weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

04.08.2013 um 12:07
@vegani
Nein, aber für einen Thread, in dem es sich nur um verschiedene Vermisstenfälle in Region XY dreht, werden sich zu 90% nur Leute interessieren, die einen Bezug zu dieser Region haben. Es macht daher viel mehr Sinn, für Einzelfälle Threads zu eröffnen als für eine gesamte Region, es sei denn man beabsichtigt nur regionales Interesse.


melden
Anzeige
tomtomwalk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

04.08.2013 um 12:09
@diegraefin: man könnte aber selbst aktiv mitwirken und dazu beitragen, dass auch Leute sich für Fälle interessieren, welche nicht nur regional begrenzt sind. Z. B. das Versenden von Links an Freunde, Bekannte etc. mit der Bitte um Weiterleitung, Kettenbriefe etc.


melden

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

04.08.2013 um 12:10
@tomtomwalk

Aber welche Motivation sollte ich haben, das zu tun, dann würde ich mich doch eher für die Opfer in meiner EIGENEN Region stark machen, oder?


melden

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

04.08.2013 um 12:11
@diegraefin
Aha ok, verstehe, könnte was dran sein :-)

@KillingTime


ich kann dir nicht folgen. Wer sagt, dass ich den Tod von Angehörigen und Freunden nach 4 Wochen vergesse?WER?
Abkratzen ist einfach eine unangebrachte Formulierung.Punkt.


melden
tomtomwalk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

04.08.2013 um 12:12
@diegraefin: Die Motivation hängt sicherlich auch immer von der Komplexität des Falles ab. Im Fall TG fehlen z. B. immer noch wichtige Zeugen und es gibt viele Widersprüche. Sicherlich können wir nicht alle Vermisstenfälle hier behandeln, aber 2 Fälle hätten wir ja schon mal. Doch immer noch besser, als gar nix zu tun.


melden

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

04.08.2013 um 12:15
@tomtomwalk
Du verstehst es nicht, was ich meine, dann vielleicht so: Wie groß wäre dein Interesse, dich AKTIV per Weiterleitung, Kettenbriefen etc. an der Suche zu beteiligen, wenn ich jetzt einen Thread aufmache mit Vermisstenfällen aus der Region Hamburg? Würdest du dafür deine Energie verschwenden, statt weiter "deine" Vermisstenfälle in Trier zu pushen? Sicher nicht. Nun, dann kannst du von anderen Leuten auch nichts anderes erwarten bezüglich Trier.

Dass der Einzelfall TG von hohem überregionalem Interesse ist, steht außer Frage, aber daher macht es auch viel mehr Sinn, ihn als EINZEL-Fall zu diskutieren, denn wenn du anfängst, hier verschiedene Fälle zu diskutieren, wird der Einzelfall irgendwann immer untergehen.


melden

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

04.08.2013 um 12:17
Ich verstehe ja, was dein Ziel ist nach Schließung des TG-Threads. Und meinen Segen hast du, aber ich denke, so ein Regionalthread ist eben dafür kontraproduktiv, weil durch den regionalen Bezug schon im Titel nicht so viele Leute reinschauen werden als wenn da ein Vermisstenname steht.


melden
tomtomwalk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

04.08.2013 um 12:17
@diegraefin: ich hatte bereits versucht, einen TG-II-Thread zu starten, welcher umgehend wieder gesperrt wurde.

Wenn das nun eine Möglichkeit ist, das Thema weiter zu behandeln, warum nicht? Und gleichzeitig wird der aktuelle Fall bezüglich des Marine-Soldaten auch verbreitet, kann doch nicht so falsch sein.


melden
tomtomwalk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

04.08.2013 um 12:23
Im Fall des verschwundenen Marine-Soldaten wird u. a. nach einem dunklen BMW gesucht, welcher den Soldaten in Bitburg an einer Tankstelle mitnahm. Der Kontakt kam nach Medienangaben über eine Mitfahrzentrale zustande.


melden

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

04.08.2013 um 12:30
Ist man denn anonym bei einer Mitfahrzentrale?


melden
tomtomwalk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

04.08.2013 um 12:31
Im Fall TG wäre es vielleicht sinnvoll, viele Menschen zu einer Suche vor Ort zu bewegen, wie es bereits durch wenige Personen getan wurde. Auch Insiderwissen für abgelegene Orte und einsame Wälder/Moorgebiete wären sehr hilfreich.


melden
tomtomwalk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

04.08.2013 um 12:32
@diegraefin: darüber habe ich auch bereits nachgedacht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass zumindest eine email-Adresse angegeben werden muss, die Angabe der Handynummer ist wohl freiwillig. Anscheinend besteht aber die Möglichkeit, anonym zu bleiben, sonst hätten die den Fahrer sicherlich schon ausfindig gemacht.


melden
tomtomwalk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

04.08.2013 um 12:56
"Bitburg-Wilhelmshaven/D. (red) Seit dem 21. Juli wird der 19-jährige Nino Renschler aus Bitburg vermisst. Dieser befand sich mit einer Mitfahrgelegenheit von Bitburg über Köln auf dem Weg zur Marine nach Wilhelmshaven.

