Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

30.04.2014 um 02:47
@Bocat2014

Nein, ich meinte eine kürzlich im Gericht angehörte Tonbandaufzeichnung von der Vernehmung der Zeugin am 08.08.2013

Der nächste Termin ist kommenden Montag um 9:00 Uhr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

30.04.2014 um 03:06
Mal zur Berichterstattung, sorry, aber findet gerade ein Schreibwettbewerb statt, wo Emotionen unerwünscht sind? Und mit dem Ergebnis, @Kaffeetrinker schreibt nur gut und ich nur schlecht? :(

Vor kurzem noch, hatte ich mehrere Nachrichten und auch hier positives Feedback. Das hat mich sehr gefreut. Ich habe auch nichts dagegen, wie du berichtest, @Kaffeetrinker. Das ist also gar nicht diesbezüglich als Kritik gemeint. :)

Was ich aber problematisch finde, wenn ich mehr und mehr den Eindruck bekomme, indirekt kritisiert zu werden und das in einer Weise, als stünde mir es nicht zu, in einem Forum zu schreiben, also hier. Jeder schreibt auf seine Weise. Ich hatte mir bislang genau so viel Mühe gemacht und finde diese Art "Benotung" nicht in Ordnung, wenn diese mit auch eine implizite ablehnende Position gegen mich enthält.

Wenn ich bei einer solchen Verhandlung bin, wo es um ein solches mutmaßliches Verbrechen in Eitorf geht, sehe ich nicht ein, beim Schreiben meine Emotionen auszublenden.


4x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

30.04.2014 um 03:21
@Bocat2014

Danke für den Link zum Artikel der Rundschau! :)


melden

Der Fall Sandra D.

30.04.2014 um 09:19
Mir ist diese indirekte Kritik an @MonikaKreusel auch aufgestoßen.

Mal ganz klar: eine objektive Berichterstattung gibt es gar nicht. Das ist einfach Blödsinn. Es fließt immer subjektives Empfinden ein. Was und wie ich etwas wahrnehme, passiert auf der Grundlage meiner Persönlichkeit, meiner aktuellen Befindlichkeit und meiner Meinung, die ich vertrete. Allein ob ich etwas wichtig genug erachte, es zu erwähnen, ist eine subjektive und wertende Entscheidung! Objektivität ist unmöglich, und auch nicht notwendig. Ein leidenschaftlicher Bericht, der klar Position bezieht, kann genauso gut oder schlecht sein wie ein sachlicher (aber eben auch subjektiver!) Bericht.

Und dann mag ich es nicht, wenn man indirekt Kritik bezieht. Das kann man doch auch direkt tun. Und nicht, indem man Kaffeetrinker lobt. So nett und schmeichelhaft das für Kaffeetrinker sein mag, benutzt man seine wirklich sehr tollen Posts damit für Kritik, und das finde ich nicht gut.


melden

Der Fall Sandra D.

30.04.2014 um 09:59
@Kaffeetrinker
Dann könnte man doch annehmen, dass die Kontaktaufnahme zu dem Unternehmer, sagen wir mal, interessengeleitet war?


melden

Der Fall Sandra D.

30.04.2014 um 09:59
@Jolande
Bei wem liegt und lag der Focus?



Hoffe wir können jetzt und auch in der Zukunft, dass eigentliche Thema diskutieren. Hier geht es doch hoffentlich nicht wirklich darum, wer wie viel Zeit opfert und wie hoch die einzelnen Beiträge im Kurs stehen. Weder die Beiträge von @MonikaKreusel
noch meine, sollten hier den Mittelpunkt ausmachen.

Wer welche Leserschaft hinter sich hat und wie gut jemand schreibt, wird auch den prozessualen Ausgang nun hoffentlich keinen Einfluss haben.

Vielleicht sollte man einfach mal persönlich davon abrücken, sein Ego mit für gut befundene Beiträge zu polieren. Habe hier in der Vergangenheit auch harsche Kritik einstecken müssen. Direkt und auch indirekt.
Ich denke nur dass man hier den Leser nicht mit seinen Beiträgen manipulieren sollte und auch jedem seine wie auch immer geartete Meinung lassen sollte. Hinterfragen sollte man warum derartige Meinungen entstanden sind und diese nach Möglichkeit auf ihren Wahrheitsgehalt hin prüfen. Alles andere hat für mich eine faschistoide Tendenz…


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

30.04.2014 um 10:00
Gestern kam die Frage auf, warum auf einmal 1200 Euro als Kaution benannt wurde, kann vielleicht auch sein, dass sie 600 Euro selber aufbringen konnte und die andere Hälfte von ihm wollte. So quasi man könne sich da ja rein teilen.


melden

Der Fall Sandra D.

30.04.2014 um 10:07
@aberdeen


Da kommen wir in den Bereich der Spekulation. Ein derartiger Eindruck ist mir allerdings auch nicht abwegig. Zumal auch abgesehen von eventuell finanzieller Absicherung, der Mann einen eleganten, seriösen und stilvollen Eindruck auf mich machte. Meine Einschätzung von Man zu Mann.


melden

Der Fall Sandra D.

30.04.2014 um 10:09
@Kaffeetrinker
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb: Hinterfragen sollte man warum derartige Meinungen entstanden sind und diese nach Möglichkeit auf ihren Wahrheitsgehalt hin prüfen. Alles andere hat für mich eine faschistoide Tendenz…
Was meinst du mit "derartige Meinungen"?
Verstehe leider deinen Beitrag nicht so ganz und weiß nicht recht, wen du kritisierst. Ob du jemanden kritisierst. Ob du meinen Beitrag verstanden hast, der überhaupt nicht gegen dich gerichtet war.

