Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Gabriele Speth

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Gabriele Speth

17.11.2013 um 18:40
@Cassandra71
@AxelF
@Vernazza2013
Lassen wir mal den Ehemann aussen vor und die gesamte Fmilie auch.
Aber es könnte sich durchaus um eine Beziehungsgeschichte handeln.
Nich weil die Frau einen evtl Liebhaber hatte, natürlich kann das auch sein, aber es könnte ebenso jemand sein der an dieser Frau starkes Interesse hatte und die Gefühle von ihr nicht erwidert wurden.
Vlt wollte sie nur mal mit ihm Klartext reden an diesem besonderen Tag, sie traf sich mit ihm auf einem harmlosen Spaziergang stieg zu ihm ins Auto und dann wurde aus einer harmlosen Auseinandersetzung Mord im Affekt.
Das ganze Verschwinden dieser Frau hat was Geheimnisvolles und es würde mich nicht wundern, wenn auch diese Frau eine geheime Beziehung hatte.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

17.11.2013 um 19:15
@Granola

"es könnte ebenso jemand sein der an dieser Frau starkes Interesse hatte und die Gefühle von ihr nicht erwidert wurden."

Und das soll sie ihrem Mann gegenüber nie erwähnt haben?

"es würde mich nicht wundern, wenn auch diese Frau eine geheime Beziehung hatte."

Wie erklärst du es dir, dass das anscheinend niemandem aufgefallen ist? Gerade in einem kleinen Ort spricht sich so was rum...und wenn vorher keiner was gesagt hat (was ich offen gestanden nicht glaube), dann wäre diese Beziehung doch spätestens nach ihrem Verschwinden ans Tageslicht gekommen.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

17.11.2013 um 19:52
Eine Affäre kostet Zeit..

Das Risiko, erwischt zu werden, ist besonders in einer Kleinstadt oder auf dem Dorf vermutlich sehr groß.

Allerdings überlassen Frauen nichts dem Zufall und haben ihre Gefühle besser unter Kontrolle...

Sie wägen jeden Schritt genauestens ab, rechnen mit Fragen und Reaktionen des Partners und nehmen sich die Zeit, sich auf mögliche Konfrontationen im schlimmsten Fall vorzubereiten.

Kinder verfügen über feine Antennen, was zwischenmenschliche Konflikte angeht.

Folglich stellte sich für sie das Familienleben wie aus einem Guss dar,
ohne dem Argwohn, Nahrung zu geben..


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

17.11.2013 um 21:35
@Cassandra71
Wie erklärst du es dir, dass das anscheinend niemandem aufgefallen ist? Gerade in einem kleinen Ort spricht ... wäre diese Beziehung doch spätestens nach ihrem Verschwinden ans Tageslicht gekommen.
Es gibt etliche Leute, die halten da der Polizei gegenüber ganz schön dicht. Würd ich vlt. auch tun, denn man kann ja nie wissen, ob nicht doch der Informationsträger einmal bekannt wird. Durch Unaufmerksamkeit z.B., oder auch durch einen Zufall.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

17.11.2013 um 22:36
Ausgerechnet drei Tage vor ihrem 46.Geburtstag..verschwindet sie völlig unauffällig...

Wurde nicht diesbezüglich, eine interne Party, zuvor durch ihre Familienangehörigen geplant..?


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.11.2013 um 01:03
Dass diese Frau noch am Vortag bei einem Friseur war, spricht aber eher dafür, dass sie einen Bekannten (Verehrer,Liebhaber )hatte.In diesem Alter und nach über 20 Jahren Ehe eigentlich nix unnormales mehr in der heutigen Zeit.
Deswegen gehe ich davon aus, dass es eben kein Zufall war, dass am Tage ihres Verschwindens vorher noch der Friseurbesuch anstand.
Die Frau war sehr attraktiv für ihr Alter und da wundert es mich nicht, dass sich auch fremde Männer für sie interessierten.
Denke die Frau fühlte sich sicher geschmeichelt von einem evtl. Verehrer. Sie wollte wohl nicht dass ihr Mann davon erfährt und das Dorf zuviel wußte und deswegen vlt auch die Sache beenden und fuhr dann mit ihm zu einem Ort der "Aussprache"getarnt als harmlosen Spaziergang, wobei sie ihr Weggehen auch nicht den Kindern ankündigte.
Und dass dies niemand bemerkt hatte, wie sie in ein Auto stieg , war ja wohl auch von ihr so arrangiert.
Ein Zufallsopfer oder ein Zufallsvergewaltigungsopfer schließe ich aus.Sie hatte ja noch gerade mal paar hundert Meter zu ihrem Hause zu gehen und dann noch auf einer belebten Strasse zwischen 16 und 17 Uhr.Passt auch von der Uhrzeit her gut zu einem Treffen mit einem Mann nach Feierabend.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.11.2013 um 08:30
Zitat von GranolaGranola schrieb:Dass diese Frau noch am Vortag bei einem Friseur war, spricht aber eher dafür, dass sie einen Bekannten (Verehrer,Liebhaber )hatte.
@ all, v.a. an die Herren der Schöpfung:
Nehmt euch in Acht, wenn eure Frauen plötzlich zum Friseur gehen. Am besten sofort einen Detektiv ansetzen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass eure Alte euch betrügt, ist dann annähernd 100%. Sonst gehen Frauen ja nicht zum Friseur, nur und nur dann, wenn sie einen Lover haben.
Ich bring mal in die Verbeserungsvorschläge ein, dass man noch einen Augenroll-Smiliey einführen sollte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.11.2013 um 08:43
Ach, vergiss den Augenrollsmiley, ich benutz jetzt immer den :shot:


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.11.2013 um 09:49
@hallo-ho
Und Du hast vergessen, nach 20 Jahren Ehe ist es sowieso völlig normal, dass Frau (oder auch Mann) einen Geliebten/Geliebte hat! ;)

Ich kenne aus meinen Bekannten- und Verwandtenkreis so viele Paare, die noch verliebt und glücklich sind wie am ersten Tag und das nach über 20 Ehejahren!

Es soll Menschen geben, die vor ihrem Geburtstag noch mal zum Friseur gehen. Habe ich diese Woche auch noch vor! :)

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass man so einfach abtaucht ohne Geld und persönliche Papiere!

Letztendlich kann man nur spekulieren, was mit Frau S. passiert ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sie von jemandem bei ihren täglichen Spaziergängen beobachtet wurde und ein günstiger Zeitpunkt abgewartet wurde um sie "abzugreifen".


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.11.2013 um 09:51
Zitat von DeichgräfinDeichgräfin schrieb:Es soll Menschen geben, die vor ihrem Geburtstag noch mal zum Friseur gehen. Habe ich diese Woche auch noch vor! :)
Sorry, aber das kann nur bedeuten, dass du einen Lover hast. Schäm dich.
Und nein, man kann in der heutigen Zeit nicht nach 20 Jahren Ehe glücklich sein. ;)


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.11.2013 um 10:58
@Deichgräfin
Da beißt sich die Maus in den Schwanz.
Das was du vermutest kann nicht sein, sonst hätten die Spürhunde eine Spur bis zum "Abgreifen" erschnüffelt. Das war NICHT der Fall.
Ausserdem hätte ein unfreiwilliges "Abgreifen" auch Spuren hinterlassen. Schreie ebenso.
AUSSERDEM wäre meine Frage an dich ,welches Motiv liegt dann deiner Meinung vor?????
Hast du dir darüber auch mal Gedanken gemacht.
Dann käme ja nur eine Vergewaltigung infrage mit Todesfolge .Raubmord ja wohl kaum.
Oder warum sollte man eine Frau mitten auf der Landstrasse abgreifen und verrschleppen?
Hatte der Täter denn gewußt dass sie kein Handy dabei hatte?
Auch das ist sehr ungewöhlich.
Wen man nichts anderes weiß, ist es das Einfachste zu behaupten, da kam irgendjemand mi einem Auto hat sie mitgenommen und getötet.
Auf einer belebten Strasse.
100 Meter vor ihrem Haus.
Eine erwachsene Frau
Der Täter weiß dass sie kein Hand dabei hat.
JA,Ja wenn alles mal im Leben so einfach wäre, brauchte man keine Kriminalpolizei!


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.11.2013 um 11:21
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:@ all, v.a. an die Herren der Schöpfung:
Nehmt euch in Acht, wenn eure Frauen plötzlich zum Friseur gehen. Am besten sofort einen Detektiv ansetzen.
Das Komische daran ist ja nicht, dass sie beim Friseur war, sondern, dass es der Sohn extra erwähnt hat, und Frau Späth, diese Sache mit dem Friseur sehr pragmatisch begründete. Der Sohn tat dermaßen überrascht, so dass sich Frau zu einer Begründung herausgefordert sah.
Kommt ja tatsächlich nicht so oft vor, dass Söhnen das auffällt, dass ihre Mutter beim Friseur war, oder? Die haben doch in diesem Alter ganz andere Interessen, als das Aussehen ihrer Mutter zu beobachten, oder täusch ich mich da?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.11.2013 um 12:25
Zitat von MaritaMarita schrieb:Kommt ja tatsächlich nicht so oft vor, dass Söhnen das auffällt, dass ihre Mutter beim Friseur war, oder? Die haben doch in diesem Alter ganz andere Interessen, als das Aussehen ihrer Mutter zu beobachten, oder täusch ich mich da?
Ich denke das kommt ganz darauf an, meinem Sohn fällte jede kleinste Veränderung an mir sofort auf. Und das schon seit er ca. 10 Jahre alt ist, jetzt ist er 19. Er merkt auch direkt meine Stimmung und fragt was los ist.
Ich muss aber dazu sagen mein Sohn ist mehr wie Modebewusst muss ich sagen, Ihm sind solche Dinge sehr wichtig.

Also ich meine es ist von Mensch zu Mensch anders, es gibt auch noch die, denen eine Veränderung der Äusserlichkeit oder der Stimmung direkt auffällt.

@all

Ich vergleiche den Fall sehr mit Andrea aus Puderbach; am Ende ist es dort doch vermutlich auch ein Suizid gewesen. Nur durch Zufall wurde Sie entdeckt; Ich denke hier ist es ähnlich.

Ich weiß, dass Menschen in der Midlife-Crisis die dollsten Sachen machen, aber einfach so verschwinden? Die meisten lernen jemanden kennen, lassen sich scheiden.

Steinigt mich wenn ich was falsches sage, aber die Prozentzahl derer, die ohne ein Wort, ohne Pass oder dergleichen weggehen, ist doch sehr sehr klein!!??? Oder??!!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.11.2013 um 12:43
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Steinigt mich wenn ich was falsches sage, aber die Prozentzahl derer, die ohne ein Wort, ohne Pass oder dergleichen weggehen, ist doch sehr sehr klein!!??? Oder??!!
In Österreich jedes Monat im Durchschnitt zwei Personen.
Ich glaub Tendenz steigend!
Nur dass jemand gewollt ohne ein Wort seine Familie verlässt, das wiederum kann ich mir kaum vorstellen. Und dieser Protzentsatz wiederum ist mMn verhältnismäßig gering.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.11.2013 um 12:53
@Marita

Das meinte ich ja, sorry wenn ich mich kompliziert ausgedrückt hab. Die gewollt ohne ein Wort ohne Papiere weggehen. Und nicht gefunden werden wollen!!!

Der ist gering! So seh ich das auch!!!

Deswegen stimmt hier was nicht!!! Ich muss mir den Thread erst heute abend noch komplett durchlesen.

Beziehungstat (ist ja leider meistens der Fall) wird hier ausgeschlossen? Zumindest in Bezug auf den Mann??? Ich sag nur Sigrid Paulus! Alles ist möglich!!!


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.11.2013 um 12:53
Steinigt mich wenn ich was falsches sage, aber die Prozentzahl derer, die ohne ein Wort, ohne Pass oder dergleichen weggehen, ist doch sehr sehr klein!!??? Oder??!!

In Österreich jedes Monat im Durchschnitt zwei Personen.
Ich glaub Tendenz steigend!
Nur dass jemand gewollt ohne ein Wort seine Familie verlässt, das wiederum kann ich mir kaum vorstellen. Und dieser Protzentsatz wiederum ist mMn verhältnismäßig gering.
Dann würde mich noch interessieren, wie viele davon davor zum Friseur gehen, statt ihr Aussehen danach zu verändern


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.11.2013 um 12:57
@hallo-ho
Dann würde mich noch interessieren, wie viele davon davor zum Friseur gehen, statt ihr Aussehen danach zu verändern
Gutes Argument! Deswegen sage ich ja ... ich glaube nicht an ein "weggehen"!! Hier ist was Oberfaul!!


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.11.2013 um 13:02
Ich glaube auch nicht an ein Untertauchen o.ä. - wobei auch das schon vorgekommen ist.

Allerdings: solange man dem Ehemann in keinster Weise etwas nachweisen kann, sollten meiner Meinungen alle Ideen, die in seine Richtung gehen, unterlassen werden. Nicht alle Fälle sind wie der von Frau Paulus. Stellt euch vor, es stellt sich raus, dass er unschuldig ist (und als solches gilt er ja jetzt schon!), dann kann man noch Jahre später derartige Verdächtigungen im www finden.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.11.2013 um 13:09
@hallo-ho

Da stimme ich Dir voll zu! Ging mir auch mehr darum was die Statistik sagt: es ist meistens ein naher Verwandter oder der Ehemann/frau.

Aber da stimme ich Dir voll zu, wenn hier kein Anlass zur Ermittlung ist, werde ich zumindest hier auch nichts mehr diesbezüglich schreiben.

Meinst Du also hier kommt ein Unfall oder Suizid in Frage??


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.11.2013 um 13:12
@Schnaki
Ich hab auch keine Patentantwort, leider.
Bei Unfall/Suizid gehe ich davon aus, dass man sie verletzt oder tot gefunden hätte. Ausnahme: sie hat sich so versteckt, dass man sie bis jetzt nicht gefunden hat (Suizid) oder der Unfallverursacher hat sie verletzt/tot verschwinden lassen und sie wurde deswegen nicht gefunden.
Keine Ahnung, wie wahrscheinlich sowas ist bzw. wie häufig sowas vorkommt.


Anzeige

melden