Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Gabriele Speth

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.11.2013 um 13:12
Sie ist nicht mal eben zum Friseur gegangen, sondern hat radikal ihre Haare verändert. Das ist wohl der Unterschied.Ausserdem gehe ich doch nicht bei Selbstmordabsichten extra nochmal zum Friseur.
Suizid scheidet aus,dann hätte man wohl bei der großangelegten Suchaktion die Leiche schon gefunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.11.2013 um 13:15
@Granola

Hier gibt es Fälle, da wurde die Leiche trotz Suchaktion erst später in unmittelbarer Umgebung gefunden!!!


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.11.2013 um 13:15
Ausserdem gehe ich doch nicht bei Selbstmordabsichten extra nochmal zum Friseur./ZITAT]

Das schließt sich tatsächlich nicht aus. Leute, die im "Selbstmordmodus" sind, machen vieles, was Außenstehende nur schwer begreifen können.

@ all: Ich frag mich halt, ob der Friseurbesuch nicht einfach total überschätzt wird. Umgekehrt: Welche Vermutungen hättet ihr, wenn sie nicht zum Friseur wär? Dass sie in ihrer Ehe so kurzgehalten wird, dass sie nichtmal Geld für einen Friseurbesuch hatte? - Seht ihr, man kann immer alles drehen und wenden, bis es irgendwo reinpasst.



3x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.11.2013 um 13:19
@Schnaki
Wenn sie in unmittelbarer Umgebung liegt,dann hätten aber die Suchhunde sie gefunden.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.11.2013 um 13:19
@Granola

Das ist ja was ich meinte, ich habe leider den kompletten Thread noch nicht gelesen ...

Also eine Komplettveränderung? Muss meiner Meinung nach gar nichts heissen!!

Ich bin ja immer dafür nicht so kompliziert zu denken, denn oft ist die Lösung ganz einfach.

Patentlösung habe ich hier allerdings auch nicht!


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.11.2013 um 14:15
Zitat von GranolaGranola schrieb:Da beißt sich die Maus in den Schwanz.
Das was du vermutest kann nicht sein, sonst hätten die Spürhunde eine Spur bis zum "Abgreifen" erschnüffelt. Das war NICHT der Fall.
Ausserdem hätte ein unfreiwilliges "Abgreifen" auch Spuren hinterlassen. Schreie ebenso.
AUSSERDEM wäre meine Frage an dich ,welches Motiv liegt dann deiner Meinung vor?????
Hast du dir darüber auch mal Gedanken gemacht.
Dann käme ja nur eine Vergewaltigung infrage mit Todesfolge .Raubmord ja wohl kaum.
Oder warum sollte man eine Frau mitten auf der Landstrasse abgreifen und verrschleppen?
Hatte der Täter denn gewußt dass sie kein Handy dabei hatte?
Auch das ist sehr ungewöhlich.
Wen man nichts anderes weiß, ist es das Einfachste zu behaupten, da kam irgendjemand mi einem Auto hat sie mitgenommen und getötet.
Auf einer belebten Strasse.
100 Meter vor ihrem Haus.
Eine erwachsene Frau
Der Täter weiß dass sie kein Hand dabei hat.
JA,Ja wenn alles mal im Leben so einfach wäre, brauchte man keine Kriminalpolizei!
@Granola

Zu den Suchhunden. Die Frau ist fast täglich dort gelaufen und hat eine Fülle von Spuren hinterlassen! Hunde können diese noch nach Wochen aufspüren! Bei diesem Spuren Cocktail, wo sollen die Hunde da anzeigen, wo die Frau evtl. zu jemanden ins Auto stieg? Die Spuren endeten ja nicht abrupt, sondern sie hat welche vor Tagen und Wochen dort zurück gelassen!

Ja, warum wird eine Frau von einem Fremden ins Auto gezerrt? Um sie zu vergewaltigen? Ist das so undenkbar? Sowas passiert leider oft genug! Da verstehe ich Deinen Gedankengang nicht, dies als unmöglich anzusehen!?!

Was hat das Handy bitte schön damit zu tun? Ein Handy kann man ausschalten und irgendwo entsorgen! Wo ist das Problem?

