Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Regina Neudorf aus Wülfrath, 1979

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 1979, Regina N ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Regina Neudorf aus Wülfrath, 1979

23.04.2017 um 15:43
Nicht dass ich wüsste.  Ich denke eher, dass er so die Leiche besser transportieren konnte. 

Anzeige
melden

Mord an Regina Neudorf aus Wülfrath, 1979

23.04.2017 um 18:00
@Bandini

Ja, in Frankfurt gab es eine, der Schwalbacher Taeter.

Oder er hatte bei einem Opfer die Gelegenheit zum zerstueckeln, beim anderen nicht.


melden

Mord an Regina Neudorf aus Wülfrath, 1979

23.04.2017 um 18:18
Vermutlich hatte er beim zweiten Mal keine Gelegenheit.  Der Täter hatte sehr gute Ortskenntnisse bei beiden Taten.  Da denke ich nicht dass das mit Frankfurt zusammen hängt.


melden

Mord an Regina Neudorf aus Wülfrath, 1979

26.04.2017 um 19:04
Hallo zusammen, 

heute Abend wird zu diesem Fall ein Beitrag bei Aktenzeichen XY laufen. Der Fall wird wohl lt. dem Artikel im KSTA neu aufgerollt: 

"Auf einem Feld in Velbert machte ein Reiter am 26. Mai 1979 eine grausame Entdeckung: Er fand die zerstückelte Leiche der 17-jährigen Regina Neudorf. Die Polizei Mettmann rollt den Fall nun neu auf. 

„Die fachmännische Art und Weise, wie die Gliedmaßen der Toten bereits vor dem Ablegen am Fundort abgetrennt wurden, deuten zudem daraufhin, dass es sich bei dem Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Jäger, Metzger oder Kopfschlächter gehandelt haben könnte“, berichtet die Polizei in einer Mitteilung am Dienstag."

"Zuletzt war die Verkäuferin Regina Neudorf zwei Tage vor der Tat gesehen worden. Sie verließ die Diskothek „Oldtimer“ am 24. Mai 1979 gegen 00.30 Uhr. Ohne Begleitung habe sie sich laut Angaben der Polizei auf den Heimweg gemacht. Noch gegen 1.15 Uhr sahen Bekannte sie auf dem Flandersbacher Weg in Velbert. Danach verliert sich die Spur." 

http://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/-aktenzeichen-xy--vor-30-jahren---polizei-hofft-auf-spur-in-mysterioesen-morden-26729896

In der Sendung  wird auch der Fall "Ulrike Hingkeldey" aus Bonn ausgestrahlt. 


melden

Mord an Regina Neudorf aus Wülfrath, 1979

26.04.2017 um 21:57
Anscheinend gab es einen konkreten Hinweis auf eine bestimmte Person, die dem Phantombild sehr ähnlich sehe, so einen sportlichen Wagen fuhr und Metzger sei. Das wäre natürlich schon ein Riesenglück, wenn dieser Hinweis schon stimmen würde. Lassen wir uns einfach überraschen.


melden

Mord an Regina Neudorf aus Wülfrath, 1979

26.04.2017 um 22:27
xy518spurspurbestiephantombild261x300333

Das ist das Phantombild. Falls die Person, bei der Ulrike Hinkeldey eingestiegen ist, tatsächlich auch der Täter war, wäre er damals ca. 30 Jahre alt gewesen und heute natürlich 33 Jahre älter.


melden

Mord an Regina Neudorf aus Wülfrath, 1979

27.04.2017 um 06:40
@Robin76

die frage ist dabei dann halt, warum klappt es hier auf anhieb und vor 30 jahren als diese person schon als gewalttätig galt, kannte ihn niemand in wuppertal?


1x zitiertmelden

Mord an Regina Neudorf aus Wülfrath, 1979

27.04.2017 um 06:49
Zitat von osttimorosttimor schrieb:die frage ist dabei dann halt, warum klappt es hier auf anhieb und vor 30 jahren als diese person schon als gewalttätig galt, kannte ihn niemand in wuppertal?
Ob es auf Anhieb klappt, wissen wir noch nicht. Das war nur mal ein Hinweis einer Fernsehzuschauerin auf einen bestimmten Mann, auf den einige Merkmale passen würden. Abgesehen davon kann es schon sein, dass der eine oder andere Metzger nicht überprüft wurde, weil er vielleicht nicht mehr in diesem Beruf arbeitete oder ähnliches.


melden

Mord an Regina Neudorf aus Wülfrath, 1979

27.04.2017 um 07:05
Ich glaube einfach,  dass damals sie suche sich nur auf Velbert/wülfrathWülfrath konzentriert hat. WuppertalWuppertal hat sich ja erst durch die zusammenlegungZusammenlegung der beiden Fällen ergeben. Genauso anders herum im Fall der Ulrike- da haben die ja auch nicht nach einem Metzger gesucht.


1x zitiertmelden

Mord an Regina Neudorf aus Wülfrath, 1979

27.04.2017 um 07:10
Zitat von Rieke63Rieke63 schrieb:ch glaube einfach,  dass damals sie suche sich nur auf Velbert/wülfrathWülfrath konzentriert hat. WuppertalWuppertal hat sich ja erst durch die zusammenlegungZusammenlegung der beiden Fällen ergeben. Genauso anders herum im Fall der Ulrike- da haben die ja auch nicht nach einem Metzger gesucht.
Ja, klar. Die Metzger wurden ja nach dem Mord an Regina überprüft, ohne dass man einen Hinweis auf eine Täterbeschreibung oder Wagen hatte. Aber die Fälle wurden doch auch schon länger zusammengelegt. Aber auch wenn ein Phantombild in einer Zeitung veröffentlicht wurde, so gibt es immer noch viele Menschen, die keine Zeitung lesen und deshalb von so einer Suche nichts mitbekommen.


melden

Mord an Regina Neudorf aus Wülfrath, 1979

27.04.2017 um 07:19
Eben und deshalb hat das alles so lange gedauert und die Polizei hat jetzt noch einen Versuch bei xy gestartet. Wenn diese beiden Verbrechen heute passieren würden, wäre die ermittlungsarbeit eine ganz andere als damals. 


