falls Einzelheiten bekannt werden.
Was einmal im Internet steht,verschwindet nie,auch nicht wenn die kleine Tochter älter ist,das darf man nicht vergessen.
Die nächste Angehörigen werden bestimmt Details erfahren,wenn es an der Zeit ist und können dann für sich entscheiden wem sie diese mitteilen.
Nochmals,das hat nichts mit schützen des Verdächtigen zu tun sondern es sollte einfach nur zum Schutz der direkt Betroffenen sein.Vor allem aber auch aus Respekt vor der Verstorbenen Nadine


melden

Tote in der Aisch

01.07.2013 um 20:31
@bubuluzi
klar , aber wenn man zur Verhandlung geht und dort vielleicht den Auslöser für die Tat erfährt denke ich das man das posten kann , denn grade die ihn kennen verstehen es ja nicht , warum er so etwas tat.
Man muß einen Mittelweg finden zwischen dem was man schreibt und was nicht.


Anzeige

melden