Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Gabriele Speth

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Gabriele Speth

30.10.2013 um 21:57
Wenn sich die Frau ihre Schuhe nicht dreckig machen wollte und es schon dunkel wurde /war auf ihrem Heimweg, dann könnte man auch annehmen, dass sie von einem Auto angefahren wurde und sie sich unfreiwillig in einem Auto befand und dann bekam der Fahrer es wohl mit der Angst zu tun, eine Frau angefahren oder überfahren zu haben?.
Bei vermissten Ehefrauen denkt man auch mal an den Ehemann?
Die jetzt jüngst aufgekommenen Taten von Ehemänner geben auch mir hier in diesem Fall zu denken.
Man weiß nie was sich hinter dem Gesicht verbirgt?
Welches Motiv sollte jemand haben eine 45 jährige Frau und Mutter umzubringen?
Vergewaltigungsopfer? Mitten auf der Strasse?Hätte man die Leiche sicher schon gefunden?
Der Mann von Sigrid Paulus z.B immer nett und freundlich,. hat seine Kinder belogen und auf--vermisst gemacht-- dabei lag seine tote Frau 6 Jahre im Keller.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

31.10.2013 um 22:02
@Granola
Die jetzt jüngst aufgekommenen Taten von Ehemänner geben auch mir hier in diesem Fall zu denken.

Sehr wahrscheinlich wird sich Frau Speth in der Dunkelheit nicht mehr auf abgelegene
Straßenabschnitte aufgehalten haben.

Skurril, dass sie merkwürdigerweise, drei Tage vor ihrem 46. Geburtstag,
einfach unbemerkt verschwand...ohne einen Anhaltspunkt...

Aller Voraussicht nach, werden die zuständigen Ermittler, eine temporale Rechtfertigung ihres Gatten,
überprüft haben..

Möglicherweise war alles nur nach außen gut...die Fassade einer Ehe ist langsam gebröckelt...
mit Rücksichtsnahme auf die Kinder...?


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

31.10.2013 um 22:15
@Vernazza2013
Richtig, nach einer so langen Ehe über 20 Jahre sollte man nichts ausschließen.
Vlt hat die Frau sich auch geirrt, die sie angebl. noch auf einem Spaziergang noch gesehen haben will.
Eine harmonische Ehe nach 20 Jahren gibt es doch nur noch auf dem Papier!
Warum sollte das ausgerechnet hier anders sein?
Nach den jüngsten Fällen sollte die Polizei mal viel, viel hellhöriger werden.
Es wird ja auch ein Verbrechen vermutet, nur von wem??.
An Polizeistelle würde ich auch mal mit Hunden schnüffeln gehen im und am Haus.
Einfach nur um Klarheit zu schaffen.
Ein Schelm der böses dabei denkt :-).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

31.10.2013 um 22:18
Zitat von GranolaGranola schrieb:An Polizeistelle würde ich auch mal mit Hunden schnüffeln gehen im und am Haus.
Dass darf diese nur so ohne Weiteres nicht.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

31.10.2013 um 22:24
@modafzs
Wieso? Ich darf doch mit einem Hund, ob Polizeihund oder nicht mal an dem Haus vorbeilaufen?
Soweit ich weiß wohnen die doch in einem EFH und recht ländlich. Ich denke das ist noch nicht das Problem. Nur ob mich der Besitzer dann reinlässt ist ihm überlassen.
Wenn ich nichts zu verbergen habe, kann ich hundert Spürhunde in mein Haus lassen.
Genau wie ein DNA-Test der ist auch freiwillig.Es gibt aber zu denken, wenn man da nicht zustimmt. Darum geht es.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

31.10.2013 um 22:30
@Granola
Ich will nicht unhöflich sein, aber da schweige ich betreten. Es ist hin und wieder der Anstand, der einem sagt, dass die Mühe einer dezidierten Erklärung nicht im Verhältnis zum Ertrag steht.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

31.10.2013 um 22:35
@modafzs
Das ehe ich aber ganz anders.
Es muss alles menschenmögliche getan werden, damit ein mögliches Verbrechen aufgeklärt wird und ein Mörder zur Rechenschaft gezogen wird.
Diese Frau ist einem Verbrechen zum Opfer gefallen, das ist wahrscheinlich zu 99% der Fall.
Keine Mutter verlässt ihre 3 Kinder wortlos und spontan.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

31.10.2013 um 22:55
Wäre ich der Ehemann, dann wüsste ich was ich zu tun habe, falls die Polizei mir auf die Pelle rückt, z. B. mit einem Polizeihund

1; ich habe meine Frau im Keller vergraben
2; ich bin unschuldig










zu 1;
- ich gebe mich beleidigt;
- kontaktiere meinen Anwalt;
- erkläre dem Polizisten: "Nur über meine Leiche kommen sie noch einmal in mein Haus."

zu 2;
-"Bitte hier gehts zum Keller! Soll ich Licht machen?"


