KriminalfÀlle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Vermisstenfall Gabriele Speth

699 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Mord, Vermisst, Verschwunden â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Gabriele Speth

03.11.2013 um 11:44
Das mit den Spuren finde ich auch bedenklich. Habe mir das gestern mal auf web map angesehen und da gibt eine Route,die fĂŒhrt ĂŒber 1-2 Dörfer ringsherum Feld.Also viel und groß verlaufen geht gar nicht.
https://maps.google.de/maps?q=friedrichshafen+fischbach&ie=UTF-8&ei=YSh2UrrjLYjx4QTlz4HIAw&sqi=2&ved=0CAgQ_AUoAg
Das viele Wasser neben Fischbach ist dann auch gleich der Bodensee.
Das gibt mir zu denken.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

03.11.2013 um 11:54
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Die GesprÀche, die zwischen den realen Personen stattgefunden haben, werden in der Sendung sicher auch nicht 1:1 wiedergegeben.
Das stimmt sicherlich. Doch die Familie hat ihre Zustimmung dazu gegeben.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

03.11.2013 um 12:09
Ja, die Familie hat auch ausgesagt, dass die Filmszene der RealitĂ€t entsprechen wĂŒrde.
Und was sieht man da und das finde ich befremdlich und wirkt auf mich verdÀchtig und realitÀtsfern.
Der Ehemann als umarmt seine Frau beim Kaffeekochen und knutscht sie ab.
Das ist so was von ĂŒbertrieben nach 22 Jahren Ehe?. Alle machen auf heile Welt, dass bloß kein Verdacht auf Streit oder Disharmonie die friedliche Idylle stört.
Ja, sowas gibt es nur im Film, so wie man es gerne den Zuschauern vermitteln will..
Passt aber ĂŒberhaupt nich zu ihrer Art, alleine die Strassen im Dorf auf und ab zu gehen und von ihren AusflĂŒgen nichts zu erzĂ€hlen.
Ich denke die Frau ist von einem ihrer SpaziergĂ€nge nicht mehr zurĂŒckgekommen?
Vlt ist sie ja doch noch zurĂŒckgekommen oder wurde zwischendurch mitgenommen von einer ihr vertrauten Person.
An diesen Strassen stehen ĂŒberall HĂ€user und es ist beleuchtet und so spĂ€t war es nicht (Berufsverkehr)
Wer soll denn da bitteschön anhalten und eine erwachsene Frau ins Auto verschleppen?
Mein Verdacht geht in eine Richtung wie zu 95 % der FĂ€lle ,eine Beziehungstat.
Das Gegenteil muß erst mal bewiesen werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

03.11.2013 um 12:36
@Granola

"Das ist so was von ĂŒbertrieben nach 22 Jahren Ehe?"

Das ist ohne Frage nicht der Normalfall, aber auch nicht vollkommen abwegig. Selbst wenn der Ehemann den Eindruck einer glĂŒcklichen Ehe nur erwecken wollte, hĂ€tten die Kinder das sicher widerlegt, wenn es denn so wĂ€re, wie du vermutest.

"Passt aber ĂŒberhaupt nich zu ihrer Art, alleine die Strassen im Dorf auf und ab zu gehen und von ihren AusflĂŒgen nichts zu erzĂ€hlen."

Um das behaupten zu können, mĂŒsstest du die Frau schon persönlich kennen...

"Mein Verdacht geht in eine Richtung wie zu 95 % der FĂ€lle ,eine Beziehungstat.
Das Gegenteil muß erst mal bewiesen werden."

Nö. Die Beziehungstat, sofern es denn eine war, muss bewiesen werden...und darauf gibt es anscheinend keine Hinweise.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

03.11.2013 um 13:38
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:"Mein Verdacht geht in eine Richtung wie zu 95 % der FĂ€lle ,eine Beziehungstat.
Das Gegenteil muß erst mal bewiesen werden."