Was ist einer meiner Vermutung einfach? Du siehst doch, dass die Kripo versucht in alle Richtungen zu ermitteln!

Wie ist Frau S. deiner Meinung nach ungesehen verschwunden? Irgendwo muss sie ja mit einem Fahrzeug weg gekommen sein! Egal ob Fremd- oder Beziehungstat?

Du interpretierst meiner Meinung nach viel zu viel in das Gesprochene und Gezeigte des Filmfalles!

Der Beitrag von @AxelF trifft es sehr gut:
Zitat von AxelFAxelF schrieb:Ich kann verstehen, dass der Fall Paulus und diverse andere Fälle auf den Mann als Täter verweisen.

Dazu ist aber zu sagen:
1. Der Filmfall muss nicht zwingend der Realität entsprechen! Da wird natürlich eine Geschichte erzählt, der Zuseher soll es interessant finden und evtl. Erinnerungen hervorkramen.
Abgesehen davon, wird sich wohl niemand der Familie an den genauen Wortlaut, wer wann was gefragt hat, erinnern!

2. Man sollte nicht immer denken, das die Kripo manche Gedanken nicht auch hatte. Kann vorkommen, dass etwas vernachlässigt wurde, aber gerade die Familie/Mann dürfte gut durchleuchtet worden sein.

3. Gerade in solchen Fällen dürften sowohl Kripo als auch TV-Regie darauf bedacht sein, auf niemanden bestimmtes als möglichen Täter hinzuweisen. Die Familie ist namentlich bekannt, Wohnort auch, das könnte zu argen Problemen der vermeintlich beschuldigten führen, geschweige denn zu Schadenersatzzahlungen, wenn es ganz hart kommt.



melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.11.2013 um 14:19
Zitat von GranolaGranola schrieb:Sie ist nicht mal eben zum Friseur gegangen, sondern hat radikal ihre Haare verändert. Das ist wohl der Unterschied.
Finde nichts dabei. Ich habe mich auch schon oft genug beim Friseurbesuch für eine komplett andere Frisur oder Haarfarbe entschieden!
Außerdem gehe ich doch nicht bei Selbstmordabsichten extra nochmal zum Friseur.
Suizid scheidet aus,dann hätte man wohl bei der großangelegten Suchaktion die Leiche schon gefunden.
Hier stimme ich Dir das erste Mal zu! ;)


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.11.2013 um 15:15
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Welche Vermutungen hättet ihr, wenn sie nicht zum Friseur wär? Dass sie in ihrer Ehe so kurzgehalten wird, dass sie nichtmal Geld für einen Friseurbesuch hatte?
Wenn sie nicht zum Friseur gegangen wäre, hätte man das mit Sicherheit nicht erwähnt. Der Friseurbesuch hat mMn eine nicht unwichtige Bedeutung in den Film, wenn nicht sogar eine (versteckte) Botschaft an den Zuseher/an die Zuseherin.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

19.11.2013 um 20:44
Wir haben einen konkreten Hinweis aus der Bevölkerung bekommen, nachdem die Frau am Tag ihres Verschwindens noch gesehen worden ist...

Am Dienstag(13.11.2012) um 16.30 Uhr sei die 45-Jährige einem Zeugen bei der Volksbank-Filiale in Fischbach aufgefallen(Quelle Schwäbische).

Sie verließ das Haus am 13.11.2012 gegen 15 Uhr, Handy und Portemonnaie
nahm sie wie üblich nicht mit (Quelle www.e110).

Die Volksbank im Stadtteil Fischbach auf der Zeppelinstrasse 302,
befindet sich ca. 2,7 Kilometer per Fußweg,
von ihrem Wohnort Spaltensteiner Strasse entfernt.

Demzufolge könnte sie schätzungsweise, zumindest nach 17.00 Uhr "entspannt"
ihren Wohnsitz erreicht haben...falls keine Komplikationen auftraten..


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

19.11.2013 um 21:28
@Vernazza2013
Wann ist denn diese Meldung erschienen? Ist da ein neuer Zeuge befragt worden?