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

31.10.2013 um 22:57
@Granola
Dieser Fall erinnert sehr an Nelli Graf,aber es passierte in einer ganz anderen Gegend.Am Bodensee,glaub ich.
In diesem Fall sehe ich den Ehemann eher nicht als verdächtig,so wie es in xy dargestellt war.
Aber alles ist möglich,auch bei Nelli G. Ist ja auch noch ungeklärt.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

31.10.2013 um 22:59
@Granola
Den Fall Nenci Förster ordne ich allerdings in "den aktuellen "ein.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

31.10.2013 um 23:04
@minu16
Das war doch die Lehrerin, die erschlagen wurde?
Da war aber der Ehemann auf der Müllkippe zu dieser Zeit.
Die Ng ist mittags mit ihrem Fahrrad ihrem Mörder begegnet ,da wurde auch eine DNA von einem --Unbekannten-- festgestellt.
Ich bezweifle ob die Frau Speth wirklich spazieren gegangen ist und ihrem Mörder begegnet ist. Es kann auch ganz anders gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

31.10.2013 um 23:09
Nee

Nancy F. verschwindet spurlos


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

31.10.2013 um 23:15
@minu16
Danke für den Hinweis, werde mich mal einlesen.
Noch so ein ungelöster Vermisstenfall, wo man den Ehemann schon verdächtigt und nichts beweisen kann ohne Leiche?


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

31.10.2013 um 23:20
Meinst du N,Förster?
Ja,der Ehemann,NICHT der Lebensgefährte!!
Ist auch ein Film am Anfang


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

01.11.2013 um 01:21
@Granola
ich kenn mich mit Hunden nicht aus, aber würden die im Haus nicht bloss feststellen, dass Frau Speth dort gelebt hat? Bloss das war ja klar! Sie wohnte dort schon immer, evtl. ist ihr Geruch noch immer vorhanden.

Allenfalls Leichenspürhunde wären virlleicht sinnvoll. Dagegen hätte ich aber selbst als unschuldiger Ehemann etwas! Das hiesse ja, das ich verdächtigt werde und die Polizei von einem Verbrechen ausgeht und dann nicht mehr anderweitig recherchiert!


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

01.11.2013 um 09:01
Frau Speth ist auf ihrem Spaziergang mehrfach gesehen worden, sie hat ihn also sehr wohl angetreten. Sie hat sich sogar mit Leuten unterhalten. Da in Fischbach vermutlich jeder jeden kennt, kann man dieser Information Glauben schenken. Ich glaube deshalb nicht, dass im Haus etwas passiert ist.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

01.11.2013 um 10:22
@Jolande
Genau,ich denke das auch nicht! Der Fall deutet auf ein Zufallsopfer hin.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

01.11.2013 um 13:42
@AxelF
Zitat von AxelFAxelF schrieb:Allenfalls Leichenspürhunde wären virlleicht sinnvoll. Dagegen hätte ich aber selbst als unschuldiger Ehemann etwas! Das hiesse ja, das ich verdächtigt werde und die Polizei von einem Verbrechen ausgeht und dann nicht mehr anderweitig recherchiert!
würde ich nicht so sehen wollen, sondern als Ausshluss untersuchung.

ich habe allerdings andere Bedenken, da im häuslichen Bereich blutige Verletzung (Schnitt in Finger etc) garantiert bei jedem vorkommen und es somit wahrscheinlich viel zu viel falsch positive Ermittlungen geben würde.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

01.11.2013 um 16:36
@Vernazza

"Unrealistisch ist es allerdings nicht, zu vermuten, dass ein möglicher Täter,
Frau Speth, bei ihren täglichen Spaziergängen, gezielt visuell ausgewählt und vorher
über Wochen, ausspioniert hat."

Dann müsste sie immer zur gleichen Uhrzeit die gleiche Strecke gegangen sein...und das war wohl nicht der Fall, wenn man der xy-Darstellung glauben darf.

@Granola

"Bei vermissten Ehefrauen denkt man auch mal an den Ehemann?
Die jetzt jüngst aufgekommenen Taten von Ehemänner geben auch mir hier in diesem Fall zu denken."

Du unterstellst damit ja praktisch, dass der Ehemann seine Frau irgendwo bei ihrem Spaziergang aufgelesen (und ermordet) hat...darauf scheint es aber keinerlei Hinweis zu geben.

Meines Wissens wird in solchen Fällen übrigens in alle denkbaren Richtungen ermittelt. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus...warum sollte sie dann ausgerechnet gegen den Ehemann NICHT ermitteln? Was da im Hintergrund alles läuft, kriegen wir doch gar nicht mit...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

01.11.2013 um 17:18
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Dann müsste sie immer zur gleichen Uhrzeit die gleiche Strecke gegangen sein...und das war wohl nicht der Fall, wenn man der xy-Darstellung glauben darf.
Dass sie bei den Spaziergängen nicht immer denselben Weg nimmt ist insofern eine sehr interessante Information, weil sie ja immer alleine unterwegs war. Wie will man das dann denn wissen? Sie müsste dann der Familie öfters über ihre verschiedenen Spazierrouten erzählt haben. Bin heute so gegangen und gestern bin ich so gegangen ...usw. .


Anzeige

melden