Kannst mir gerne auch PN zukommen lassen, für den Fall, dass das doch zu weit in Richtung OT geht...


melden

Der Fall Sandra D.

30.04.2014 um 10:24
ich finde jede berichterstattung hier toll! jeder hat halt einen anderen schreibstil, dem einen gefällt es, dem anderen nicht. :)


melden

Der Fall Sandra D.

30.04.2014 um 10:27
Ich tendiere zu Niemanden. Ich bin dankbar und froh für die Personen, die beim Prozess dabei sind und uns anschließend mit Informationen versorgen. Und da kommt es auch vor, dass ich mich bei jedem speziell nochmal bedanke, weil ich es wirklich so empfinde.


melden

Der Fall Sandra D.

30.04.2014 um 10:35
Das sollte doch hier auch nicht zum Thema gemacht werden, wir sind alle dankbar, wenn wir Berichte direkt vom Prozess bekommen und wenn diese da sind kann man sich dafür bedanken, es ist nämlich keine Selbstverständlichkeit. Und wenn man einen Bericht gut fand, sollte man das hier auch betonen dürfen, ohne dass sich andere, die gar nicht da waren, angegriffen fühlen, ist ja schlimm. Bald geht es hier gar nicht mehr um das eigentliche Thema sondern um einzelne Befindlichkeiten, das sollte doch nicht das Ziel sein.

@Kaffeetrinker
In der Presse stand, dass der Prozess wohl verlängert wird, hast du das im Gericht noch mitbekommen? Gabs da schon was Konkretes?


melden

Der Fall Sandra D.

30.04.2014 um 10:51
@obskur


Die neuen Termine waren angeschlagen. Das Datum 17.06.14 steht derzeitig als letzter Termin auf der Liste. Soweit ich es überblicke, sind 5 zusätzliche Prozesstage hinzu gekommen. Mittendrin Pause zwischen dem 09.05.14- 02.06.14.


melden

Der Fall Sandra D.

30.04.2014 um 11:21
Jedenfalls ein seltsamer Prozess. Für mich gefühlsmäßig.

Vielleicht kommen ja noch viele Indizien, die in der Summe ein klares Bild ergeben.

Falls sich aber auf Grundlage doch magerer Indizienlage schließlich ein Urteil gegen den Angeklagten ergibt, habe ich ein ungutes Gefühl. "In dubio pro reo" sehe ich dann nicht verwirklicht.

Es bleibt für mich aber auch im anderen Fall ein Gefühl von Unbehagen zurück, wenn er also freigesprochen wird. Obwohl so vieles gegen ihn spricht. Dann läuft da eventuell ein Mörder herum, der kein Pardon kennt.

Ich bin heilfroh, das nicht entscheiden zu müssen....


melden
melden

Der Fall Sandra D.

30.04.2014 um 13:22
@Kaffeetrinker
auch wenn du derzeit sicher nicht an einem lobdefizit leidest muss auch ich dir mal annerkennend danken.nicht nur für deine berichterstattung die völlig frei von tendenziösen einflüssen ist,sondern auch für die analytisch exakten und stets besonnenen gedanken die sich immer eng am thema orientieren.
das sucht hier im forum seinesgleichen!keine ständigen wiederholungen,sachlichkeit als maxime.
weiter so!-freue mich besonders wenn du auch über die prozesstage 5./6.mai referierst.
denke das sich sogar die seriöse presse von deinem schreibstil einige scheiben abschneiden kann.
nicht nur der juristische hintergrund beeindruckt sondern auch das journalistische talent.


melden

Der Fall Sandra D.

30.04.2014 um 16:23
Ich schließe mich dem Fahnder vollumfänglich an.

Gut formuliert und eine leicht verständliche Aussage. :-)

Außerdem stelle ich mich mal vor, da ich erst seit heute dabei bin: Hallo allerseits, mein Name ist Brownie.


melden

Der Fall Sandra D.

30.04.2014 um 17:34
@MonikaKreusel
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb:Nein, ich meinte eine kürzlich im Gericht angehörte Tonbandaufzeichnung von der Vernehmung der Zeugin am 08.08.2013
Danke für das Klarstellen! Hatte mich schon gewundert und gedacht ich hätte was überlesen ;-)


melden

Der Fall Sandra D.

30.04.2014 um 17:48
@Brownie1970
Hallo Brownie! Ersteinmal <3-lich willkommen! Bei so einer netten Vorstellung musste ich Dich einfach mal begrüßen!

Angemeldet bist du also seid heute! Kennst aber doch sicher den Fall schon länger ?


melden

Der Fall Sandra D.

30.04.2014 um 18:00
@der-Fahnder - hier schließe ich mich auch absolut an! Selbst lese ich sehr viel aber schreiben fällt mir oft schwer. Gerade hier im Forum finde ich es schwierig strukturiert wiederzugeben und genau beim Thema zu bleiben!

Der Schreibstil vom @Kaffeetrinker, vor allem diese absolute Struktur finde ich einfach toll und für jeden klar verständlich- das macht es hier einfacher als immer wieder neu angefangene Sätze. Nun zu @MonikaKreusel : in keinster Weise war von mir etwas negativ gemeint- jeder schreibt hier ( finde ich ) wie er mag und kann!
Lediglich war ich sehr beeindruckt von Kaffeetrinkers Bericht und dieses wollte ich mitteilen.

Sorry für soviel OT und zurück zum Thema.

@Kaffeetrinker
Warum ist denn eine so lange Pause? Kenne mich juristisch nicht aus- ist das ' normal ' bei Gericht ? Hat man dazu etwas gesagt oder gibt es einen Grund? Wird evtl. auf Zeugen gewartet... Etc...


Anzeige

melden