Dass sie letztmalig in der Volksbank gesehen worden ist, lese ich zum ersten Mal. Wenn die Sichtung stimmt, wirft das in der Tat ein anderes Licht auf den Fall: um 16:30 war sie sicher schon auf dem Heimweg, und von Zeppelinstraße zur Spaltensteiner Straße ist es praktisch ein Katzensprung. Somit könnte sie in der Tat ihr Zuhause locker erreicht haben.


melden
melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

19.11.2013 um 22:21
Von wann ist dieser Zeitungsartikel? Jetzt blicke ich irgendwie nicht durch?!? Woher kommt denn jetzt die "Zeugen-Sichtung"?!?

Ist schon alles ziemlich mysteriös!


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

19.11.2013 um 22:23
@Vernazza2013
Danke! Bislang hatte ich immer gelesen, sie sei zwei Mal gesehen worden, aber so konkret stand es nirgends geschrieben. Sehr interessant!


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

19.11.2013 um 22:31
@Jolande
Kurz vor dem "Ziel", stieg sie vermutlich nicht mehr in ein unbekanntes Fahrzeug ein...


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

19.11.2013 um 22:55
@Deichgräfin
Der Artikel ist aus 2012!


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

19.11.2013 um 23:06
Dann hat sich ja mein erster Gedanke doch noch bewahrheitet.
Ich hatte arge Zweifel ob sie nicht doch noch zuhause war nach ihrem Spaziergang.
Demnach ist sie mit Sicherheit nicht von einem Typen auf offener Strasse in dem Ort abgegriffen und verschleppt worden.
Wenn sie zu ihrem Ausgangsort zurückgekehrt ist, dann war sie sicher auch nicht noch im Ort selbst in ein treffen verwickelt und in ein Auto gestiegen.
Dann macht es wieder Sinn mit den Spürhunden. die keine richtige Spur finden konnten die plötzlich irgendwo mitten auf der Landstrasse endet.
Der (meiner)Fantasie lasse ich hiermit wieder freien Lauf.
Wenn sie nach ihrem Spaziergang doch noch zuhause war, was war dann ?


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

19.11.2013 um 23:23
@Vernazza2013
Das sind keine 2,7 KM!
Das sind gerade mal 100 Meter um die Ecke ,mitten im Ort.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

20.11.2013 um 09:24
@Granola
Exakt.

In dieser "Lebenslage" wird man vermutlich nur noch zu einem vertrauten Fahrzeugführer
einsteigen, der den gleichen Weg nach Spaltenstein hat.



lsldky42Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

20.11.2013 um 09:26
@Vernazza2013
@Granola

Und auf diesem Weg soll Sie verschwunden sein ... unglaublich!!
Sehr komisch, sehr komisch .... also mittlerweile könnte es für mich wieder alles sein was hier passiert ist, auch freiwilliges verschwinden.

Dagegen hatte ich mich ja sehr gewehrt ....


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

20.11.2013 um 10:03
Mit Hinblick auf diese Sichtung um 16:30 ist die Berichterstattung (auch bei xy) dann aber sehr seltsam. Warum wird fast überall gesagt, sie wäre irgendwo auf dem Spaziergang verschwunden, wenn sie doch fast zu Hause war und das Verschwinden damit örtlich gut eingegrenzt werden kann, nämlich auf die letzten 100 Meter bzw. auf ihr Zuhause?

Weil man die Sichtung durch den Zeugen nicht überbewerten will? Weil man also nicht genau weiß, ob er sie wirklich gesehen hat und auf Nummer sicher gehen will? Hm.

An ein freiwilliges Verschwinden @Schnaki glaube ich übrigens nicht. Warum soll sie 15:00 Uhr einen Spaziergang unternommen haben, den sie um 16:30 fast beendet hat, und dann erst auf die letzten Meter beschließen, ein neues Leben anzufangen? Da hätte sie doch gleich ihr Ziel verfolgt.

Es gibt natürlich nichts, was es nicht gibt. Vielleicht war sie ein paar Meter vor ihrem Zuhause und hatte die Nase so gestrichen voll, dass sie in einer Art Kurzschlussreaktion einfach vorbei gegangen ist, immer weiter und nie mehr zurück. Aber das glaube ich irgendwie überhaupt nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden