Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

30.04.2014 um 18:30
@Bocat2014
Ich könnte mir die Pause mit der Verlängerung erklären, oftmals sind die Gerichtssäle im Vorfeld schon besetzt und man muss auf einen warten.

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

30.04.2014 um 19:07
@Bocat2014

Ein herzliches Danke für die Blumen.

Naja, soo lang kenne ich den Fall nicht. Durch irgendeinen Artikel stieß ich hier auf allmy und stellte fest, dass ich hier schon einige Male etwas las.

Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.


melden

Der Fall Sandra D.

30.04.2014 um 19:21
Der Prozess könnte auch wegen Urlaubs eines Richters unterbrochen werden.


melden

Der Fall Sandra D.

30.04.2014 um 21:09
@der-Fahnder
Hast ja echt die Ahnung. Auch Richter müssen ihren Jahresurlaub weit imvoraus planen. Die Urteilsverkündung sollte ursprünglich am 08.05. sein. Es war bei der Terminierung der Sache sicher nicht bekannt, dass mehr als die terminierten Verhandlungstage nötig sind.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

30.04.2014 um 21:16
@korschenbroich
du hast pn geschrieben?
benachrichtigung ist da,text nicht.


melden

Der Fall Sandra D.

01.05.2014 um 00:19
@MonikaKreusel
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb:Mal zur Berichterstattung, sorry, aber findet gerade ein Schreibwettbewerb statt, wo Emotionen unerwünscht sind? Und mit dem Ergebnis, @Kaffeetrinker schreibt nur gut und ich nur schlecht? :(

Vor kurzem noch, hatte ich mehrere Nachrichten und auch hier positives Feedback. Das hat mich sehr gefreut. Ich habe auch nichts dagegen, wie du berichtest, @Kaffeetrinker. Das ist also gar nicht diesbezüglich als Kritik gemeint. :)
Zu aller erst möchte ich mich bei Euch @all für das folgende OT entschuldigen, aber ich muss das klarstellen.

Monika ich denke Du hast da etwas in den falschen Hals bekommen.

Ich für meinen Teil finde die Berichte von @Kaffeetrinker leider Informativer als die Deinen.
Seine Beiträge sind eine Wiedergabe des Geschehens im Gerichtssaal. Somit ist es mir möglich, mir ein eigenes Urteil zu bilden. Das ist für mich persönlich eben interessanter, sorry.

Deine Beiträge aus dem Prozess geben DEINE eigenen Eindrücke wieder. Da aber jeder (ICH) ein anderes Empfinden hat, ist es schwer möglich sich aus vorgefertigten Berichten sein eigenes Bild zu machen.

Das ist wirklich nicht böse Dir gegenüber gemeint, aber Emotionen kann man auch erst dann vorbringen wenn man zuvor von dem tatsächlichen Sachverhalt (und denk jetzt bloß nicht wieder ich will etwas Blutrünstiges hören) berichtet hat. Dann könnte ich z.B. auch viel besser mit Dir diskutieren weil dann ein gemeinsames Thema bestehen würde. Anders ist es nur schwer möglich weil ich dann nur Fragen an Dich stellen könnte und keine eigenen Gedanken.

Und jetzt würde ich gerne zum Thema Sandra zurückkehren, und Dich bitten nicht so empfindlich zu sein.
Hier hat schon fast jeder von uns Usern mal sein Fett abbekommen :-), haben wir alle überlebt.

Ich hoffe die Mods verzeihen mir.

@der-Fahnder
Ich schließe mich Deinen Worten an.


melden

Der Fall Sandra D.

01.05.2014 um 09:30
Ich möchte hier off-topic nicht näher darauf eingehen, bin jedoch sehr verärgert, @Kaffeetrinker.
@all
Zum Beispiel liegt es mir völlig fern, den Verlauf des Prozesses zu beeinflussen oder andere Personen zu manipulieren. Ich bin als ehemalige Eitorfern an sich schon nicht neutral. Und ich möchte daher nicht als Prozessbeobachterin bezeichnet werden. Mir bewegt einfach der Prozess und die angeklagte Tat sehr, auch wenn ich Sandra selbst nicht kannte und seit 20 Jahren nicht mehr in Eitorf wohne.