Nö. Die Beziehungstat, sofern es denn eine war, muss bewiesen werden...und darauf gibt es anscheinend keine Hinweise.
@Cassandra71 Richtig, so lÀuft das in einem Rechtsstaat


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

03.11.2013 um 13:52
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Wer soll denn da bitteschön anhalten und eine erwachsene Frau ins Auto verschleppen?
Hat es alles schon gegeben! Was spricht dagegen?
Zitat von GranolaGranola schrieb:Mein Verdacht geht in eine Richtung wie zu 95 % der FĂ€lle ,eine Beziehungstat.
Das Gegenteil muß erst mal bewiesen werden.
Woran machst Du fest, dass es eine Beziehungstat sein soll? Was man natĂŒrlich nicht ausschließen kann!


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

03.11.2013 um 14:05
Eine Beziehungstat muß nichts mit der Familie zu tun haben.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

03.11.2013 um 14:13
Das ist mir klar! ;)


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

03.11.2013 um 15:20
@DeichgrÀfin
Etwas philosophisches:
Dinge oder Situationen, die teilweise oder gÀnzlich tabuisiert oder ausgeklammert werden,
machen in der Regel auf sich selbst aufmerksam. Allerdings muss man fĂŒr solche, selbstsprechende Angelegenheiten genĂŒgend sensibilisiert sein.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

03.11.2013 um 16:21
Was möchtest Du mir denn damit sagen? :) @Marita Was ĂŒbersehe ich, wofĂŒr bin ich nicht sensibilisiert?

Ich schreibe hier nur meine Vermutung und sage nicht, so war es!

Und zum Thema "erwachsene Frau ins Auto zerren":
Da gab es vor ca. 3 Jahren den Fall Anne Hondelmann, die am helllichten Tag, auf dem Heimweg spurlos verschwunden ist. Da wurde viel spekuliert, dass sie abgehauen wĂ€re, der Ex-Freund geriet unter Verdacht. Es wurde als verdĂ€chtig empfunden, dass so schnell nach ihrem Verschwinden eine riesige Suchaktion von Seiten der Familie und Freunden gestartet wurde, man hielt es fĂŒr ein Fake. Letztendlich war es so, dass sie von einem Mann ins Auto gezerrt wurde und er sie bei sich 1 Woche festhielt. Er hat sie wieder frei gelassen, ihr GlĂŒck, er hĂ€tte sie auch töten können.


http://www.bild.de/news/inland/entfuehrung/entfuehrtes-maedchen-missbraucht-gefoltert-teil-2-18453834.bild.html

Ich möchte damit nur sagen, dass diese Möglichkeit in diesem Fall auch bestehen kann! Den Ehemann sehe ich nicht als verdÀchtig an, mit dem Verschwinden der Fr. Speth etwas zu tun zu haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

03.11.2013 um 16:31
@DeichgrÀfin
Oje, das war ganz allgemein formuliert. Eigentlich will ich damit nur darauf aufmerksam machen, dass etwas, das nicht vorkommen darf, schließlich von selbst sichtbar wird, vorausgesetzt man hat dafĂŒr einen SpĂŒrsinn. Das heißt nicht, dass Du etwas ĂŒbersehen hast.
Das gilt fĂŒr jeden kriminellen Fall, wo nach Wahrheit gesucht wird. Wenn man bei einer Theorie ansteht und daher nicht weiter kommt, dann kann es hilfreich sein, wenn jemand sagt: "Habt ihr diese Überlegung auch schon angestellt?". Oder: "Warum habt ihr das Delikt oder jene Möglichkeit ganz ausgeschlossen?" Das meine ich mit sichtbar werden.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

03.11.2013 um 16:39
Zitat von DeichgrÀfinDeichgrÀfin schrieb:Und zum Thema "erwachsene Frau ins Auto zerren":
Da gab es vor ca. 3 Jahren den Fall Anne Hondelmann, die am helllichten Tag, auf dem Heimweg spurlos verschwunden ist. Da wurde viel spekuliert, dass sie abgehauen wĂ€re, der Ex-Freund geriet unter Verdacht. Es wurde als verdĂ€chtig empfunden, dass so schnell nach ihrem Verschwinden eine riesige Suchaktion von Seiten der Familie und Freunden gestartet wurde, man hielt es fĂŒr ein Fake. Letztendlich war es so, dass sie von einem Mann ins Auto gezerrt wurde und er sie bei sich 1 Woche festhielt. Er hat sie wieder frei gelassen, ihr GlĂŒck, er hĂ€tte sie auch töten können.
Ja, natĂŒrlich gibt es das. Ich wiederum sage, es gibt gerade in jĂŒngster Zeit mindestens drei oder vier Beispiele, wo es um einen Beziehungsmord gegangen ist. Deswegen muss es aber auch nicht im Fall von Gabriele Speth so gewesen sein. Ich habe mich darauf auch nie berufen. Doch gibt es im Video einige Anhaltpunkte, die ich zu hinterfragen wage, und auf die ich hier schon aufmerksam gemacht habe.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

03.11.2013 um 16:55
@Marita
Du meinst z. B. dies?:
Zitat von MaritaMarita schrieb:Mir ist dem Film bei Aktenzeichen xy ungelöst aufgefallen, dass der Ehemann von Frau Speth sagte: "Mama, hat so viele Spuren hinterlassen, das die Hunde jetzt nicht wissen welche Spur sie aufnehmen sollen." Woher weiß er das? Hat ihn seine Frau darĂŒber unterrichtet? Sie wurde doch auch als Frau, die keine lange Reden macht dargestellt.
"Wie wars denn gestern, Du hast noch gar nichts erzĂ€hlt?" "Ach die Frau sowieso hĂ€lt mich fĂŒr ihre Nichte!"; so Ă€hnlich die Antwort. Und damit war es auch schon wieder?
FĂŒr mich kam es schon so rĂŒber, dass man wusste in welchem Bereich sie ihre SpaziergĂ€nge unternahm. Nur wechselte sie wohl spontan mal ihre Wege.

Kann man ja auch hier entnehmen:

http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=6&fkcid=6&id=64911 (Archiv-Version vom 22.10.2013)

Sollte ich mal plötzlich verschwinden (was ich ja mal nicht hoffe ;) ), meine Familie wĂŒsste genau, wo sie mit ihrer Suche ansetzen mĂŒssten, obwohl ich auch viele verschiedene Gebiete und Wege laufe! ;)

Und das mit den Suchhunden wird im wohl die Polizei gesagt haben! ;)

Die anderen FÀlle, Paulus, Baumer, Doland usw. liegen ja ganz anders. Da waren es immer die EhemÀnner, die ihre Frauen das letzte Mal sahen und sprachen. Das finde ich dann schon sehr verdÀchtig, wenn die so aus heiterem Himmel verschwinden.

Lt. XY Filmfall war der Mann von Frau S. auf der Arbeit, am Nachmittag des Verschwinden. Das wird doch sicher von der Polizei auf Wahrheitsgehalt gecheckt worden sein?!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

03.11.2013 um 17:04
Zitat von DeichgrÀfinDeichgrÀfin schrieb:Das wird doch sicher von der Polizei auf Wahrheitsgehalt gecheckt worden sein?!
Das kann man nur hoffen. Ich bin sowieso dafĂŒr einmal einen Thread darĂŒber aufzumachen, wie man solche Beziehungstaten verhindern könnte. Ich denke, dass da Bedarf ist.
Ja, ich meine diese Begebenheit mit der Spur und die Geschichte mit dem Kaffeekochen, auch das angedeutete "Schmusen", nach den vielen Ehejahren.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