1x zitiertmelden

Mord an Regina Neudorf aus Wülfrath, 1979

27.04.2017 um 08:10
Zitat von Rieke63Rieke63 schrieb:Eben und deshalb hat das alles so lange gedauert und die Polizei hat jetzt noch einen Versuch bei xy gestartet. Wenn diese beiden Verbrechen heute passieren würden, wäre die ermittlungsarbeit eine ganz andere als damals. 
Davon kann man ausgehen. Wenn man bedenkt, dass dieser Täter schon 38 Jahre mit seinen Taten lebt und die beiden bekannten Fälle vielleicht gar nicht die Einzigen sind, so muss der Mensch schon sehr kaltblütig sein, um nicht an seinem schlechten Gewissen zu zerbrechen.


melden

Mord an Regina Neudorf aus Wülfrath, 1979

27.04.2017 um 08:43
Interessanter Fall, hatte ich bis gestern noch gar nicht auf dem Radar. Ist der Threadersteller, der wohl aus dem Dorf kommt, noch hier angemeldet?
Vielleicht kann er mit dem Phantombild etwas anfangen. Vor allem so ein Sportwagen müsste doch aufgefallen sein, war damals sicher nicht alltäglich. Seine Theorie von den Jugendlichen halte ich zudem gar nicht so abwegig. Hatte dieser "Bruder" denn einen Sportwagen?

Obwohl die Tat bereits knapp 40 Jahre her ist sehe ich gute Chancen auf Aufklärung dank der DNA Spuren!


melden

Mord an Regina Neudorf aus Wülfrath, 1979

27.04.2017 um 08:55
@Adell
Wäre vielleicht schön, wenn Du ebenfalls XY gesehen hättest und uns als Ortskundiger bei der Diskussion unterstützen könntest. Du hast ja bestimmte junge Leute in Verdacht, die Regina angefahren haben sollen. Ich kann mich jetzt gar nicht erinnern, dass in diese Richtung bei Aktenzeichen etwas gesagt wurde. Wenn zwei junge Leute das Mädel vergewaltigt hätten, dann wäre das festgestellt worden. Davon gehe ich mal aus.

Aber lt. jeztigem Stand gibt es "eine" DNA, die auch beim Mordfall "Ulrike Hingkeldey aufgetaucht ist.

Würde denn das Phantombild auf einen von Dir verdächtigten Jugendlichen passen?


melden

Mord an Regina Neudorf aus Wülfrath, 1979

27.04.2017 um 09:04
@Adell

Deinen Beiträgen entnehme ich, dass du eigentlich ziemlich überzeugt bist, dass einer der jüngeren Brüder der Mörder von Regina war.

Aber wie du auch schriebst, hat sich dieser Verdacht nie erhärtet, was man dann so akzeptieren muss. Da auch eine DNA vorliegt, denke ich mal, dass diese nicht zu dieser Person passte.

Da es jetzt wieder einen Hinweis auf eine bestimmte Person gab, hoffe ich doch, dass die Ermittler mit dieser Spur mehr Erfolg haben werden. Vorausgesetzt natürlich, dass mit dieser Person nicht wieder einer der Brüder gemeint war.


melden

Mord an Regina Neudorf aus Wülfrath, 1979

27.04.2017 um 15:04
Ich habe 1979 ca. 1 km vom Fundort entfernt gewohnt und habe damals rein gar nichts davon mitbekommen! Auch alle Personen, die ich darauf angesprochen habe, hatten damals nichts davon gehört, trotz räumlicher Nähe.. Erst jetzt habe ich erfahren, dass sich so etwas hier zugetragen hat und in meiner unmittelbaren Nähe ein Mörder unterwegs war. Ich war zu diesem Zeitpunkt 21 Jahre alt und auch oft nachts unterwegs. Ich kann mich sogar noch sehr lebhaft an Pfingsten 1979 erinnern... ich hoffe, dass die Sendung endlich dazu beiträgt, diesen Verbrecher zu finden. 


melden

Mord an Regina Neudorf aus Wülfrath, 1979

27.04.2017 um 15:14
@Iridium
Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984 (Seite 2) (Beitrag von Robin76)

Ich habe mir erlaubt, die beiden Threads zusammenzuwürfeln. Wir diskutieren deshalb in einem Gemeinschaftsthread weiter.


melden

Mord an Regina Neudorf aus Wülfrath, 1979

28.04.2017 um 09:21
Wir versuchen einmal, die Diskussion hier: Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984 (Seite 2) (Beitrag von Robin76) weiterzuführen, da im Moment die Polizei von einem Zusammenhang der Fälle ausgeht. Wenn sich das nicht bestätigt oder die Diskussion nicht funktioniert, können wir das noch einmal überdenken.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Wir versuchen einmal, die Diskussion hier: Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984 (Seite 2) (Beitrag von Robin76) weiterzuführen, da im Moment die Polizei von einem Zusammenhang der Fälle ausgeht. Wenn sich das nicht bestätigt oder die Diskussion nicht funktioniert, können wir das noch einmal überdenken.