Dieser off-topic-Beitrag ist für mich erforderlich, da ich mich in einer Weise angeprangert fühle, die mir nicht entspricht. :(

Und jetzt bitte zum eigentlichen Thema zurück!


melden

Der Fall Sandra D.

01.05.2014 um 10:18
@MonikaKreusel

Vergiss es, ist leider alles zwecklos.


melden

Der Fall Sandra D.

01.05.2014 um 11:45
@Kaffeetrinker
Tja, irgendwie scheint da der "ganz normale Wahnsinn" bei mit der Lebensführung überforderten Menschen geherrscht zu haben^^


melden

Der Fall Sandra D.

01.05.2014 um 11:56
Resümee ziehend zu den bisherigen Prozesstagen möchte ich jetzt gerne meine subjektiven Einschätzungen einbringen. Nach den bisherigen Zeugenaussagen zeichnet sich ein Bild über Fr. D. ab. Eine fürsorgliche und liebevolle Mutter gegenüber ihrer beider Kinder. Lebenslustig die auch schon mal den heiligen Pfad der Ehe verließ. Nach Außen immer stark und selbstbewusst. Innerlich von Zukunftsängsten und Panikattacken geplagt. Letzteres hat sich vermutlich auch durch bestehende Eheprobleme manifestiert.

Allesamt keine unüberwindbaren Probleme. In der Gesamtsumme der gehörten Zeugen schließt sich ein Suizid und auch ein freiwilliges Fernbleiben für mich absolut aus.
Nachliefern möchte ich noch, das der Richter den Ex- Mann und auch Inhaberin des Nagelstudios befragte, ob sie sich vorstellen könnte, dass Fr. D. ihre kleine Tochter allein zurück gelassen haben könnte. Beantwortet “niemals“ , sie sei ihre “Prinzessin“ gewesen. Auch brachte der Ex- Mann noch an, dass die Verbindung zur seiner Ex- Frau noch so dicht war, dass man von sich wusste, wenn einer von Beiden über einen gewissen Zeitraum nicht verfügbar gewesen wäre. Bei z.B. Urlaub oder ähnliches.

Von dem Angeklagten zeichnet sich für mich ein Bild, einer sehr mit Komplexen behafteten Persönlichkeit. In der Beziehung zu seiner Ehefrau waren notorische Eifersucht und Kontrolle seine Attitüden. Mit dem angesprochenen Spionageprogramm, Kontrolle des Handys, mitzeichnen von dem Gespräch beim Besuch des Nagelstudios bis hin zu häufigen Kontrollanrufen, hat es für mich als Prozessbeobachter, in der Gesamtbenennung schon ein beklemmendes Gefühl ausgelöst. Ein Teil ist zumindest durch Zeugenaussagen belegt und liefern für mich eine deutliche Motivlage mit dem im Zusammenhang zu sehenden“ Geständnis“.

Ausdrücklich betonen möchte ich, dass es sich hierbei um meine eigene persönliche Meinung, verbunden mit subjektiven Eindrücken zu den bisherigen Geschehnissen handelt.


melden

Der Fall Sandra D.

01.05.2014 um 14:02
@Kaffeetrinker @MonikaKreusel

Es passen dann auch nicht die Angaben des Tv, dass er geschlafen hätte,obwohl er wußte dass Sandra am "nächsten Morgen " von jemand Unbekannten abgeholt werden würde.
Ein eifersüchtiger Ehemann so wie er dargestellt wird, kann unmöglich zuhause das Bad renoviert haben in der Vorstellung dass "seine Sandra" mit einem anderen Mann ab und davon ist, ohne Anstaltungen zu machen sie zu suchen..
Auf der einen Seite zeigt er den eifersüchtigen Ehemann der unter Kontrollzwang steht und auf der anderen Seite bezeichnet er seine Frau als Dreckstück, welches nicht totzukriegen war?
Frage mich wie passt das zusammen?
Eigentlich nur so ,dass er es nicht verkraften konnte, dass Sandra sich von ihm trennen wollte und sie ihn nicht mehr geliebt hatte so wie er es wollte, noch schlimmer sie hatte sich noch in einen anderen Mann verliebt..
Er,derTv, wollte sie besitzen und das wäre mit dem Auszug von der Ehewohnung nicht mehr möglich gewesen Hatte er sie letztendlich getötet, weil er das nicht hinnehmen konnte?
Und was war mit der zu zahlenden Kaution, die ja lt Vermieter der Ehemann zahlen wollte, obwohl er mit dem Auszug nicht einverstanden war.
Wurde die Zahlungswilligkeit der Kaution auch vom TV so bestätigt?
Dann kann es nur so sein, dass sein Plan seine Frau umzubringen im Vorfeld getroffen wurde und scheinheilig seine Zustimmung zur Kautionszahlung "genehmigt " hatte.
Er hätte doch niemals eine Kaution von 1200 Euro geleistet, wenn er mit dem Auszug seiner Frau nie und nimmer einverstanden gewesen wäre.Ähnlich wie das "Helfen" bei der Renovierung.
Konnte Sandra diese "Scheinheiligkeit" von ihm nicht sehen und war sie da zu gutgläubig?
Warum sollte der eifersüchtig und kontrollierte Ehemann auf einmal ihr gegenüber so anders sein ?
Glaubte sie er hätte sich damit abgefunden, dass sie auszieht und er das Kind auch nicht mehr sehen sollte?Irgendie mußte sie doch auch darüber mit Kollegen und Freunden gesprochen haben.
In etwa "was sagt denn D.. dazu dass du ausziehst etc.Wurde dazu was gesagt oder berichtet?


melden

Der Fall Sandra D.

01.05.2014 um 20:57
@Kaffeetrinker
Zeigt der Angeklagte immer noch keine Emotionen wenn die Zeugen aussagen und ihre Einschätzung
über Sandra abgeben?


melden

Der Fall Sandra D.

02.05.2014 um 07:01
@hexe40



Bei den letzten beiden Prozesstagen, gab es keine nennenswerten Regungen.
Einzig eine Mimik, der Entrüstung war ihm zu entnehmen, bei Aussage der Inhaberin des Nagelstudios. Es ging hier, um die von ihm beauftragten Aufzeichnungen.


melden

Der Fall Sandra D.

02.05.2014 um 11:14
@obskur
@korschenbroich

Danke für die Antworten zu meiner Frage mit der langen Prozesspause.

@korschenbroich
Zitat von korschenbroichkorschenbroich schrieb:Hast ja echt die Ahnung. Auch Richter müssen ihren Jahresurlaub weit imvoraus planen. Die Urteilsverkündung sollte ursprünglich am 08.05. sein. Es war bei der Terminierung der Sache sicher nicht bekannt, dass mehr als die terminierten Verhandlungstage nötig sind.
Wie meinst Du das, koschenbroich? @der-Fahnder hat doch überhaupt nicht auf meine Frage geantwortet?!

@Kaffeetrinker
Was ich sehr interessant finde:
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:Der letzte Zeuge war eine aufgefrischte Bekanntschaft, zu einem Unternehmer, bei dem beide Eheleute mal eine Beschäftigung gefunden hatten. Fr. D. hatte diesen Kontakt wenige Wochen vor ihrem Verschwinden wieder aufgenommen und sich nach sms Verlauf und Treffen recht schnell in ihn verliebt. Von seiner Seite aus wurde eine tiefer gehende Beziehung ausgeschlossen, allerdings eine Freundschaft als möglich eingeräumt
Woher kommt das mit dem ' schnell in ihn verliebt? Da es ja kein langer Zeitraum war, das Kontakt bestand, wundert das mich doch sehr. Hat das nur der von Sandra verehrte Zeuge vor Gericht ausgesagt oder auch noch andere Personen, die diesen Unternehmer kannten? Oder die Kollegen von Sandra? Wusste der TV von dieser Verliebtheit seiner Ehefrau- inwieweit hat sie dieses Publik gemacht? Oder war es ' nur' ein Empfinden des Unternehmers das Sandra in ihn verliebt war. Könnte mir vorstellen, das TV gerade auf so etwas sehr empfindlich reagierte und sich in seinem ( meines Empfindens) sowieso schon schwachen Egos sehr gekränkt fühlte. Vor allem wenn er evtl. von Schwärmereien Sandras ggü. der Nagellstudio- Besirzerin ( evtl. durch die Aufnahme der Tochter) gehört hat. Soetwas kann ja bei eifersüchtigen Menschen die sogenannte Bombe zum platzen bringen....


melden

Der Fall Sandra D.

02.05.2014 um 11:35
@Bocat2014


Die Angaben, dass es seitens von Fr. D. eine Verliebtheit gab, stammen von dem vernommenen Zeugen. In wie weit ein sms Verlauf zusätzlichen Aufschluss darüber zu lässt, wurde nicht konkretisiert. Sollte es seitens des Beschuldigten, tatsächlich die vollumfängliche Kontrolle gegeben haben, wird er die Anbahnung mitverfolgt haben können. In Reaktionen und Mimiken möchte ich da nicht all zu viel rein interpretieren. Da diese, in ihrer Gesamtheit wie bereits mitgeteilt, recht spärlich ausfallen.


melden

Der Fall Sandra D.

02.05.2014 um 11:48
@Kaffeetrinker
Danke schön. Somit ist aber meine Frage beantwortet - Puh, das war sehr mutig von Sandra, wusste sie doch wie ihr Gatte tickte- das wird der TV mMn bestimmt als Bloßstellen empfunden haben ( nach heutigem Wissen hat er bestimmt das Handy von Sandra gescheckt und die SMS gelesen) weil sie zur Verliebtheit stand und diese offensichtlich öffentlich kommunizierte. Das sie in jemand anderen verliebt war sollte dem TV bestimmt klar vor Augen geführt haben das es Sandra mit der dauerhaften Trennung ernst war und das der TV wohl nicht mehr ihr ' Liebesfavorit' war.


melden

Der Fall Sandra D.

02.05.2014 um 11:57
@Bocat2014


Was sich dies hinsichtlich noch klären lässt, bleibt offen. Nach Aussage der Inhaberin des Nagelstudios, habe er nach Angabe von Fr. D. selbst PIN Code des Handy´s geknackt. Auch soll er diverse Zugangsdaten von Versandhäusern verändert haben, um ihr ein Bestellen unmöglich zu machen. Letzteres wird und hat sich sicherlich ermitteln lassen.


melden

Der Fall Sandra D.

02.05.2014 um 22:04
@Kaffeetrinker
nur so ein Gedanke: könnte Sandra ihr Defizit an "LIEBE" mit div. Bestellungen ausgeglichen hat ...?


melden

Der Fall Sandra D.

02.05.2014 um 22:43
Das kann ich nicht beantworten, weil mir da auch schlichtweg die Informationen zu fehlen. Keine Ahnung, ob ihre Einkäufe ein gewöhnliches Maß überhaupt überschritten haben.


melden

Der Fall Sandra D.

02.05.2014 um 23:33
@Kaffeetrinker
hab eine Bekannte die ihr Defizit an Anerkennung und unbelohnter Mühe in Kaufrausch ausgleicht hat (womit Firma) auch die eheliche Beziehung gescheitert ist


Anzeige

melden