04.11.2013 um 01:32
Also, ich weiß echt nicht, was manche hier haben... wieso darf man nach 20 Jahren Ehe nicht glĂŒcklich sein? Wieso kann man nicht spazieren gehen? Frau Speth macht einen sehr bĂŒrgerlichen soliden Eindruck, da passt alles wunderbar zusammen. Sie mag die Natur und tut was fĂŒr ihre Gesundheit. Da sie nicht in den 00ern groß geworden ist, ist sie nicht so ein Smartphone-Junkie und benutzt das Handy nur, wenn sie mal irgendwo anrufen muss, wenn ĂŒberhaupt. Der Mann war zu dem Zeitpunkt wohl arbeiten. Ich tippe eher auf Zufallsopfer oder einen gewalttĂ€tigen heimlichen Verehrer. In einem Dorf ist halt nicht viel los, besonders wenn man auf einem Feldweg lĂ€uft. Da kann man auch ins Auto gezerrt werden.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

04.11.2013 um 08:27
@mostellaria
Danke fĂŒr Deinen Beitrag! Bin da ganz bei Dir! :)


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

04.11.2013 um 09:02
Auf mich wirkte die SchmuseaktivitĂ€t des Mannes eher als aufdringlich und ist von der Frau in keinster Weise erwidert worden, oder tĂ€usche ich mich da? Gerade die Anmerkung des Sohnes von wegen des Knutschens ist auch interessant. Wenn es öfters vorkommt, mĂŒsste er schon damit vertraut sein. Offenbar ist er aber darĂŒber
ĂŒberrascht.

Dann war da die Spielszene. Wenn es beabsichtigt war die Spielsituation so darzustellen, dass dann dabei das halbe Gebilde einstĂŒrzen sollte, dann taucht bei mir eine weitere Frage auf. War das eine Frustreaktion, die anzeigen sollte, dass eben die ganze ĂŒber Jahre hinweg aufgebaute familiĂ€re Idylle einsturzgefĂ€hrdet ist?


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

04.11.2013 um 09:25
Ich fand das auch ĂŒbertrieben, diese Turteleien bei einem "alten Ehepaar" habe ich so noch nie bei Paaren erlebt, die schon so lang zusammen sind, außer bei solchen, die nach Außen hin eine heile Welt vortĂ€uschen wollen, die de facto gar nicht besteht (so fing z.B. ein befreundetes Paar meiner Eltern nach 20 Ehejahren plötzlich wieder wie verrĂŒckt an in der Öffentlichkeit rumzuflirten und zu -busseln mit gegenseitigen neckischen anzĂŒglichen Bemerkungen, 3 Monate spĂ€ter verließ er sie und es kam raus, dass er schon zu der Zeit vorher eine Langzeitgeliebte hatte, von der sie auch wusste).

Von daher, mag sein, dass es so war und tatsĂ€chlich sowas gibt, ich kenne es aber nicht und daher kam es mir gestellt vor. Wenn die Familie dann auch noch sagt, genau so wie im Film war's, dann scheint das ja auch genau das Bild zu sein, das man nach außen vermitteln will.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

04.11.2013 um 09:27
@mostellaria
@DeichgrÀfin

Jupp, seh ich auch so.
Zumal man in die XY-Filmchen alles und nichts reininterpretieren kann - von heiler Welt bis seit Jahren kaputte Ehe. Aus dem Grund wĂŒrd ich da einfach gar nix reininterpretieren.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

04.11.2013 um 16:37
Ich finde das nicht ĂŒbertrieben oder seltsam so miteinander umzugehen. Im Gegenteil, ich wĂŒrde mich fragen, was mit meiner Ehe los ist, wenn es solche Momente nicht immer wieder geben wĂŒrde.

Uns unsere Kinder fanden und finden das mit zunehmendem Alter auch peinlich und lassen entsprechende SprĂŒche los. Egal ob sie uns zum ersten Mal seit Monaten dabei sehen oder einen Tag vorher.







Ich finde das war eine völlig normale Ehe und man sollte auch nicht zu viel rein interpretieren in einen Gesichtsausdruck. Das sind Schauspieler. Wahrscheinlich manchmal auch Laienschauspieler.


Anzeige

melden