Ein letzter Handykontakt zu ihm fand ebenfalls an diesem Tag statt. Die Familie ist in großer Sorge, da er am Montag nicht auf seiner Arbeitsstätte erschien. Die Ermittlungen bezüglich eines möglichen Aufenthaltsortes des Mannes dauern zur Zeit noch an.
Er wurde angeblich zum letzten Mal am Sonntagabend auf dem Heumarkt in Köln gesehen.

Nino ist 1,90 Meter groß. Er hat einen sehr kurzen Haarschnitt und trug eine kurze karierte Hose und ein blaues T-Shirt.

Hinweise erbittet die Polizei Bitburg, Tel. 06561-96850, und jede andere Polizeidienststelle."


melden

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

04.08.2013 um 13:03
@tomtomwalk
Ich würde diesen Fall nicht zu sehr mit Trier in Verbindung bringen.
Eher mit Wilhelmshaven.
Dort kam schon Anfang des Jahres ein junger Mann von der MArine ums Leben bzw. wurde seine Leichge im Hafenbecken gefunden.

Kann aber auch nur Zufall sein.


melden

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

04.08.2013 um 13:04
Mit 1,90 m und als Marinesoldat war er sicher kein leichtes Opfer, ich kann mir eher vorstellen, dass er vielleicht freiwillig weg ist und sich jetzt wegen der zu erwartenden Strafe seitens der Marine nicht mehr zurücktraut?


melden
tomtomwalk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

04.08.2013 um 13:07
@LIncoln_rhyME: Ja von diesem Fall habe ich auch bereits gelesen, aber hierbei ist wohl eher von einem Unfall auszugehen.

@diegraefin: er wird aber auch fieberhaft von seinen Schwestern/Familie gesucht, welche auch in Unwissenheit über seinen Verbleib sind. Da stellt sich wieder die Frage, ob er dafür moralisch der Typ dafür ist. Ich denke jeder der ein gutes und inniges Verhältnis zu seiner Familie hat lässt diese nicht im Ungewissen.


melden

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

04.08.2013 um 13:28
@tomtomwalk
Ja, das denkt man aber bei allen Vermissten, wenn man die Angehörigen hört, dann gab's bei NIEMANDEM einen Grund, wegzulaufen. Nur die, die weg sind, kann man ja leider nicht nach einer anderen Sichtweise der Dinge befragen. Manchmal sehe ich nur Suchaufrufe nach Vermissten und denk: Boahh, ich WEISS, warum der/die weg ist! ;)


melden
tomtomwalk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

04.08.2013 um 13:33
"Boahh, ich WEISS, warum der/die weg ist!"

Wohl eher: Boahh, ich vermute ich weiss, warum der/die weg ist!"

Denn für Wissen benötigt man Beweise. ;)


melden

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

04.08.2013 um 13:34
Ja, natürlich sind das Vermutungen, aber ich formuliere das beim Denken nicht immer politisch korrekt! ;)


melden
tomtomwalk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

04.08.2013 um 13:36
Im Fall TG beispielsweise konnte oder kann sich ja jeder ein Bild von dem Verhältnis zur Familie machen, und hier denke ich ist ein sehr gutes Verhältnis als gesichert anzusehen. Es ist also nicht anzunehmen, dass TG aus eigenen Beweggründen verschwand.


melden

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

04.08.2013 um 13:41
Den Fall TG meinte ich damit auch nicht, das war nur allgemein gesprochen.


melden
tomtomwalk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

04.08.2013 um 13:41
@diegraefin: Ja, ich weiß. Mein Kommentar war nur darauf bezogen da ich diese beiden Fälle hier u. a. erwähnt hatte. Vielleicht ist es sogar hilfreich wenn man Vermisstenfälle miteinander vergleicht, um Unterschiede zu erkennen und um hieraus weitere allgemeine Informationen filtern zu können.


melden
tomtomwalk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

04.08.2013 um 13:53
Im Fall des Marine-Soldaten scheint derzeit nur als gesichert angesehen zu werden, dass er in Bitburg in einen dunklen BMW stieg. Die Zeugenaussage über die Sichtung in Köln ist derzeit laut Medien noch nicht sicher bestätigt worden.

Im Fall TG ist alles, was nach der letzten Sichtung passierte, spekulativ. D. h., es gibt keine gesicherten Fakten, da sich u. a. eventuelle Zeugen nicht gemeldet haben und die Zeugen, die sich gemeldet haben, sich in ihren Aussagen nicht mit dem Zusatz "hundertprozentig" festlegen konnten.


melden
tomtomwalk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfälle in Trier und Umgebung

04.08.2013 um 15:05
"Nino Renschler ist seid 21.7 um 22 Uhr verschwunden. Er wurde via Mitfahrgelegenheit an der großen araltankstelle in Bitburg mit genommen. Es war ein schwarzer BMW, der Fahrer war angeblich aus Trier und Ca. 26 Jahre. Er soll wohl regelmäßig die Strecke fahren. Die letzte Nachricht vermutet das sein letzter bekannter Aufenthalt in Köln war. Es wurden schon das Kennzeichen und ähnliche kennzeichnen überprüft, doch keines war registriert!"


melden
Anzeige
tomtomwalk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wo ist Katrin Konert?4.740 Beiträge
Anzeigen ausblenden